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/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Vortexe, Trauermond und Co.
#5
http://gsb.goldensun-zone.de/showthread.php?tid=466:weg:

(28.12.2010, 20:19)Infirisios schrieb: Ich bin ja der Meinung, dass die Tuaparang mit Hilfe ihrer "dunklen Psynergie" einen Weg gefunden haben, Psynergie/Energie aufzusaugen-> das Maschinchen in den Konpa Ruinen. Das "dunkel" ist dabei wahrscheinlich eher anstelle von böse/gefährlich/geheim verwendet worden.
In Anbetracht dessen, dass der große Vortex Trauermond vor 10 Jahren schon einmal erschien und dass man in den ersten Teilen rein gar nichts von Belinsk, Luna Turm, Alchemiemaschinen, Auge des Apollo, dem endlosen Wall und vor allem den bunten Kugeln, welche sich unter Anderem in Uzumes Grab verstecken, gehört hat, denke ich, dass es sich beim Luna Turm um eine Alchemiemaschine handelt, die erst NACH den ersten 2 Spielen errichtet wurde oder sich damals noch im Bau befand. Der Luna Turm ist dann nichts anderes, als die High-End Variante der Maschine aus den Konpa Ruinen, welche sich die Tuaparang nun unter den Nagel reißen wollen, um mehr Energie aufsaugen zu können (wozu auch immer). Das könnte auch die Begründung dafür sein, warum die ganzen Gerätschaften im Vergleich mit den Elemantaren Leuchttürmen mehr als gut in Schuss sind und nirgends die Spuren von Verwitterung und Zerfall zu sehen sind. Wie auch schon die Maschine in den Konpa Ruinen, braucht der Luna Turm Energie, um einen Vortex erzeugen zu können, deshalb auch die tiefe Finsternis. Als er dann mit dem Auge des Apollo mit genügend Energie versorgt wurde (Ja es wurde im Spiel wirklich so formuliert, dass der Turm mit dem Auge nicht zerstört würde, sondern nur aufhören würde, das Licht einzusaugen, weil das Auge ihm genug Energie liefert), brachte er, wie schon vor 10 Jahren den Trauermond hervor. Es stellt sich nun die Frage, wer überhaupt in der Lage dazu war, diese ganzen Apparate zu bauen.

In Erweiterung dazu fiel mir noch auf, dass der Trauermond ja anscheinend auch schon einmal vor 20 Jahren auftauchte. Das war auch das Jahr, in dem Amitis uminöser Vater in Ayutay auftauchte und dort die Alchemieschmiede in Gang setzte. Sollte Alex also tatsächlich Amitis Vater sein, könnte er schon eine ganze Weile an irgendeinem seinem Plan arbeiten.
Achso und sind das eigentlich kleine Vortexe, die da am Wolkenpfad herumschwirren oder sollen diese gräulichen, mit Blitzen (die die selbe Farbe wie bei den Vortexen haben) umzuckten Kugeln kleine Gewitterwolken darstellen?
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
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Vortexe, Trauermond und Co. - von Tasse - 02.01.2011, 22:36
RE: Vortexe, Traumermond und Co. - von Tanzwut - 03.01.2011, 00:19
RE: Vortexe, Traumermond und Co. - von Lucifer - 03.01.2011, 00:54
RE: Vortexe, Traumermond und Co. - von Tanzwut - 03.01.2011, 01:03
RE: Vortexe, Trauermond und Co. - von Infirisios - 03.01.2011, 01:30
RE: Vortexe, Trauermond und Co. - von Tanzwut - 03.01.2011, 01:36

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