Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Seid ihr Vegetarier, begnadete Fleischfresser oder irgendwas dazwischen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin Vegetarier (aus Ãœberzeugung)
10.53%
2 10.53%
Ich bin Veganer (aus Ãœberzeugung)
0%
0 0%
Ich esse kaum oder gar kein Fleisch/Fisch, weil es mir nicht schmeckt
5.26%
1 5.26%
Die Mischung macht es, also irgendwo dazwischen
31.58%
6 31.58%
Carnivore - Je mehr Fleisch, desto besser!
42.11%
8 42.11%
Etwas anderes (z. B. Unverträglichkeiten, bitte im Beitrag angeben!)
0%
0 0%
Ich bin Pescetarier (aus Ãœberzeugung)
0%
0 0%
Ich bin Pescetarier (weil mir Säugetierfleisch nicht schmeckt)
0%
0 0%
Ich esse wenig Fleisch und Fisch, und nur, wenn es aus moralisch vertretbaren Quellen stammt
10.53%
2 10.53%
Ich esse wenig Fisch, und den auch nur dann, wenn er aus moralisch unbedenklichen Quellen stammt
0%
0 0%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegetarier
#18
Zitat: Keyblader78 schrieb: Dafür gibt es mehrere Gründe, beispielsweise, dass Menschen keine Tiere und Tiere keine Menschen sind. Die Tiere haben sich seit Urzeiten gegenseitig abgemurkst, damit sie überleben.

Und die Menschen haben das nicht gemacht bzw. machen es nicht mehr? Suspekt

Das habe ich damit nicht gemeint.. Ist aber auch doof formuliert. Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass schon immer zu Überlebenszwecken getötet wurde und dass sich das auch nie ändern wird. Keinesfalls möchte ich damit gutheißen, dass die Menschen mehr nehmen, als sie brauchen.

Zitat:Gehört zwar nicht direkt dazu, aber so eine Einstellung macht mich normalerweise rasend. Zum einen ist ein Mensch auch nur ein Tier(Kommt mir hier nicht mit den ganzen ach so tollen Erfindungen; wir sind echt die einzige Tierart, die sich gleichzeitig vor und zurückentwickeln und nebenher den Planeten zerstören), zum anderen fühlen Katzen, Hunde usw. genauso Schmerz und alles, inklusive Gefühle. Und, ja, auch Hunde und Co. können denken, vermutlich denken sie über andere Sachen nach als Menschen, aber denken können sie(genauso wie sie auch träumen können).

Natürlich können auch Tiere fühlen. Sie können Emotionen verspüren, sie können denken und ja - auch der Mensch ist ein Tier. Ein Raubtier. Das einzige Raubtier, das mehr frisst, als es zum Sattwerden bräuchte. Nichtsdestotrotz kann man einem Tier, das nicht im selben Maße wie ein Mensch zu denken vermag, keine menschesgleichen Rechte einräumen. Schließlich können wir sie auch zu nichts verpflichten. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass ein Panther oder ein Löwe dich leben lassen würde, weil er es moralisch nicht fertig bringt, zu töten. Täusche dich nicht, ich selbst könnte niemals aus alltäglichen Hungergelüsten heraus ein Tier töten und dann essen und bekomme bei Aussagen wie "Scheiß egal, ich will Fleisch!" auch manchmal einen Stau im Hals, weil es einfach nervt.

Ich hoffe, dass ich in diesem Beitrag nicht kaltherzig oder in irgendeiner Weise provozierend klang, das war bestimmt nicht meine Absicht Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vegetarier - von Acuros - 23.02.2011, 13:50
RE: Vegetarier - von Kadano - 23.02.2011, 17:47
RE: Vegetarier - von Lucifer - 23.02.2011, 17:56
RE: Vegetarier - von Shagon Scragal - 23.02.2011, 20:55
RE: Vegetarier - von Sir Gerik - 23.02.2011, 21:07
RE: Vegetarier - von merkuradept-amiti - 23.02.2011, 22:14
RE: Vegetarier - von drake - 23.02.2011, 22:19
RE: Vegetarier - von Orcinus Orca - 23.02.2011, 22:37
RE: Vegetarier - von Antimatzist - 24.02.2011, 00:41
RE: Vegetarier - von era - 24.02.2011, 17:44
RE: Vegetarier - von Acuros - 25.02.2011, 11:30
RE: Vegetarier - von Antimatzist - 24.02.2011, 23:58
RE: Vegetarier - von Keyblader78 - 25.02.2011, 13:38
RE: Vegetarier - von Sir Gerik - 25.02.2011, 17:57
RE: Vegetarier - von Acuros - 25.02.2011, 19:47
RE: Vegetarier - von Kadano - 25.02.2011, 21:00
RE: Vegetarier - von Kalua - 05.03.2011, 22:49
RE: Vegetarier - von Keyblader78 - 06.03.2011, 00:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste