Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sentinel - Hüter des Windes
#1
Wenn man die lustigen Tauschgeschäfte mit Pinguin, Kuh, Vogel, Hund und Schildkröte in der östlichen See macht, erhält man die Möglichkeit, durch die Schildkröte auf dem von Lemuria aus südöstlichen Eiland zur Eilandhöhle zu kommen. Dort kann man das Teleportfeld nutzen, um zum hinteren Bereich zu gelangen. Nach 5 langen Gängen erreicht man dann einen Saal und tritt Sentinel gegenüber, welcher sich als Hüter des Windes vorstellt und natürlich auch eine Steintafel bewacht, nämlich Desaster, ein Wind/Feuer-Beschwörung. Mehr erfährt man auch nicht über ihn.

Sentinel hat auch eine Besonderheit. Sämtliche Psynergy gegen ihn wird einfach negiert, sei es Angriffspsynergy oder Sachen wie Basilisk. Er selber kann natürlich Psynergy auf sich wirken - und zuhauf auf euch. Recht fieses Prinzip, da er Wächter kann, sodass normale Angriff immer schlechter wirken. Gleichzeitig kann er dank 3 Angriffen pro Runden und Techniken wie Glutstrahl, Supernova, Funkenregen usw. durchaus einen guten Menge Schaden anrichten, weswegen sich mehrere Allheiltechniken anbieten, am beisten die auf Stufe 46 erlernbare Reinheit oder die auf öh Stufe 38(?) erlernbare Polare Aura. Ebenfalls kann er Korrosion, ein Nichtpsynergyangriff, der mehr Schaden als ein normaler Angriff macht und die Verteidigung ordentlich senkt, weswegen die Psynergyversiegelnstrategie nicht so gut wirkt wie gegen Totterbart. Zusätzlich regeneriert er noch 200 KP und 20 PP pro Runde, gerade ersteres kann nervig sein. Empfehlenswert sind Dschinnangriffe und Dschinnbeschwörungen, besonders Haures und Gericht sind sehr wirksam Ok
Nebenbei kann er noch Basilisk, aber wen überrascht das noch groß`Lachen

Eure Meinung, Erfahrung und Eindrücke vom Sentinel dürfen nun präsentiert werden.
Zitieren
#2
Wenn man zuerst alle Dschinns holt, kann man ihm mit Charon auch extrem gut einheizen Smile Gerade im Kampfmodus ausprobiert: 3945 Schaden, das mal 2 wenn man alle auf Standby hat, dann ist er schon fast tot Smile
Zitieren
#3
Er war der Erste (oder doch der Zweite?) der Vier auf denn ich getroffen habe. Natürlich totaall Überraschend da ich nicht mit ihm gerechnet hatte. Das Resultat dürfte klar sein.
Zitieren
#4
Ach ja, hier mal die zwei Videos zum Kampf gegen Sentinel. Stufen 44 und weniger, also keine Reinheit. Nun ja, Jenna und Aaron waren gut am Heilen, aber mit Dampf/Brise ging es ganz gut, leichter als befürchtet.

Teil 1 - Teil 2

Allerdings nervt der doppelte Wächter irgendwann doch, zumal Sentinel ja doch immer mal mit Basilisk Angriffserhöhungen wegpustet Zwinker, daher später dann Haures, was doch die Angelegenheit ein wenig beschleunigte. (Hätt ich das gleich gemacht, hätte ich vielleicht den Kampf in ein Video bekommen ...)
Zitieren
#5
Sentinel war der erste Wächter, gegen den ich gekämpft habe.
Ich staunte nicht schlecht, als sich meine Psynergie-Angriffe als wirkungslos herausstellten. Auch seine Psynergie war nicht ohne, so dass ich viel Heilen musste. Aber mit Dschinnangriffen und ein paar normalen Angriffen konnte ich ihn schließlich besiegen.

Trotzdem ist es ein netter Nebeneffekt des Gegners, wenn dieser gegen alle Psynergie immun sind.
Zitieren
#6
Gegen Sentinel hatte ich keine Probleme
Er war die Nummer 3 von den 4 Wächtern die ich platt gemacht habe.
Mein Kumpel hat auch das Spiel und hatte mich gewarnt gehabt, dass Sentinel nicht mit Psyenergie anzugreifen ist und anfällig auf Djinns reagiert...also habe ich hallt noch ein paar Djinns gesucht die ich noch nicht hatte und ging dann zu Sentinel.
Erstmal habe ich mich riesig gefreut als ich festgestellt habe, dass die Höhle vor ihm einer der besten Trainingsorte im ganzen Spiel ist und das man hier extrem gute Waffen finden konnte(bei den Gegnern).
Nunja nach ein paar Trainingseinheiten hab ich mich dann an ihn getraut´. War aber sehr überrascht wie leicht er im vergleich zum Sternenmagier war.
Nach ein paar Minuten Kampf war es dann auch zu ende und ich konnte die nächste Djinnkombo aufnehmen Lachen

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#7
Für mich war Sentinel der stärkste von allen, da ich zu diesem Zeitpunkt vergleichsweise wenig Dschinns hatte und mein Level auch nicht besonders hoch war; auf jeden Fall nicht höher als 40, eher drunter und somit keine Reinheit^^
Nach ein paar Anläufen hab ichs dann auch geschafft, aber wie gesagt, für mich der stärkste der Hüter. Vor Dullahan hab ich wie wahnsinnig trainiert auch weil ich zuerst gar nicht wußte, dass es ihn gibt und mir fehlten eh immer noch 4 Dschinns. Also erstmal schön auf Lvl 99 gebracht (Wundervögrl Crazy ), bis mich dann ein Kumpel fragte, ob ich denn schon Dulahan besiegt hätte. Tja auf Lvl 99 und mit allen Dschinns war er dann nicht mehr wirklich schwer.
Da war Sentinel wesentlich nerviger, immer diese KP-Regeneration und keine Psyenergie hat gewirkt - doof Zungeraus
Aber man muss ihn einfach gern haben, allein schon weils in der selben Höhle die Wundervögel gibt Smile
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#8
Sentinel war kein großes Problem, wenn man weiß, dass Psyenergie nichts bringt. Die Regeneration war schon etwas hoch, aber mit ausreichend Dschinns/Equipment konnte man dem doch ordentlich einheizen. Wenn man die Wundervögel zum trainiern hernimmt und sich evtl Tisiphone holt dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen^^
Zitieren
#9
Also bei mir war er beim 2. Mal schwerer als beim ersten Mal. Oo
Ich schiebe das einfach darauf, dass ich in meinem ersten Spieldurchlauf fast alle Bosse mit Dschinnbeschwörungen gemacht habe....und das kam mir dann wenigstens einmal zugute =)
Ich finde er ist so ziemlich das Mittelmaß der Hüter...Sternenmagier bildet dafür die Spitze.
Zitieren
#10
Als ich das erste mal gegen ihn kämpfte war er total einfach zu besiegen und ich find den Sternenmagier zum beispiel besser, klar wenn man nicht gut trainiert ist ist er vllcht manchmal stärker aber sonst ist er ziemlich einfach zu töten, wobei er schon an der Grenze steht, der Kampf mit ihm ist irgendwie lustig
beim zweiten mal war er irgendwie stärker (das ist bei allen so auch bei dullahan, weiss auch nicht anscheinend ist es immer so bei allen Endgegnern)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste