Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cosmas Herkunft
#1
Damals von Ivan007 im alten Forum erstellt, soll dieses Thema behandeln, wo Cosma denn nun herkommen tut. Angaben gibt es ja nur vage, sie soll vom Himmel gefallen sein, Vermutungen besagen, sie sei aus Anemos. Ist der Anemosmythos war, könnte es vielleicht sein, aber es stellt sich die Frage, wie sie das überlebte. Gerade in Teil 2 hätte man viel mehr erfahren können, war aber leider nicht der Fall.

Was ist eure Meinung?
Zitieren
#2
Ich denke, dass Cosma aus Anemos gekommen ist, sprich "vom Himmel gefallen ist" und dass sie eine ähnliche Psyenergie wie Isaac und Co besitzt, als jene in Kolima von Trets Sporen betäubt wurden; eine Psyenergie die im Notfall passiv eingesetzt wird. Cosma ist Jupiteradeptin, sie könnte etwas ähnliches wie Luftkissen beherrschen.
Und dass Cosma einen höheren Sturz wegstecken kann sieht man ja bei dem Fall vom Venusleuchtturm...
Zitieren
#3
Sie ist Wind-Adept. Somit ist für mich klar, dass sie dadurch irgendwie den Sturz überlebte... nur von was? Die Anemos sollen ja auf dem Mond leben, bzw. lebten dort, wo der Krater war, zudem scheinen sie über fliegende Schiffe zu verfügen/verfügt zu haben.
Daher würde ich nun mal ganz trullig behaupten:

Ihre Familie machte einen Sonntagsausflug mit dem privaten Schiff durch die Himmel, wo Baby-Cosma dann über die Reling kletterte und fiel. Da sie kein Matsch wurde, wurde sie daraufhin als etwas Besonderes angesehen. Ende Crazy
Zitieren
#4
Hmm ich halte Anemos irgendwie immer noch für einen urbanen Mythos. Obwohl wir ja von Golden Sun reden und die Welt sich auf eine Scheibe befindet... Verzwickt

Also ich glaube weniger, dass sie drirekt von Anemos kommt. Vielleicht stammt sie von dem Volk ab, aber runtergefallen? Wenn dann hoffe ich, dass der neue Teil eine Erläuterung bereit hällt
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#5
Ich könnte es mir auch nur so erklären das es was mit denn Anemos und ihren Fliegenden Schiffen oder was auch immer zu tun hat. Und das ihre Psynergie sie bei dem Aufbrall beschützt hat.
Zitieren
#6
Gerade, weil ich mich ein bisschen in die alte Mythologie von Weyard, Anemos, die Zeit mit Alchemie und so weiter eingelesen habe, bin ich 100% sicher, dass Anemos der Mond ist und Cosma von dort herkam.

Die Frage, die ich mir mehr stelle ist, ob sie dort "runtergefallen" ist ... also aus Versehen oder ob man sie runtergeschickt hat. Vielleicht war sie auch die letzte der Anemos, da das Volk dort oben langsam schwand, wer weiß ... da wird bestimmt im nächsten Spiel was kommen bezüglich Cosma oder Anemos, einfach Information halt, vielleicht sogar mehr oder Schwerpunkte.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#7
So wie Drake schon sagte, ist die Theorie des Mondes nicht ganz unwahrscheinlich. Was ich interessant finden würde, wäre das man dann im dritten Teil der GS Serie mal zu Cosmas Geburtsstätte käme.
Zitieren
#8
Ich würd auch sagen, dass Cosma von Anemos runtergefallen ist. Ich kenn mich in der Mythologie nicht so sehr aus, dass ich sagen würde, es ist der Mond. Außerdem, ist dieser Krater nicht ein bisschen zu klein, um einen Mond darzustellen, wenn man das mal mit der Erde vergleicht.
Außerdem frag ich mich, ob Ivan und Hama nicht auch aus Anemos kommen. Abgesehen von Garoh (wegen dem Borafelsen), gibt es, wenn ich mich nicht irre, im Spiel keine anderen Windadepten ausser den Dreien.

Ich hoffe die Macher gehen in GS DS näher auf Anemos ein.
Zitieren
#9
Wer im Spiel sagt eigentlich Anemos der Mond ist?Also ich bin nicht wirklich ein Logiker aber...Sozusagen vom Mond Fallen?Suspekt das finde ich irgendwie schwer zu glauben aber Der Krater neben Kontigo war wahrscheinlich Anemos und das Kind das Tornado kann würde dann ja von den Anemos abstammen ich komme wieder vom thema ab Zungeraus
Ich denke auch das Cosma vom Anemos Kommt aber ich glaube nich das Anemos der Mond ist.
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#10
(02.12.2009, 19:33)Kei Kurono schrieb: Außerdem, ist dieser Krater nicht ein bisschen zu klein, um einen Mond darzustellen, wenn man das mal mit der Erde vergleicht.

Für Weltkartenverhältnisse ist er gigantisch und vllt. ist der Mond in GS auch nur so groß, dass darauf ein "Land/Stadt" sein könnte... ich finde den Krater ohnehin dämlich, da er nicht weiter angesprochen wird im Bezug auf die Story.
Entweder hatten die damals etwas Anderes geplant oder aber die Idee für einen Teil, der irgendetwas damit zu tun hat, gab es damals.
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste