Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge für die Gemeinschaftsecke
#1
So, liebe Nutzer, nach einer ungeheuer dramatischen und verdammt knapp ausfallenden (Zungeraus) Umfrage zur Existenz diesen Bereichs ist er nun da: Der Offtopic-Bereich!

Dieses Thema dient für erstmal für Vorschläge aller Art. Ein bisschen was werde ich jetzt selbst erstellen.

Wenn ihr also z. B. ein Forenspiel machen wollt, euch aber unsicher seid, ob es was bringt, könnt ihr es hier vorstellen. Oder ihr erstellt es und seht, wie läuft. Schreibt aber bitte im Eingangsbereich, wie das Spiel abläuft Zwinker
Auch Vorschläge für Nicht-Forenspiele können hierher.




Bisherige Themen:

Allgemein
Forenspiele
(---)
Antworten
#2
Ich hätte gleich einen "hammer Vorschlag" (verstanden ? Crazy ) Hoffe ich darf hier reinschreiben ó__ó

Das selbe Spiel hatte ich bereits ein mal vorgeschlagen, damals ging es natürlich noch nicht Lachen Es geht darum ein Bild (Screenshot, Artwork o.ä.) eines Videospiels oder eines Videospiel-Charakters zu posten,
während die anderen beantworten müssen, um welches Spiel bzw. um welches Charakter aus besagtem Spiel es sich dabei handelt.
Das Spiel ist in etwas größeren Foren sehr beliebt - und falls es zu einfach werden sollte kann man noch Hand ans Bild legen und es durch nen Zeichenfilter/ Verschwimmungseffekt undeutlicher werden lassen, dann haben die Kandidaten mehr zu tun Lolkloppe

Nun, wie gesagt, das wäre "eine" Idee für unseren Offtopic-Bereich Lachen
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten
#3
Nunja, ich denke so eine Art Filter sollte man in jedem Fall benutzen, es sei denn man hat das Bild selbst aufgenommen.
Ansonsten lässt sich das ganze durch Bilder-Suchmaschinen recht schnell finden.

Ansonsten könnte man eine Art "Lustige Geschichte" spiel machen.

Wo z.b. jeder einen Satz schreibt, der die Geschichte vervollständigt.
Dann aber z.b. noch mit der Auflage, damits kniffliger wird.

Z.b. das jeder neue Satz mit dem Wort des vorherigen beginnt, oder sowas eben.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Antworten
#4
Zum Bildspiel: Kann man machen. Filter bringt aber vielleicht wenig, weil die Google-Suchmaschine ja doch nicht dumm ist ... außerdem sollten wir es zur Pflicht machen, die Bilder selber hochzuladen (imageShack oder so).
Kann ruhig aufgemacht werden, bitte aber den Upload-Hinweis anbringen, am besten fett, farbig und blinkend Crazy
(Und verwischen oder so muss nicht sein)

Zur Lustigen Geschichte: Das läuft doch so ab, dass jeder einen Satz schreibt, oder? Die natürlich eher kaum zusammenhängen und meist völligen Unsinn ergeben Lachen
Klar, kann ruhig einer aufmachen (falls das geht ... weiß nicht, wie die Rechte hier sind). Schreibt einfach den Spielablauf rein und los geht es. Vielleicht sollten wir einen Mindestzeitabstand einführen, damit nicht parallel gepostet wird.

So, was von mir: Das "Heilen und Verletzen"-Spiel. Hab ich u. a. in einem Animeforum gesehen. Es wird ne Reihe von irgendwelchen Charakteren genommen, die alle meinetwegen 10 Lebenspunkte bekommen. Ein Nutzer kann pro Beitrag einen Charakter heilen (HP+1) und einen verletzen (HP-1). Wenn außer einem alle "tot" sind, gewinnt halt dieser Char. Erfahrungsgemäß dauert das aber ewig.

Mir fiel da eh ne groteske Alternative ein: Es wird einer geheilt, aber es müssen zwei verschiedene verletzt werden. Weiterhin dienen wir Forenmitglieder als Charaktere Lachen
Und falls es richtig garstig sein soll: Der Verlierer kriegt ne Sperre für meinetwegen einen Tag reingedrückt, natürlich mit Sondertitel wie "Beim Spielen gestorben" oder so Crazy (Bezweifle aber, dass das bewilligt wird Lachen)
Antworten
#5
Yööii!
Doppelpost!
Ich bin so toll.

Also: Weil sich die 2. Runde von "Heilen und Verletzen" ja schon wieder gen Ende neigt (Wir wissen eh alle, dass Matthew, dieser Uhuflaschennuckler, eh gewinnt ...), stellt sich die Frage, welche Opfer man fürs evtl. nächste Spiel nehmen könnte.
Mein Vorschlag: Uns Crazy
Wenn genügend dafür sind und mitmachen wollen, könnte man eine solche Runde mit wieder gleichen Regeln starten (wobei man sich wohl selber nicht "anfassen" darf). Wenn wir lustig sind, kann es sogar temporäre Sondertitel wie "Beim Spielen gestorben" (der erste, der stirbt ... oder auch alle Crazy ) oder "Spielplatzkönig" (= Gewinner) verteilen. Für den Verlierer ließe sich sogar eine temporäre Sperrung machen ... aber das wär wohl zu krass, schätze ich Lachen
Wenn allerdings keiner will, dann her mit anderen Figurenvorschlägen.
Antworten
#6
Dafür.
Antworten
#7
Wäre ich stark dafür, allerdings wird dann das Mod-Team und natürlich drake nicht gut bei wegkommen, das sollte wohl klar sein Crazy

Allerdings muss exitus dank seines neuen Bildchens wohl nicht als letzter den exitus antreten.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Antworten
#8
Ich hätte auch noch eine Idee und zwar, wie wär's mit den Antagonisten??? Also Menardi, Saturos, Dinaria, Hagartio, Jass, Truco und Alex....wobei Alex denn natürlich 15 statt 10 LP hätte^^
Und? Ist es ein guter Vorschlag?
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Antworten
#9
Könnte man theoretisch als Überbrückung machen. Vielleicht mach ich auch einfach mal ein Teilnahmethema für Runde 4 auf, die dritte Runde wird eben Antagonisten verdroschen ... und natürlich bekommt Alex genauso wie allen anderen 10 HP Zungeraus
Antworten
#10
yay xD ich bin dafür^^
Und für Runde 4 bin ich auf jeden Fall dabei xD
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste