Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Anime + Manga - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Medien und Kunst (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Anime + Manga (/showthread.php?tid=26)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Anime + Manga - Shion - 14.03.2010

Ich werde natürlich weiterhin Animes schauen und Manga lesen, keine Sorge. Aber irgendwie wirkt beim flüchtigen Hinsehen auf mich alles so einfallslos. Ich habe neben meiner Arbeit nicht viel Zeit, deswegen entscheide ich mich sehr schnell, ob ich eine Serie anschaue oder es besser von vorneherein lasse. Längere Eingewöhnungszeiten kann ich kaum unterbringen. Ich habe in meinen 3 Wochen Urlaub GTO komplett durch, aber der hat mich auch schnell gefesselt.

Derzeit klebe ich nur noch an Detektiv Conan, wobei mich dieser auch mittlerweile wegen des elendigen in-die-Länge-ziehens nervt. Aber die Story und die Charaktere sind mir auch dort ans Herz gewachsen.


RE: Anime + Manga - Kei Kurono - 14.03.2010

Ja, ich verstehe schon was du meinst, manchmal nervt mich das auch, es ist ständig dasselbe Konzept, typischer Held, der emo typ, und immer die sich ständig wiederholende story...nur jedesmal stärkere gegner :|
Dann kann ich nur One Piece empfehlen, die Serie hat meiner Meinung nach ihren eigenen, unabhängigen Stil Lachen

Ja, gut, Detektiv Conan, klar, hab ich vergessen. Da kommt ja garnichts mit superkräften vor.. zumindest lässt sich alles am ende vom fall..wissenschaftlich erklären Crazy Nur eben die Sache mit dem älter/jünger werden bei conan.
Ich kenn den anime jetzt nur n bisschen aus dem TV, aber da ist es doch so, dass die eigentliche Story nur nebenbei ist und da einfach jedesmal ein neuer fall ist, oder ist das irgendwie anders?


RE: Anime + Manga - Tasse - 15.03.2010

Kannst dir ja Tales of the Abyss Anime ansehen, der hat 26 Folgen.
Der "Held" ist anfangs ein ziemliches Arsch, außerdem gibt es keinen überemo Crazy
Die Wendungen sind auch nicht ohne, wobei es vielleicht anfangs etwas langatmig sein könnte, je nachdem wie sehr man auf diese Einführungen in die Welt steht usw.
Ich weiß jetzt leider auch nicht, wie ich das weiter beschreiben soll, ohne irgendetwas zu spoilern....


RE: Anime + Manga - Shion - 15.03.2010

Ich habe One Piece sehr oft geschaut und von dem, was auf RTL2 oder Tele 5 kam, kenne ich fast alles. Aber der Funke ist nie übergesprungen. Entweder, weil ich generell das Piratenszenario eher uninteressant finde oder oder und weil ich den Zeichenstil ziemlich hässlich finde.

Detektiv Conan ist annähernd komplett realistisch (zumindest aus wissenschaftlicher Sicht), nur dass Conan und Ai geschrumpft sind ist unrealistisch. Natürlich sind die Fälle in ihrer Konstellation arg an den Haaren herbeigezogen und was für ein Pech muss man haben jede Woche 3-4 mal in einem Mordfall verwickelt zu sein.Crazy Aber dennoch könnte das alles so ablaufen. Der Realismus ist dennoch nicht der Hauptgrund, weswegen ich die Serie mag, sondern vielmehr die für mich myteriöse Story umd die Schwarze Organisation.

@Tasse: Tales of Abyss könnte ich mal anschauen, vom Setting her sieht es sehr viel versprechend aus. Zusatzfrage diesbezüglich: Wie ist denn Tales of Symphonia?


RE: Anime + Manga - Tasse - 18.03.2010

(15.03.2010, 23:18)Shion schrieb: @Tasse: Tales of Abyss könnte ich mal anschauen, vom Setting her sieht es sehr viel versprechend aus. Zusatzfrage diesbezüglich: Wie ist denn Tales of Symphonia?

An sich gut, wobei es bei Symphonia (und Phantasia) nur eine OVA Reihe ist und daher alles recht gestaut, wenn man die Spiele also nicht kennt, kann es recht verwirrend sein.


RE: Anime + Manga - StreetSurfing - 21.06.2010

Ich kenn nur Gundam 00, Full metal Panic,Full Metal Panic Fomoffu,und Full Metal Panic the second raid.
Mit Mangas kann ich nicht so wirklich etwas anfangen diese Art von Buch/Zeitschrift sagt mir einfach nicht zu


RE: Anime + Manga - Leogrim - 22.06.2010

Derzeit lese ich diese Mangas:
Rosario&Vampire
Soul Eater
Princess Resurrection
One Piece
Also drei eher unbekannte und ein bekannteres. Naja, was soll ich dazu sagen, ich kauf immer wenn von den oberen drei was erschein und mein Bruder kauft sich möglichst viele One Piece Bände

Animes kenn ich:
One Piece
Sah ich die ersten 50 Folgen durch, den Rest kenn ich nur Bruchstückhaft...
Naruto
Langweilt mich, obwohl er auch echt gute Momente hat...
Bleach (die drei Klassiker)
Bis Folge 80 geschaut, danach musste ich kurz unterbrechen und hab nicht mehr angefangen...
Full Metal Alchimist
Eine Folge zum Kennenlernen...
Noir
3-4 Folgen mit Freunden, echt guter alter Klassiker...
Neo Genesis Evangelion
Alles, nur bei den Bonusfolgen wurde es etwas schräg....
Hellsing
Alle Folgen, OVA ist besser...
Hellsing OVA
Alle bisher gemachten Folgen..
Afro Samurai
Alles, nichts für kindliche Gemüter...
Final Fantasy Unlimited
Alles, hab ich dann meinem Bruder raufgespielt, damit er ein bisschen Spass hat..
Hacklegends of Twilight
Alles, ganz lustig...
Reborn
Gut 30 Folgen, dann machte ich einen Wechsel in andere Gewässer...
Vision of Escaflowne
Nur kurz reingeschaut....
Golden Boy
3/4 dann war ich zu schwach zum weiterschauen...
Burst Angel
Noch nicht
Cowboy Bebop
Nur kurz reingeschaut
Die hier hab ich zwar aber noch nicht angeschaut:
Devil May Cry
Ikki Tousen
Hacksign
Basilisk

Ich hab noch ein paar ausgelassen...Welche Davon kennt ihr den?


RE: Anime + Manga - Acuros - 13.07.2010

Seit der Erwähnung von Kemono no Souja Erin hab ich nix mehr geschrieben, Zeit, das zu ändern Smile

Gleich danach ein weiterer toller Anime, Cross Game, ein Anime über Baseball, der sich aber nicht nur damit beschäftigt, sondern auch verstärkt auf die Protagonisten eingeht, insbesondere Kou Kitamura und Aoba Tsukishima, die sich anfangs gar nicht grün sind, sich aber, wenig überraschend, immer näher kommen. Das Ganze ist mal nicht so derb überzeichnend, sondern sehr angenehm zu sehen, sodass ich auch Nichtsportlern eine Empfehlung aussprechen kann ... insofern man nicht so ein "Ich will Blut und/oder Action sehen"-Heinz ist Zungeraus

Danach Nodame Cantabile sowie die Nachfolgestaffeln Nodame Cantabile: Paris-hen und Nodame Cantabile Finale. Ein Anime über klassische Musik. Der recht ehrgeizige, meist ernst wirkende Student Chiaki trifft auf die ziemlich chaotische Noda Megumi, stets Nodame genannt. Sehr langsam entbrennt eine Liebesbeziehung zwischen den zweien, gut, bei Nodame von Anfang an, Chiaki braucht aber eine ganze Weile länger. Der Anime beschäftigt sich auch mit dem Werdegang der beiden und zeigt Höhen und Tiefen der beiden, die oftmals zusammenhängen. Kein Meisterwerk, aber sicherlich sehenswert, insbesondere für Liebhaber der klassischen Musik, denn davon gibt es reichlich. Und ich muss sagen, übel ist das Genre nicht Smile

Nach langer Zeit habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich mit dem Haruhiismus zu beschäftigen. Suzumiya Haruhi no Yuutsu 2009, berüchtigt durch die Endless-Eight-Folgen, schaute ich mir an. Durch eben Genanntes fällt das Urteil nicht berühmt aus. Acht Folgen, die weitestgehend identisch sind vom Inhalt her, gehen einem doch bald auf den Keks. Zwar stets neu animiert, aber viel reißt das nix ... im Gegenteil, irgendwie juckt das einen gar nicht mehr. Drei Folgen ertrug ich normal, die Auflösungsfolge, die auch nur am Ende was Neues zeigt, im Schnelldurchlauf. Sehr ärgerlich. Die restlichen 20 Folgen schwanken zwischen "Klasse" und "Ganz okay". Eins ist der Anime sicher nicht, nämlich revolutionär und einzigartig. Wir haben den üblichen sarkastischen Protagonisten, der diesmal etwas mürrischer als sonst wirkt, eine absolut exzentrische und narzisstische Protagonistin, die außer ihren Kräften und eigentlich schon asozialem Verhalten kaum was zu bieten hat. Der Rest der Riege stellte für mich nix Besonderes dar. Wichtige Ergänzung allemal, aber sonst eben nichts außergewöhnliches. Sehr gespannt bin ich auf den bereits in den japanischen Kinos gelaufen Film, der der eigentlich Ausschlagpunkt fürs Anschauen war.

Ebenfalls lange habe ich gebraucht, die Filmreihe Kara no Kyoukai (Garden of Sinners) zu beenden, hier ist zu erwähnen, dass die Filme am Anfang nicht chronologisch sind. Ab Film 5 allerdings schon. Besonders gut sind hierbei der zweite, der fünfte und der siebte Film, letzterer war teilweise etwa eklig und durchaus mitreißend, besonders im letzten Drittel. Die restlichen Filme hab mich entweder nur gering begeistert (Film 1 und 6 z.B.) oder eher passabel (3 und 4). Über die Handlung verrate ich als Solches nichts, wer sich informieren will, tue das hier: aS-Eintrag zum ersten Film

Shounen Onmyouji habe ich auch geschaut, aber leider ist es nur ein durchschnittlicher, teils sogar langatmiger Shounenanime. Die Kämpfe weder sonderlich aufregend, und dazu eher fad inszeniert/animiert, die Charakter irgendwie eher platt, sodass ich wenig mitfiebern konnte, die Dialoge sind zwar okay, aber mehr auch nicht. Alles irgendwie Durchschnitt. Die letzte Folge war allerdings gut gelungen ... so sehr, dass sie zu den Zu-Tränen-Momenten gehört, das mich selbst sehr überrascht hat, hätte ich nämlich nicht mehr damit gerechnet.

Brigadoon - Melan to Marin -> Eine komische Kiste, bei der todernstes Drama mit teilweise schwarzen Humor gepaart wird. Die Rechnung geht ganz gut auf, allerdings war mir der Reigen teilweise zu bunt. Eines Tages erscheint am Himmel das Abbild einer fremden Welt, und es erscheinen merkwürdige Wesen mit hohen Kampffertigkeiten, die der Protagonistin Marin, einem 10jährigen Mädel, ans Leder wollen. Marin findet in einem Tempel eine blaue Kapsel, aus der ein Wesen, einem Androiden ähnelnd, in blauer Gestalt entfleucht, dass sich Melan nennt und sie fortan beschützt. Die beiden kommen sich irgendwie näher und müssen sich gegen immer mehr Gegner bewahren. Hinter der ganzen Angelegenheit steckt eine große Katastrophe, und um diese abzuwenden, scheint Marin der Schlüssel zu sein ... und offenbar auch der Grund für die feindlichen Angriffe. Durchaus unterhaltsam, teilweise ist die krude Mischung aber doch etwas zu viel des Guten.

Tenshi na Konamaiki, ein sehr unterhaltsamer Anime über einen Jungen, der im Alter von 9 Jahren ein Buch bekommt (von einem Pseudomagier, der vom Jungen vor fiesen Schlägern (Zwinker) gerettet wurde) und durch einen daraus entsteigenden Geist den Wunsch der männlichste Mann aller Männer zu werden, erfüllt bekommt. Oder es sollte. Stattdessen wird daraus ein Mädchen, dass später als erzeißer Feger in der Schule gilt. Außer ihrer besten Freundin weiß niemand von ihrer Misere, alle anderen behaupten fest, sie sei immer ein Mädel gewesen. Sie sucht nun nach dem Buch, dass sie nach der Verwandlung erzürnt im Bach entsorgte, um wieder ein Kerl zu werden und trifft dabei auf diverse Kerle, unter anderem dem Kraftbolzen Genzou Soga, der nach einer Abreibung von ihr sich unsterblich verliebt und ihr fortan tatkräftig zur Seite steht ... obwohl er ungern sähe, wenn ihr Wunsch in Erfüllung ginge. Die Handlung verläuft eher episodisch, vom losen Hintergund mal abgesehen, es gibt aber immer wieder mal zusammenhängende Abschnitte, was die Abwechslung doch erhöht.

B Gata H Kei ... ähm, nun ...

Yamada ist ein äußerst hübsches und überaus beliebtes junges Mädchen, das bei ihrer Ankunft auf ihrer neuen Highschool nur einen Gedanken hat: Sie will mit 100 Typen schlafen. Sie hat nur ein kleines Problem: Sie ist noch Jungfrau. Das hält sie jedoch nicht davon ab, sich unzählige Sexfantasien durch den Kopf gehen zu lassen, wie ihr erstes Mal wohl aussehen könnte. Ein männliches "Opfer" hat sie sich auch schon ausgesucht, nämlich ihren Mitschüler Takashi Kosuda, der von ihrer etwas sehr freizügigen Art mehr als überrumpelt wird. Ob Yamada ihren Auserwählten "überzeugen" kann?

Der Text ist Programm. Fortan darf man den beiden bei diversen "Hürden" zuschauen, allerdings ist das Ganze doch ziemlich unterhaltsam, wenn auch teilweise doch etwas peinlich Lachen

So, zur Zeit schaue ich Fullmetal Alchemist - Brotherhood an, sehr empfehlenswert bislang. Ok


RE: Anime + Manga - GoldenSunFreak - 13.07.2010

Mangas lese ich keine , aber Animes guck ich ab und zu mal Smile

Was mir sehr gefällt ist natürlich One Piece , einfach nur geil die Kämpfe , die Story usw.

Claymore ist auch ganz cool , hat aber sehr wenige Folgen ( ich glaub 24 oder so )

Dann wäre da natürlich noch Dragonball , mein Lieblingsanime , nur Schade das es irgendwie keine neuen Folgen mehr gibt oder geben wird Weinen

Detektiv Conan ist auch sehr cool , manchmal ist es so spannend wenn gerade rauskommt wer die Tat begangen hat , das ich vergesse aufs Klo zu gehen und 2 mal auch vergessen zum Nachmittagsunterricht zu gehen xD

Die Real-Life Filme von Conan sind auch sauuuu coooooool Ok

Ne Frage , gibts n Golden Sun Manga ?


RE: Anime + Manga - Belial - 17.08.2010

So, erstmal Liste posten :3

Zitat:Mangas:
Angel Sanctuary 1-20
Ludwig Revolution 1-3
Fairy Cube 1-3
Cruel Fairytale
Gravel Kingdom
Boy's next Door
Kaine
Perfume Master
Blood Hound (bis hier ist nur Kaori Yuki x_x)
Wild Fish
Fruits Basket 1-13 (abgebrochen)
One Piece 1-47
One Piece Red/Blue
Wanted!
Wild Rock
Gakuen Heaven 1-4 (abgeschlossen)
Jubin-Jishin
YSquare 1-2 (abgeschlossen)
Prussian Blue
Das Demian Syndrom 1-4
Naruto 1-42
Naruto Schriften des Hyo/Rin/To
Death Note 1-12/13 (abgeschlossen)
Crescent Moon 1-6 (abgeschlossen)
Gata Pishi 1-2 (abgeschlossem)
Demon Diary 1-7 (abgeschlossen)
Legend 1-7 (abgebrochen)
Kleiner Schmetterling 1-3 (abgeschlossen)
Verliebter Tyrann 1-3 (?)
Shinshi Doumei Cross 1-4 (abgebrochen)
In the End
Triple witching Hour
Devil's Bride
Der Prinz mit den gläsernen Schwingen
Zombie Powder 1-3
Chrono Crusade 1-8 (abgeschlossen)
Trigun 1-2 (abgeschlossen)
Die Legenden vom Traumhändler 1-5 (abgeschlossen)
Kingdom Hearts 1-4 (abgeschlossen)
Kingdom Hearts: Chain of Memories 1-2 (abgeschlossen)
Kingdom Hearts II 1-2 (?)
.hack//Legend of Twilight 1-3 (abgeschlossen)
.hack//XXXX 1-2 (abgeschlossen)
.hack//G.U.+ 1-5 (abgeschlossen)
Des Teufels Geheimnis
Vampire Hunter D 1-3
Trinity Blood 1-3 (abgebrochen)
Pet Shop of Horrors 1-10 (abgeschlossen)
Dear Myself
Dear Myself: World's End
Vampire Knight 1-3 (abgebrochen)
Love Mode 1-7 (abgebrochen)
Angel Diary 1-7 (abgebrochen)
Grimms Manga 1-2 (abgeschlossen)
Vrigin Crisis 1-4 (abgeschlossen)
Grab der Engel
Lost Angel
Gorgeous Carat 1-4 (abgeschlossen)
Gorgeous Carat Galaxy
Kiss
Color
Scar
Haou Airen 1-3 (abgebrochen)
Tsubasa RC 1-14 (weiß ich selbst net wirklich xD)
CutexGuy 1-2 (?)
Yellow 1-4 (abgeschlossen)
Electric Hands
Erementar Gerad 1-9
Erementar Gerad: Flag of blue sky 1-3
Loveless 1-7 (abgebrochen)
RG Veda 1-2 (abgebrochen)
xxxHolic 1-3 (abgebrochen)
Subway to Sally Storybook
Black Butler 1-2
Wonderful Wonder World 1-3

Artbooks:
Angel Sanctuary Angel Cage
Angel Sanctuary Lost Angel
One Piece: Color Walk
Nheira Liberty Raised out of dirt

Animes:
Trinity Blood 1-6 (abgeschlossen)
Hellsing Ultimate OVA 1-4

Momentan lese btw schaue ich aktiv:
Black Butler (Manga)
Kuroshitsuji (Anime, ist das gleiche wie Black Butler)
Wonderful Wonder World

Ich favoritisiere ehr Mangas, aus welchem Grund auch immer, wobei ich da auch so meine Lieblinge habe :3
Black Butler
Wonderful Wonder World
Angel Sanctuary
Die Legenden vom Traumhändler
Ludwig Revolution
Grob gesagt eigentlich alles, was die Märchen-Thematik oder etwas mystisches anschneidet. Diverse Alice-Adaptionen find ich auch ganz toll und sowas wie die verdrehten Darstellungen bei Angel Sanctuary und Black Butler sind sowieso immer was für mich.