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Das Golden Sun-FAQ - isa - 17.09.2009 Dies ist ein FAQ zu den beiden ersten Golden Sun-Titeln, also eine Sammlung von Fragen zu den am häufigsten gestellten Fragen rund um GS1&2. Es wurde von drake geschrieben, hat Ergänzungen von anderen erhalten und ist immer offen für Verbesserungsvorschläge Legende: 1. Wo finde ich alle Dschinns? 2. Wo finde ich eine Komlettlösung zu den beiden Spielen? 3. Was kann ich von Monstern erhalten? 4. Wie übertrage ich meine Daten von GS1 zu GS2? 5. Welche Psynergien erlerne ich in Golden Sun 2? 6. Kann ich irgendwo alle Melodien von Golden Sun anhören? 7. Was bringen mir die Glücksspiele? 8. Wo gibt es Hintergrundbilder/Wallpaper von Golden Sun? 9. Wo finde ich online die Anleitungen der beiden Spiele? 10. Zusammengefasste Story zu GS1 11. Was wird mit dem Passwort/dem Kabel von GS1 zu GS2 übertragen? 12. Ich habe kein GS1, kann ich auch ohne Datenübertragung spielen? Weitere Fragen? Vielleicht findest du auf der Golden Sun Zone noch etwas ________________________________________ ________________________________________ zu 1) Hier ist eine Fundliste aller Dschinns, zuerst aus Golden Sun und dann aus Golden Sun: Die vergessene Epoche; geordnet sind die Dschinns nach ihrem Element. Findest du einen Dschinn trotz dieser Angaben nicht, dann schaue zuerst in dem „Dschinn gesucht!“-Thread des alten GSBs nach. Sollte du auch dort keine Antwort finden, frage im „Dschinn gesucht!“-Thread des neuen Forums nach. Golden Sun 1: Venus: Kiesel: Dieser findet sich ganz von selbst. Granit: In Kolima müsst ihr durch das Haus ,wo der Dschinn im Garten ist, von hinten hereingehen (kein sichtbarer Eingang) danach durch den Tunnel und dann bekommt ihr den Dschinn. Quarz: Wald von Mogall Ranke: Nach der 1. Wüste geht nach Nordwesten über die Brücke auf eine kleine Insel. Nach einigen Kämpfen kann man auch hier einen Dschinn finden. Knospe: Geheimtunnel in Vault (Klocke läuten, Enthüller bei den Gräbern) Strato: Andere Seite von den Docks von Kalay Karst: Auf der geheimen Insel zu finden (mit dem großen Orkan in der Suhallawüste) Mars: Esse: Gomahöhle Fieber: Eishöhle von Imil Korona: Auf der Weltkarte nördlich von Xian Lohe: Kalay Glut: Tolbi Flamme: Wüste von Suhalla Fackel: Lalivero Jupiter: Böe: Bilibin Brise: Tret, der Baum Zephyr: Tempel von Fuchin Smog: Wüste von Lamakan Milan: Höhle von Vale Mistral: Atmiller-Höhle Sturm: Babis Leuchtturm Merkur: Sprudel: hat Mia Geysir: Merkur-Leuchtturm Nebel: Xian Quelle: Höhlen von Altin Pin: südlich der Höhle von Atmiller Toniko: Suhalla-Tor Tau: In Lunpa, wenn du Dodonpa besiegt hast, bei Donpa Golden Sun 2: Venus: Echo: kurz nach Daila Ferrum: Wald nahe von Madra Stahl: Gabombastatue Lehm: Katakomben von Gabomba Blüte: Höhle in den Sümpfen von Taopo Geleit: Inselhöhle (Geheimversteck der Schildkröte auf dem Eiland im Meer der Zeit) Petra: nordöstlich des Schamanendorfes Marmor: Contigo Geode: Atteka Flussarm Tiegel: Prox Rubin: Yampihöhle Merkur: Brodem: Tempel von Kandorea Guss: Wald, nordöstlich von Mikasala Born: hat Aaron Umbra: hat Aaron Frische: südwestlich von Naribwe Dampf: Aqua-Felsen Raureif: Altes Lemuria Gelee: Raureifinsel Zoran: Schammanendorfhöhle Balsam: Marsleuchtturm Eisdorn: Inselhöhle (Geheimversteck der Schildkröte auf dem Eiland im Meer der Zeit) Mars: Kanone: Plateau von Dehkan Funke: Mikasala Span: Klippen von Gondowan Asche: Madra Kohle: Izumo Redox: Tundaria Leuchtturm Kern: südwestlich vom Jupiterleuchtturm Zunder: Hesperiasiedlung Glanz: Contigo (hinten links gegen den Baumstamm mit Kraftwelle schlagen) Furie: Magma-Felsen Lava: Marsleuchtturm Jupiter: Odem: Schrein des Meeresgottes Blitz: Yampiwüste Äther: Garoh Wolke: Berge von Kibombo Dunst: Apojii-Archipel Fauch: Tundaria Leuchtturm Aroma: Schamanendorfes Wirbel: Jupiterleuchtturmes Hauch: Höhle in der Straße der Prüfungen Flaute: Loho Monsun: Isla Pretiosa Zusatzdschinns: Diese Zusatzdschinns kannst du nur erhalten und finden, wenn du die Daten des ersten Spiels nicht übertragen hast oder dir im ersten Teil mindestens ein Dschinn von diesem Element fehlte! Außerdem musst du das alte Team schon getroffen haben. Venus: Isla Pretiosa (kurz vor dem Endgegner) Mars: Magma-Felsen Jupiter: SW-Atteka-Eiland (Telekinese benutzen) Merkur: Prox (im einzelnen Haus im zweiten Abschnitts Prox nach der Szene) ________________________________________ zu 2) Eine von drake geschriebene Komplettlösung zu Golden Sun I findet ihr hier. Für Golden SunvE hat drake hier in Arbeit. Bis er diese fertig gestellt hat, kann DIESE Komplettlösung hilfreich sein. ________________________________________ zu 3) Monster bringen Erfahrungspunkte, Münzen und manchmal auch Gegenstände. Hier haben wir Monster aufgelistet, die unter bestimmten Bedingungen besonders wertvolle Gegenstände fallen lassen. Wie ihr es hinkriegt, dass ihr diese Gegenstände auch garantiert erhaltet, wird in dieser sehr ausführlichen und gut recherchierten Anleitung von Kadano erklärt: RNG-Komplettlösung: Immer Items von Gegnern erhalten. Legende: Ort > Gegner > Item > Details > zu besiegen mit Dschinn des Elements: Isla Pretiosa > Ozeandrache > Tritons Mündel > VERT. +47, Wasser-VERT. +70, > Mars Isla Pretiosa > Erdgolem > Giganten-Axt > ANGR. +114 > Jupiter Isla Pretiosa > Schilddrache > Heilige Keule > ANGR. +126, heilt 200 KP > Mars Eiland-Höhle > Qual-Drache > Tisiphone > ANGR. +178, Entfesselt Vergeltung > Mars Eiland-Höhle > Druy > Berserker-Band > VERT. +46, ANGR. +15 > Mars Yampi-Wüstehöhle > Minos-Ritter > Aufstandsfaust > VERT. +45, ANGR. +15, Kritische Treffer steigen > Jupiter Yampi-Wüstehöhle > Feuerdrache > Atropos-Stab > ANGR. +169, Entfesselt Atropos Schnitt > Merkur Mars-Leuchtturm > Minos-Krieger > Clothos Spindel > ANGR. +168, Kann 1000KP heilen > Jupiter Mars-Leuchtturm > Aka Manah > Glorienhelm > VERT. +49, KP-Regen +10 > Mars Mars-Leuchtturm > Irrer Dämon > Lex Lachesis > ANGR. +177, Entfesselt Apokalypse > Jupiter Magma-Felsen > Unterdämon > Runenklinge > ANGR. +162, entfesselt Kluft des Verderbens > Jupiter Magma-Felsen > Kleiner Tod > Hiotoko-Maske > VERT. +33, Entfesselt Feueratem > Jupiter Jupiter Leuchtturm > Wyvern > Äolischer Talar > VERT. +46, Windkraft+ 15, Windvert. +50 > Jupiter Jupiter Leuchtturm > Blauer Drache > Rebellen-Keule > ANGR. +152, Entfesselt Bürde des Lebens > Mars Westliche See (Des Meer, dass im Westen der Karte liegt) > Schilddrache > Heilige Keule > ANGR. +126, heilt 200 KP, KP-Regen +2 > Mars Ankohl-Ruinen > Minotaurus > Tartarus-Axt > ANGR. +127, Entfesselt Aderlass > Jupiter Ruinen von Izumo > Grendel > Otafuku-Maske > VERT. +31, Entfesselt Wasserodem > Jupiter Turm von Tundaria > Minotaurus > Tartarus-Axt > ANGR. +127, Entfesselt Aderlass > Jupiter Gabomba Statue > Karmesino > Stab des Anubis > ANGR. +83, Entfesselt Sarkophag > Jupiter Gaiafelsen > Höllenhund > Propheten-Hut > VERT. +30, Prophezeit Niederlage > Merkur Heiligtum der Anemos > Irrer Dämon > Lex Lachesis > ANGR. +177, Entfesselt Apokalypse > Jupiter Venus-Leuchtturm > Fenris > Chrysantheme > ANGR. +128, Entfesselt Ashura > Mars Venus-Leuchtturm > Großer Golem > Zodiac-Stab > ANGR. +102, Entfesselt Nordstern > Jupiter Eine weitere wichtige Gruppe von Items, die Gegner fallen lassen können, sind schmiedbare Items. Aus ihnen werden einige der mächtigsten Ausrüstungen im Spiel geschmiedet. Zunächst ein Wort zum Vorgang des Schmiedens: Ihr müsst mit dem Item zum Schmied Sonnenschein in Yallam gehen. Er wird das Item automatisch erkennen und beginnen, daraus etwas zu schmieden. Um den Schmiedevorgang zu vervollständigen, müsst ihr die Stadt einmal verlassen und wieder neu betreten, dann könnt ihr euch das fertige Item bei der Frau des Schmiedes abholen. Aus fast allen schmiedbaren Gegenständen können verschiedenen Items geschmiedet werden. Welches ihr erhaltet ist komplett zufallsgeneriert; manche haben eine größere, andere eine kleine Chance. Wollt ihr also ein bestimmtes Item haben, speichert ab, bevor ihr Sonnenschein das Item übergebt, übergebt es, verlasst die Stadt, betretet sie wieder und holt das Ergebnis ab. Ist es nicht das gewünschte Item, ladet neu und wiederholt den Vorgang. Hier sind die Monster, von denen man schmiedbare Gegenstände erhalten kann: Tränenstein: Gillman Lord in der Isla Pretiosa mit Mars-Dschinn besiegen Sylphenfeder: Große Möwe in der Isla Pretiosa mit Jupiter-Dschinn besiegen Echsenhaut: Pyrodra in der Isla Pretiosa mit Mars-Dschinn besiegen Sternenstaub: Sandskorpion in der Yampi-Wüstehöhle mit Mars-Dschinn besiegen Drachenhaut: Lindwurm in der Yampi-Wüstehöhle mit Jupiter-Dschinn besiegen Mythril-Silber: Seelensoldat in der Yampi-Wüstenhöhle mit Jupiter-Dschinn besiegen Dunkle Materie: Wundervogel in der Eiland-Höhle mit Merkur-Dschinn besiegen Golemherz: Bombander im Heiligtum von Anemos mit Merkur-Dschinn besiegen Orichalcum: Himmelsdrache im Heiligtum von Anemos mit Jupiter-Dschinn besiegen Eine Ausnahme zu oben erwähntem Zufallsgenerator bilden Rostige Waffen; bei ihnen ist das Ergebnis festgelegt. Wenn du genau wissen möchtest, was woraus geschmiedet werden kann und wo man im Spiel schmiedbare Gegenstände als Schätze finden kann, dann schau in diese Rubrik der Golden Sun Zone. ________________________________________ zu 4) Um im originalen Golden Sun die Option SENDEN zu bekommen, damit man die Daten von GS1 auf GS2 übertragen kann, muss man das Spiel durchgespielt haben und gespeicherte Enddaten besitzen. 1. Dann kann man im Hauptmenü (Dort bei Fortsetzen, Löschen usw.) L + R + links halten und dann B drücken. Jetzt bekommt man den neuen Menüpunkt SENDEN. 2. Drücke und halte LINKS und drücke gleichzeitig R und START. Dann wird die Menüoption SENDEN eingeblendet. Anmerkung: Die 1. Variante funktioniert oft besser als die 2. Jetzt müsst ihr einfach noch per Linkkabel oder Passwort die alten Daten rübersenden. ________________________________________ zu 5) Neue Psynergy Attacken: FELIX: - Level 6 - Stalagmit (5PP) - Tempel von Kandorea - Seiltänzer (1 PP) - Plateau von Dekhan - Hammer (2PP) - Gebt Felix einen Mars Dschinn - Wachstum (4PP) - Level 10 - Heilwasser (7PP) - Level 13 - Ragnarök (7PP) - Level 14 - Epizentrum (15PP) - Besiegt den Zwischengegner der Yampi Wüste - Spaten (1PP) - Level 16 - Nova (13PP) - Beim Besuch in Madra nach dem Gondowan Trip - Zyklon (2PP) - Level 20 - Ton-Spitze (13PP) - 4 Venus Dschinn’s verbünden - Phoenix (15PP) - Level 24 - Mutter Erde - (17PP) - Level 26 - Segnung (10PP) - 6 Venus Dschinn’s verbünden - Odyssee (18PP) - Beim Besuch in Lemuria - Mörser (2PP) - Besiegt Moapa im Schamanendorf für den Aeolis-Jade - Luftkissen (2PP)) - Teleport-Lapis im Mars Leuchtturm anlegen - Teleporter (3PP) - Level 42 - Stein Spitze (22PP) - Level 54 - Heilige Erde JENNA: - Level 6 - Flammenwand (7PP) - Level 7 - Strahl (7PP) - Katakomben von Madra - Erdgezitter (1PP) - Level 10 - Hinderniss - (4PP) - Level 18 - Hitzesturm - (12PP) - Level 21 - Radiusstrahl - (14PP) - Level 23 - Schwächung - (6PP) - 4 Mars Dschinns Verbünden - Aura (7PP) - 4 Mars Dschinns Verbünden - Heil Aura (11 PP) - Level 26 - Natterndunst (14PP) - Besiegt den Endgegner im Gaia Felsen - Versanden (2PP)) - Level 33 - Polare Aura - (16PP) - Am Ende des Magma Felsen - Brand (1PP) - Level 41 - Glutstrahl (36PP) - Level 47 - Drachendunst (35 PP) - 7Erd+1Feuer Dschinn = Planetarium 19PP COSMA: - Level 8 - Plasma (8PP) - Level 12 - Schlaf (5PP) - Level 14 - Sturmblitz (10PP) - Am Ende des Bora Felsen Dungeon - Enthüller (1PP) - Level 17 - Haltegriff (4PP) - Level 18 - Thornado (14PP) - Level 21 - Einschlag (12PP) - Level 22 - Widerstand (5PP) - Level 26 - Lichtplasma (18PP) - Level 36 - Ultra-Blitz (21PP) - Level 50 - Funkenregen - Level 52 - Frost Prisma - 7Feuer+1Wind Dschinn = Donnermine 16PP AARON: - Level 21 - Polaros (14PP) - Am Ende des Aqua Felsen - Dürre (2PP) - Level 24 - Gletscher (15PP) - 6 Merkur Dschinn’s verbünden - Steinbruch (17PP) - Level 30 - Basilisk (5PP) - Level 35 - Stoßgebet (12PP) - Level ?? - Reinheit - Level 50 - Polagra - Level 53 - Verheerung - 7 Erd+1Wasser Dschinn = Federklinge 15PP Die folgenden Angaben gelten nach dem Zusammentreffen ohne ein Passwort oder Linkspiel ISAAC: - 6 Venus Dschinns verbünden - Odyssee (18PP) - Levitat Stein anlegen - Lastenheber (2PP) - Level 29 - Urteil GARET: - Schwebestein anlegen - Telekinese (2PP) - Level 30 - Flut (20PP) IVAN: - Schnapp Perlen anlegen - Fänger (1PP) - Level 30 - Schall-Keule (20PP)) - Level 33 - Kräftezehrer (3PP) - Level 34 - Basilisk (5PP) MIA: - Eiskristall anlegen - Frost (5PP) - Regentropfen anlegen - Regenschauer (5PP) - Level 30 - Basilisk (5PP)) - Level 31 - Kräftezehrer (3PP) ________________________________________ zu 6) Entweder im alten Forum: Musik von Golden Sun, auf der Golden Sun Zone: Musik von Golden Sun oder ihr macht‘s an eurem GBA mit Golden Sun - Die vergessene Epoche, und zwar so: Geht in die Arena (am besten mit dem Speicherstand, in dem ihr am weitesten seit) und geht nach links. Dort steht eine Frau im Eck. Sprecht sie mit R an (R drücken, halten und A drücken) und ihr könnt zwischen 97 verschiedenen Melodien wählen ^^ Auch die von Golden Sun 1 sind dabei ________________________________________ zu 7) Ihr könnt vieles gewinnen. Am Tolbi Brunnen sind es: Waffen: Assassin Klinge Flammen Axt Schmetterkeule Rüstungen: Mental Rüstung Kimono Cocktailkleid Schutz: Wächter Armreif Erdschild Kampf Handschuh Helme: Adepten Helm Ninjakapuze Glitzer Tiara Am Brunnen in Lemuria gibt es: Rüstungen: Blümchenkleid > Verteidigung +38, versetzt Gegner in Schlaf Erebus Rüstung > Verteidigung +43, KP-Regen +6 Ledermantel > Verteidigung +37, Geschwindigkeit +40 Waffen: Arm der Hestia > Angriff +145, entfesselt Schmelzlohe Basküle > Angriff +130, hebt Schutz vor allen Elementen Axt der Macht > Angriff +142, entfesselt Hitzeschmetterer Schutz: Aegis-Schild > Verteidigung +41, hebt Ausweichrate, kritische Treffer steigen Ledas Armband > Verteidigung +38, Jupiter-Kraft +30 Meisterfinger > Angriff +5, Verteidigung +35 Kopfbedeckungen: Minervas Helm > Verteidigung +43, Max. PP +20 Brilliantenreif > Verteidigung +6, Glück +10 Ruhmeskrone > Verteidigung +40, PP-Regen +8 Und an der Glückswalze gibt es folgende Gewinne: Stern - Psykristall Herz - Fläschchen, Nuss, Heiltrank Hemd - Mythrillhemd, Seidenhemd, Laufhemd Stiefel - Pelzstiefel, Wirbelstiefel, Hyperstiefel Ring - Einhornring, Kriegsring, Schlafring, Adeptenring, Heilungsring ________________________________________ zu 8) Die Golden Sun Zone bietet eine große Auswahl von Wallpapern, die ihr alle hier findet! Zudem könnt ihr euch in den Bilder-Bereichen des neuen sowie des alten GSB umschauen, da einige Foren-Mitglieder selbst tolle Golden Sun-Wallpaper erstellt haben. ________________________________________ zu 9) Hier gibts zu beiden Spielen die Anleitung als Bilder zum runterladen. Bitte mit "Ziel speichern unter" runterladen: Golden Sun Anleitung (6,82 MB, Rar-Datei) Golden Sun - Die vergessene Epoche: Golden Sun - Die vergessene Epoche Anleitung (5.9 MB, Rar-Datei) ________________________________________ zu 10) Das ist der originale Vorspann von Golden Sun 2, indem die Story von GS1 geschildert wird: Äonen ist es her, so berichten die Legenden, da wurde die Welt Weyard von einer Macht, genannt Alchemie, beherrscht. Durch Alchemie verwandelten sich die Grundpfeiler der Menschheit zu einer blühenden Zivilisation, wie Blei zu Gold. Doch mit der Zeit gebaren die Träume der Menschen unsägliche Zwistigkeiten. Es waren Träume von endlosen Reichtümern, ewigem Leben und Herrschaft über die Welt, von Eroberung und Krieg. Jene Träume hätten die Welt in Stücke gerissen, hätten nicht mutige und weise Krieger die Alchemie tief im Heiligtum von Sol auf dem Aleph-Berg versiegelt. Prolog - Buch Eins Viele Jahre hütete die Stadt Vale dieses Geheimnis, bis Isaac und Jenna, deren Eltern drei Jahre zuvor während eines Sturmes ihre Leben ließen, die Ruhe des Heiligtums störten. Saturos und Menardi vom Mars-Clan folgen ihnen ins Heiligtum. Mit Ihnen kam auch Jennas Bruder Felix, der seit dem großen Sturm als vermisst galt. Saturos und Menardi stahlen die Elementar-Sterne, welche das Siegel auf der Macht der Alchemie brechen können. Sie entführten Jenna und den Gelehrten Kraden. Benutzt man die vier Sterne, um das Feuer in den Leucht- türmen der Elemente zu ent- fachen, wäre besagtes Siegel gebrochen. Isaac und Garet zogen aus, um Saturos aufzuhalten, ihre Freunde zu befreien und die Elementar-Sterne wieder ins Heiligtum von Sol zurück- zubringen. Sie verbündeten sich mit einem jungen Wind-Adepten namens Ivan und verfolg- ten Saturos und Menardi bis nach Imil, einer winterlichen Stadt, nahe des Merkur-Leuchtturms. Dort trafen sie auf die Wächterin des Turms, eine Wasser-Adeptin namens Mia. Mit ihr zusammen verfolgten sie Saturos bis an die Spitze des Merkur-Leuchtturms. Doch Isaac kam zu spät. Saturos entzündete das Feuer und konnte entkommen. Isaac jagte ihn durch Angara bis an die Gestade des Meeres von Karagol. An Bord eines Schiffes über- querte Isaac die Karagol nach Tolbi. Dort traf er auf den Herrscher der Stadt, einen merkwürdigen Mann namens Babi. Er ließ Isaac an Colosso teilnehmen, um seine Kraft auf die Probe zu stellen. Isaacs Psynergy verhalf ihm zum Sieg und er gewann Babis Ver- trauen. Babi enthüllte ihm ein großes Geheimnis. Dank eines mystischen Tran- kes aus dem vergessenen Land Lemuria, weilt Babi schon seit 150 Jahren auf der Welt. Er bot Isaac seine Hilfe an, der tief ins Land Gondowan vordrang. In der Stadt Lalivero erfuhr Isaac, dass Saturos und Menardi ein Mädchen namens Cosma entführt hatten, deren Hilfe sie im Leuchtturm benötigten. Isaac bekämpfte und besiegte sie auf der Spitze des Leuchtturms. Doch wiederum war es zu spät. Das Feuer war bereits entfacht. Cosma wurde ins Meer geschleudert, Felix sprang ihr nach, um sie zu retten. Doch beide wurden vom wütenden Meer verschlugen. Jenna suchte nach ihnen, jedoch vergebens... Isaac kehrte nach Lalivero wo Babi ihn bat, Lemuria und die verbleibenden Leuchttürme zu finden. Er überließ ihm ein Schiff, um die Suche nach dem vergessenen Land zu beginnen. Dieses Kapitel unserer Geschichte beginnt mit Jenna, kurz bevor das Leuchtfeuer auf dem Venus- Leuchtturm entzündet wird... ________________________________________ zu 11) Mit Passwort und Kabel übertragt ihr eure Enddaten aus GS1 zu GS2. Wenn du dann in GS2 auf Isaacs Gruppe triffst, ist diese so wie eure am Ende von GS1 war. Nutzt ihr das Kabel zur Übertragung, wird eure Gruppe 1:1 auf GS2 übertragen. Nutzt ihr ein Passwort, hängt es davon ab, welche Art von Passwort ihr nehmt: Beim Bronzepasswort werden übertragen: die Level der Charaktere, ihre Dschinns, Psyenergie-Items. Zusätzlich beim Silberpasswort: Statuswerte der Charaktere, Gold. Und beim Goldpasswort wird auch noch euer gesamtes Inventar übertragen – somit wird die Gruppe wie bei der Übertragung mit Kabel 1:1 kopiert. Weiterhin gibt es einige Nebenaufgaben in GS1, die Einfluss auf das Spielgeschehen in GS2 haben, habt ihr sie in dem Spielstand, den ihr übertragt, erledigt. In GS1: Rede nach der Flucht der Banditen mit dem Bürgermeister von Vault Effekt: Du wirst bei Madra die Banditen wiedertreffen. Nach einem Kampf überlassen sie dir die Goldenen Stiefel. In GS1: Gewinne Colosso. Effekt: Die Gladiatoren werden dir in der Schamanendorf-Höhle wiederbegegnen. Nach einem Kampf hinterlassen sie das Goldene Hemd. In GS1: Rette Hsu. Effekt: In Champa wirst du auf Feizhi treffen, die dir den Goldenen Ring als Geschenk für Isaac hinterlässt. In GS1: Besiege Totterbart. Effekt: In Alhafra werden einige Seefahrer von deinen bzw. Isaacs Heldentaten erzählen. In GS1: Rette Meister Hammet aus der Lunpa-Festung. Effekt: Du erhältst eine Kiste mit einem Orichalcum, wenn dein Schiff Flügel bekommt. ________________________________________ zu 12) Auch ohne GS1 ist GS2 problemlos spielbar und man kann es ohne Datenübertragung komplett durchspielen. Es gibt allerdings einige Sachen, die man ohne die Datenübertragung nicht schaffen kann. - Man kann nicht alle Dschinns finden. Es gibt zwar „Ausgleichdschinns“ für Spieler ohne GS1-Daten, aber man wird nie auf alle 72 Dschinns kommen. - Der letzte optionale Dungeon, das Heiligtum der Anemos, das unter anderem zwei Beschwörungen und den schwersten Boss des Spiels enthält, kann nicht betreten werden. - Man kann nicht alle Psyenergien bekommen, da man Psyenergie-Gegenstände aus GS1, wie bspw. für die Kraftwelle fehlen. Aufgrund dessen kann man in GS2 nicht alle Schatztruhen erreichen. - ________________________________________ Diese Liste wird fortgeführt. Wenn ihr etwas schreibt, wird es nach einiger Zeit oder hinzufügen der Hauptliste gelöscht, also wundert euch nicht. Weiteren Dank für die Unterstützung dieser Liste! RE: Das Golden Sun-FAQ - SubwayToSchiff - 18.09.2009 Also, weil drake es immernochnicht korrigiert hat : PLANETGAMEBOY HAT KEIN GOLDENSUN MEHR AUF SEINEN SEITEN!! sry für den übermässigen Gebrauch an bbcodes.... Ist aber ein sehr schönes FAQ^^ RE: Das Golden Sun-FAQ - isa - 22.09.2009 So, hab's korrigiert. Wie viel BBCode du verwendest, ist uns nicht so wichtig; weniger Gebrauch von rot und Ausrufezeichen wär uns lieber Zudem dieser Umstand bisher noch keine Erwähnung fand ... Danke allerdings für den Hinweis. |