Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilen und Verletzen 2.0 - GSB-Mitglieder prügeln sich, Durchgang 1 ;)
#1
Alles zum Spiel im Allgemeinen, Mitmachwünsche, Ideen und Rückmeldung sowie Updates findet ihr in diesem Thema

Hallo, liebe Schaulustige Crazy

Es ist soweit, acht tapfere Recken ziehen in die Schlacht, um sich gegenseitig die Rübe ein- bzw. vom Stamm zu schlagen. Hervorgegangen ist Spiel aus den normalen Versionen, die es bislang wenigstens dreimal gab. Diesmal gibt es einen ganzen Schwung Regeländerungen, auch der Ablauf ist anders. Die acht Teilnehmer stehen nebenbei weiter unten.

Regelwerk
  • Jeder Teilnehmer bekommt 10 Lebenspunkte sowie einen pro Teilnehmer. (Diesmal also 18)
  • Pro Runde wird einer geheilt ("+1") und zwei unterschiedliche verletzt ("-1"). Das darf nicht ausgelassen werden.
  • Niemand darf sich selber mit diesen Pflichtaktionen berühren (also keine Selbstheilung oder Selbstverletzung mittels diesen Grundaktionen!)
  • Wenn nur noch 3 oder weniger Spieler leben, wird nicht mehr geheilt und nur einer verletzt.
  • Jeder hat eine gewissen Anzahl Spezialaktionen, die jeweils nur einmal eingesetzt werden dürfen. Man kann aber mehrere verschiedene auf einmal anwenden - natürlich nur, wenn man am Zug ist.
  • Wenn die LP 0 erreichen und man nicht per Schutzengel wiederbelebt wird, so gilt man als tot und kann ab der folgenden Runde nur noch nach Wunsch "Fluch der Toten" (siehe unten) einsetzen, alle anderen Spezialfertigkeiten erlischen ersatzlos. Wer nicht mal mehr fluchen kann, "darf" einmal pro Runde unzüchtiges Gestöhn von sich geben Lachen
  • Die Zugreihenfolge: Die erste Runde wurde gelost (siehe unten), danach gilt Folgendes: Es wird nach jeder Runde nach unten nachgerückt, jeder Spieler ist in der nächsten Runde einen Platz weiter hinten, nur der Vorrundenletzte ist dann Erster.
  • Aktionsreihenfolge: Nicht vorgeben, man kann also einen normal heilen, dann eine Spezialfertigkeit einsetzen, dann einen normal verletzen usw. Nur die Pflichtaktionen müssen irgendwann alle erfolgen.
  • Wer zuletzt lebt, gewinnt das Spiel Zwinker

Spezialaktionen
  • Zombie - Wenn ein Spieler diese Aktion einsetzt, wirken die Grundaktionen invers: Er fortan durch Heilen verletzt und durch Verletzen geheilt. Es darf maximal ein Spieler im Zombiezustand sein. Dieser erlischt sofort, wenn ein beliebiges Mitglied stirbt. Anmerkung: Diese Fertigkeit kann nur eingesetzt werden, wenn mindestes noch 4 Spieler einschließlich man selbst noch leben! Danach ist die Fertigkeit nicht mehr einsetzbar und somit nutzlos. Spezialaktionen wirken aber unverändert.
  • Schutzengel - Ein Teilnehmer halbiert seine LP (abgerundet, aus 3 wird 1; bei nur einem LP beim Einsatz stirbt man (weil 0 daraus werden), die Aktion ist dann wirkungslos) und besitzt ab da auch den Status "Schutzengel". Stirbt ein Spieler, so gilt er, bis er wieder dran ist, als gestorben. Kommt sein Zug, so wird mit der (abgerundeten) Hälfte der LP-Menge wiederbelebt, die das lebenspunktestärkste Spielerchen in diesem Moment hat.
    Beispiel: Ein Spieler hat irgendwann diese Fertigkeit eingesetzt, zu welchen Kosten auch immer. Mittlerweile wurde er von der garstigen Gemeinschaft auf 0 LP hinabgemobbt. In diesem Moment hat ein anderer Spieler 15 LP. Die Fertigkeitseinsetzer bekommt nun 7,5 -> 7 HP. Es bringt also nix, "Schutzengel" einzusetzen, wenn gerade ein Spieler richtig viel LP hat, denn das ist da erstmal irrelevant. Im Gegenteil: Dieser kann ja noch einiges verlieren, bevor man selber dran ist. Andererseits sinkt die Anzahl der Gesamt-LP im Laufe des Spiel nun mal ...
  • Körpertausch - Tausche deine LP mit denen eines Mitglieds.
    Beispiel: Spieler A hat 10 LP, du hast 5 LP. Nach Einsatz dieser Fertigkeit hast du nun 10 und Spieler A nur noch 5 LP. Man kann sich so auch selber LP rauben ... aber ob das so sinnvoll ist? Zwinker
  • Ausgleich - Nimm die LP einer deiner Mitspieler und deine, addiere diese, beide Spieler bekommen die (abgerundete) Hälfte als neuen LP-Wert.
    Beispiel: Du hast 2 LP, Spieler X hat 5. Durch Ausgleich erhalten beide nun 3,5 -> 3 LP als neuen Wert. Eine weitere Möglichkeit, sich selber zu heilen. Natürlich kann man sich so auch verletzen ...
  • Fluch der Toten - Diese Spezialfertigkeit kann erst eingesetzt werden, wenn man gestorben ist. Zum Zeitpunkt des Todes erhält man so viele Flüche, wie noch lebende Teilnehmer vorhanden sind. Nachdem die Runde, in der man krepiert ist, vorbei ist, darf man wieder mitmischen, indem man maximal einmal pro Runde einen Spieler einen Lebenspunkt abzieht mittels einer Fluchladung. Der Einsatz ist nebenbei freiwillig.
    EDIT: Weil es mittlerweile vorgekommen ist: Natürlich müsst ihr regulär dran sein, also nicht, wann ihr wollt. Tut mir leid, war missverständlich formuliert.

Versucht euren Zug so detailliert wie nötig zu beschreiben. Wenn ihr nur heilt und verletzt, könnt ihr das gleich in einem Rutsch erledigen (schreibt das übliche "+1" bzw. "-1" hinter die Namen und passt die Lebenspunkte auch an!). Wenn ihr aber Spezialaktionen dazwischen mischt, was ja geht, dann ist es vielleicht besser, wenn ihr zwischendrin die Veränderungen anzeigt. Wenn ihr z. B. die Lebenspunkte mit jemanden tauscht, dann schreibt die zwei Namen und die neuen LP hin, bevor ihr die restlichen Grundaktionen macht. Desweiteren schreibt bitte immer alle Spezialaktionen, die ihr noch habt, ans Ende eures Beitrags, zwecks Übersicht und so.
Und noch ein Hinweis: Wenn ihr Zombie oder/und Schutzengel auf euch wirkt, so schreibt den Status bitte in Klammern hinter euren Namen.
Beispiel: Spieler A: 10 =>wirken=>Spieler A (Zombie, Schutzengel) bzw. Spieler A (Zombie), je nachdem eben

Bei Fragen schreibt einfach eine PN an mich. Smile

Die Startreihenfolge

1. Orcinus Orca
2. Kadano
3. era
4. Mogry-Fan
5. Alucard
6. Acuros
7. Exitus
8. merkuradept-amiti

So, hier ein Template, dass ihr euch kopieren könnt, um euren Zug zu machen.

Template schrieb:Orcinus Orca: 18
Kadano: 18
era: 18
Mogry-Fan: 18
Alucard: 18
Acuros: 18
Exitus: 18
merkuradept-amiti: 18

Verbleibende Spezialfertigkeiten
* Zombie
* Schutzengel
* Ausgleich
* Körpertausch

So, los geht's! Du bist dran, Orca! *komm schnapp sie dir* Crazy
#2
Gemach, Leute. Ist nur ein Spiel, außerdem war ich Heute unterwegs... leider...
Naja, here I go! Crazy

Orcinus Orca: 18
Kadano: 18
era: 17 (-1) Weil era immer so boofe Wörter beim Galgenmännchen nimmt und meins auf Anhieb gelöst hat...
Mogry-Fan: 18
Alucard: 18
Acuros: 17 (-1) Weil er letztens "ausversehen" einen Beitrag von mir gelöscht hat.
Exitus: 18
merkuradept-amiti: 19 (+1) Weil 42

So, weiter geht's. Keine Spezialaktion von meiner Seite!
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
#3
(29.10.2011, 15:28)Acuros schrieb: So, hier ein Template, dass ihr euch kopieren könnt, um euren Zug zu machen.
Dafür bekommst du gleich mal -1! Lachen

Orcinus Orca: 17 (-1) – weil er auch boof ist. Crazy
Kadano: 18
era: 17
Mogry-Fan: 18
Alucard: 19 (+1)
Acuros: 16 (-1) – s. o.
Exitus: 18
merkuradept-amiti: 19
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
#4
Orcinus Orca: 16 - Weil er sich über mein Galgenraten beschwert
Kadano: 18
era: 17
Mogry-Fan: 18
Alucard: 19
Acuros: 17 + Weil er ne coole Sau is
Exitus: 17 - Er hat zwar nun ein freundlicheres Gesicht, das rettet ihn trotzdem nicht vor meiner Strafe!
merkuradept-amiti: 19

Verbleibende Spezialfertigkeiten
* Zombie
* Schutzengel
* Ausgleich
* Körpertausch
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
#5
Ich sorge für den Machtausgleich ! Crazy

Orcinus Orca : 17 +
Kadano : 18
era : 17
MogryFan (Zombie) : 18
Alucard : 18 -
Acuros 17
Exitus : 17
merkuradept-amiti : 18 -

Zudem bin ich jetzt ein Zombie-Mogry (passt doch zu Halloween Zungeraus )

Verbleibende Spezies :
* Schutzengel
* Ausgleich
* Körpertausch
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
#6
Orcinus Orca : 16- Ich mag sein "Wir verprügeln alle die nicht Isaac heißen" - Verhalten nicht Crazy
Kadano : 18
era : 17
MogryFan (Zombie) : 19 - (+) Zooooooooooooombieeeeeees D: ^^ Ich liebe Zombie Filme! Ich dresche auf den Zombie Mogry ein, aber er steht wieder auf... FRECHHEIT Lachen
Alucard : 18
Acuros 18+ Er tut dem Forum gut und heißt nicht Exitus Crazy (ich muss mich ja für einen von euch entscheiden Schleimer )
Exitus : 17
merkuradept-amiti : 18

Sorry, dass ich so lange gebraucht hab, war ne Zeit lang nicht online.

Edit:
Verbleibende Spezialfertigkeiten
* Zombie
* Schutzengel
* Ausgleich
* Körpertausch
#7
Leute, bitte denkt dran, eure verbleibende Spezialfertigkeiten mit anzugeben. Noch ist es kein Problem bzgl. Übersicht, aber nach einer Weile schon, grad was Ausgleich und Körpertausch angeht :|

Mein Zug! Ich ziehe eine Karte ... ach ne Crazy

Orcinus Orca: 15 (-1) Weil du mich immer noch damit aufziehst Zungeraus
Kadano: 17 (-1) Für weniger orthographische Diskriminierung :O
era: 17
MogryFan (Zombie) : 18 (+1) wird zu (-1), wegen Zombie
Alucard: 18
Acuros: 18
Exitus: 17
merkuradept-amiti: 18

Verbleibende Spezialfertigkeiten
* Zombie
* Schutzengel
* Ausgleich
* Körpertausch
#8
Orcinus Orca: 15
Kadano: 18 + Kennt das großgeschriebene Eszett. Genügt als Grund.
era: 16 - Weil er mich nicht liebhat.
MogryFan (Zombie) : 18
Alucard: 18
Acuros: 17 - Hat in Yahoo wieder geheult.
Exitus: 17
merkuradept-amiti: 18

Verbleibende Spezialfertigkeiten
* Zombie
* Schutzengel
* Ausgleich
* Körpertausch
#9
Yeehaa jetzt bin ich endlich dran^^...he..he..he...

Orcinus Orca: 15
Kadano: 17 (-1) hat mehr Punkte, als seine Kollegen
era: 16
MogryFan (Zombie) : 18
Alucard: 17 (-1) weil du den armen Orci wehgetan hast^^
Acuros: 17
Exitus: 18 (+1) weil er mir sofort Bescheid gesagt hat, das ich dran bin^^
merkuradept-amiti: 18

Verbleibende Spezialfertigkeiten
* Zombie
* Schutzengel
* Ausgleich
* Körpertausch

hehehe^^ ich hab's getanLachen
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
#10
Runde 1 ist rum!

Orca blutet am stärksten, während merkurschlawiner-amiti die neue Runde (den Regeln entsprechend) einleiten wird Smile

Runde 2


1. merkuradept-amiti
2. Orcinus Orca
3. Kadano
4. era
5. Mogry-Fan
6. Alucard
7. Acuros
8. Exitus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste