Fantasy < Sci-Fi was die Schwierigkeit von englisch anbetrifft.
Die paar "altenglischen" Begriffe die man dort verwendet, hat man nach kurzer Zeit drauf.
Spiel mal KotoR 1&2 auf englisch, das ist schon eher ne Härte für einen normalsterblichen.
Und Adelstitel sind nunmal Adelstitel, die kann man nicht übersetzen.
Emporer mag zwar der englische Titel für eine Person auf der Stufe eines Kaisers gewesen sein, aber ein Kaiser ist nunmal ein Kaiser und ein Emporer ein Emporer (und ein Pharao ist ein Pharao). Titel übersetzt man eigentlich nicht, oder man findet ein eigenes Wort.
Aber genug zur Sprache.
Zur Balance:
Dürfte die selbe Krankheit sein wie bei Oblivion, nämlich das die Gegner mitleveln.
Dürfte in kürze vermutlich die erste Overhaul-Mod geben, welche die Gegner auf feste Level setzt.
Mir persöhnlich passt das so einfach besser.
Anderes Spiel: Glaube in Mass Effekt war es mal, dass ich durchweg auf "schwer" gespielt hatte.
Bei einigen wenigen Bossen war es dann so, dass ich nach 5x Versuchen dann kurz von Schwer auf Mittel gestellt habe und danach wieder auf Schwer.
Vlt hätte man einfach den Schwierigkeitsgrad "Mittelschwer" einfügen sollen, finde sowas immer ziemlich dämlich.
Die paar "altenglischen" Begriffe die man dort verwendet, hat man nach kurzer Zeit drauf.
Spiel mal KotoR 1&2 auf englisch, das ist schon eher ne Härte für einen normalsterblichen.
Und Adelstitel sind nunmal Adelstitel, die kann man nicht übersetzen.
Emporer mag zwar der englische Titel für eine Person auf der Stufe eines Kaisers gewesen sein, aber ein Kaiser ist nunmal ein Kaiser und ein Emporer ein Emporer (und ein Pharao ist ein Pharao). Titel übersetzt man eigentlich nicht, oder man findet ein eigenes Wort.
Aber genug zur Sprache.
Zur Balance:
Dürfte die selbe Krankheit sein wie bei Oblivion, nämlich das die Gegner mitleveln.
Dürfte in kürze vermutlich die erste Overhaul-Mod geben, welche die Gegner auf feste Level setzt.
Mir persöhnlich passt das so einfach besser.
Anderes Spiel: Glaube in Mass Effekt war es mal, dass ich durchweg auf "schwer" gespielt hatte.
Bei einigen wenigen Bossen war es dann so, dass ich nach 5x Versuchen dann kurz von Schwer auf Mittel gestellt habe und danach wieder auf Schwer.
Vlt hätte man einfach den Schwierigkeitsgrad "Mittelschwer" einfügen sollen, finde sowas immer ziemlich dämlich.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!