Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Anime + Manga - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Medien und Kunst (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Anime + Manga (/showthread.php?tid=26)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Anime + Manga - Kazuyo - 14.10.2010

den Naruto Manga mag ich wirklich sehr.auch wenn der zeichenstil nicht mehr soviel tiefe hat wie am Anfang. aber der Zeitdruck der Verläger und alles denke ich verschuldet das :/...
Ansonsten:
hin und wieder One Piece auf Tele 5
Death Note (muss man nicht viel zu sagen, sehr geil Lachen)
Samurai Champloo (ultra lustig mit halbwegs Realistischem hintergrund Crazy)
Witchblade (sehr traurig Weinen aber wirklich richtig toll Ok)
Mobile Suit Gundam Seed (auch wirklich Top)
und damals halt noch einer DER Klassiker: DBZ Zungeraus


RE: Anime + Manga - Skar - 26.10.2010

aaalsoo:
-Death Note ist ein verdammt geiler Anime...unbeschreiblich Genial Lachen
-Samurai Champloo ist verdammt lustig..besonders wenn der Humor etwas un ter der Gürtelline sitzt^^...ausserdem ist der Zeichenstil meiner Meinung nach einer der besetn überhaupt
-Elfenlied ist meiner Meinung nach der TOP-Anime überhaupt...kein anderer Anime hat es geschafft mich so fertig zu machen und so seelisch mitzunehmen...ein unbedingtes MUSS für jeden Menschen
-Hellsing Ultimate OVA ist auch schön....vor allem schön BLUTIG..also nichts für Leute die ungern zerfetzte Körper sehen...meiner Meinung nach viiieel besser als der Anime
-Blood+ ist auch einen Blick wert...hab ich aber noch nicht ferig Traurig



RE: Anime + Manga - Acuros - 26.10.2010

(26.10.2010, 19:26)Skar schrieb: Death Note ist ein verdammt geiler Anime...unbeschreiblich Genial [...]

Und warum? Zungeraus
Stimmt soweit auch, leider baut der Anime im letzten Drittel im Vergleich zu vorher ab, das merkt man auch deutlich. Irgendwann sind die Superlative eben alle, und das rächt sich leider.

(26.10.2010, 19:26)Skar schrieb: -Samurai Champloo ist verdammt lustig..besonders wenn der Humor etwas un ter der Gürtelline sitzt^^...ausserdem ist der Zeichenstil meiner Meinung nach einer der besetn überhaupt

Meinung ist Meinung, aber zeichnerisch gesehen ist SC zumindest nicht sonderlich aufwändig, da gibt es ganz andere Kaliber. Weiterhin kenne ich den Anime nicht, aber Humor ist ja der Punkt, an dem sich die Geister besonders krawallhaft scheiden ...

(26.10.2010, 19:26)Skar schrieb: Elfenlied ist meiner Meinung nach der TOP-Anime überhaupt...kein anderer Anime hat es geschafft mich so fertig zu machen und so seelisch mitzunehmen...ein unbedingtes MUSS für jeden Menschen

Tjoa, was soll man sagen? Der Anime gehört zu der Mich-zu-Tränen-rühr-Sorte. Und das gleich doppelt, und dann auch noch in der letzten Folge. Sonst ist das Werk eher einfach gestrickt, unterhält aber eben wegen des Genrekonstrasts sehr gut Smile

(26.10.2010, 19:26)Skar schrieb: -Blood+ ist auch einen Blick wert...hab ich aber noch nicht ferig Traurig

Ich auch. Ich auch. Lachen
Soll auch gar nicht nur Action sein, las ich, grad am Anfang nur wenig. Zog sich aber, und ich hörte nach wenigen Folge erstmal auf, weil es mich erstmal nicht weiter ansprach. Vielleicht ändert sich das nochmal.

So, nun zu den acurianischen Neuigkeiten aus dem Bereich "Gesehene Animes" Zwinker

Hagane no Renkinjutsushi (2009)

Der Anime hält, was er versprochen hat. Ein waschechter Shounen, frei von Füllfolgen und Streckungen, es gibt eigentlich keine überflüssige Folge. Ich wurde jedenfalls von Anfang bis Ende prächtig unterhalten. Zum Ende hin wird es noch aufregender, selbiges ist doch sehr gut gelungen. Letztendlich konnte ich nichts anderes als 9,5 als Wertung geben.

Aber letztendlich gibt es ein paar Sächelchen zu bemeckern. Die Hauptcharakter sind nämlich ein wenig nervig, stellenweise zumindest. "Wir wollen keinen Menschen töten" in Situationen zu sagen, wo der eigene Arsch von erwähntem Individuum schon mehrfach gegerbt wurde, wirkt doch sehr unglaubhaft. Weiter sind die Elric-Brüder deutlich einfacher gestrickt als andere wichtige Charaktere. Desweiteren hält der Anime sein sehr gutes Niveau, steigert sich aber bis zum letzten Viertel auch kaum. Aber all das wiegt nur marginal, der Anime ist großartig und sollte uneingeschränkt gesehen werden. Voll Empfehlung von mir Ok

Princess Tutu

Ein Anime, der wie ein Märchen ist. Großartig? Eher nicht. Unterhalten hat es mich aber trotzdem. Ich zitiere mal faul:

Zitat:Die Geschichte beginnt bei einem Geschichtenerzähler namens "Drosselmeyer", welcher kurz vor der Vollendung seines letzten Buches verstarb. Seine Märchenfigur, ein Prinz, "stieg" aus dem Buch heraus und bekämpfte eine "Monsterkrähe". Der Kampf ging eine lange Zeit, bis sich der Prinz entschloss, sein Herz zu opfern, um die Krähe endgültig wegzusperren. Dieses "Opfer" sorgte dafür, dass er all seine Gefühle und sein Gedächtnis verlor. Die Welt lag wieder im Frieden, doch seine Seele wurde "stumm".

Ab da dreht sich die Geschichte um die kleine Ente "Ahiru" (welches ebenfalls "Ente" übersetzt heißt). Sie sieht den Prinzen einsam und allein und beschließt, ihm zu helfen. Ahiru darf dank eines Juwels als "Mensch" leben, um dem Prinzen zu helfen. Bei jedem Wort "Quak" verwandelt sie sich aber wieder in eine Ente.
Früh findet Ahiro heraus, dass sie ebenfalls eine Märchenfigur namens "Prinzessin Tutu" ist und eigentlich keine Bindung zum Prinzen hatte. Sein Herz ist seit seinem Opfer in viele Teile zersprungen und in eins der Gegenstände oder Menschen "hineingesprungen". Jeder dieser Menschen "erlebt" nun ein bestimmtes Gefühl. Ahiru begegnet nach und nach allen, um den Prinzen Mytho wieder seine Herzteile zurückzugeben. Doch dieser Weg ist steinig und mit all ihren Emotionen und deren Facetten gespickt. Als dann auch noch die "Krähe" auftaucht, muss Tutu hart kämpfen, um ihren Prinzen wieder glücklich zu machen. Aber braucht er dafür wirklich ihre Liebe?

Letztendlich aber wird viel mit Inszenierung gearbeitet, die eigentliche Geschichte ist zunächst lange Zeit banal, wird gegen Ende aber doch interessant. Desweiteren braucht man eine gewisse Kitschresistenz, zumal sich der Anime ja eher an die Mädelschaft richtet. Ist in Ordnung, aber sicher nicht jedermanns Geschmack.

Dance in the Vampire Bund

Langweiliger Anime, der vor Ungereimtheiten strotzt, keine wirkliche Atmosphäre erschafft und dank einer Vampirprinzessin, die ständig zwischen Kleinkind und souveräner Persönlichkeit wechselt, wodurch der Eindruck der multiplen Persönlichkeit sich breitmacht, einem Protagonisten, der ihr irgendwie Treue geschworen hat, aber nicht weiß warum, weil er an Amnesie leidet, eben jener unglaubwürdigen Beziehung zwischen den beiden, bei der man nie nachvollziehen kann, was der Knabe nun toll an ihr findet sowie einigen anderen Sache ziemlich schwach ist. Ich kann es nicht empfehlen, wenngleich es zumindest kein völliger Totalausfall ist. Potential war geben, genutzt wurde es nicht.

Gasaraki

Ein nüchterner Anime mit wenig überzeichneten Charakter, die trotzdem noch animemäßig sind. Er handelt von einer alten Macht, die vor 1000 Jahren genutzt wurde, um die Macht übers Land zu bekommen. Die Familie des Protagonisten, nebenbei sehr einflussreich, will nun eben diese wiederbekommen, was letztendlich im nächsten Machtergreifungsversuch endet. Die Serie wird leider nie übermäßig spannend oder dramatisch, was nicht zuletzt an der starken Nüchternheit liegt. Ebenso hätte ich mir beim Hauptcharakterpaar mehr Facetten und Hintergrundaufklärung gewünscht, so konnte man sich nicht so recht hineinversetzen. Interessant war es dennoch.

Kaichou wa Maid-sama

Eine romantische Komödie. In diesem Genre scheiden sich ja stets die Geister, ich jedoch fand großen Gefallen dran und habe mich teilweise köstlichst amüsiert Lachen
Misaki, deren Familie schon "herzergreifend" arm ist, weil der Vater davon gelaufen ist, ist die Schulsprecherin der Saika High School und nimmt ihren Posten geradezu todernst. Insbesondere die bösen Männer sind ihr Feind Zwinker. Die Schule ist erst seit kurzer Zeit eine gemischte Schule, sodass der Mädchenanteil ziemlich gering ist. Misaki setzt sich nun eben fürs "schwache" Geschlecht ein und stutzt die Männer scharenweise zurecht. So trägt es sich zu, dass sie auch mit Usui zusammengerät, dieser ist dafür bekannt, Liebesgeständnisse immer zurückzuweisen, meist recht kühl. Die Menge an gebrochenen Herzen ist Misaki natürlich ein Dorn im Auge.

Nun aber arbeitet die taffe Lady in einem Maidcafe als Kellnerin, eben wegen der guten Bezahlung, hält diesen Fakt aber geheim vor den Schülern aus Angst vor Rufschädigung usw. Sehr bald jedoch findet Usui zufällig eben jenes Geheimnis heraus, behält es aber zu Misakis Verwunderung geheim. Diese hält die Sache für faul, während Uusi schnell ziemichen Gefallen an ihr findet und nun auf seine Art und Weise ihre Zuneigung gewinnen will. Es entsteht ein lustiges Hin- und Her, das mir einfach viel Spaß bereitet hat. Misaki entwickelt nämlich ebenfalls immer mehr Gefühle, würde aber Tod und Teufel tun, bevor sie sich das eingesteht. Leichtherzige Unterhaltung mit knisternden romantischen Momente, die ich allen Freunden des Genres wärmstens empfehlen kann Ok

Mujin Wakusei Survive

Diese Serie zeigt, dass es Kinder- bzw. Familienserie gibt, die wirklich eine gewisse Qualität besitzen. Der Anime spielt in der Zukunft, die Erde ist nicht mehr bewohnbar, die Menschen leben in Kolonien und haben zur Allbereisung den Warpantrieb genutzt und leben daher in Kolonien. 7 Schüler im Alter von 12 bis 14 (glaube ich, kann +-1 sein) befinden sich mit diversen anderen auf einem Schulausflug, müssen aber während eines Gravitationssturms in ein kleines Rettungsschiff, das ihrer Gruppe zugewiesen wurde, gehen. Dummerweise löst sich dieses vom Hauptschiff und die sieben werden sonstwohin geworfen. Sie notlanden auf einem bewohnbaren Planeten und müssen nun dort überleben.
Obwohl sie gerade am Anfang von einem Disaster ins nächste wandeln, schaffen sie es (fast schon zu einfach) sich seßhaft zu machen und die wichtigsten Dinge zum Überleben zu erledigen.

Relativ kindgerecht werden die ganzen Thematiken abgehandelt, und es entfaltet sich auch die Hintergrundgeschichte des Planeten, die letztendlich zu einem fast schon zu dramatischen Finale führt. Die Charakter sind entsprechend jung und einfach gehalten und können sich einer gewissen Berechenbarkeit auch nicht erwehren, entwickeln sich aber relativ glaubwürdig weiter. Empfehlung? Tja, schaut einige Folgen, es wird auch ein bisschen besser, bei 50+ Folgen muss man sich ne Weile gewöhnen. Jedermanns Sache wird es nicht sein, aber welcher Anime ist das schon? Zwinker

Zum Abschluss meine derzeitige Top-5-Liste:

1. Nana
2. Ookami to Koushinryou II
3. Casshern Sins
4. Kemono no Souja Erin
5. Figure 17 - Tsubasa & Hikaru








RE: Anime + Manga - Keyblader78 - 26.10.2010

Hoffentlich habe ich nicht bereits einen zweiten Post mit meinen aktuellen Animes gemacht, sonst ist das hier relativ sinnbefreit..also gut, here I go!

----------------
ATTENTION! This post contains quite a lot of spoilers, so if you don't know the anime and want to see it, don't read this post!

ACHTUNG! Dieser Post enthält viel Spoiler, also lest ihn besser nicht, wenn euch die entsprechenden Animes interessieren und ihr sie noch sehen möchtet!
-----------------

Motto To Love Ru
Die Fortsetzung des genialen Ecchi/Comedy-Anime "To Love Ru" (engl. Love Trouble). Die Prinzessin Lala ist jetzt ganz normal im Alltag von Yuki Rito und es geht wie gehabt weiter - Lala terrorisiert Ritos komplettes Leben ohne es zu wollen, dies geschieht meist durch skurile Erfindungen ihrerseits, die gerne mal eine Teleportation an einen Ort verursachen - ohne Kleidung, versteht sich. Die Szenen, in denen Rito vorgeführt wird, sind immer wieder lustig und werden einfach nicht langweilig. Ich finde den Anime recht gut, aber das ist halt Geschmackssache.

Bleach
nähert sich langsam aber sicher dem Ende und ich muss sagen, dass ich relativ enttäuscht davon bin, wie sich das Ganze entwickelt hat. Vom Anfang bis zum Ende des ersten Hueco Mundo Arc (Ichigo vs. Grimmjow) fand ich den Anime wirklich super, ich konnte nicht meckern. Ab da wurde es langsam aber sicher dumm. Ein Filler jagte den anderen und hey wow - von einer Folge auf die andere wird Ichigo einfach mal so stark, dass er einen Gegner besiegt, gegen den er vorher selbst mit voller Kraft nicht den Hauch einer Chance hatte. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich an den Haaren herbeigezogen und bin wie bereits gesagt ziemlich enttäuscht. Nicht frustriert oder sowas, der Anime ist trotzdem ganz gut, aber er war eben schonmal besser. Die Kämpfe mit Soul Society in der rechten und Aizen's Truppe in der linken Ecke waren auch mehr als nur behindert geschnitten - nicht nur, dass sie nicht gerade spektakulär waren, nein, sie wurden auch alle paar Minuten von irgendeinem Szenenwechsel unterbrochen. Mein Gott, okay, man kann schonmal die Szene wechseln um Spannung aufzubauen, aber wenn man sie damit abbaut sollte man sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe den Anime mittlerweile abgebrochen und das Ende nachgelesen, weil mich eigentlich nur noch dieses Juwel interessiert hat und ich wissen wollte, was es denn nun macht. Den Anime schau ich wenn überhaupt dann weiter, wenn er ein anderes Ende als der Manga bekommt. Übrigens ist die deutsche Fassung dermaßen schlecht synchronisiert (Orihime Inoue hat die Stimme von Yuffie aus FF7AC bekommen..), dass man sich einen Nichtkauf dringend überlegen sollte!

Die Melancholie der Suzumiya Haruhi
Zunächst fand ich den Anime sehr interessant, wenn ich auch den Fehler beging, die unglaublich motiviert aufgenommene deutsche Fassung anzusehen - die Stimme vom Protagonisten klang, als würde ein gelangweilter Schüler aus einem langweiligen L..Geschichtsbuch lesen und das hat nicht gerade zum Zusehen animiert. Als ich die letzte Episode der ersten "Staffel" sah, war ich perplex, denn es gibt scheinbar kein definiertes Ende, oder habe ich etwas verpasst? Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass Haruhi irgendwie eine neue Welt erschafft oder die jetzige so durcheinanderbringt, dass etwas unternommen werden muss, aber es war gar nichts..toll? Was mich angeht, ist dieser Anime ein wenig überbewertet.

Demnächst werde ich mal One Piece versuchen, da es mir immer wieder wärmstens empfohlen wird. Ich hoffe schwer, dass die japanische Fassung mit deutschen oder englischen Untertiteln mehr fesselt als dieser Hundehaufen der auf RTL II ausgestrahlt wird/wurde?, denn das war wirklich nichts, was mich besonders begeistert hätte.

Gut, jetzt hackt auf mir rum, weil ich lauter Zeug rumposaunt habe, über das man sich streiten kann. Gebt es mir Crazy

Anmerkung: Ich fand das da oben mit der Spoiler-Anmerkung sinnvoller als die Spoilerteile, weil damit direkt jeder gewarnt ist und wer den Beitrag nur so halbärschig ließt, dass die Hälfte ausgelassen wird, hat selber Schuld.


RE: Anime + Manga - era - 27.10.2010

Mich wundert ehrlich das hier manche Anime überhaupt nicht zur Sprache kamen (oder ich hab was überlesen).

Also änder ich das mal fix:
Ganz wichtig: Die Spioler enthalten nichts, was in den Beschreibungen auf
myanimelist.net und anisearch.de nicht auch stehen würde, aber wers nicht mag klicke nicht drauf Smile



Ergo Proxy
[spoiler]
Der Anime spielt in einer Zukunft, die längst bessere Tage gesehen hatte.
Nach einer Katastrophe ist die Außenwelt praktisch unbewohnbar und die wenigen verbliebenen Menschen leben in geschützten Städten,
zusammen mit Robotern, welche deren tägliches Leben erleichtern.

Diese werden jedoch seit neuestem von einem Virus befallen, der sie durchdrehen lässt und in der Stadt
erscheint eine Art Monster, was scheinbar wahllos Menschen abschlachtet.


Der Anime ist sehr gut animiert (Jahr 2006) und auch sehr atmosphärisch, düster umgesetzt.

Er gehört zum Cyberpunk-Genre und enthält neben unzähligen Anspielungen auf Wissenschaft, Philosphie, Glaube und Mythologie auch welche auf Genre-Typische Vertreter wie z.b. dem Film Blade Runner.


Größer Knackpunkt für die meisten ist sicher, dass man nach dem Ende mit mehr Fragen als Antworten dasteht, weil
die Story alles andere als klar formuliert wird.
Die wird eher Teilweise erzählt, welche man erst richtig zusammenpuzzeln muss.


Alles in allem ein sehr toller Anime, allerdings kommt man ohne mitdenken nicht weiter.

[/spoiler]

Mushishi
[spoiler]Ein sehr schöner Episoden Anime, jede Folge ist in sich geschlossen und behandelt eine eigene Geschichte.

Es dreht sich um einen Mushishi namens Ginko, der sich mit den "Mushi" beschäftigt. Diese sind eine Art niedere Lebensform, die normale Menschen nicht sehen können, die Menschen aber ungewollt ziemlichen Ärger bereiten können.

Ginko reist durch die Welt und hilft in jeder Folge einem anderen Menschen, der mit diesen "Mushi" so seine Probleme hat, manche Schicksale davon sind auch ziemlich traurig.

Alles in allem sehr sehenswerter Anime, mit Interessanten Geschichten und wunderschöner Landschaft Smile

[/spoiler]
Serial Experiments Lain
[spoiler]
Und auch hier wieder ein Anime, bei dem man ohne nachzudenken nicht wirklich weiterkommt.

Das ganzes spielt etwas in der Zukunft, wo sich der Alltag des Mädchens Lains plötzlich ändert,
als diese eine e-Mail von einer Mitschülerin erhält, welche vor kurzem Selbstmord beging.
Allerdings behauptet sie dort,noch am Leben zu sein, und zwar im Internet.

Lain fängt nun an, sich stärker mit ihrem Computer zu beschäftigen, verbringt immer mehr Zeit im Internet
und verschwindet langsam immer mehr aus der Realität...

Die Animationen sind eher spärlich gehalten, was mit zum Stil gehört, und auch ansonsten ist nachdenken angesagt,
viel dreht sich um Psychologie und so manche Philosophie.

[/spoiler]


Womit aber vielleicht nicht viele etwas anfangen könne, Geschmäcker sollen ja bekanntlich verschieden sein.


Was mich aber wirklich wundert, ist das zu Soul Eater wirklich nichts gesagt wurde.

Ein Shounen mit 51 Folgen, und Action, Witz und ziemlich schrägen Zeitgenossen.

Gerade wer, wie hier viele, sowas wie One Piece oder Bleach mag, sollte damit was anfangen können.



Ich persöhnlich bin eher weniger Fan von Shounen, die einen dreistelligen Betrag an Folgen haben.
Habe für mich persöhnlich einfach gemerkt, das ich diese eigentlich nur schaue, wenn ich akute Langeweile habe( wovon im Moment keine Spur ist).

Allerdings hab ich selbst auch One Piece bis folge 4xx irgendwo gesehen, aber danach so ziemlich die Lust verloren.

Auch Bleach hab ich nach der Season 6 sein lassen.

Detektiv Conan wird halt ab und zu mal eine Folge geschaut, die Serie gibt es halt schon sooo ewig, ich war so 12-13 wo ich die das erste mal gesehn hatte.


Und nun noch kurz eine Liste von dem was ich persöhnlich am besten fand,
und was ich auch allen mal empfehlen würde, die diese Anime nicht kennen:
  • Black Lagoon 1&2 -> Action, Action und nochmal Action Smile
  • Casshern Sins -> Casshern erinnert so ein bisschen an Spiderman.
  • Claymore -> Action, tolle Atmospähre und einfach interessant.
  • Code Geass 1&2 -> Was soll ich sagen?Lelouch ist der mit Abstand genialste Charakter den es gibt.
  • Death Note -> Dazu wurde genug gesagt, aber ich füge hinzu das er bis Folge 26 am besten ist, weil danach aus dem Mange leider "gekürzt" wurde. Auch das Ende ist im Manga viel passender.
  • Ergo Proxy -> Siehe oben mehr dazu, ich mag das Genre, und stell mir sowieso oft Fragen Smile
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood -> Habe schon die "1. Staffel" gesehn, und deshalb musste diese, die sich nun komplett an die Mangavorlage hält, auchnoch sehn.
  • Great Teacher Onizuka -> Habe noch nie soviel gelacht.
  • Monster -> Sehr sehr selten, das ein Anime mal in der "Heimat" spielt, sehr atmosphärisch, ansonsten wurde schon viel drüber gesagt.
  • Mushishi -> Siehe oben
  • Neon Genesis Evangelion -> Kann man nicht viel zusagen, ich denke man liebt oder hasst es Smile
  • Serial Experiments Lain -> Siehe oben
  • Spice and Wolf 1&2 -> Romanze gut und schön, aber ich fand die atmosphäre und die ganze Stimmung "Mittelalter" wichtiger.



RE: Anime + Manga - DarkAlex - 01.11.2010

also naruto mangas sind ganz okay, aber die besten sind immer noch die Zelda mangas!!!
vor allem Four Swords und Links awakening haben mich umgehauen^^


RE: Anime + Manga - Tidus - 25.11.2010

Ich habe im reagl stehn

Sailor moon de und jap
Zetsuai 1989
gto
Fake
Wie liebt man einen Man
Kizuna
Love story
Naruto
Death Note de und jap
Zelda
x clap
City hunter jap und de
Tenchi muyo
katzenauge jap
Inuyasha
Romantic
sugar rune
chobit´s
Finder

usw.haufen japanische.


RE: Anime + Manga - Lloyd. - 09.12.2010

Also mit Mangas hab ich beim besten Willen nix am Hut, sorry.

Animes so halb... war hab ich wesentlich mehr geschaut, was auch daran lag, dass man da mehr Zeit hatte...

Mein absoluter Favorit ist da immer noch die Dragon Ball-Ära (GT ausgeschlossen).
One Piece ist aber auch super und Detektiv Conan mochte ich auch sehr, wobei Pokémon und Digimon zwischenzeitlich auch sehr sehenwert waren.
Die anderen Animes sind entweder an mir vorbeigegangen oder haben mich nicht sonderlich interessiert.



RE: Anime + Manga - Charizard - 17.12.2010

Meine Lieblingsanimes- und Mangas

Claymore (hab ich als Manga) - Actionreich, tolle Story, der Anime hat für mich das beste Ending.
Wolf's Rain (als Manga) - tolle Story und Charaktere, sehr tiefgehend
Death Note (als Manga) - intelligente Story, regt zum Nachdenken an, kein Schwarz-Weiß-Denken und interessante Charaktere, erstes Opening des Animes sehr gut
Murder Princess - toller Hauptcharakter, leider zu wenig Episoden, eher ein Anime für Zwischendurch
Kaibutsu Oujo (oder auch Princess Resurecction, hab ich als Manga begonnen) - wie sein Vorgänger, hat als Anime ein geniales Ending
Jigoku Shoujo Futakomori (auch als Hell Girl bekannt, hab ich als Manga) - Story tiefgehend und regt zum Nachdenken an, teilweise traurig, tolles Opening als Anime
Loveless (als Manga) - dramatisch, sympathische und gut durchdachte Charaktere, nicht zu viel störende Romanze, wenn man bedenkt, dass es Shonen-Ai ist, als Anime wieder ein tolles Opening
Digimon (1,2,3) - absoluter Klassiker, sympathische Charaktere, Monster kommen eben vor, epische Musik, fast ein Muss
YGO (Original, ein bisschen vielleicht auch 5Ds) - ich mochte den Pharao und die Geschichte run um ihn sehr, sehr gerne und das Kartenspiel ebenfalls, für mich ebenfalls ein Klassiker
Togainu No Chi - actionreich, sehr düster, mag das Opening und kann mich für ein paar Charaktere begeistern
Umineko No Naku Koro Ni - verworrene und komplizierte Story, viele Charaktere, leider wird nur auf wenige genau eingegangen, hat für mich jedoch das beste Opening, das ich je gesehen habe.
Elfen Lied - vielleicht etwas brutal, aber eigentlich sehr traurig
Prinzessin Mononoke - auch ein Klassiker, muss man gesehen haben, mitreißend mit toller Botschaft
Kuroshitsuji (auch als Black Butler bekannt, als Manga) - ironisch, sarkastisch, witzig
Tales Of Symphonia (da gibt's einen Anime dazu) - "süß", nein, wirklich, es ist süß, sympathische Charaktere
D.N.Angel - netter Anime für Zwischendurch, hat aber auch seine tiefgehenderen Szenen
High School Host Club - Wie bei D.N.Angel, ist dazu noch sehr witzig, kann aber auch etwas ernster sein in verschiedenen Szenen
Inu Yasha - Eigentlich ja auch Kult, altes Japan, Dämonen, usw
Gravitation - leider eher seicht, eher für Zwischendurch, manche Charaktere recht sympathisch
Teilweise einen Pokemonmanga im Internet gelesen, war danach leider weg. Manga unterscheidet sich vom Anime wie der Tag von der Nacht.



RE: Anime + Manga - KillerBambi - 17.12.2010

Anime und Manga haben schon sehr oft eine große Rolle in meinem Leben
gespielt momentan ist es halt leider so, dass ich entweder zu wenig Zeit hab
mich in die Bibliothek zu setzen und einen Manga zu lesen oder einfach keine
Lust habe mich an den Laptop zu setzen und mir ein paar Folgen anzuschauen.
Vor allem, da ich momentan Abgänger an meiner Schule bin habe ich viel
für die Schule zu erledigen, darf meine Freundin nicht vernachlässigen, meinen
Freund schon gar nicht und außerdem ist Golden Sun Dark Dawn, nun endlich
raus gekommen, da bleibt eben nicht mehr so viel Zeit.

Im Allgemeinen, kann ich halt sagen, dass mir Anime und Manga mit fesselnder
und zu nachdenken-anregender Story einfach am Besten gefallen. Außerdem
gucke oder lese ich auch gerne traurige Geschichten, die sehr melancholisch
sind. Wieso genau, weiß ich nicht. Vielleicht lasse ich mich einfach nur gerne
von Filmen oder Büchern berühren?

Zu meinen Top Lieblings Anime gehören:
1. A tale of Melodies/ A tale of Memories
2. Higurashi no naku koro ni / kai
3. Elfenlied
4. Toradora!
5. Kimi ga nozomu Eien ( Die Ewigkeit die du dir wünschst)
6. Sola
7. Wolfs Rain
8. Zombie Loan
9. Chobits
10. Ouran High School Host Club
11. Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
12. Kodomo no Jikan
13. School Days

Es gibt noch viele, viele mehr die ich gesehen habe, aber ich weiß nicht mehr
genau was ich alles gesehen, habe aber ich muss gestehen, dass das meiste
einen Eindruck auf mich gemacht hat. Der Loveless Anime so, wie der Death
Note Anime haben mir jedoch nicht so gut gefallen.

Hier dann noch eine Aufzählung von ein paar meiner Lieblingsmanga.

1. Elfenlied
2. An deiner Seite
3. Chocolate Cosmos
4. Loveless
5. Death Note
6. Ouran High School Host Club
7. Mama-Colle