17.12.2009, 15:02
Vermutlich haben sie einfach die Daten vom ersten Teil als Grundlage genommen und nur Daten, die sehr viel Speicherplatz beansprucht haben (Städte) entfernt. Außerdem gibt es für jeden Bereich der Oberwelt Zufallskämpfe; eine eigene Klasse für "keine Zufallskämpfe" einzuprogrammieren wäre vielleicht aufwendiger gewesen als einfach alles zu übernehmen.
Ich glaube, ich bin damals zufällig draufgekommen, es kann aber gut sein, dass ich davor auf irgend so einer schlechten Seite (cheats.de?) davon gelesen hatte. Ich war zuerst sehr aufgeregt, als ich merkte, dass man die Orte nicht betreten kann, aber ziemlich enttäuscht (naheliegend).
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Camelot diesen Bug als Easter-Egg absichtlich eingebaut hat. Dass eine schlampig programmierte Stelle gerade an einem Abschnitt des Strandes liegt, von dem aus man alle Orte besuchen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Ich glaube, ich bin damals zufällig draufgekommen, es kann aber gut sein, dass ich davor auf irgend so einer schlechten Seite (cheats.de?) davon gelesen hatte. Ich war zuerst sehr aufgeregt, als ich merkte, dass man die Orte nicht betreten kann, aber ziemlich enttäuscht (naheliegend).
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Camelot diesen Bug als Easter-Egg absichtlich eingebaut hat. Dass eine schlampig programmierte Stelle gerade an einem Abschnitt des Strandes liegt, von dem aus man alle Orte besuchen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.