Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie entspannt ihr euch?
#11
Um nach einem stressigen Tag abzuschalten, lege ich mich aufs Bett, schalte die Stereoanlage ein und lasse mich wahlweise mit Shamisen-Musik (Yoshida Brothers, ich schwör drauf Lachen) oder Massive Attack beschallen; schließe die Augen und lasse mich treiben...entweder schlafe ich dann noch etwas, setze mich vor den Rechner oder sehe ein bisschen fern (was eher selten vorkommt).
Als Finish noch eine Moods (Zigarillo) angesteckt und ich bin vollkommen entspannt^^
Zitieren
#12
Philosophieren, natürlich. Mwahahahahahahahahaha.

Das Ganze bitte ein wenig erläutern. Erstens ist sonst der Informationsgehalt arg niedrig, außerdem wirkt es irgendwie wie ein Scherz ... // Acuros
Zitieren
#13
Naja, ich zocke - und das viel. Bin mir aber eigentlich nicht mal sicher, ob ich da irgendetwas "abbaue". Sonst leg ich mich aufs Bett (mit ner Flasche Cola), guck Fernsehn und tagträume so vor mich hin. Nicht mehr, nicht weniger^^
Früher hab ich auch des öfteren gelesen, aber dazu komm ich heut irgendwie nicht mehr. Ich denke, ich brauch nur mal wieder ein verdammt fesselndes Buch^^
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#14
Jetzt, da ich meinen eigenen PC wieder habe, spiele ich auch gerne irgendein Spiel zum entspannen.
Meistens Anno1701 oder Age of Empires. Manchmal auch Stronghold oder Siedler, aber eher selten. Und dann so um 1 oder 2 Uhr leg ich mich ins Bett und lese noch ne Runde. Grade das neue Buch von Simon Beckett.

@MogryFan:

Wenn du gerne Kriminalromane liest, kann ich echt Simon Beckett und die Trillogie von Stieg Larsson (Verblendung, Verdamnis, Vergebung) empfehlen. Die kann man schon fast gar nicht mehr aus der Hand legen. Und wenn ich in der Schule bin, verbringe ich jede freie Minute mit Lesen.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#15
Einfach schön die Beine aufm Tisch und GS zocken xD Und wenn mal kb dann Tv oder musik Lachen meistens nach den Hausaufgaben xD
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#16
Da gibt es bei mir vier Möglichkeiten, die je nachdem, wie der Tag war, abgewogen und entschieden werden.

Typ #1: Der komplette Burnout
Beispiel: Im Normalfall ist in der Schule alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte, dazu kommen persönliche Probleme, die sich am selben Tag plötzlich anhäufen. Die Mutter - zu der ich natürlich so ein super Verhältnis hab wie ein Antikörper auf ein Bakterium - meint wieder, alles besser zu wissen, schreit mich wieder für nichts zusammen und beharrt darauf. Freunde haben keine Zeit, aber hey, ich bin sowieso kein Mensch, der sich bei jedem sofort ausweint, dann versuche ich, mich abzulenken. Das schlägt natürlich fehl, weil die Technik wiedermal ihre Tage hat und/oder ich wieder krank bin und somit meine Motorik wieder was fallen lässt.

=> Die Lösung: Ich lege mich einfach ins Bett und schlaf wahrscheinlich sehr schnell ein. In den meisten Fällen ist der "Kotz-o-Meter" genau dann am höchsten Punkt, wenn ich sowieso eine Schlafpause benötige. Und selbst wenn nicht - einfach mal hinlegen und tief durchatmen - es tut immer gut.



Typ #2: Der "Liebe Leute, ich hab auch Probleme, auch wenn man es mir nicht ansieht!" - Tag
Beispiel: Schule lief technisch gesehen bestens, allerdings meinen einige Mitschüler/Bekannte, dass es ihnen wieder so schlecht geht, weil ... man füge hier einfach ein altbackenes Teenagerproblem ein, das normale Menschen nichtmal kratzt .... und beharren darauf, dass sie die unglücklichsten Menschen auf der ganzen Welt seien. Dabei haben sie ein super Verhältnis zu ihren Eltern, haben massig Kohle und kriegen alles, was ihr Herz begehrt. Oh und, sie haben jede Menge Freunde. Wenn man dann natürlich mal ein müdes Lächeln bringt, wird man mit einem Todesblick beäugt und schon fällt der Kommentar: "Du hast auch keine Ahnung vom Leben und kannst dir deswege bei weitem nicht vorstellen, wie schlimm es mir gerade geht! Also grins nicht so blöd!" Yep, sure. Sie hatten sicher auch denselben Lebenslauf wie ich. Ich werde an dieser Stelle nichts darüber sagen, aber ich will mal behaupten, dass es nicht schön war. Gibt aber Schlimmeres, drum sei's. Es ist ja nicht so, als würde es mir jeden Tag prickelnd gehen. An den Tagen, an denen es mich eben ankotzt, habe ich selber grad mit weitaus gravierenden Dingen zu kämpfen als "Eine meiner 10 Freundinnen redet einen Tag nicht mit mir!" oder "Ich hab 10 Gramm zugelegt!". Manche wissen einfach nicht, wo die Grenzen mit dem Geheule sind.

=> Die Lösung: Je nach Grad der Müdigkeit entweder schlafen oder einem Hobby nachgehen. Egal was man letztlich dann tut - es lenkt wunderbar ab und nach kürzester Zeit ist es wieder gegessen. Hätten solche Leute auch ein paar sinnvolle Hobbies, würden die sich sicherlich nicht so dramatisiert ausheulen, wenn wieder ein Pickel rausspringt.



Typ #3: Der schulisch miserable Tag
Beispiel: Und da hat die Deutschlehrerin in der Notengebung wiedermal gemeint, dass meine Unterrichtsteilnahme lediglich auf eine 4 einzuschätzen ist und meine schriftliche Leistung gerade mal eine 3? Dabei hat der vorherige, objektive Lehrer, der sich ausschließlich an der Lernleistung des Schülers orientiert, mir tatsächlich eine 2 im Zeugnis eingetragen! Wie das kommt? Nunja, nicht immer bekommt man eine geistsig intakte, kompetente Lehrkraft. (An dieser Stelle sei gesagt, dass sie wirklich halb am Ende ist. Sie geht auf keine Fragen ein, redet einfach geradeaus weiter und beschwert sich im Nachhinein, dass kein Mensch am Unterricht teilnimmt. Welch Ironie. Und ja, ihre Notengebung wird ausgewürfelt. Das sieht man vor allem daran, dass selbst die Klügsten bei uns mit 3ern bestraft werden, wenn sie nicht immer müde nicken und derselben Meinung sind.) Dazu kommt noch, dass man wiedermal trotz ausgiebigen Schlafens es nicht vermeiden konnte, in der Unterrichtsstunde wegzunicken (Bevor blöde Kommentare fallen: Es ist eine Krankheit.). Da die Lehrkraft aber der festen Überzeugung ist, dass selbst Leute wie ich sich wachhalten können, wenn sie wollen, gibt es erstmal die altbekannte "Vor die Tür"-Strafe. Wuhuuu. Happy Day.

=> Die Lösung: Entweder zocke ich eine Runde - bevorzugt meine jahrelangen Lieblinge - um wieder in Erinnerungen zu schwelgen und die Stunden vorher zu vergessen oder setz' mich an den Computer und arbeite an einem der Projekte, an denen ich teilnehme. Wenn die Lehrer meinen, dass ich ja sowas von Nixgut bin, will ich nicht verstehen, wieso andere meine Hilfe benötigen. Komisch, die sind ja alle besser als ich?



Typ #4: und darauf habt ihr gewartet, ha!Der wunderbare Tag
Beispiel: Die Sonne hat sich endlich verdünnisiert, es ist aber bewölkt, kein Regen. Schulisch alles wunderbar soweit, keine akuten Probleme, niemand, dem ich am liebsten den Kopf abreißen würde. Meine Mutter scheint auch mal gelernt zu haben, ihre Gosche zu halten und sonst bin auch kerngesund. Gut, ein ganz so optimales Setting gibt es nicht, aber wenn mindestens 80% der Dinge eintreffen, ist der Tag schon wunderbar...

=> Die Ernte: Sich einfach mal austoben. Mit Freunden abhängen, an Projekten feilen, Zeichnen hier, Zocken da.... eben je nachdem, wie die Situation steht, ob die Freunde Zeit haben usw... das ist regelrechtes Entspannen in Genussform, so sollte es auch sein.

Und im Normalfall, etwa 80%, habe ich auch gute Tage. Typen 1-3 sind wirklich schon richtige Scheißtage, gut, dass ich solche mittlerweile eher in kleinerer Dosis habe als früher, hehe.
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#17
Die Musik schafft's meist ganz gut, mich zu entspannen - vor allem Die Ärzte. =D

Wenn's wirklich zu hart wird, lege ich mich hin und ruhe mich aus, schließe die Augen und schlafe demnach auch bald ein.

Irgendwelche Entspannungstechniken, wie Yoga, Massagen oder Ähnliches hab ich jedoch noch nicht probiert.
Not need to know.
Zitieren
#18
also ich höre meisten musik und lieg auf meiner couch zuhause! das ist am chilligsten. leichtes licht von meiner anlage, sehr geil! also viel mehr brauch ich da nicht. machmal penn ich auch voll ein, das ist dann auch entspannend Zwinker ausser schlafen und rumliegen finde ich was anderes horizontales auch noch sehr entspannend Zwinker
Zitieren
#19
Musik laut aufdrehen, sich aufs Bett schmeißen und vor sich hin träumen ♥, das ist
für mich das beste Mittel gegen Verspannungen aller Art.
Und wenn das nicht klappt: Schlafen. Passt auch xD
Oder wenn ich grad Lust auf 'nen Film hab oder was gutes läuft, sich vor den Fernsehr hocken und ein paar unverbindliche Schrott-Skizzen nach Lust und Laune machen. Lachen
Und spazieren gehen ist auch super, aber dann natürlich nicht ohne Mp3-Player^^
Blubb!
Zitieren
#20
Wenn ich mich mal wirklich entspannen will, gehe ich ins
Bad. Drehe die Heizung auf 5, lass mir Wasser in die Bade-
wanne, gebe irgendein Duschgel was gut riecht hinein und
lege mich in die Badewanne. C:
Meisten nehme ich dann noch meinen DS mit in die Bade-
wanne und spiele dann einfach einen Moment, wenn ich
keine Lust mehr habe oder die Angst zu groß wird, dass
mir der DS in die Badewanne fällt, lege ich ihn halt weg
und entspanne mich einfach ohne mein Spielzeug in der
Wanne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste