Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer-Probleme-Thread
#1
Der musste mal kommen.
Kurze Rede gar kein Sinn, hier geht es um Computerprobleme. Fraglich, ob sich damit jemand auskennt, aber das sehen wir dann ja.

Ich fang gleich mal an.
Der Computer meines Vaters hängt sich ständig irgendwo auf. Er ist eigentlich recht schnell und hält viel aus, aber seit kurzem passiert es teilweise schon, wenn ich die Seiten "Spin.de" und Youtube nebeneinander laufen lasse. Es ist dann so, dass die Musik aufhört zu laufen, die Tastatur reagiert nicht mehr, die Maus ebenso wenig. Einzige Lösung ist, den Stecker zu ziehen. Auch, als ich vorhin Flyff spielen wollte, passierte dies - puff zack, nix mehr möglich. Einzig das Bild bleibt bestehen. Vor kurzem passierte es auch, als ich was ausdrucken wollte, ich bin dann weggegangen und mein Vater hat mir die Blätter später gebracht, keine Ahnung, ob es sich von alleine einkriegte oder ob er was gemacht hat und wenn was.
Woran kann sowas liegen? Ist der Computer etwa so schnell überfordert? Kann ich was dagegen tun? Eine schnelle Antwort wäre spitze Zwinker
Zitieren
#2
Wie alt ist der Rechner? Wurden irgendwelche Hardwareänderungen vor kurzem vorgenommen? Sind die Treiber auf dem neuesten Stand?

Ansonsten tippe ich auf Überhitzung. Wo steht das Teil? Welche Kühlung ist eingebaut?
Zitieren
#3
Steht in einem ganz normalen Zimmer, nicht zu kalt, nicht zu warm, der steht da schon einige Jahre und wurde oft benutzt. Was die Treiber angeht, bin ich mir nicht sicher, wie kann ich die denn updaten?

Überhitzung halte ich für unwahrscheinlich, da er 5 Minuten nach Start nicht überhitzen sollte..
Zitieren
#4
Na, du wirst dich wundern, wie schnell das gehen kann. Vor allem bei etwas älteren Rechner kann es durchaus vorkommen, dass die sich nicht einmal mehr einschalten lassen. Du könntest als Laienlösung mal versuchen, eine Seite des Gehäuses zu entfernen und optional einen Ventilator davor aufzustellen. Oder das Ding müsste man innen von Staub reinigen, kann auch sein. Vielleicht blockiert Staub die Lüfter; deswegen sind mir vor ein paar Monaten mal zwei Grafikkarten im SLI-Verbund abgeraucht.

Um Treiber aktualisieren zu können, musst du erst einmal wissen, welche Hardware verbaut ist. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager. Wichtig ist vor allem, die Grafikkartentreiber nicht zu sehr veralten zu lassen. Wenn du den Namen und den Hersteller kennst, geh einfach auf dessen Seite und lad dir die Treiber runter.
Zitieren
#5
(30.06.2010, 17:10)Keyblader78 schrieb: Steht in einem ganz normalen Zimmer, nicht zu kalt, nicht zu warm, der steht da schon einige Jahre und wurde oft benutzt. Was die Treiber angeht, bin ich mir nicht sicher, wie kann ich die denn updaten?

Überhitzung halte ich für unwahrscheinlich, da er 5 Minuten nach Start nicht überhitzen sollte..

So wie Exitus gesagt hat...

Sind meistens die 2 Hauptprobleme, warum nen PC seinen Geist aufgibt/aufgeben will...

Meine GraKa am Laptop is auch ma zerstört gewesen, weil der Lüfter durch Haare (ich schwörs euch, ich hab kA wie zur Hölle die dort gelanden sein sollten) blockiert wurde... => drehte sich nimmer und überhitzte Lachen

Staub... man sollte nen StandPC regelmäßig von Staub & Co. entfernen... Beim Lüfter bietet sich nen Staubsauger an... beim Rest würd ich vorsichtiger vorgehen, nicht dass man versehentlich mit zu viel Saugkraft nen Teil wegsaugt Zungeraus

Danach sollte der wieder supi gehn Lachen
Zitieren
#6
GraKa-Treiber aktualisiert, immernoch selbes Problem. Wenn ich dat Dingen aufmache und es hinterher nicht mehr dranmotiert bekomme, macht mich mein Vater kleiner als mein Wissen über diese Technologie, hehe..

Werd mal schauen, was ich da tun kann. Auf jeden Fall ist er letztes mal ein bisschen weitergelaufen und hat plötzlich gepiepst und das ist ja nie ein gutes Zeichen. Oder?
Zitieren
#7
Piepsen... wann is gepiepse schon gut Lachen

hmm... falls du vista hast... versuch mal mitm Geräte-Manager alles zu aktualisieren... manchma bockt der und will nicht aktualisieren... kA warum...

Dann musste halt die manuelle Methode machen, so wie Exitus gesagt hat...

Schau dass du alle Treiber aktualisierst, und dich dann ma mit deim Dad Zeit nimmst, das Verdeck runterzuknallen und einfach die Ventilatoren mim Staubsauger zu reinigen... hilft meistens Lachen
Zitieren
#8
Auch etwas was ich schon öfter erlebt habe:
Steck die Kabeln einzeln raus Anschluss und Buchse durchpusten und wieder rein...Manchmal kann nähmlich Staub in die Kontakte kommen und den Computer stören.

Sonst würd ich höchsens die Gehäuseplatte abnehmen und wie schon gesagt (irgendwo in diesem Thema) alles drin sauber machen...

P.S.:Je mehr Info desto besser. z.B. Überprüf mit dem Taskmanager ob der CPU was in den hohen Prozenten hat...
Zitieren
#9
Öy!

Habe jetzt mal den PC aufgemacht und sauber gemacht, hab dabei gemerkt, dass das Ding hinter dem Ventilatordings ziemlich heiß war - nach 5 Minuten, in denen ich Flyff angemacht hatte. Inzwischen habe ich es bis ins Spiel geschafft, aber nach ca 2 Sekunden startet der Pc neu. Ich bin ziemlich sciher, dass dieses Ding zu überhitzen droht. Kann ich irgendwas dagegen tun?
Zitieren
#10
Ventilatordings... gibts um die 3
DIngs hinterm Ventilator? hä?

Hmm... Nach 5 Min sagste... Drehn sich die Ventilatoren alle? bzw normal schnell... ^^

Edit: Komm ma innen Chat Lachen
Edit2: Vergisses, der lässt mich mal wieder net rein xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste