Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Was habt ihr vor bzw. habt ihr gemacht?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bundeswehr
27.27%
6 27.27%
Zivildienst (o. ä. -> Angabe im Beitrag machen)
50.00%
11 50.00%
Weder noch, wurde ausgemustert
22.73%
5 22.73%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr und Zivildienst
#21
Reicht 10% Auf einem Auge und 0.5D aufm anderen für T5?
Wenn ja dann bei mir gute Nacht XD
Ich würde gern mal den Bundeswehralltag kennen lernen, ausserdem fühl ich mich zu Waffen schon immer hingezogen^^ Aber ich denk, das kann ich vergessen, und körperlich bin ich auch nicht so gut^^ Also adee BW und hallo Zivi^^ (Oder wird man bei einer Ausmusterung auch ausm Zivi entlassen? Ich kenn mich da nicht so aus...)
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Zitieren
#22
Wurde gestern gemustert, Ergebniss steht noch aus, aber ich erwarte T5. Muss denen noch ein Attest wegen meinen Kieferproblemen (schmerzahftes Kieferknacken und Ãœberbiss) zukommen lassen!
Zitieren
#23
Also, ich mach gerade meinen Zivildienst in 'ner KiTa mit Förderkindern.
Wurde zwar T2 gemustert, aber ich hatte keinen Bock auf den Bund. Ich hab zwar nicht so viel Ahnung vom Bund aber ich hab keine Lust darauf wegen Kleinigkeiten angemeckert zu werden, zudem bin ich nicht gerade DAS Super-Sport-Genie. Und wie ich meinen Spind ordentlich halte, habe ich schon in der Schule gelernt.

Nenee, Zvi ist schon in Ordnung. Man lernt mit kindern richtig umzugehen (und auch mit anderen Menschen) selbst wenn sie irgendweine Art Behinderung haben. Sowas kann man dann noch später im Leben (evtl. auch im Privatleben, wenn man mal selber Kinder hat) benutzen.

Alles in allem denke ich, dass man beim Zivildienst mehr und vorallem Sachen lernt, die einen größeren Nutzen haben. Aber das ist nur meine eigene Bescheidene Meinung.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#24
Hab hier zwar schon geschrieben, aber recht unausführlich. Ich finde es wie drake ziemlich scheiße, dass man zu einem von beiden gezwungen wird und damit ein wertvolles Jahr herschenkt. Zudem muss ich jetzt auch noch Angst haben, T2 gemustert zu werden - ich bin zwar gegen zigtausend Pollen allergisch und nicht gerade ein Beispielbild für schlanke Menschen, aber wenn ich mir die anderen Posts so durchlese..oh Gott.

Na ja, wenn schon würde ich Zivildienst machen. Dummerweise habe ich ein Problem damit, alten Menschen den Rücken zu waschen und mit Kindern kann ich auch nicht besonders gut umgehen..na ja, sehen wir ja dann.

Zum Thema Hodengrabschen: Sollte ich zur Musterung geladen werden, werde ich es definitiv verweigern. Sollte ich das nicht dürfen, werde ich mich wehren und überhaupt..was soll es denen bringen, zu wissen, wie sich mein Hoden anfühlt? "Hm, schön warm, den nehmen wir!", oder wie? Ich finde es eine Frechheit..

Edit: Gut, hab eben nachgelesen, dass sie damit Hinweise auf Hodenkrebs und andere Krankheiten/Verwachsungen finden wollen, aber ich kann das einfach nicht gutheißen..
Zitieren
#25
(12.10.2010, 21:42)Keyblader78 schrieb: Zum Thema Hodengrabschen: Sollte ich zur Musterung geladen werden, werde ich es definitiv verweigern. Sollte ich das nicht dürfen, werde ich mich wehren und überhaupt..was soll es denen bringen, zu wissen, wie sich mein Hoden anfühlt? "Hm, schön warm, den nehmen wir!", oder wie? Ich finde es eine Frechheit..

Edit: Gut, hab eben nachgelesen, dass sie damit Hinweise auf Hodenkrebs und andere Krankheiten/Verwachsungen finden wollen, aber ich kann das einfach nicht gutheißen..
Das braucht ca. 4 Sekunden und ist wirklich kein Drama. Die Leute dort siehst du sowieso nie wieder.
Da ich das Bundesheer grundsätzlich sinnlos finde (praktisch niemand leistet dort etwas Produktives), mache ich nach ein oder zwei Semestern meines Studiums (Holz- und Naturfasertechnologie) Zivildienst, wahrscheinlich irgendwas mit Kindern, da ich da am meisten Potenzial habe. Bis auf Altenheime bin ich aber für fast alles offen.
Zitieren
#26
Habe heute meinen Musterungsbescheid bekommen^^ Werde aber verweigern, habe keinen Bock, mir die Haare abzuschneiden, nachdem ich so lange dafür kämpfen musste (ihr kennt meine Eltern net...). Und so blind, wie ich bin, werde ich unter Umständen eh ausgemustert^^
Wollte eigentlich ein FSJ im kulturellen Bereich machen... Schlossen oder Burgen in der Gegend... sowas halt.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#27
Ich habe mich damals zu grauen Urzeiten für den Bund entschieden, weil ich es für die interessantere Erfahrung im Leben gehalten habe. Ist aber jetzt schon gute 5 Jahre her, deswegen fragt mich blos nicht nach Details...Crazy
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#28
So auch ich habe mittlerweile meine Musterung hinter mir.

Da ich ja verweigern will, durfte ich dort gleich meinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen und bin so um den Eignungstest drum herum gekommen.

Trotzdem wurde ich auf meine körperliche Tauglichkeit beim Arzt oder in meinem Fall bei der Ärztin geprüft.
Es war eigentlich garnicht so schlimm, auch das abtasten im Genitalbereich empfand ich nicht als sonderlich schlimm. Nach ein paar fragen, welche Krankheiten bei mir und meiner Familie betrafen und einem Seh- und einem Hörtest, wurde ich dann mit T2 rausgelassen. Das ganze hat bei mir etwas mehr als 1 Stunde gedauert, obwohl mir beim Empfang gleich groß angekündigt wurde, ich dürfte 3-4 Stunden hier rumsitzen.

Naja jetzt muss ich erstmal meine Schule beenden. Die ersten interessanten Träger für einen einjährigen Auslands aufenthalt habe ich mittlerweile gefunden. Ich hoffe, dass ich ein gutes Projekt irgendwie kriege.^^

@Keyblader78
Du wirst doch vermutlich eh nicht mehr gemustert werden, wenn die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte. Ich vermute das ist garnicht so unwahrscheinlich Zwinker

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#29
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...97,00.html

Das sieht ja doch ganz gut aus. Ich hab jedenfalls absolut nichts dagegen.
Zitieren
#30
Falls es noch nicht wer mitbekommen haben sollte:
http://www.berlinerumschau.com/news.php?...0433623670
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste