Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Glücklosen
#1
Eine Sache die mir beim Golden Sun zocken aufgefallen ist:
Für Felix, Isaac und die anderen geht die Story gut aus, keiner von ihrer Verwandschaft ist verstorben.
Jedoch wie liegt das mit Dinaria und Hagarito:
1.Der Held des ihres Dorfes ist tot (Saturos)
2.Dinaria hat ihre Schwester verloren (Menardi)
3.Viele weiter aus dem Dorf sind gestorben als die Falle des Aleph-Bergs zuschnappte
4.Beide sind höchstwahrscheinlich tot
5.Falls sie es überlebt haben, sind sie gestorben weil sie in der nähe des Leuchtturms waren (sie waren drin)
6.Beide starben ohne zu wissen ob es überhaupt noch Hoffnung für ihr Dorf gibt
Und das alles obwohl sie das gleiche Ziel verfolgten wie Felix & die anderen.
Fairness?!?
Zitieren
#2
Leogrim schrieb:Und das alles obwohl sie das gleiche Ziel verfolgten wie Felix & die anderen.
Fairness?!?

Ich denke, in diesem Punkt lautet die Pointe "Der Zweck heiligt nicht die Mittel". Ich denke, Prox selbst und vor allem ihre "Helden" Saturos, Menardi etc. hätten gleich von Anfang an anders an die komplette Situation gehen können. Stattdessen verprügeln sie am Anfang Kinder, weil sie gelauscht haben, und dann nicht mal zu Tode, nein, sie lassen sie liegen. Dann die Geschichte "Entführung von Jenna und Kraden". Ebenfalls nicht sehr nett. Was die "Prox-Helden" noch alles angestellt haben, weiß ich leider nicht auswendig^^

Ich schätze allgemein, dass diese "Fairness" auf Grund des Umsandes, wie die Dinge verlaufen sind,einfach nicht stattgefunden hat, oder überhaupt konnte.
Möglicherweise kann man sie auch als Heldenhaftes Opfer für das gesamte Ziel ansehen (Goldene Sonne, du wirst in GS: DD nur Unglück bringen Weinen )
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#3
Meiner Meinung nach nicht fair.Man denkt ja erst das Isaacs Vater und so tot sind,aber es kommt ja raus,dass sie überlebt haben,aber viele Proxianer sind tot,und die 4 stärksten davon auch Suspekt

Aber von daher,dass die ja die Feinde in GS sind (also Saturos etc.) ist es mir EGAAALLLL muahahaha Lolkloppe
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#4
Wie MogryFan schon sagt: Die beiden haben es verdient; Letzten Endes sind sie aber doch noch bekehrt worden (habe ich so verstanden). Wer weiß, vielleicht sieht man sie in GSDD wieder, weil sie, wenn man nocheinmal in den Raum schaut, verschwunden sind. Sie können aber auch gestorben und deshalb nicht mehr da sein (man will den Kindern doch keine Leichen zumutenCrazy ). Ich würde mich dennoch freuen sie in DD wiederzusehen.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#5
Ich hatte auch Mitleid mit denen...die haben zwar nen gewöhnungsbedürftigen, rauen charakter.. aber im Endeffekt haben die ja auch alles nur für das Überleben ihres Dorfes getan.. Der einzige, der es verdient gehabt hätte zu sterben ist Alex, der die Proxianer ja auch nur benutzt hat.
Und Schuld an ihrem Tod trägt ja auch der alte weise, wozu war dieser test am ende gedacht... Er hat Dinaria und Hagartio sterben lassen und fast auch noch die Eltern von Isaac, Jenna und Felix
Und er hat Isaac und sein Team benutzt um Saturos und Menardi zu töten und wären da im zweiten Spiel nich diese besonderen Umstände gewesen, wäre es vermutlich zum Todkampf zwischen Isaac's und Felix' Team gekommen.
Hätte der Stein Isaac und Garet nich auf den Weg geschickt wär alles gut verlaufen, bis auf alles böse, was man vielleicht in DdD findet Lachen
.. das einzige was wirklich nötig war, war eben, dass er Isaac n bisschen was von der Mars-Energie abgibt, damit Alex am Ende versagt!!
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#6
Ja, die können einem echt leid tun...
Prox steht am Rande des Abgrunds, Dinarias Schwester ist tot, Hagartio scheint irgendwie gar keine Freunde / Familie zu haben und von Alex werden sie auch nur ausgenutzt. So stark wie Saturos und Menardi sind sie auch nicht, da sie ja offensichtlich nur zweite Wahl waren. Sie lassen sich im Prinzip von ein paar Kindern besiegen und bekommen es auch hinterher noch mit 8 (!!) zu tun. Wie unfair kann das Leben bitte sein?
Als wäre das nicht genug, werden sie - bei ihrem heldenhaften Versuch, ihre Heimat zu retten - auch noch ihn kontrolllose Drachen verwandelt. Sie bleiben einfach da liegen, und warten auf ihren Tod oder auf was auch immer. Das ist wohl ziemlich glücklos...
Aber ich finde, Alex ist auch ein bisschen glücklos (ich mag ihn echtxD) Da macht er so einen Aufriss, die Macht der Goldenen Sonne zu bekommen und dann taucht ein fliegender Stein mit einem Auge auf uns sagt ihm, er habe einem 17-jährigen, halb-sprachlosen Jungen einen Teil der Macht gegeben. Zu allem Überfluss lässt er ihn dann auch noch mit einem Berg unter der Erde verschwinden. Wie demütigend ist das denn?? Aber eines muss man sagen, zu beiden:
Was für ein Abgang...
Zitieren
#7
Die Szene wo Saturos und Menardi hintenüber in den Leuchtturm kippen hat mir doch die Tränen in die Augen getrieben.

Da waren sie nun, die mächtigsten Krieger von Prox, die wirklich alles opfen würden um ihre Heimat zu retten, und dann werden sie von einem Haufen Kinder ins Jenseits geschickt die keine Ahnung haben was sie da eigentlich anrichten.

Ich kann mich nicht daran errinern, das Saturos bewusst jemanden getötet hatte, er hat Kleinisaac und Garet am Leben gelassen, er hat keinen Zivilisten getötet, sie nur zu Boden geschickt (alle leben danach noch). Der Sturm und die Falle waren sicherlich nicht in seiner Absicht ausgelöst wurden.
Klar, er hat vieles getan was nicht in Ordnung war, entführung und Angriff auf Zivilisten und Kinder, aber er hat keine bleibenden Schäden angerichtet.

was hingegen Isaac&Co angeht, sie sind Mörder.

Ruhe in Frieden Saturos
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste