Folgende Warnungen sind aufgetreten:
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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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RNG-Komplettlösung: Immer Items von Gegnern erhalten
#1
Exclamation 
Wie ihr sicher schon festgestellt habt, lassen bestimmte Gegner manchmal Gegenstände zurück. Während diese zu Beginn des Spiels noch ziemlich wertlos sind (zum Beispiel eine Nuss), bekommt man von den schwersten Gegnern Ausrüstungen, die die normal gefundenen zum Teil weit in den Schatten stellen (z.B. Tisiphone, die für Jenna und Ivan die weitaus beste Waffe darstellt).
Natürlich findet man solch mächtige Gegenstände nicht so häufig wie eine wertlose Nuss. Hier stellt sich jedoch die Frage, wie das Spiel überhaupt entscheidet, ob ein Gegenstand fällt (eine weitaus naheliegendere Frage wäre, warum ein Monster überhaupt Gold und Waffen bei sich tragen sollte, doch auf die werden wir wohl kaum eine Antwort erhalten).
Da man in einem Videospiel nichts zufällig geschehen lassen kann, ist man auf Aushilfen angewiesen, die diesen immerhin simulieren. Zum Beispiel entscheidet, zu welchem Zeitpunkt man nach dem Einschalten des Gameboys durch Drücken einer Taste vom Intro zum Hauptmenü wechselt über den nächsten Gegner und über die Ausrüstung, die Sonnenschein in Yallam uns schmiedet. Leider wird diese Zeitdauer in Sekundenbruchteilen gemessen und entzieht sich dadurch unserer Kontrolle.
Bei unserem Anliegen, Gegenstände von Monstern beim 1. Versuch zu erhalten, wurde zum Glück ein anderer Prozess gewählt: Der sogenannte Random Number Generator.
Diesen sollte man sich folgendermaßen vorstellen: Im Hintergrund läuft ein Zähler, der bei 0 startet und mit jeder deiner Aktionen im Kampf- also zum Beispiel Gaia einsetzen oder ein Teammitglied heilen- erhöht wird. Hat dieser Zähler zu dem Zeitpunkt, an dem ein Monster stirbt, einen bestimmten Wert erreicht, so lässt das Monster einen Gegenstand fallen. Jedem Monster ist ein bestimmter Gegenstand zugeordnet, der manchmal auch im regulären Spielverlauf erhältlich ist (z.B. Orichalcum).
Für Gegenstände, die öfter fallen, gibt es logischerweise mehrere Werte als bei seltenen Gegenständen. So lassen beispielsweise Irrsinns-Blüten bei jedem Wert einen Gegenstand fallen.
Sie gehört zur ICC 1(Englischer Begriff: ICC- Item Change Class) und hat die Fundwahrscheinlichkeit 1. ICC 2 hat 0,5; ICC 3 0,25 usw. Diese Werte geben die statistische Wahrscheinlichkeit an, den Gegenstand in einem Kampf, in dem man sich nicht dieser Methode bedient, zu finden.
Nun ist die höchste ICC aber ICC 9 und hat eine Chance von 1/(2^8)=1:256. Also müssen (durchschnittlich!) 256 Monster dieses Typs besiegt werden, um das entsprechende Item zu erhalten.
Um uns dies zu ersparen, haben viele Golden-Sun-Freaks vor mir jede Menge an Informationen zusammengetragen, die ich hier präsentiere (siehe Quellenliste ganz unten).
Hier eine Liste, die alle Wertigkeitsklassen anzeigt:
Code:
ICC 9: 1
ICC 8: 1
ICC 7: 1, 31
ICC 6: 1, 3, 27, 31
ICC 5: 1, 3, 27, 31
ICC 4: 1, 3, 6, 8, 13, 14, 16, 21, 23, 26, 27, 30, 31
Und hier eine Liste mit allen erhältlichen Gegenständen (Nüsse und Heilkräuter hab ich euch erspart):
Code:
Item                 Gegner          Ort                    Element   ICC
+------------------+---------------+----------------------+---------+-------+
| Atropos-Stab     | Feuerdrache   | Yampi-Wüstenhöhle    | Merkur  | ICC 8 |
| Heilige Keule    | Schilddrache  | Westliche See        | Mars    | ICC 8 |
| Clothos Spindel  | Minos Krieger | Mars-Leuchtturm      | Jupiter | ICC 7 |
| Gigantenaxt      | Erd-Golem     | Isla Pretiosa        | Jupiter | ICC 8 |
| Lex Lachesis     | Verrückter D. | Heiligtum von Anemos | Jupiter | ICC 9 |
| Tartarus-Axt     | Minotaurus    | Ruinen von Ankohl    | Jupiter | ICC 7 |
| Tisiphone        | Qual-Drache   | Eiland-Höhle         | Mars    | ICC 9 |
| Rising Mace      | Blauer Dämon  | Jupiter-Leuchtturm   | Mars    | ICC 7 |
| Runenklinge      | Geringer Dämon| Magma-Felsen         | Jupiter | ICC 8 |
| Anubis-Stab      | Roter Dämon   | Gabomba-Statue       | Jupiter | ICC 7 |
+------------------+---------------+----------------------+---------+-------+




-----------
-Rüstungen-
-----------


  Item               Gegner          Ort                    Element   ICC
+------------------+---------------+----------------------+---------+-------+
| Äolischer Talar  | Wyvern        | Jupiter-Leuchtturm   | Jupiter | ICC 7 |
| Aura-Handschuhe(?| Magikor       | Eiland-Höhle         | Merkur  | ICC 8 |
| Berserker-Band   | Druj          | Eiland-Höhle         | Mars    | ICC 8 |
| Feder-Robe       | Wilder Greif  | Schamanendorfhöhle   | Jupiter | ICC 8 |
| Glorienhelm      | Aka-Manah     | Mars-Leuchtturm      | Mars    | ICC 8 |
| Healing Ring     | Nachtmahr     | Schamanendorfhöhle   | Venus   | ICC 7 |
| Hiotoko-Maske    | Kleiner Tod   | Magma-Felsen         | Jupiter | ICC 7 |
| Otafuku-Maske    | Grendel       | Gaia-Felsen          | Jupiter | ICC 7 |
| Prophetenhut     | Höllenhund    | Gaia-Felsen          | Merkur  | ICC 7 |
| Aufstandsfaust   | Minos-Ritter  | Yampi-Wüstenhöhle    | Jupiter | ICC 8 |
| Triton's Mündel  | Ozeandrache   | Isla Pretiosa        | Mars    | ICC 8 |
| Einhorn-Ring     | Seedrache     | Aqua-Felsen          | Mars    | ICC 7 |
+------------------+---------------+----------------------+---------+-------+




------------
-Schmiedbar-
------------


  Item               Gegner          Ort                    Element   ICC
+------------------+---------------+----------------------+---------+-------+
| Dunkle Materie   | Wundervogel   | Eiland-Höhle         | Merkur  | ICC 8 |
| Drachenhaut      | Lindwurm      | Yampi-Wüstenhöhle    | Jupiter | ICC 7 |
| Golem-Herz       | Bombander     | Heiligtum von Anemos | Merkur  | ICC 7 |
| Mythril-Silber   | Seelensoldat  | Yampi-Wüstenhöhle    | Jupiter | ICC 8 |
| Orichalcum       | Himmelsdrache | Heiligtum von Anemos | Jupiter | ICC 8 |
| Salamanderschwanz| Pyrodra       | Isla Pretiosa        | Mars    | ICC 7 |
| Sternenstaub     | Sandskorpion  | Yampi-Wüstenhöhle    | Mars    | ICC 7 |
| Sylphenfeder     | Große Möwe    | Isla Pretiosa        | Jupiter | ICC 7 |
| Tränenstein      | Gillman-Lord  | Isla Pretiosa        | Mars    | ICC 7 |
+------------------+---------------+----------------------+---------+-------+




-----------
-Heilitems-
-----------


  Item               Gegner          Ort                    Element   ICC
+------------------+---------------+----------------------+---------+-------+
| Nebeltrank       | Große Chimäre | Magma-Felsen         | Merkur  | ICC 7 |
| Nebeltrank       | Keulenschwanz | Jupiter-Leuchtturm   | Merkur  | ICC 7 |
| Psy-Kristall     | Grabeswicht   | Heiligtum von Anemos | Jupiter | ICC 6 |
| Psy-Kristall     | Weiser Greif  | Magma-Felsen         | Jupiter | ICC 7 |
| Psy-Kristall     | Dämon         | Magma-Felsen         | Jupiter | ICC 7 |
| Lebenswasser     | Feuervogel    | Mars-Leuchtturm      | Merkur  | ICC 7 |
| Lebenswasser     | Chimärenwurm  | Eiland-Höhle         | Mars    | ICC 6 |
| Lebenswasser     | Lebende Rüst. | Ruinen von Ankohl    | Jupiter | ICC 8 |
| Lebenswasser     | Phönix        | Magma-Felsen         | Merkur  | ICC 7 |
+------------------+---------------+----------------------+---------+-------+
Die ICC der Items zu wissen ist nur dann nötig, wenn ihr bei einem Kampf mit mehreren Gegnern mehrere Gegenstände erhalten wollt.
Die folgende Tabelle zeigt die die Werte, die bei entsprechender Aktion dem Zähler hinzugefügt werden, an:
Code:
Art von Aktion       Spezial-RN      RN/Objekt(Partymit-    Beispiele
                                     glied/Gegner, der
                                     getroffen wird)    
-------------------+---------------+----------------------+---------------------+
| F-Psynergy       | 0             | 2                    | Flamme, Gletscher   |
| H-Psynergy       | 0             | 2                    | Wunsch, Gebet       |
| S-Psynergy       | 0             | 1                    | Einschlag           |
| X-Psynergy       | 0             | 1                    | JEDE andere Psynergy|
| [Verteidigen]    | 0             | 0                    |                     |
| [Beginn d.Kampfs]| 1             | 0                    |                     |
| [Jemandes Tod]   | 1             | 0                    |                     |
| [Gegneraktion]   | 1/mögl.Aktion | 0                    |                     |
| [Waffenangriff*1]| 5[*1]         | 0                    |                     |
| [Waffenangriff*2]| 6[*2]         | 0                    |                     |
| [Waffenangriff*3]| 3[*3]         | 0                    |                     |
| [Waffenangriff*4]| 2[*4]         | 0                    |                     |
| [Waffenangriff*5]| 4[*5]         | 0                    |                     |
| [Waffenangriff*6]| 3[*6]         | 0                    |                     |
+------------------+---------------+----------------------+---------------------+
Hierzu eine kurze Erläuterung:
Das "F" in F-Psynergy steht für Feld- oder Flächen-Psynergy (engl. Field-P.) und bezeichnet alle Psynergy-Attacken, die einen oder mehrere Gegner schädigen (Ragnarök, Gletscher, Gaia, Flammenwand, Dullahan-Ruf,...). Kräftezehrer gehört allerdings nicht dazu, sondern in die X-Kategorie, da es den zusätzlichen Effekt einer Helung hat. Alle F-Psynergien fügen dem Zähler 2 pro getroffenem Gegner hinzu.
Das "H" in H-Psynergy steht für "Heilen". H-Psynergien funktioneren genauso wie Kategorie F, allerdings wirken sie ja auf alle 4 Teammitglieder und zählen daher (normalerweise) insgesamt 8 Punkte.
Das "S" in S-Psynergy steht für "Support". Dazu gehören unterstützende Aktionen wie Einschlag und Widerstand, aber auch solche, die den Gegner schwächen wie Schwund oder Hindernis. Psynergy der Klasse S wirkt wie F und H, allerdings wird nur 1 Punkt pro Ziel gezählt. Unabhängig davon, ob der Gegner tatsächlich geschwächt wird oder nicht.
X-Psynergien stellen den Rest dar- Fluch, Spuk, Urteil, Kräftezehrer, Psy-Zehrer, Basilisk- und haben einen Fixwert von 1. Eine Unterkategorie bilden Giftheilung, Linderung und Ähnliches, da diese zusätzlich bei Fehlschlag überhaupt keine RNs zählen (und daher bei RNG-Methoden mit Vorsicht zu genießen sind)
[*]Es wurde bereits vielfach berichtet, dass alles korrekt ausgeführt wurde und trotzdem kein besonderer Gegenstand fiel. Schuld daran ist, dass es ein paar Angriffsdschinns gibt, die weniger als 3 RNs zählen- schuld daran ist ein komplizierter Rechenmechanismus für die schlussendlichen RNs. Hier also eine Liste für die verschiedenen Dschinns (vorläufig nur normale Angriffs-Dschinns):
Code:
[color=sienna]
Echo    3
Ferrum    
Stahl    3
Lehm    
Blüte    
Geleit    
Petra    
Marmor    
Geode    3
Tiegel    
Rubin    

Kiesel    3
Granit    
Quarz    
Ranke    
Knospe    3
Strato    
Karst    3
[/color]
[color=red]
Kanone    3
Funke    
Span    
Asche    3    
Kohle    
Redox    
Kern    3
Zunder    
Glanz    3
Furie    3
Lava    

Esse    
Fieber    3
Korona    
Lohe    3
Glut    
Flamme    
Fackel    3
[/color]

[color=purple]
Odem    
Blitz    3
Äther    
Wolke    3
Dunst    
Fauch    3
Aroma    
Wirbel    1/2
Hauch    
Flaute    
Monsun    1/2
    
Böe    1/2
Brise    
Zephyr    
Smog    3
Milan    
Mistral    3
Sturm    
[/color]
[color=blue]
Brodem    3
Guss    3
Born    
Umbra    
Frische    3
Dampf    
Raureif    
Gelee    3
Zoran    
Balsam    
Eisdorn    3
    
Sprudel    
Geysir    3
Nebel    3
Quelle    
Pin    3
Toniko    
Tau    
[/color]
Zusammenfassend kann man sagen, dass alle A-Dschinns bis auf Böe, Wirbel und Monsun (die alle drei Wind-Dschinns sind) problemlos eingesetzt werden können. Auf Anfrage schreib ich die RNs für die anderen Dschinns auch dazu.
[*1]Jeder Waffenangriff, bei dem die verwendete Waffe nie eine Entfesselung auslöst.
[*2]Jeder Waffenangriff, bei dem die verwendete Waffe eine Entfesselung auslösen kann.
[*3]Die meisten Entfesselungen, bis auf unten aufgelistete.
[*4]Raidens Zorn, Entfesselung von Himmelszeichen.
[*5]Schallhammmer (Flink-Schwert), Zephyr des Wahnsinns (Syplhen-Rapier), Vergeltung (Tisiphone), Legende (Exkalibur)
[*6]Entfesselung mit ein-Schlag-Tod (OHKO)
Nun aber weiter im Text:
Um die begehrenswerten Gegenstände, die in ICC 8 oder 9 fallen, erhalten zu können, muss man erst eine bestimmte Methode anwenden, die im Internet erstmals von einem User namens "Dark Panther" beschrieben wurde und daher meist mit DP abgekürzt wird. Wenn ein Monster mit DP getötet wird, leuchtet es unmittelbar vorm Verblassen farbig auf, man erhält deutlich mehr Erfahrungspunkte und eine höhere Chance auf einen Gegenstand- die ICC wird um 2 herabgesetzt, so dass jeder Gegenstand bei 31 RNs fällt!

Damit der DP-Effekt eintritt, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1) Das Monster muss mit einem Dschinn des Elements, gegenüber dem das Monster schwach ist, getötet werden.
Man findet das ganz schnell heraus, indem man einfach verschiedene F-Psynergien austestet und beobachtet, ob nach " nimmt Schaden" ein ".", "!" oder "!!!" kommt.
Ein Punkt bedeutet, dass diese Attacke schwach gegen das Monster war. Daher ist das gegenteilige Element stark.
Ein Rufzeichen bedeutet, dass der Angriff neutral gegenüber dem Monster war.
Drei Rufzeichen bedeuten, dass die Attacke sehr effektiv war.
Zur Erinnerung: Erde ist das Gegenteil von Wind, Feuer das Gegenteil von Wasser.
Wird bei einem Angriff mit Wind ein . gezeigt, so muss man Erde nehmen, wird ein ! gezeigt, muss man Feuer oder Wasser nehmen.

2) Die eigene Kraft des Elements, dem der verwendete Dschinn angehört, muss um mindestens 38 größer sein als die entsprechende Resistenz des Gegners.
Ein Beispiel:
Druj hat die folgenden Widerstände:
Erde 100
Wasser 127
Feuer 72
Wind 100
Daher muss er mit einem Feuer-Dschinn von jemandem, der mindestens 110 Feuer-Kraft hat, getötet werden, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem der RNG 31 oder 27 (ICC8->ICC6!) beträgt.

Leuchtet der Gegener nicht auf, obwohl man einen Dschinn des richtigen Elements genommen hat, so ist der verwendete Charakter zu schwach. Daher empfiehlt es sich bei RNG-Methoden, allen Charakteren ihre "eigenen" Dschinns zu geben um die Kräfte möglichst hoch zu halten.

Wie verwende ich denn nun dieses Wissen im Kampf?
Es empfiehlt sich, zumindest zu Beginn nur Kämpfe mit 2 Gegnern zu suchen und eine vorgefertigte Methode zu verwenden, die ich nun beschreibe.
Im richtigen Bereich abspeichern, abschalten (kein Soft Reset!), einschalten und herumgehen bis die richtige Monsterkonstellation kommt: ein Monster des gewünschten Typs und 1 beliebiges mit Ausnahme von Vögeln wie Wundervögel oder Flammengreif, da diese die RNs (auf später beschriebene Weise) verändern. Falls ungewünschte Monster kommen: Wieder Hard Reset machen (Aus- und Einschalten) und wiederholen.

Sind endlich die gesuchten Monster erschienen, so verwendet man in der 1. Runde nur Psynergy des Typs F, und zwar nur solche, die beide Gegner trifft (Flammenwand, Gletscher o.Ä.).
In der 1. Runde sollte keins der beiden Monster zum Zuge gekommen sein, wenn schon, musst du irgendwie die Geschwindigkeit deines Teams erhöhen.
In der 2. Runde verwendest du wieder 2 F-Psynergien, anschließend jedoch einen Dschinn, der mit DP den Gegner, von dem man den Gegenstand erhalten möchte, tötet. Wichtig ist, dass die beiden F-Psynergien wirklich vor dem Dschinn eingesetzt werden.
Nun muss man nur noch den übrigen Gegner auf beliebige Weise töten.

Zusammengefasst:
1) Im Gebiet des Monsters, das das gesuchte Item fallen lassen kann, abspeichern.
2) So lange Hard Resets durchführen, bis das Monster mit einem 2. Monster, das kein Vogel ist, erscheint.
3) In der 1. Runde verwenden alle Teammitglieder klassische F-Psynergien. In dieser Runde darf kein Gegner irgendeine Aktion ausführen.
4) In der 2. Runde wieder 2 klassische F-Psynergien und anschließend einen Dschinn der gegnerischen Schwäche einsetzen. Der Dschinn muss den Gegner töten und dieser den DP-Effekt zeigen.
5) Den 2. Gegner auf beliebige Weise töten.

Probleme, die sich mit dieser Methode ergeben können:
1) Die Gegner greifen in der 1. Runde an!
Lösung: Dein Team irgendwie schneller machen (andere Klassen, andere Mitglieder, mehr trainieren). Wenn dich die Gegner überrascht haben, einfach Hard Reset machen und erneut probieren
2) Der Dschinn kann das Monster nicht töten!
Lösung: Stärkere F-Psynergien auswählen, um das Monster mehr zu schwächen, oder einen stärkeren Dschinn wählen. Falls das noch immer nichts hilft: mehr trainieren, damit du mehr Schaden machst.
3) Der Gegner/ das 2. Monster stirbt, bevor mein Dschinn angreift!
Lösung: Verwende ganz schwache F-Psynergien wie Beben.
4) Meine Teammitglieder greifen in der falschen Reihenfolge an und der Dschinn tötet den Gegner, bevor die 2 letzten F-Psynergien eingesetzt wurden!
Lösung: Ändere deine Klassen, um die Geschwindigkeiten anzupassen (der, der das Monster mit dem Dschinn tötet, sollte logischerweise die dritthöchste Geschwindigkeit haben). Falls dies nicht möglich ist, kannst du die verwendeten F-Psynergien abändern (siehe weiter unten).

Abänderungen der Standard-Variante
Vor allem für Geschwindigkeitsprobleme empfiehlt sich ein Ersetzen von 2 F-Psynergien durch 2 H-Psynergien, die ALLE 4 Teammitglieder heilen (wie Reinheit, Wunschquelle oder Aura). Dafür verteidigen in der 2. Runde alle bis auf den Charakter, der den Dschinn einsetzt.

Genauere Erläuterung der Standard-Variante
Hier wird der "Punktestand" nach jeder Aktion angegeben (siehe Tabelle oben!)

Kampflog schrieb:Himmelsdrache erscheint!
Bombander erscheint!->1RN
Felix bewirkt Erdbeben ->5RN
Jenna bewirkt Flammenwand->9RN
Cosma bewirkt Blitzstrahl->13RN
Aaron bewirkt Tundra->17RN
Himmelsdrache und Bombander überleben-> 19RN
Felix bewirkt Beben-> 23RN
Jenna bewirkt Flamme->27RN
Cosma entfesselt Blitz auf Himmelsdrache-> 30RN
Himmelsdrache stirbt->31RN
Bombander wírd auf beliebige Weise getötet
Du erhältst Orichalcum
Hier die abgewandelte Methode für unpassende Geschwindigkeiten, die verwendeten Klassen für Jenna und Aaron sind Richter/Hexer:
Kampflog schrieb:Himmelsdrache erscheint!
Bombander erscheint!->1RN
Felix bewirkt Erdbeben ->5RN
Jenna bewirkt Aura->13RN
Cosma bewirkt Blitzstrahl->17RN
Aaron bewirkt Wunsch->25RN
Himmelsdrache und Bombander überleben-> 27RN
Cosma entfesselt Blitz auf Himmelsdrache-> 30RN
Himmelsdrache stirbt->31RN
Bombander wird auf beliebige Weise getötet
Du erhältst Orichalcum

Vorgefertigte Methoden
Vielen Dank an WOODENSTICK, der die verschiedenen Methoden von verschiedenen Personen zusammentrug, und an Fuchspower, der diese übersetzt und zum Teil verfeinert hat.
Dieses Kapitel ist von Fuchspower geschrieben.

Anmerkung: Im Gegensatz zur vergessenen Epoche sind nicht nur die RNGs festgelegt, sondern auch der "Zufall", welches Monster zuerst auftaucht. Deshalb ist es sehr einfach eine Liste aufzustellen. Es ist zu beachten, dass nach Einschalten des Systems keine Dschinns gewechselt oder Verbündet werden dürfen. Sofern das nötig sein sollte, nach der Aktion speichern, das System ausschalten und danach wieder einschalten.

Zodiac-Stab:
KS schrieb:Hierfür müssen alle Adepten die Dschinns ihres Elements bei sich haben, diese müssen verbündet sein.

Gehe in den ersten Raum des richtigen Venus-Leuchtturms (der mit den 3 Türen und dem Psynergie-Stein).
Gehe die linke Treppe jeweils 5 mal hoch und wieder runter (also insgesamt muss Isaac 10 Mal eine Treppe laufen). Laufe danach in dem Raum herum.
Großer Golem und Wilder Greif erscheinen.
Bei folgenden Feldpsynergien befindet sich der große Pfeil über dem Wilden Greifen.
Ivan benutzt Licht-Plasma.
Isaac benutzt Mutter Erde.
Mia benutzt Wunsch.
Garet benutzt Eruption.
Wilder Greif stirbt.
Rundenende.
Ivan benutzt Smog auf Großer Golem.
Großer Golem stirbt.
Zodiac-Stab erhalten.

Giganten-Axt:
KS schrieb:Alle Adepten besitzen ausschließlich ihre elementaren Dschinns, die alle verbündet sind.
Gehe in den ersten Raum des inneren Venus-Leuchtturms (der mit den 3 Türen und dem Psynergie-Stein).
Gehe die linke Treppe nach oben und du landest in dem Raum mit der Energiesperre. Laufe hier herum, bis du attackiert wirst.
Erd-Golem erscheint.
Zonyth erscheint.
Alle folgenden Feld-Psynergien haben den großen Pfeil über dem Zonyth.
Ivan benutzt Plasma.
Isaac benutzt Gaia.
Mia benutzt Wunsch.
Garet benutzt Eruption.
Zonyth stirbt.
Rundenende.
Ivan setzt Smog gegen Erd-Golem ein.
Erd-Golem stirbt.
Giganten-Axt erhalten.

Stachel-Rüstung:
KS schrieb:Hierfür müssen alle Adepten die Dschinns ihres Elements bei sich haben, diese müssen verbündet sein.

Gehe in den ersten Raum des richtigen Venus-Leuchtturms (der mit den 3 Türen und dem Psynergie-Stein). Gehe die linke Treppe hinauf und direkt wieder hinunter. Laufe herum.
1 Chimärenmagier und 2 Fenris erscheinen.
Alle folgenden der ersten Runde sind auf den mittleren Gegner (=linker Fenris) gerichtet (großer Pfeil ist über ihm).
Ivan benutzt Licht-Plasma.
Isaac benutzt Mutter Erde.
Mia benutzt Gletscher.
Garet benutzt Eruption.
Fenris (links) stirbt.
Rundenende.
Ivan verteidigt sich.
Isaac verteidigt sich.
Mia benutzt Gletscher auf Chimärenmagier.
Chimärenmagier stirbt.
Garet benutzt Fackel auf den verbleibenden Fenris.
Fenris stirbt.
Stachel-Rüstung.

Heilige Keule:
KS schrieb:Achtung, dieses ist ein wenig komplizierter, sollte dennoch funktionieren.
Du befindest dich in dem Raum des Venus-Leuchtturm-Eingangs mit elektrischen Barriere (oberhalb der Barriere). Alle Adepten tragen ausschließlich die Dschinns ihres Elementes, die alle verbündet sind. Gehe die Treppe nach unten und laufe herum. Ein Irrlicht und ein Einsiedler werden erscheinen. Fliehe. Laufe erneut herum. Eine Donner-Echse wird erscheinen.
Ivan greift an.
Isaac greift an.
Mia verteidigt sich.
Garet verteidigt sich.
Donner-Echse greift an.
Rundenende.
Ivan verteidigt sich.
Isaac benutzt Kiesel.
Donner-Echse stirbt.
Heilige Keule.

Es werden keine Entfesselungen statt finden, wenn Ivan und Isaac angreifen.

Crysantheme:
KS schrieb:Gehe in den ersten Raum des innreren Venus-Leuchtturms (mit den 3 Ausgängen und dem Psynergie-Stein).
Alle Adepten tragen ihre elementaren Dschinns, die alle verbündet sind.
Laufe herum, bis ein Angriff erfolgt.
Fenris und Eis-Gargoyle erscheinen.
Alle folgenden Feld-Psynergien haben den großen Pfeil über dem Fenris.
Ivan benutzt Tornado.
Isaac benutzt Ton-Spitze.
Mia benutzt Eishorn.
Garet benutzt Flammenwand.
Rundenende.
Ivan verteidigt sich.
Isaac verteidigt sich.
Mia benutzt Wunsch.
Garet benutzt Fackel auf Fenris.
Fenris stirbt.
Eis-Gargoyle in der nächsten Runde individuell töten.
Crysantheme.

Glücks-Medaille:
KS schrieb:Alle Adepten müssen ihre elementaren Dschinns bei sich tragen. Bei Einschalten des Systems befindet man sich in Babis Leuchtturm, in dem Bereich vor dem Eingang in das Gebäude. Gehe ins Gebäude und laufe herum, bis du angegriffen wirst.
2 Orc-Lords und ein Wilder Greif erscheinen.
Ivan setzt Einschlag ein.
Isaac setzt Mutter Erde ein (großer Pfeil auf den mittleren Gegner/rechten Ork-Lord).
Mia setzt Wunsch ein.
Garet setzt Wächter ein (egal auf wen).
Rundenende.
Ivan benutzt Smog auf den rechten Ork-Lord.
Ork-Lord wurde besiegt.
Verbleibende Gegner beliebig besiegen.
Glücks-Medaille.

Aura-Handschuhe:
KS schrieb:Bei Einschalten des Systems befindet man sich in der Suhalla-Wüste, vor der Höhle, durch die man zu dem violettem Wirbelsturm kommt (nicht innen). Alle Adepten tragen ihre elementaren Dschinns.
Gehe in die Höhle und verlasse diese wieder. Laufe herum.
2 Magikor und Pesthauch erscheinen.
Ivan benutzt Einschlag.
Isaac benutzt Mutter Erde (großer Pfeil über dem mittleren Gegner/linken Magikor).
Mia benutzt Wunsch.
Garet benutzt Wächter (egal auf wen).
Rundenende.
Ivan verteidigt sich.
Isaac verteidigt sich.
Mia benutzt Pin auf den linken Magikor.
Magikor stirbt.
Die verbleibenden Gegner beliebig besiegen.
Aura-Handschuhe.

Propheten-Hut:
KS schrieb:Beim Einschalten befinden sich die Charaktere in der Altmillerhöhle - in dem Raum, in dem es Mistral zu finden kann (der Raum ist belichtet und es gibt ein Rätsel mit rollenbaren Säulen).
Herumlaufen, bis man angegriffen wird.
2 Höllenhunde erscheinen.
Alle folgenden Feld-Psynergien haben den großen Pfeil über dem linken Gegner.
Ivan benutzt Plasma.
Isaac benutzt Mutter Erde.
Mia benutzt Wunsch.
Garet benutzt Eruption.
Höllenhund (links) stirbt.
Rundenende.
Ivan verteidigt sich.
Isaac verteidigt sich
Mia benutzt Pin auf den verbleibenden Gegner.
Höllenhund stirbt.
Prophetenhut.

Heiltrank:
KS schrieb:Diese Methode ist zusätzlich ein optimiertes Training, da die Orkan-Echse viele EP gibt und zusätzlich durch das aufleuchten ein EP-Bonus entsteht.
Die Methode beruht auf denselben Variablen wie die RNG, deshalb passt das, denke ich.
Speichere auf der Schatzinsel, unter dem pinken Wirbelwind.
System aus- und einschalten.
Gehe in den Wirbelwind und beginne den Kampf, indem du Regenschauer einsetzt.
Kampf beginnt.
Ivan verteidigt sich.
Isaac benutzt Karst.
Orkan-Echse wurde tödlichem Gift verseucht!
Mia benutzt Nebel.
Orkan-Echse schläft ein.
Garet verteidigt sich.
Orkan-Echse schläft 2 Mal und verliert insgesamt 1200 KP.
Rundenende.
Alle verteidigen sich.
Orkan-Echse schläft 2 Mal und verliert insgesamt 1200 KP.
Rundenende.
Ivan verteidigt sich.
Isaac benutzt Kiesel.
Orkan-Echse wurde besiegt.
Du erhälst 1768 Punkte.
Du erhälst 8320 Münzen.
Du erhälst Heiltrank.

Referenzen: Seite wurde genannt.
Zodiac-Stab/Giganten-Axt/Prophetenhut: Jairrame
Stachel-Rüsung/Heilige Keule: pyroclasmicinferno
Crysantheme: dirkx
Glücks-Medaille/Aura-Handschuhe: Fuchspower
Heiltrank: http://www.youtube.com/watch?v=9ZTdo6nRn...re=related

(21.06.2011, 15:52)Complexus schrieb: Modus: Hard
Ort: Gabomba-Statue
Gegner: 2x Karmesinio
Gegenstand: Stab des Anubis
Mein Level: 20

Anmerkung: Am besten ihr speichert das Spiel in dem Raum mit der "Gabomba-Zunge", denn dort tauchen nach einem Hardreset deutlich häufiger Karmesinios auf, als in den niedrigeren Etagen!

Angriffsreihenfolge (links nach rechts) und Dschinnverteilung:

Cosma............... - Jenna............... - Felix............... - Aaron
Echo................ - Kanone.............. - Ferrum.............. - Brodem
Born.(Standby)...... - Funke............... - Stahl............... - Guss
Odem................ - Span................ - Blitz............... - Umbra

Kampfgeschehen:

Charakter........... - Aktion.............. - RNG
Team................ - Erstschlag.......... - ..1
Cosma............... - Sturmblitz.......... - ..4
Jenna............... - Flammenwand......... - ..4
Felix............... - Gaia................ - ..4
Aaron............... - Tundra.............. - ..4
Karmesinio1......... - überlebt............ - ..1
Karmesinio2......... - überlebt............ - ..1
Cosma............... - Blitzstrahl......... - ..4
Jenna............... - Flammenwand......... - ..4
Felix............... - Dschinn."Blitz"..... - ..3
KarmesinioX......... - stirbt ............. - ..1

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#2
Für Aura-Handschuhe habe ich auch noch eine nette Lösung gefunden:
Dschinns sind so verteilt, dass für die Geschwindigkeit der Chars folgendes gilt: Ivan > Isaac > Mia > Garet > Magikor. Die Chars sind auch in dieser Reihenfolge im Kampf angeordnet.
Man befindet sich beim Einschalten am nördlichen Ausgang der Suhalla-Wüste und hat noch keine Tornado-Echse besiegt. Man laufe herum.
Es erscheint ein Drache.
Man flüchtet und laufe herum.
Es erscheint ein Magikor.
Ivan setzt Blitzstrahl ein.
Isaac setzt Beben ein.
Mia setzt Frost ein.
Garet setzt Flamme ein.
Magikor setzt Psynergiesiegel ein und versiegelt Mias Psynergy.
Ende der Runde.
Ivan setzt Blitzstrahl ein.
Isaac setzt Beben ein.
Mia schützt sich.
Garet setzt Flamme ein.
Magikor setzt Psynergiesiegel ein und versiegelt Isaacs Psynergy.
Ende der Runde.
Ivan setzt Blitzstrahl ein.
Isaac verteidigt sich.
Mia benutzt Pin.
Magikor stirbt.
Du erhälst Aura-Handschuhe.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
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#3
Modus: Hard
Ort: Turm von Tundaria
Gegner: 2x Minotaurus
Gegenstand: Tartarus-Axt
Mein Level: 28

Angriffsreihenfolge (links nach rechts) und Dschinnverteilung:

Felix... | Jenna... | Cosma... | Aaron..
Echo.... | Kanone.. | Odem.... | Brodem.
Ferrum.. | Funke... | Blitz... | Guss...
Stahl... | Span.... | Äther... | Born...
Lehm.... | Asche... | Wolke... | Umbra..
Blüte... | Redox... | Fauch... | Frische
........ | ........ | ........ | Dampf..

Anmerkung:

Damit Cosma als Dritte angreift ist es sinnvoll, ihr die Schutzstiefel zu geben. Des weiteren spielt es keine Rolle, ob Felix oder Jenna Vorrang hat. Bei mir ist es Felix, da er die goldenen Stiefel trägt.
Minotaurus hat im Hard-Modus (268 KP * 1,5 =) 402 KP

Kampfgeschehen:

Charakter....... | Aktion.......... | RNG............
Team............ | Erstschlag...... | 1..............
Felix........... | Ton-Spitze...... | 4..............
Jenna........... | Flammenwand..... | 4..............
Cosma........... | Sturmblitz...... | 4..............
Aaron........... | Tundra.......... | 4..............
Minotaurus1..... | überlebt........ | 1..............
Minotaurus2..... | überlebt........ | 1..............
Felix........... | Ton-Spitze...... | 4..............
Jenna........... | Flammenwand..... | 4..............
Cosma........... | Dschinn."Blitz". | 3..............
MinotaurusX..... | stirbt.......... | 1..............
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#4
Danke für diese super Lösungshilfe Kadano. Cool, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast. Hat mir sehr geholfen.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
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#5
Problem :
1) Die Gegner greifen in der 1. Runde an!
Lösung: Dein Team irgendwie schneller machen (andere Klassen, andere Mitglieder, mehr trainieren). Wenn dich die Gegner überrascht haben, einfach Hard Reset machen und erneut probieren

ähm wie is das gemeint? soll man solange resetten bis man einen Erstschlag hat ?
die gegner greifen doch immer an wenn sie nich getötet oder gelähmt werden.
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#6
Es kommt manchmal vor, dass die Gegner vor der eigenen Gruppe zum Zug kommen. Da erscheint immer der Text "Felix' Truppe wurde überrascht!" oder so ähnlich. Das ist nur vom Zufall abhängig und kommt eher selten vor, doch wenn es geschieht, ändert es den Zähler, weshalb ein Hard Reset notwendig ist.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
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#7
Ist es nicht so dass der 1. Kampf nach einem Hard-Reset immer ein Erstschlag ist?
Ich dachte ich hätte das damals so gemacht, aber schon Ewigkeiten her das ganze.
Jedenfalls hatte ich mit der Methode mir die Items geholt, dabei aber nie Probleme gehabt.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
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#8
Jop, richtig, du musst Erstschlag haben. Ich habe festgestellt, dass dies bei steigendem Charakterlevel häufiger eintritt, vielleicht liegt es auch an der Geschwindigkeit. Der Tipp mit Trainieren ist jedenfalls nicht dumm. Jedenfalls konnte ich mir auch mit Stufe 48 Sachen wie Tisiphone usw. besorgen.
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#9
Zitat: von Kadano
Aura-Handschuhe:

KS schrieb:Bei Einschalten des Systems befindet man sich in der Suhalla-Wüste, vor der Höhle, durch die man zu dem violettem Wirbelsturm kommt (nicht innen). Alle Adepten tragen ihre elementaren Dschinns.
Gehe in die Höhle und verlasse diese wieder. Laufe herum.
2 Magikor und Pesthauch erscheinen.
Ivan benutzt Einschlag.
Isaac benutzt Mutter Erde (großer Pfeil über dem mittleren Gegner/linken Magikor).
Mia benutzt Wunsch.
Garet benutzt Wächter (egal auf wen).
Rundenende.
Ivan verteidigt sich.
Isaac verteidigt sich.
Mia benutzt Pin auf den linken Magikor.
Magikor stirbt.
Die verbleibenden Gegner beliebig besiegen.
Aura-Handschuhe.

Hallo zusammen,
ich habe heute diese Variant als RNG ausprobiert, bei mir ist aber immer nur 1 einzelner Magikor erschinen Traurig
Deswegen wollt ich auch einfach mal bitte, selber diese Version zu prüfen, bzw. genauer draufhinweisen, was man falsch machen kann.
(z. B. Mit oder Ohne Köderklappe, -> beeinflusst ja das Spawnverhalten auch, wird aber nirgens erwähnt)

Putschy

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#10
Fehlerquellen könnten wie folgt sein:
  • Es wurde kein Hard Reset durchgeführt.
  • Du musst, wie erwähnt, VOR der Höhle, die zum Wirbelsturm führt, aber NICHT auf der Seite des Wirbelsturms.
  • Dschinns im Team tauschen o.Ä. hat es bei mir auch schon abgefälscht.
  • Auf ein anderes Monster treffen, bevor die Höhle betreten wird.

Das wären zumindest die Dinge, die mir spontan einfielen.
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