Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anime + Manga
#71
Stimmt schon, ich hab mir neulich mal wieder ein paar Folgen von DB angeschaut und im Vergleich mit DBZ ist es auf jeden Fall besser und auch witziger gemacht Lachen

Der Anime zu One Piece ist auf jeden Fall Top, zumindest soweit wie ich bisher geguckt hab. Ich hoffe das bleibt so, auch wenn mir cloud91 da ja nich viel Hoffungen macht Zungeraus
Aber der Anime ist um Längen besser als der von Naruto, was umso mehr wehtut, da der Manga echt gut gemacht ist Weinen
Naja man kann nicht alles haben Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#72
(31.10.2009, 18:03)Shagon Scragal schrieb: Der Anime zu One Piece ist auf jeden Fall Top, zumindest soweit wie ich bisher geguckt hab. Ich hoffe das bleibt so, auch wenn mir cloud91 da ja nich viel Hoffungen macht Zungeraus

Nunja die neuen Folgen haben noch immer den alten Humor, allerdings find ich sie nicht mehr so Top wie die alten.
Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen ich kenne icht so viele von den neuen...kann also auch sein das ich nur die schlechten neuen folgen gesehen habe und die ganzen guten noch nichtxDDD

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#73
Alles klar^^ Der Humor macht die Serie ja aus, ich glaub bei keinem anderen Anime muss ich so viel lachen. Solange der erhalten bleibt ist ja alles im Lot Smile
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#74
Ich bezeichne mich nicht als riesigen Anime/Manga Fan, allerdings habe ich gerade früher auch sehr viel in dieser Richtig geschaut ... ganz vorne natürlich Dragon Ball Smile

Was ich letzte Woche wieder mal geschaut hab, ist die zweite Full Metal Alchemist Staffel mit englischen Subs. Leider sind die ersten 29 Folgen schon verschlungen und jetzt muss ich immer warten Lachen

Kennt jemand den Anime/Manga "Beck"? Hab vor einigen Jahren die japanische Version mit englischen Subs geguckt und fand die Serie echt sehr cool.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#75
cloud91 schrieb:Nunja die neuen Folgen haben noch immer den alten Humor, allerdings find ich sie nicht mehr so Top wie die alten.
Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen ich kenne icht so viele von den neuen...kann also auch sein das ich nur die schlechten neuen folgen gesehen habe und die ganzen guten noch nichtxDDD

die folgen werden eben immer ernster, das ist überall so (außer pokemon, da läuft jede folge gleich ab -.-)
Und bei One Piece machen die das eigentlich gut, da is immer noch viel Humor drin. Wenn man zum Beispiel mal Naruto nimmt, das war am Anfang auch noch recht lustig, jetzt ist es aber total ernst.
Zitieren
#76
So, mal mitschwafel Lachen

Zu Beck: Bis jetzt nur Bilder gesehen, irgendwie konnte ich mich bislang nicht dazu aufraffen, zumal ich es mit direkten Musikanimes eh nicht so habe. Allerdings ist er bei denen, die ihn kennen, ziemlich beliebt (z.Z. Platz 19 bei der Topliste von aniSearch).

Zur FMA-Neuauflage: Höhöhöhö, drake, das kommt davon, wenn man ungeduldig ist ZungerausLachen
Deswegen warte ich eigentlich immer, bis der Anime fertig ist. Einzige Ausnahme war Zero no Tsukaima 3, aber da das Teil eh ne Bauchlandung war, auch nicht so wild.

Zu One Piece: Bin nur bis Folge 163 gekommen bislang, brauchte dann doch mal ne Pause. Ja, kann mir vorstellen, dass sich das Konzept irgendwann abnutzt, aber mal sehen. Werde es bestimmt irgendwann weiterschauen.

Zuletzt sah ich Kannazuki no Miko, eine übelste Klischeemöhre Crazy
Absurde Mechakämpfe, platte Gegenspieler, deren Hintergrund in etwa 10 Sekunden gezeigt wird(!), und natürlich schon so viel Kitsch, dass es selbst mir zu viel wird Lachen
Beendet hab ich das Teil dennoch, wenigstens die letzten drei Folgen waren nicht mehr ganz so schlimm. Auf jeden Fall mangelt es hier ziemlich an Innovation, desweiteren das Problem, dass hier zu viele Zutaten den Brei verderben.

Außerdem erneut angeschaut: Fate/Stay night, Prinzessin Mononoke, Kanon (2006) und Toradora. Alles tolle Animes Smile
Zitieren
#77
Finde Ebenfalls Deathnote genial Ok
Außerdem fand ich den anfang von Naruto nett (sollte eig. jeder kennen, oder?^^ )
Und auch gern gesehen : One Piece
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#78
So, mal wieder ein paar Berichte.

Ookami to Koushinryou II

Auch wenn ich es schon ansprach, Staffel 2 ist in eigentlich allen Belangen noch ein Tick besser als Staffel 1, die selber schon echt großartig war. Wer Spice and Wolf also mochte, kann mit Staffel 2 einfach nix falsch machen.

Honey & Clover, beide Staffeln

Ich hatte am Anfang ziemliche Problem mit der zunächst kruden Mischung aus gnademlos Slapstick und melancholischer Ernsthaftigkeit. Nach 8 von 26 Folgen etwa brach der Damm dann und der Anime gefiel mir richtig gut, gerade die lustigen Stellen sind teilweise so herrlich, dass ich öfter mal lautstark lachen musste (gerade lautstark kommt bei mir beim Animeschauen eher weniger vor). An sich dreht sich die Handlung um eine Reihe von Studenten mit ihren Studiums- und auch Liebesproblemen. Sehr irritierend ein Mädel namens Hagu-chan, die so klein ist und kindlich wirkt, dass man regelrecht entsetzt ist, dass sie 19 ist ... ihr Hintergrund ist natürlich nicht unbedingt eitel Sonnenschein, aber gerade in Staffel 1 erscheint sie zu oft im SD-Format, was irgendwann etwas nervt (bis auf ein paar Stellen, wo es gerade brillant passt). Die restlichen 5 Charaktere sind wesentlich besser. Takemoto stellt theoretisch den Hauptchara dar, seine Entwicklung ist sicherlich auch die Größte, gerade gegen Ende der zweiten Staffel. Mayama, der in eine Frau names Rika verliebt ist, fungiert mitunter ein bisschen als großer Bruder, hat aber selber genug Probleme, nicht zuletzt wegen Yamada, die wiederum unsterblich in ihn verschossen ist und auch nicht loslassen kann (lange, lange Zeit). Der Knüller ist aber Morita, sein Charakter ist so grotesk, dass man stellenweise nicht weiß, ob man lachen soll oder lieber geschockt starren sollte. Ebenso der Lehrer, der als Ziehvater für Hagu-chan fungiert, weiß interessante Züge auf. Insgesamt gilt, dass die Charaktere den Anime hervorragend tragen. Das gilt auch für Staffel 2, die etwas ernsthafter rüberkommt, aber dennoch zum Wegschmeißen komische Szenen hat. Folge 12 schaffte es tatsächlich bei mir so was wie Mitleid für eine virtuelle Figur auszulösen, was mich doch sehr beeindruckte. Visuell ist der Anime großartig, auch musikalisch nicht von schlechten Eltern.

Uta Kata

Hab mich aufgrund schlechter Bewertung (relativ, Rang 800+) und einigen Meinungen lange nicht rangetraut, aber ein Kommentar zum Anime bewegte mich dann doch dazu. Uta Kata ist ein 12-folgiger Anime des Genre "Magical Girl", aber kein typischer. Genau genommen finden keine Kämpfe statt, nicht einer, es dreht sich alles um die Entwicklung der Protagonistin. Mir hat er ganz gut gefallen. Kein Supergau, aber definitiv anschaubar Smile

Und zuletzt eine ganz tolle Entdeckung:

Figure 17 - Tsubasa and Hikaru

Ich umschreibe mal einfach die Handlung (Spoiler erste Folge!): 10jähriges, schüchterens Mädchen zieht allein mit ihrem Vater aufs Land (Hokkaido-Region), findet schlecht Anschluss und leidet darunter. Eines Nachts stürzt ein Schiff mit einem Außerirdischen ab. Dieses trug 6 sogenannte Maguareier mit sich, die ausbrachen und sich in der Umgebung verteilten. Tsubasa, das Madel, folgt ihrem Hund, der zur Einschlagsstelle läuft, und wird prompt von einem der Maguar aufs Korn genommen (nachdem der sehr menschlich wirkende Außerirdische verliert). Nach der Flucht gerät sie mit einer lebendige Flüssigkeit in Kontakt und verwandelt sich, gewinnt auch gegen das Biest. Normalerweise würde sich diese als Schutzkleidung fungierte Flüssigkeit wieder in den ursprünglichen Gegenstand zurückverwandeln, diesmal entsteht aber eine Zwillingsschwester, die nun fortan mit Tsubasa verschmelzen kann und sich als Hikaru vorstellt, zudem über alle bisherigen Erinnerungen Tsubasas verfügt.

Der Anime zeigt das Zusammenleben der beiden Mädchen (die teilweise so niedlich sind Lachen), den Kampf gegen die Maguar, der größere Ausmaße als gedacht annimmt und auch Tsubasas Entwicklung. Ein Mischung aus "Slice of Life" und Science Fiction, die aber großartig gelingt.

Musik ist ungewöhnlich für Animes, passt aber. Synchronsprecher machen ihre Sache gut, ganz besonders die beiden für die zwei Mädels. Und für 2001 sind die Animationen großartig, auch der Zeichenstil sieht schön aus, quasi malerisch Zwinker

Mir hat das Teil ganz ausgezeichnet gefallen, bin doch ziemlich von den Socken. Insgesamt 13 Folgen, aber jede 45+ Minuten lang, was ja doch eher selten ist.
Zitieren
#79
Hab gestern einen weiteren, richtig guten Manga entdeckt: Fairy Tail.
FT spielt in einer Magierwelt mit unterschiedlichen Gilden, Fairy Tail ist eine davon. Das Leben in diesen Gilden scheint extrem Spaß zu machen, die Haupthalle des HQ von Fairy Tail gleicht einem Western-Saloon.
Die Charaktere sind fasziniernd in Szene gesetzt - vor allem die Frauen Crazy - und auch der Witz kommt absolut nicht zu kurz. Meiner Meinung nach hat der Autor ein gutes Gleichgewicht zwischen Humor und Ernsthaftigkeit gefunden. Die Abenteuer, die der Hauptchara und seine Freunde erleben, kommen durch Missionen, die in der Haupthalle aushängen, zustande.
Alles in allem ein verdammt guter Manga, vor allem der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und das Thema rund um Magie und Magier mag ausgelutscht klingen, wird aber durch viele coole, neue Ideen perfekt dargestellt - in welchem anderen Manga kann ein Magier schließlich Flammen essen und einen Drachen als Vater sein Eigen nennen?

Den Verweiß zu einer dazu hilfreichen Seite gibts auf Anfrage.
( Meiner Meinung nach ist die Seite nicht illegal, aber das kommt wahrtscheinlich wieder auf den Betrachtungswinkel an deshalb und um Schwierigkeiten zu vermeiden: auf Anfrage)
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#80
Mangas Allgemein hab ich schon einige Serien gelsen.
Z.B. D.Gray-man, Pita Ten, Card Captor Sakura, Fullmoon etc.
Animes hab ich auch einige gesehen, wobei ich ehrlich sagen muss dass mir Fullmetal Alchemist und Erementar Gerad am besten gefallen haben.
Fullmetal Alchemist einfach deswegen, weil es einfach genial war, wie sich Ed immer so aufgeregt hat Lachen
Dann hab ich auch noch Chrno Crusade gesehen, wo ich das Ende total doof fand.
Nebenbei auch noch ein paar andere Animes, die mich aber nicht ganz so begeistert haben, dass ich sie jetzt heir aufzählen würde Lachen
Maiko ftw <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste