Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Dullahan - Stärker oder schwächer als sein GBA-Kollege?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Eindeutig stärker
36.59%
15 36.59%
Charon nervt ziemlich, ansonsten eher gleich
24.39%
10 24.39%
Fordernd und taktisch
9.76%
4 9.76%
Kein Unterschied
9.76%
4 9.76%
Weiß nicht mehr so recht...
7.32%
3 7.32%
Hmmm... (bitte im Kommentar angeben)
12.20%
5 12.20%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dullahan (GS - DdD)
#17
So, nach Heimkehr vom Silvesterfeiern noch ein wenig Training, um den Waffenumgang bei allen zu perfektionieren, und dann ging es gegen Dullahan ("Dullahan-Ruf" ... ? Suspekt). Erneut ohne Psysiegel und Beschwörungswelle, lediglich Kirin wurde ab und an beschworen, um die eingesetzte Dschinns Magma und Esse (Angriffserhöher) effektiv zu verbrauchen. Ich hab natürlich wieder den geilen Dschinn Flaute benutzt, und es hat bestens funktioniert und das gleich im ersten Anlauf Lachen

Aufstellung

Vorne hatte ich Matthew mit Heliosklinge, Wanenpanzer (GS2: Walküren...), Aegisschild sowie Kriegerhelm. Als Tempoerhöher Bolring, Stiefel irrelevant, aber eine der zwei neue Artefaktpaare. Leider wird nicht immer eine Entfesselung ausgelöst, und auch nicht immer Megiddo, sodass der Schaden generell nicht ganz so hoch ist. Aber das Problem haben alle, deswegen ist die Heliosklinge erste Wahl, denn nur Matthew kann sie ja tragen, wär also verschwendend. Er trug 7 Feuer- und 2 Venusdschinns, also Chaos Lord.
Dann Tyrell mit Excalibur, Mythrilkleidung sowie Ninjastirnband als Kritischerhöher. Schild und Stiefel konnten das leider nicht, sodass sein Schwertchen mir viel zu wenig aufheulte. Aber das war zu befürchten. Auch er Chaos Lord.
Dann Himi, die ich Kiara vorzog. Ich gab ihr 2 Venus- und 7 Merkurdschinns, sodass sie Stoßgebet, Reinheit und Phönix (sowie Linderung, die manchmal ganz nützlich sein kann) beherrschte. Trotz Mythrilkleidung und -armband leider nur wenig Aufheuler, aber sie musste eh oft heilen. Trotzdem, Jenna in GS2 war da "besser". Fürs Tisiphone war ich zu faul, Himi trug Masamune, weil die beste Entfesselung wasserelementar ist. Gesehen hab ich sie im Kampf leider nicht Lachen.
Amiti war der klassische Hexer mit dem besten Bogen, aber weil er nur Flaute einsetzen sollte, blieb der Bogen quasi ungespannt.
Außer Amiti trugen alle Bolringe zum Schnellersein, denn Amiti kann leider keine verlangsamenden Stiefel tragen, leider.

Hinten dann Eoleo mit Herkulesaxt, Mythrilkleidung und Heliosring, ebenfalls ein Chaos Lord. Gut zum Wiederbeleben und konnte auch paarmal mit stärkster Entfesselung punkten. Kiara als reine Windadeptin kam genauso wie Rief mit zwei Merkur-, sonst Feuerdschinns nie zum Einsatz, Sveta musste ein paarmal als Heilerin der Klasse Hexer herhalten und ein bisschen angreifen.

Insgesamt ging der Kampf, aber man muss den Maßstab bedenken. Jeder, der meine Hard-Mode-Videos zu Vipera und Dullahan gesehen hat, weiß, wie ich drauf bzw. was ich gewöhnt bin. Ich hatte durchaus auch Glück, denn es kamen "nur" zwei Dschinnstürmerlis sowie zweimal Charon. Seine Formina, jetzt Hyperangriff, scheint irgendwie schwächer, erledigt aber dschinnsturmgeplagte Adepten immer noch einhiebig. Ja, der Kampf ist immer noch heftig, nur geht es dank Flaute sehr gut. Meiner Meinung nach die effektivste Taktik, wenn man nicht mit Siegel und Beschwörungswellen kämpfen will. (Seite 3 -> Update zu den anderen Taktiken!)

Video gibt es leider keins, mein Rechner packt die Emulation viel zu langsam, und ein eventuelles Aufnahmegerät, das noch käuflich ist, nimmt nur den oberen Bildschirm auf. Die Taktik ist jedenfalls gleich geblieben, Magma und Esse am Anfang, zweite Runde Kirin, sonst draufhauen und eben Flaute einsetzen. Geschicktes Austauschen nach Dschinnsturm ist der Knackpunkt.

Im Übrigen kann Dullahan Standby-Dschinns als Beschwörung einsetzen, so wie Valukar. Welche auf Standby setzen allerdings nicht. Die Fertigkeit, sie heißt stets Gusstiegel, ist für die Beschwörungswellentaktik eventuell problematisch, wenn ihr zu langsam seid. Da es aber so einige Bol im Spiel gibt, empfehle ich, möglichst vielen Charakteren Bol-Ringe zu geben, denn Tempo mal 1,8 ist enorm. Auch das Elfenhemd kann getragen werden, der niedrige Verteidigungswert spielt bei der Taktik keine Rolle, sage ich mal. Ansonsten Barrieredschinns, zur Not auch Schock und Gorgo, um Dullahans ersten Angriff zu vermeiden. Ich habe es selbst probiert, es ist nicht ganz einfach, denn Dullahan hat so einige KP.

So, jetzt kniet nieder Crazy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dullahan (GS - DdD) - von IsaacX - 08.11.2010, 00:10
Die optionalen Endbosse - von Naxedacer - 17.12.2010, 16:19
RE: Fiese Kampftechniken des optionalen Supergegners - von Acuros - 01.01.2011, 04:08
RE: Dullahan (GS - DdD) - von xMayDaYx - 15.01.2011, 00:26
RE: Dullahan (GS - DdD) - von ProSim - 27.01.2011, 08:05
RE: Dullahan (GS - DdD) - von Sukkubus-chan - 27.01.2011, 08:54
RE: Dullahan (GS - DdD) - von Saturos I. - 23.02.2011, 20:29
RE: Dullahan (GS - DdD) - von merkuradept-amiti - 23.02.2011, 21:56
RE: Dullahan (GS - DdD) - von catty - 09.04.2011, 13:03
RE: Dullahan (GS - DdD) - von Cain Soles - 09.04.2011, 15:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste