Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Ist die "Reise" in die alte Welt ein Bug (ungewollt) oder ein Easteregg (gewollt)?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bug
85.71%
24 85.71%
Easteregg
10.71%
3 10.71%
Weiß nicht
3.57%
1 3.57%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Welt besuchen! - Geplant (Easteregg) oder Ungeplant (Bug)?
#20
(22.06.2010, 14:49)Froob schrieb: Ignorant weißt du wie viel Speicherplatz so ne map verbraucht??
Das is glaube ich auf jeden Fall ein Easteregg...
Sonst wär es ja ein gaanz grober Fehler Frechheit

Also fakt ist, dass GS2 auf dem GBA-Modul mit 32MB den max. Speicher ausnutzt, wobei man nicht sagen kann, wieviel Restplatz mit Daten befüllt werden mussten um auf 32MB zu kommen. Die Entwicklter hätten bei einem gewollten Osterei die alte Map ja nur zum Teil gestalten können. Die Höhle, um weiter zu kommen, hätte man ja als >eingestürzt< darstellen können, sodass ein Weiterkommen unmöglich ist. Und die 2-3 Städchen noch auf der alten Map zu realisieren ist bei weiten nicht sehr Speicheraufwendig. Mal abgesehen davon, dass man es hier mit einer sehr geringen Auflösung zu tun hat, kommt dazu, dass die Entwickler bei einem GBA Spiel mit einer Bildkomprimierung arbeiten, die wirklich sehr sparsam ist.

Es ist kein Osterei, sondern ein Bug.
Amor floris, vicinum rumor | Boris ventus, nobis sonus oblibio
Immemoratus Dominus
Dona gradus renutio | Amor floris, vicinum rumor
Boris ventus, nobis sonus oblibio | Boris ventus, nobis sonus creditum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alte Welt besuchen! - von Tasse - 15.12.2009, 20:52
RE: Alte Welt besuchen! - von Alucard - 15.12.2009, 23:17
RE: Alte Welt besuchen! - von Kurama-90 - 16.12.2009, 11:54
RE: Alte Welt besuchen! - von Kitsune - 17.12.2009, 08:25
RE: Alte Welt besuchen! - von Kadano - 17.12.2009, 15:02
RE: Alte Welt besuchen! - von Raichu89 - 23.12.2009, 22:59
RE: Alte Welt besuchen! - von Stellina - 23.12.2009, 23:21
RE: Alte Welt besuchen! - von cloud91 - 24.12.2009, 00:22
RE: Alte Welt besuchen! - von Acuros - 24.12.2009, 02:59
RE: Alte Welt besuchen! - von isa - 26.12.2009, 02:40
RE: Alte Welt besuchen! - von Nessiegirl - 21.04.2010, 19:50
RE: Alte Welt besuchen! - von Mia - 06.05.2010, 21:06
RE: Alte Welt besuchen! - von StreetSurfing - 11.05.2010, 19:42
RE: Alte Welt besuchen! - von cookie - 21.06.2010, 00:22
RE: Alte Welt besuchen! - von Froob - 21.06.2010, 17:06
RE: Alte Welt besuchen! - von Ignorant - 22.06.2010, 14:12
RE: Alte Welt besuchen! - von Tasse - 22.06.2010, 14:37
RE: Alte Welt besuchen! - von Froob - 22.06.2010, 14:49
RE: Alte Welt besuchen! - von Ignorant - 22.06.2010, 15:24
RE: Alte Welt besuchen! - von Froob - 22.06.2010, 15:41
RE: Alte Welt besuchen! - von goldensunboy - 08.07.2010, 22:15
RE: Alte Welt besuchen! - von Sukkubus-chan - 13.07.2010, 15:22
RE: Alte Welt besuchen! - von Acuros - 13.07.2010, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste