Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anime + Manga
Meine Top 5 der Anime:
1. Platz: One Piece (die Teufelfrüchte sind genial)
2. Platz: Fullmetal Alchemist (die Homunkuli sind eine echt gute Erfindung)
3. Platz: Yugioh 5 Ds (ich verehre Yusei und Akiza^^)
4. Platz: DragonBall Z (juhu Prügelei und das sind nicht nur Männer)
5. Platz: Digimon 01 und 02 (Seadramon + Digitaionen find ich super mega klasse)

Mangas hab ich nur einen gelesen: Dragon Ball bzw. Dragon Ball Z

So das war´s von mirZwinker
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
Macht ... Macht ... Beitrag Nummer 600 ... Maaaaacht ... Öhm ...
Ja liebe Kinder, der böse Acuros kann sich mal wieder nicht beherrschen und malträtiert seine arme Tastatur aufs Schlimmste!

Devine Devil schrieb:School Days habe ich heute auch gesehen und war von diesem Ende SCHOCKIERT! o.O Also mit sowas hätte ich ja nicht gerechnet...
Aber der Rest des Animes war spannend und süß, von daher 8/10 Punkten.

Eigentlich ist der Anime ja ziemlicher Murks, aber es war eben mal was ganz Anderes. Ja, das Ende war ... kompromisslos. Glaubwürdig ist die Serie ganz gewiss nicht, und eigentlich auch nicht gut ... aber auf eine morbide Art und Weise unterhält sie Zwinker

Ach ja, schaust du Animes nur auf Deutsch? Falls ja, mit dem Verzicht auf den Originalton entgeht dir was, in den meisten Fällen find ich Anime in der ursprünglichen Fassung deutlich besser, wenngleich ich mir schon lange nicht mehr die Mühe machen, einen Vergleich anzustellen ... aber gut, ist meine Meinung.

era schrieb:Nunja, irgenwie fand ich, es war nix halbes und nix ganzes. [...]
Vermutlich sollte man Pandora Hearts einfach nicht allzu ernst nehmen, wobei die Story halt schon recht ernst rüberkommt.

Ging mir ähnlich. Ja, der Anime hatte schon was, aber weder Action- noch Humoranteil waren übermäßig toll. Eine interessante Mischung, die aber nirgendwo besonders gut ist. Letztendlich kann man sich die Serie ansehen, ein Meisterwerk ist sie aber nicht. Immerhin ansehnlich gezeichnet ist, ebenso gehen Soundtrack und Synchronisation in Ordnung.

So, nun über zwei Animes vom letzten Mal sowie einem gestern beendetem:

Zegapain

Ein zunächst nicht sonderlich toll wirkender Anime, auch wenn die Introszene erstmal dem Zuschauer ein Rätsel aufgibt. Jedenfalls dreht es sich einerseits um unseren Protagonisten Sogoru Kyo, der verzweifelt versucht, das Schwimmteam mit Mitgliedern zu füllen, damit es nicht aufgelöst wird, andererseits um ein Spiel, das eine alternative Welt simuliert, in der feindliche, roboterartige Lebensformen zerstört werden sollen um so das Rätsel der Welt und die Geschichte zu ergründen. Schon bald aber wird unser Heldchen von einer unbekannten Schönheit im Schwimmbad mit in eben diese Welt gezogen, etwas für ihn schwer begreifliches, tut er es zunächst mit einer neuen Art der Simulation ab. Er soll sich täuschen.
Es entwickelt sich eine recht interessante Geschichte, in deren Auswirkungen unser Held, seine Kindheitsfreundin Ryoko Kaminagi und die angesprochene Unbekannte namens Shizuno Misaki tief verwickelt werden. Der Anime ist kein Meilenstein, unterhält, nicht zuletzt wegen des so gar nicht optimisstischen Untertons, aber gut. Er muss sich allerdings leider grottigste Explosionsanimationen als Kritik gefallen lassen, ansonsten sind Zeichenstil und Animation aber schon in Ordnung, ebenso die Vertonung. Von den Charakteren her hat Kaminagi wohl am Besten gefallen, aber die größte Entwicklung und Zeit erhält logischerweise Kyo, mit dessen Art man sich erstmal anfreunden muss ... in meinem Fall ging das glücklicherweise recht schnell. Gelungenes Ende übrigens Smile

8/10

Kami nomi zo Shiru Sekai

Im Prinzip eine romantische Komödie. Ja, doch, als was anderes kann es schlecht bezeichen. Insgesamt gefiel mir der lustigen Anteil doch deutlich mehr als der romantische, wenngleich zweiterer jetzt nicht schlecht ist, mich aber auch weniger vom Hocker gerissen hat. Unser Protagonist namens Katsuragi Keima ist begnadeter Dating-Sim-Zocker und kennt Unmengen an solchen Spielen. Mittlerweile wird er von der Spielergemeinschaft bereits als "Gott" verehrt, und auch er findet die virtuelle Welt viel besser als die reale, die laut ihm so gar nix zu bieten hat (vor allem im Bezug auf Frauen). Erstaunlicherweise schafft er es in der Schule gut zu sein und dennoch die Lehrer auf die Palme zu bringen ... von Sport mal abgesehen, aber wen wundert das Zwinker

Eines Tages erhält er online eine Hilfeanfrage, die er dummerweise annimmt ... und schon hat er den weiblichen Teufel Elsee an der Backe, die aus der Hölle entwischte Seelen einfangen soll, bevor diese Schaden anrichten. Dumm nur, dass diese sich in Mädchenherzen einnisten und nur erscheinen, wenn diese sich verlieben. Fortan die Aufgabe unseres vom realen Leben gepeinigten Helden.
Natürlich braucht man gar nicht erst den Versuch unternehmen, den Anime ernstzunehmen, aber er unterhält insgesamt doch recht gut, es gab so manch schöne Lacher. Aber auch Folgen, die mir nicht ganz so sehr gefallen haben, denn der Romantikanteil ist meist eher lala. Der Abschnitt ums letzte Mädel war noch mit am Besten, aber der Rest ... durchschnittlich, mehr wohl nicht. Und die letzte Folge, quasi ein losgelöstes Geschichtchen, war dann doch sehr überdreht. Es soll nebenbei dieses Jahr eine zweite Staffel erscheinen, die ich mir sicherlich auch anschauen werden, denn Positives überwiegt hier Negatives dennoch Smile

7,5/10

Glass no Kamen (2005)

Der Anime, auch als Glass Mask bekannt, ist die neueste Version, es gab vorher schon eine Serie inklusive OVA-Fortsetzung. Die 50 Folgen lange Serie beruht ebenfalls auf dem gleichnamigen Manga, der angeblich von der Verkaufszahlen der zweiterfolgreichste Shoujo-Manga überhaupt sein soll und seit 1976(!) erscheint, und deckt diesen bis Band 41 ab. Kurioserweise ist der Anime auf aniSearch ziemlich unbekannt bzw. wenig gesehen, ich war erst der 16. Gaffer, der ihn komplett gesehen hat. Und ich muss sagen, Glass no Kamen hat es mir am Anfang wirklich nicht leicht gemacht. In den ersten 11 Folgen hatte ich mehrfach überlegt, die Serie abzubrechen. Zum Glück entschied ich mich dagegen, denn schon ab Folge 12 wurde es merklich besser, und kaum später konnte ich gar nicht mehr aufhören zu schauen. Glass Mask wird ab dann doch recht unterhaltsam und spannend und konnte mich ziemlich begeistern.

Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Ganbatte-Anime, sprich: Protagonist(in) übt sich in einer Disziplin, zeichnet sich oftmals durch ein besonderes Talent aus und versucht stetig besser zu werden und erreicht ihr Ziel meistens wenigstens großteils. Diesmal geht es um Schauspielerei, genauer gesagt um Theater, und stellt den Werdegang unserer Protagonstion in diesem Milieu dar. Diese lebt mit ihrer Mutter im Haus eines chinesischen Restaurant, letztere muss dort für den Lebensunterhalt sorgen, ebenso unsere Heldin, die am Anfang der Handlung 13 Jahre alt seiende Kitajima Maya, die aber einen starken Hang zum Drama in Sachen Theater und Film hat und daher so manches mal vergisst, Lieferungen rechtzeitig abzugeben. Wie es der Zufall so will, wird ihr Talent von Tsukikage Chigusa entdeckt, einer ehemaligen Schauspielerin, die einst die Hauptrolle im mittlerweile legendären Stück "The Crimson Goddess" spielte, das nach einem Unfall nie mehr aufgeführt wurde. Maya landet letztendlich, mit ihrer Mutter brechend, in Tsukikages Theater (samt Schule), um dort Schauspielerei zu lernen.

Doch es ist anfangs gerade die Heldin, die mir auf die Ketten ging - der Tod in diesem Genre, denn grad die Hauptrolle braucht die Sympathie des Zuschauers. Hier aber haben wir ein Mädchen, dass insbesondere am Anfang durch ihre etwas seltsame Art und vor allem übertrieben und mitunter künstlich wirkende Hingabe zum Schauspielern so manches Stirnrunzeln und resignierte Seufzen bei mir auslöste. Ihre sehr naiven Eskapaden machen es nicht besser, überflüssig zu erwähnen, dass auch diese reichlich aufgesetzt wirken. Gott sei Dank legt sich das langsam aber sicher (spätestens ab Folge 13) und gerade die Theaterstücke mit ihr sind ab dann ungemein fesselnd, auch wenn ich es mir anfangs kaum vorstellen konnte. Mir ist dieser Quasiwirbelwind trotz aller "Schwächen" doch noch sympathisch geworden, denn ihre doch recht stark ausgefallene Entwicklung ist schön zu verfolgen und nicht zuletzt durch viele Einblicke in ihre Gedanken, Sorgen, Freuden und Ängste erhalten wir hier am Ende einen sehr facettenreichen Charakter, wofür sich das anfängliche Warten allein fast schon gelohnt hat. Ihr ärgste Rivalin dagegen, Himekawa Ayumi, kommt aus einer reichen Familie und wirkt auf den ersten Blick auch dementsprechend, aber auch hier täuscht der Schein und man erhält einiges an Einblick in ihre Gedankenwelt und ihren Werdegang, und besonders interessant ist logischerweise das Verhältnis zwischen Maya und ihr, denn ebenso wie Maya will die Hauptrolle in "The Crimson Goddess" spielen. Auch die Charaktere Tsukikage Chigusa sowie Hayami Masumi (Sohn von Eisuke Masumi, der einst dieses Theaterstück sah und seitdem die Rechte mit allen Mitteln haben will) entfalten sich zu interessanten Persönlichkeiten, und die Interaktionen dieser vier Wesen bilden einen tollen Bestandteil dessen, was die Würze dieser Serie ist. Der Rest der Riege ist zwar weniger bedeutsam - sei es Mayas Mutter, die man wohl kaum als lebensfrohe und liebevolle Persönlichkeit bezeichnen kann und wohl bewusst unsympathisch sein soll, sei es Sakurakouji Yuu, der dann doch ein bisschen klischeehaft rüberkam, seien es die vier anderen Mädels, die mit Maya an Tsukikages Schule lernen oder zahlreiche andere Gestalten - dennoch tragen alle ihren Teil bei und machen die Serie somit ziemlich lebendig und unterhaltsam.

Und auch wenn der Anfang sehr durchwachsen ist und so manches Mal ein bisschen Klischee im Spiel ist, haben wir einen schöne Shoujo-Drama-Anime, den ich insbesondere Fans des Genres wärmstens ans Herz lege und insbesondere empfehle, sich die ersten 11 Folgen eventuell zu quälen. Was übrigens das Ende angeht: Ich fand es gut so, wie es war, war es doch die glaubwürdigste Lösung, und gerade das letzte Viertel, das auf eben dieses Ende hinarbeitete, hat mir besonders gut gefallen. Auch wenn es kein Meisterwerk ist, lasse ich trotzdem eine recht gute Bewertung springen, denn ich war eben recht begeistert Smile

Ach ja, natürlich mit Originalton anschauen. Engländer und Animesynchronisation sind für mich nach wie vor zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

8,5/10
Zitieren
Sodale, bei mir hat sich auch wieder was angesammelt.

1. Historys Strongest Disciple Kenichi
Geschichte dreht sich um den Schüler Kenichi der am Anfang aus Neugierde bei einem Dojo - eine Art Trainingszentrum - vorbeischaut, dort Erfahrungen im Kampfsportbereich sammelt und dann auch bleibt.
Vorrangig geht's um die Entwicklung von Kenichi, wie er seinen Körper stählt, neue Techniken lernt und selbst welche entwickelt, die (romantische) Beziehung zu Miu, der Enkelin des Dojogründers, wie Kenichi Gegner besiegt und Niederlagen einsteckt, wie er Freunde kennenlernt und sich Feinde schafft.

Die Geschichte ist vor allem wendungsreich und witzig/unterhaltsam. Die Charaktere, gerade die Meister des Dojos sind zum Teil herrlich überzeichnet dargestellt und bedienen logischerweise auch typische Klischees. Mit weiblichen Reizen wird auch nicht gegeizt - ehrlich gesagt wusste ich nicht, wie heiß ein Schwertkampf zwischen zwei Frauen sein kann. Zerfetzte Kleidung und na ja *hust*

Trotz allem gibt's auch ernste Passagen. Die Entwicklung Kenichis in Bezug auf seine Reife spielt auch eine Rolle. Witzig wird's dann aber immer wieder, wenn der Opa von Miu - ein Tier von einem Menschen übrigens - anmerkt, dass nur derjenige mit Miu ausgehen darf, der ihn besiegt. Lachen
Ein Ding der Unmöglichkeit, nennt man ihn doch auch den "Invincible Superman".

Fazit:
Man muss sich schon ein wenig für Kampfsportarten begeistern können, sonst kann man mit HSDK nicht viel anfangen.
Die zahlreichen weiblichen Weichteile im Manga bringen ihn auf sehr gute 9/10! Crazy

2. Gantz
Ich fass mich kürzer ^^
Aliens landen auf der Erde, komische Menschen laufen in schwarzen Gummianzügen rum und versohlen genanntem Gesocks den Hintern?!?
Wie auch immer, in Gantz geht's derb zu. Gliedmaßen und andere Körperbestandteile, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind, werden abgerissen, abgetrennt, abgesäbelt, abgeschossen und dergleichen. Blut spritzt literweise und beide Seiten, Aliens und Menschen, zeigen keinerlei Erbarmen.

Na gut, ganz so einfach geht's dann doch nicht. D:
Die bereits erwähnten Anzüge werden nämlich nur in einem speziellen Raum ausgehändigt und auch nur an Leute, die bereits gestorben sind und sich weigern, die letzte Reise anzutreten. Leute die entweder sehr plötzlich, also überraschend, oder auf ungerechte Art und Weise ums Leben gekommen sind.
Interessant: Der Raum "ruft" dabei immer alle zu sich, spontan. In diesem Raum befindet sich eine pechschwarze Kugel, die Punkte verteilt, die man für getötete Aliens bekommt. Auch die Tatsache, dass die "Teilnehmer" immer an ganz normalen Orten auf Jagd gehen, andere Menschen sie aber nicht sehen können. Woher die Aliens kommen, was sie wollen und überhaupt dieses ganze Szenario sorgt für dieses unvergleichliche Ich-muss-weiterlesen-Gefühl.

Ich will nicht zuviel verraten und falls die Beschreibung den ein oder anderen verwirrt hat, einfach mal reinlesen. Die Geschichte ist wirklich einzigartig und deshalb auch schwer zu beschreiben, weil sich kaum Vergleichspunkte finden lassen. :P

Fazit:
Ebenfalls 9/10. Das Szenario allein - Wahnsinn! Unbedingt mal reinlesen und ... durchhalten, denn der Anfang ist nicht so ganz gelungen. Gantz braucht seine Zeit.

3. Fairy Tail
Der große Bruder und wohl der bekannteste Manga von Hiro Mashima. Fairy Tail dreht sich um Magie, Gilden, Kriege zwischen diesen Gilden, aber auch um Luft und Liebe. Und jede Menge Spaß Lachen
Ich muss sagen, dass mir der Zeichenstil von ihm doch am besten gefällt. Knuffig beschreibt es noch am ehesten und wahrscheinlich ist's nicht jedermanns Geschmack, ich finde ihn einfach nur klasse.
Die Kämpfe sind klasse inszeniert und spannend. Mir gefällt auch dieses Zusammengehörigkeitsprinzip, was in der Gilde namens "Fairy Tail" vorhanden ist. Schnell bekommt man den Eindruck, dass in dieser Gilde wirklich jeder für den anderen da ist, ein Grund warum man sie schnell ins Herz schließt.
Natürlich gibt's auch in Fairy Tail Romanzen, oder besser gesagt Andeutungen. Diese lockern die Handlung hin und wieder ganz angenehm auf.

Fazit:
Gut, die eigentliche Handlung ist vergleichsweise simpel, viel banaler als Gantz zum Beispiel, doch dafür ist die Entwicklung der Charaktere und überhaupt die vielen verschieden Charaktere an sich interessanter. Ob trinkwütige Lady, Nudist, schüchternes Barmädchen oder der ewig positiv denke Ich-rette-die-Welt-Typ; ist alles dabei.
9,5/10.

4. Rave
Ha! Ein Geheimtipp - hoffe ich zumindest ^^
Kennt kaum einer, zumindest hab ich bisher den Eindruck, dass es so ist. Rave ist der "kleine" Bruder von FT und dementsprechend auch von Hiro.
Rave handelt von dem Jungen Haru, der seine kleine Heimatinsel verlässt um seinen Vater zu finden und dabei erstmals in Kontakt mit Demon Card, einer böswilligen Organisation, tritt.
Ausschlaggebend ist dafür die Begegnung mit einem alten Knacker, der ihm Rave, eine Art Amulett überreicht und ihm damit ein ganz besonders schweres Schicksal aufbürdet. Rave und seinem Träger sagt man nach, dass sie das Böse, das Übel der Welt vernichten können. Das ist zum einen Demon Card, zum anderen sind es aber auch die sogenannten Dark Brings, mysteriöse schwarze Steine, die ihrem Besitzer eine bestimmte Fähigkeit geben, ähnlich wie die Teufelsfrüchte.
Rave und die Dark Brings sind dabei Gegensätze, wie Ying und Yang, der Kampf zwischen beiden wütet schon seit Urzeiten. Beendet werden kann dieses Dilemma nur, indem die Mother Brings zerstört werden, 5 ganz besonders mächtige Exemplare, die dafür sorgen, dass stets neue DB auf die Welt kommen.

Haru schart im Laufe der Reise immer mehr Freunde um sich, frei nach dem Gemeinsam-sind-wir-stark-Prinzip. Blöd ist nur, dass Rave wohl den langweiligsten Anfang besitzt, den ich je gesehen, bzw. gelesen habe. Gähn, bis wirklich Action aufkommt dauert es ein bisschen, danach wird man aber bestens entschädigt.

Fazit:
Rave kommt trotz des miesen Starts bei mir auf 9,5/10, denn die Geschichte motiviert zum weiterlesen, die Charaktere sind liebevoll gestaltet und z.T. unglaublich charismatisch. Und das Ende hinterlässt einfach nur ein WOW-Effekt. Ja, richtig gehört. Rave ist mal wieder ein bereits abgeschlossener Manga :P
.
.
.

Schnelldurchlauf:
Claymore: 8,5/10 -- Frauen, Monster, Frauen, Gewalt, noch mehr Frauen ... Jesus!
Berserk: 9/10 -- Hass und Vernichtung, Tod und Zerstörung. Krasser Anfang o_O
Shaman King: 10/10 -- Geisterhokuspokus und ein gechillter Held - so ist das Leben.
Bleach: 9/10 -- Außergewöhnlicher Zeichenstil. Figuren sehen immer so aus, als ob sie vom Fleisch fallen - lol. Lachen
One Piece: 9,5/10 -- Wer hier nicht lacht, ist selbst schuld.
Naruto: 10/10 -- Mainstream hoch 10, mir egal.
Soul Eater: 8/10 -- Kann ich nur schwer ernst nehmen. Mal was anderes ^^



"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
Meine Top 5 der Animes (Mangas hab ich leider noch keine gelesen):

1. Fullmetal Alchemist (+Brotherhood)
2. Wolf's Rain
3. Bleach
4. Neon Genesis Evangelion
5. Slayers (irgendwie der größte Müll auf der Welt, aber dennoch extrem lustig)

So, das war's, und wie gesagt: Mangas habe ich noch keine gelesen.
. <--- This is Punkt, copy Punkt in your signature to help him on his way to dominate the world. Crazy
Zitieren
Gestern Seto no Hanayome beendet und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert war. (9,5/10)
Der Anime setzt weniger auf Erotik oder auf eine ernstzunehmende Geschichte als auf Comedy und absurde Darstellungen und punktet damit -- bei mir -- in höchstem Maße. Mehr als einmal hat der Anime es geschafft, mich zu überrsachen und mich so derbe zum Lachen zu bringen, dass ich beim Untertitel lesen nicht mehr mitgekommen bin und das ist wirklich nicht häufig anzutrefen Crazy
In diesem Anime geht es um einen Schüler, der mit seinen Eltern in den Sommerferien wegfährt und im Wasser fast absäuft, von einer Meerjungfrau gerettet wird und diese dann heiraten muss, da man eigentlich getötet wird, wenn man die Existenz einer Meerjungfrau herausfindet. Der Vater der Meerjungfrau ist natürlich dagegen und versucht immer wieder, den jungen Mann trotzdem niederzumetzeln, scheitert aber immerzu daran. Mit der Zeit kommen langsam mehr Charaktere hinzu, wobei ich sagen muss, dass nicht jeder neue Charakter unbedingt ein Fortschritt ist, aber halt auch nicht unbedingt etwas Schlechtes.
Ich gehe jetzt nicht zu sehr auf den Anime ein, seht ihn euch an und bildet eure Meinung oder lest auf aniSearch, worum es genauer geht. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk und DAS Mittel schlechthin gegen schlechte Laune.

Anmerkung: Meine Favoriten in diesem Anime war Masa-San, der Typ ist einfach nur zu krass.
Anmerkung²: Dieser Anime enthält fast keine Erotik und es gibt keine Frauen mit (sehr) großer Oberweite Zungeraus
Anmerkung³: Der Anime wird gegen Ende etwas schwächer, bekommt von mir aber immerhin drei (!) Anmerkungen und eine Empfehlung.

@Acuros: Wie groß wird eigentlich die nächste Bombe, die du in diesem Thread platzierst, und wann kommt sie? Lachen
Zitieren
Könnte man den Thread nicht auch in die Gemeinschaftsecke schieben?
Hier gammelt er ja eh nur rum.

Wenn man nicht gezwungen ist, Top-Rankings zu schreiben, oder etwas längere Texte, ist hier denke auch mehr los, wenn es etwas mehr locker-flockig abläuft.
Rezensionen kann man auch auf anisearch oder anderen verdächtigen Seiten lesen.

Genug Anime-und Mangaverrückte gibt es hier ja.

Einfach locker drauf los quatschen anstatt Textwände hielt ich eher für besser.
Aber Acuros darf seine ruhig weiter schreiben.


Ich selber habe seit mehreren Monaten Anime-Pause.
Vermutlich trat eine Sättigung ein, auch im Moment hab ich nicht die größte Lust, was der in der aktuellen Season läuft hab ich keinen Plan.
Dafür platzt meine Plan-to-Watch Liste aus allen Näten. Meine Festplatte leider auchWeinen


Aber bisschen was hab ich doch geschafft.

Gosick
Fand das Setting ganz cool, aber zwischenzeitlich fand ich es manchmal ziemlich öde.

Tetsuwan Birdy Decode (1+2)
Auch wenn das Konzept Riesenpotenzial für Trash der feinsten Sorte gehabt hat, ist man am Ende ziemlich Ernst geblieben, wovon ich angenehm überrascht war.

Kurz zur Story. Eine Interplanetare Agentin verschlägt es durch die Jagd nach Krimminellen auf die Erde.
Dort killt sie dämlicherweise einen Passanten, der völlig dümmlich mitten ins Kampfgeschehen taumelt.
Bis sein Körper im Sarkophag, ähm "hust" was auch immer für einem Gerät wieder Fitt ist,
hat man seinen Geist kurzerhand bei der Agentin zwischengelagert.
Der darf sich nun mit der den Körper teilen.

Das ganze ist geradezu eine Steilvorlage, aber wie gesagt, trashig wird es eher nicht.
Hab dem ganzen 8/10 verpasst.



Eve no Jikan, bisher das optische tollste, was ich von einem Anime gesehen habe.
Wenn man hier etwas negatives finden möchte, so ist es wohl einzig und allein dass es viel zu kurz istWeinen

Und noch Ghost in the Shell 1995, der Film erzählt im Prinzip wie alles Anfing.
Als Sci-Fi-Fan eigentlich Pflicht, keine Ahnung warum ich da so lange einen Bogen drum gemacht habe.



Hachja, das erinnert mich an die gute, alte Zeit (stellt euch jetzt Ruhig nen alten Opa im Schaukelstuhl vor).
Blizzard, ich hab dir immernoch nicht verziehen!Frechheit
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren
Hm, ich hab damals den Beitrag zwar schon gesehen, aber ihn irgendwie wieder vergessen ...

era hat jedenfalls Recht, es müssen hier keine Textwände her oder riesige Toplisten. Ich bin da kein Vorbild, weil ich mit Geschwafel manchmal einfach nicht aufhören kann Crazy
Wenn ihr grad Anime schaut oder geschaut gehabt, könnt ihr hier natürlich was schreiben. Ich meine, Titel allein wär arg knapp und irgendwo nicht sinnvoll, aber ein, zwei kurze Sätze als Gedanken dazu reichen doch aus. Wenn es eben mal schief geht, dann meld ich mich halt, im Thema oder per PN oder so, Köpfe abreißen oder sofortige Ächtung durch Verwarnung bringt auch nix.
Das Gleiche gilt natürlich für Mangas Ok

Allerdings frage mich, ob es viel bringt, denn zur Unterhaltung bedarf es zwei. Wenn außer euch keiner das Werk kennt, tja ... gut, bei bekannten Serien wird es weniger ein Problem, ich hingegen werde z. B. schon schwerer Reaktionen bekommen, ebenso werden stillere Mitleser, Mangaleser usw. mitunter einfach keinerlei Feedback erhalten, weil es sonst (noch) keiner kennt. Damit muss man dann rechnen.

Wir sind halt kein Animeforum. Auf aP wird natürlich über die aktuelle Saison geredet, jede Woche zu jeder Folge, sofern eben Interesse da ist. Zusätzlich wurde ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem mehrere Leute zusammen bereits fertig gestrahlte Anime anschauten in einem festen Rhythmus und sich dann immer austauschten. Beispielsweise eine Folge pro Tag oder zwei pro Woche. Aber nun ja, das Projekt dort schon ein, da seh ich hier vielleicht eher schwarz. Einmalig wäre aber vielleicht interessant.
Zitieren
Vor kurzem habe ich Clannad und Clannad After Story zu Ende geguckt und ich muss sagen, dass ich noch nie einen so schönen Anime gesehen habe. Er hat mich richtig in seinen Bann gezogen und Glücks- wie Trauergefühle ausgelöst. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in Clannad After Story mehr als ein Mal geweint habe, weil es einfach entweder wunderschön oder sehr traurig und bewegend war. Der Anime handelt von Tomoya Okozaki, einem Gymnasiasten, der meist nur Mist baut und keine Ziele im Leben hat. Zu Beginn von Clannad lernt er Nagisa Furukawa kennen, die an der Schule keine Freunde hat und findet mit ihr immer mehr Freunde und hilft ihr bei ihrem Wunsch, den Theater-Club wieder aufzumachen. Sie werden immer dickere Freunde und wollen sogar ein Stück beim Schul-Festival aufführen. Die erste Staffel hat noch etwas von Harem und Comedy, da sich mehrere Mädchen für den Protagonisten interessieren und teilweise wirklich lustige Sachen zustande kommen, während die zweite Staffel dann erzählt, wie die Geschichte weitergeht und ob das am Ende der ersten Staffel zusammen gekommene Paar es weit schaffen wird.

Ich kann jedem, der etwas für Liebesgeschichten übrig hat, den Anime wirklich nur ans Herz legen und dabei empfehle ich euch auch gleich die englische Sprachausgabe, die meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Englische oder deutsche Subs sind auch in Ordnung, wobei die Ausdrucksweise stellenweise schon etwas abweicht. Na ja, jedem das seine. Wenn ihr das Konzept an sich nicht mögt oder eiskalt im Herzen seid, ist der Anime kein Muss, dann wird er euch vermutlich nicht weiter beeindrucken Smile
Alle anderen sollten ihn sich zumindest mal anschauen und sich ihre eigene Meinung bilden, wobei man sagen muss, dass die ersten paar Folgen in mir nicht wirklich ein großes Verlangen nach mehr ausgelöst haben, doch je weiter der Anime läuft, desto besser wird er Smile

Insgesamt bekommt der Anime von mir 10/10 Punkte und ist jetzt ganz oben auf meiner Rangliste -- keine Comedy und keine Action kann diesen Anime übertreffen, jedenfalls nich, was mich angeht Zwinker

Clannad heißt übrigens so viel wie Stamm oder Familie, da hatte ich mal vor geraumer Zeit nachgeschlagen .. weiß jetzt aber nicht, wie präzise diese Aussage tatsächlich ist Zungeraus

Ach ja, ich habe jetzt Highschool-dxd angefangen. Kennt den noch jemand? Wenn ja: Was haltet ihr davon?
Zitieren
Vor kurzem den Manga Noblesse angefangen. Teuflisch gut kann ich euch sagen. Als ich zuerst gelesen hatte, dass es in Noblesse auch um Vampire geht, wollte ich schon aufhören und was anderes suchen. Doch der Stil von Noblesse ist besonders, wahrscheinlich auch weil der Manga aus Südkorea kommt, nicht aus Japan. Noblesse ist generell farbig gehalten, gibt kein Schwarz-Weiß. Auch der Zeichenstil ist ungewohnt frisch, erinnert mich zwar ganz leicht an Bleach, aber nur leicht.

Obwohl es theoretisch Vampire in Noblesse gibt, werden diese erstens anders bezeichnet und zweitens anders dargestellt. Sie werden dort als Noble bezeichnet, edle Wesen, die über den Menschen stehen und schon seit Anbeginn der Zeit die Menschen begleitet und beschützt haben. Irgendwann jedoch, wie Menschen halt so drauf sind, wollten manche diese Macht selbst haben, manche begannen sie fürchten usw.
Es gab Auseinandersetzungen, Hass, Krieg, Vernichtung und Liebe; die ganze Palette eben.
Schlussendlich zogen die Noble sich zurück und überließen die Menschen sich selbst.

Die eigentlichen Vampire kamen nur deshalb zustande, weil einige wenige Noble aus Spaß an der Freude Menschen bissen und aus denen dann diese rastlosen Wesen mit offenen Mündern und triefendem Speichel wurden. Sie wurde gejagt, gekreuzigt, gepfählt oder was weiß ich. Das ging einige Zeit so, doch irgendwann gerieten die Noble in Vergessenheit.
Aus Spaß deshalb, weil Noble kein Verlangen nach Blut haben, weshalb der Begriff des Vampires auch nicht zutrifft.

Die eigentliche Handlung kann ich irgendwie nur schwer beschreiben ohne zu spoilern, deshalb lass ich das an dieser Stelle mal.
Noblesse hat mich auf jeden Fall überrascht. Die Charaktere sind gut, entwickeln sich weiter, es gibt viele Wendungen und die Geschichte an sich ist einfach spannend und fesselt.
Ist zwar dumm, dass ich nicht näher auf die Handlung eingehen kann/will, aber wessen Interesse geweckt ist, der kann sich Noblesse ja mal näher angucken. Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
Kann es sein das die neueren Anime irgendwie nachlassen oder ist das mein subjektiver Eindruck?
Zumindest sagt mir nichts was in der letzten Zeit so lief zu.
Mag sein das da gute Sachen bei waren, aber so wirklich vom Hocker hat mich nichts gehaun.


Außerdem würde mich mal interessieren, wie ihr so zu Anime gekommen seid.
Bin selber erst so richtig seit 2007 im Geschäft, klar hab ich vorher schon das gesehn was im Fernsehn lief, nicht unbedingt prickelnd im nachhinein.

Los gings wie gesagt wie gesagt im Sommer 2007, da war viel Zeit und ich hab mir Untertiteltes gegeben, als erstes natürlich Elfenlied, weil das grad ziemlich gehypt wurde.

Hab allerdings eher Phasen, längere Zeiten wo ich nix gucke, und dann aber wieder eine Serie nach der nächsten verschlinge, meist mit wenig SchlafCrazy
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste