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/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Der Idejima-Grafikausflug
#1
Für alle, die den Anfang von Golden Sun: Die vergessene Epoche genau so merkwürdig fanden wie ich, gibt es nun dieses Thema.

Merkwürdig? Ganz einfach: Es geht um die kleine Grafikveränderung gegenüber dem, was man gewohnt war und dann komischerweise auch den Rest des Spiels nie wieder sieht. Gemeint ist die Halbinsel Idejima. Gerade aufgrund des Epilogs vom ersten Spiel kann man hier schöne Vergleiche ziehen:

[Bild: Abspann-Jenna-Kraden.png] [Bild: Abspann-angespuelt.png]

[Bild: Idejima-Jenna-Kraden-Meer.png] [Bild: Idejima-Alle-zusammen.png]

Im zweiten Spiel hat man an dieser und wirklich nur an dieser Stelle entschieden, die Grafik etwas zu verfeinern. Warum und wieso nicht das ganze Spiel über? Wäre das besser gewesen? Was haltet ihr davon?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
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#2
Mir gefällt die gewohnte perspektivische Sicht besser. Der Grafikstil, der in Idejima ausprobiert (?) wurde, ist ja aus älteren RPGs (FF, Chrono Trigger) schon bekannt; der pseudo-3D-Stil von Golden Sun ist da doch ziemlich außergewöhnlich, wenn auch weniger scharf.

Vielleicht hatte Camelot ursprünglich vor, für den zweiten Teil diese Graphik zu verwenden, war dann jedoch unzufrieden damit und ließ nur das bereits fertig programmierte Gebiet (Idejima) im Spiel.
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#3
Mir würde es gefallen , wenn man zwischen zwei Auflösungen switschen kann^^
Aber dann würde das Spiel wahrscheinlich garnicht auf ein Modul passen xD
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#4
Irgendwie sieht mir die Grafik auf den Beiden unteren Bildern aus wie bei Advance Wars^^ Wenn auch Grafisch gesehen etwas "besser" sieht mir das ganze zu geordnet aus - das Wasser hat Wellen, die Parallel zueinander laufen, die Berge sehen auch.. naja, "ordentlich" aus, die Wälder bestehen aus zu wenig Bäumen, etc.
Zumindest bin ich glücklich, dass es beim obrigen belassen wurde, es passt viel besser zu den Golden Sun Titeln.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
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#5
Golden Sun 1 hat an der Stelle ( find ich persöhnlich ) eine bessere Grafik.. Bei GS 2 siehst auch wie bei Pokemon o.O GS 1 hat bessere Berge und auch n gescheiten Wald net so wie dve was pokemon & zelda ähnelt xD
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
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#6
Hoffentlich bleibt es nur bei diesem kleinen Teil, denn es sieht gräßlich aus. Passt überhaupt nicht zu Golden Sun und wirkt fast schon billig. Alleine schon die Farbe ist sehr viel besser.

Cu Crono
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#7
Sieht echt grässlich aus wie aus den ersten SNES-Spielen. Oder aus nem RPG-Makerspiel. nene, das obere ist schon deutlich besser.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
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#8
Mich hat das damals auch ziemlich gewundert: Zuerst der Standard-Grafikstil, welchen man noch vom ersten Teil gewohnt war; dann beginnt man mit DvE, es geht wie gewohnt weiter und anschließend findet man sich irgendwann auf Idejima wieder und ist erstmal erstaunt. Grundsätzlich finde ich diesen neuen Stil nicht verkehrt,er ist detailierter, klarer, wirkt nicht so verwaschen, aber irgendwie bekommt man trotzdem das Gefühl, dass alles nur zusammengepixelt wurde, fast
Zitat: (...) wie aus den ersten SNES-Spielen. Oder aus nem RPG-Makerspiel
, wie mein Vorredner schon gesagt hat.
Ich bin ebenfalls froh,dass man dieses Experiment wirklich nur an der einen Stelle durchgeführt hat und sich dann wieder für den "klassischen" Stil entschieden hat.
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#9
Man ist halt schon an die Grafik ausm 1er gewöhnt^^

Der Mini-Abschnitt mit der "neuen Grafik" passt eigentlich an der Stelle, da es mMn. nen guten Einstieg in die Fortsetzung schafft.

Was ich mich aber schon immer gefragt habe...

Warum ist das Schiff von Saturos und Menardi auf einmal ein lemurianisches Schiff? Das blaue sah doch 10x besser aus :/

Und warum liegt das auf einma halb versunken da?

Und wo is das Teil gelandet nachdem sich Idejima von Gondowan gelöst hat? :/
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
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#10
Mir wäre eher aufgefallen, dass man diesen Grafikstil, wie hier in Idejima, eigentlich auf viele Städte oder begehbare Orte übertragen hat. Der Atteka Flussarm z.B. weist eine ganz ähnliche Grafik auf, ebenso viele Höhlen.

Warum man das gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht war es ein graphisches Experiment, das aber in puncto Umsetzung im Kampfsystem gescheitert ist (z.B. weils halt nicht so atmosphärisch ist), aber da schon einige Orte in diesem neuen Stil fertig waren, hat man es dabei belassen...
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
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