Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher habt ihr eure User-Namen?
#61
Ich hab mich Raichu89 genannt, da Raichu, eines meiner Lieblingspokemon ist, und 89 ist mein Jahrgang.
Nach langer inaktivität, wieder da.
Lets Player empfehlung: http://www.youtube.com/user/Geilkind
Zitieren
#62
Alle hacken auf dem armen Karpador rum, also habe ich mich einfach nach ihm benannt. Zwinker Magikarp ist der englische Name. *platsch*

Edit: Ich würde bei Ignorant eher darauf tippen, dass der Name selbst quasi ein Vorwurf an "ignorante" Heterosexuelle ist, die Homosexualität ablehnen/nicht tolerieren - somit ein Aufruf für einen toleranten Umgang mit gleichgeschlechtlichen Partnerschaften. Wenn das so gemeint ist - finde ich gut. Smile
Zitieren
#63
Bei mir liegt der Ursprung sehr weit zurück....
So vor etwa 5 Jahren, da fing ich erstmals an, mich in Foren anzumelden und ausgiebig zu posten. Davor war ich vielleicht ein Gelegenheitsmitleser, who knows... jedenfalls blieb da eben die Frage, welchen Nickname ich brauchte.

Ich wollte vermeiden, in jedem Forum anders zu heißen; ein Stammnickname musste her. Zufälligerweise hörte ich im selben Moment "The Frayed Ends of Sanity" von MetallicA - und schon war der Nickname entstanden.

Bisher gibt es laut meiner Erfahrung noch niemanden im deutschsprachigen Raum, der diesen Stammnickname im selben Wortlaut trägt. Von daher: Mission accomplished!

Kommt leider ab und zu vor, dass ich in einigen Communities (Lastfm zum Beispiel) auf kürzere Nicks zurückgreifen muss. Da hat sich seit Jahren der Spitzname "Fray" eingebürgert - dummerweise ist dieser Kurzname oft vergeben. Also entstand vor kurzem der zweite Stammnick "Aqua Regis". Die jeweiligen "Formatierungen" (-Aqua_Regis-, Aqua_Regis) gehen je nach erlaubten Zeichen und der Zeichenlänge selbst...
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#64
Tja, Belial heiß ich eigentlich erst seit kurzem, also so circa einem Jahr oder so.
Auf den Nick bin ich gekommen, weil ich ein Riesenfan von Angel Sanctuary bin und Belial eben mein Lieblingschara. Sie ist ir charakterlich zum Teil ähnlich, zum Teil zwar nicht, aber ich würde gerne manche Dinge so sehen, wie sie es tut.
Und eben aus diesem Grund, weil sie mir so ähnlich ist und ich auch irgendwie mehr sein möchte wie sie, habe ich mir den Nick zugelegt. Außerdem gefällt mir der Klang des Namens und die Tatsache, dass recht viele ihn auch als Dämonenname anderweitig schon gehört haben.

Zuvor hieß ich meinstens Rana oder mondkroete. Rana entstand, als ich nach einem Nick für mein erstes Forum gesucht habe und dabei bin ich über das elbische (!) Wort Rana gestoßen, was soviel wie Mond bedeutet. Mystisch ftw, Mond war toll, also der Nick wurde genommen.
In der 7ten Klasse dann, hatte ich Latein und in der zweiten oder dritten Stunden musste ich schmerzlich feststellen, dass Rana auch lateinisch übersetzt werden kann und zwar als Frosch oder eben Kröte. So entstand dann auch mondkroete xD
Mittlerweile mag ich Frösche sogar, aber nur die kleinen süßen grünen, nicht die hässlichen warzigen Kröten :/
Zitieren
#65
Ich bin jetzt nicht so bewandert in Elbisch, aber hieß der Mond auf Elbisch nicht Isil und die Sonne Anar? Zumindest "rana" als Mond ist mir noch nie untergekommen... wo hast du das denn gelesen?

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut, Rána ist ein weiterer Name für den Mond, jetzt ist mein Beitrag wohl Spam. x.x Blöde Elben, wieso geben die denn allem mehrere Namen...
Zitieren
#66
Bei mir ist es ganz simpel. Mein Lieblingstier ist der 'Große Schwertwal', auf Latein: Orcinus Orca.
Den benutz ich allerdings nur hier im Forum, weil ich wollte halt einfach nicht meinen richtigen Ironie 'Nick'name nehmen, weil der eigentlich ansonsten so ziemlich einfallslos ist.
Wär ja auch irgendwie merkwürdig, wenn einer einen in der Schule 'Orcinus Orca' ruft. Ich finde sowas passt nur in 'nem Forum rein.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#67
Mein Nick... das ist eine minimalst längere Geschichte.
*insesselvorkaminsetz,halbmondbrilleaufsetzundbuchaufschlag*
*räusper*
Mein erster "richtiger" Internetnick war damals bei Travian Sir William, benannt nach William Gladstone aus den Bartimäus- Büchern. Irgendwann habe ich dann Fire Emblem: The Sacred Stones gespielt; zu dieser Zeit ergab es sich, dass ich (ich glaube, für Kapi Regnum...) nach einem neuen Nick gesucht habe. Und mir fiel der unglaublich tolle Söldner (später Held^^) Gerik Tigerauge ein... und da habe ich den "Adelstitel" beibehalten und den William durch einen Gerik ersetzt. Mein Standardstadtname (z.B. bei Kapi) ist auch Rigwald, auch eine Location aus FE:TSS, wenn auch keine allzu Bedeutende. Aber der Name gefiel mir^^
*buchzuklapp*
Und? Wer mag noch einen heißen Kakao haben?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#68
Ursprünglich mochte ich Sukkubus...(was auch immer der Plural davon ist) ganz gerne... Das -chan habe ich drangehängt, weil mich alle immer als jünger identifizieren, als ich eigentlich bin. Ich bin ein Klein-und-niedlich-Image-Opfer und komme eben leider nicht mehr aus dieser Rolle heraus, weil ich mich einfach nicht schminken will, weil ich das nicht mag! Crazy
(Manchmal ist es besser, irgendwo ein Kind zu bleiben.)
Allgemein bin ich unter vielen Nicks zu finden...Die, die ich am liebsten benutze sind: Leafeonne (weil ich eben grüne Haare mag und das mal mein Lieblingspokémon war), Turbine (Ich wünschte, ich könnte das endlich vergessen...) und seit neuestem Trumpfkarte. Irgendwie faszinieren mich die Kartenfarben...
Ups... Bin wohl vom Thema abgekommen. Lachen
[Insert Floskel here]
Zitieren
#69
Mein Username kommt aus der ENWOR-Reihe von W.Hohlbein...Skar ist dort ein Schicksalgeschlagener Krieger und gleichzeitig Hauptperson.....
und weil Skar für mich so toll und überaus cool klingt
..da dacht ich mir iwann als mal wieder Gs angefangen hatte und mir kein gescheiter Name einfiel
so..jetzt heisen wir Skar

Skar ist ausserdem noch ein verdammt cooler Typ aus Fullmetal Alchemist^^
Zitieren
#70
Der eigentliche Nickname Lloyd stammt von meinem Lieblingsspiel Tales of Symphonia für den Game Cube.
Einer der spielbaren Charaktere trägt diesen Namen und ich finde, der Name sieht doch mal voll schnieke aus. xD

Den jetzigen Namen Alundra habe ich aus dem gleichnamigen Spiel für die PS1. Finde den Namen recht cool und sieht auch irgendwie geheimnisvoll aus.
Not need to know.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste