Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten
#11
Meine Eltern sind auch geschieden, ich und mein Bruder feiern jetzt immer zuerst mit Mutter, Oma und der kleinen Halbschwester und fahren dann am selben Abend noch zur väterlichen Familie. Ich mache es jetzt so, dass ich allen, die jünger als ich sind, immer etwas schenke, und ansonsten nur, wenn mir was Besonderes einfällt oder auffällt.

Generell ist Weihnachten für mich ganz okay, da ich sonst nur selten die ganze Familie sehe und (noch) keinen Streß wegen Geschenken habe.

(24.12.2010, 00:47)Sir Gerik schrieb: Am ersten Feiertag kommen meine Großeltern väterlicherseits. Ich freu' mich schon richtig drauf, mir mal wieder anzuhören, die gefährlich lange Haare, schwarze Klamotten und Vegetarismus sind... wenn meine Oma recht hätte, wäre ich entweder Topterrorist oder mehrfach tot (was sich nicht ausschließt).

Haha, das kenn ich auch gut. Meine Uroma (87, glaube ich) schimpft immer über das vegetarische Essen (obwohl es eh nur ich und meine Tante essen), kostet es und rümpft demonstrativ die Nase o.Ä.
Einmal haben wir so ein Fleischersatzprodukt gekauft und ihr als Fleisch verkauft – da ist sie dann nicht draufgekommen. Rolleyes Und als mal ihre Verwandten aus Tschechien kamen, haben sie sich gemeinsam etwas über die (damals) knapp schulterlangen Haare von mir und meinem Bruder aufgeregt.
Ich bin schon gespannt, wie ich in ein paar Jahrzehnten dem neumodischen Zeugs gegenüber stehen werde.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#12
Wünsch einfach ma frohes Fest, nen paar ruhige Tage undn guten Rutsch.


Find Weihnachten immer gut weil man dann die ganze Familie (also meine beiden Brüder +Freundin/Frau) zusammen hat, was relativ selten geworden ist. Ansonsten find ich die Beschenkerei doof, mach ich auch nich mehr.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#13
Ich feier ja nicht wirklich Weihnachten, aber hab trotzdem eine schöne Zeit und umso weniger Stres Lachen

Nachher gibts schön lecker Rollbraten und es wird (weiter-) gesoffen. Heute Abend dann mit allen Freunden abdancen und in die Stadt, wo sich fast alles trifft ^^ Freu ich mich schon sehr drauf ^^

Also auf jeden Fall: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN! Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#14
Was gibt es groß zu sagen, es ist (fast) jedes Jahr dasselbe ^^

Nach dem Frühstück hole ich die Kisten mit Baumschmuck vom Dachboden und stapel diese in der Wohnstube. Papa stellt den Baum auf und bringt die Lichterkette an. Dann ist schon Zeit für Mittagessen angebrochen, was Mama und ich vorbereiten - eine gute Hühnersuppe mit selbstgemachten Eiernudeln :9
Danach wird der Baum von uns geputzt. Folglich die allerletzten Geschenke zusammengepackt und erstmal Siesta Lachen
Mein Vater spielte für das Nachbarskind (2 Jahre) wieder Weihnachtsmann und schoffierte ein paar Geschenke zu "nahen" Verwandten, die wir zu den Feiertagen nicht mehr sehen.
Abendbrot fertigen wieder Mama und ich an.
In ein paar Stunden kommen meine zwei älteren Schwestern und ihre Partner, inklusive unser bezaubernder Neffe, essen und danach gibt es schon Bescherung.
Kirchengänge haben wir die letzten Jahre ausgelassen, diese kalten Bänke, diese Menschenmassen und Enge sind einfach unerträglich geworden. Außerdem sagt der Pfarrer immer nur das Gleiche: das die Jugendlichen schlimm geworden sind und es immer weniger Konfirmanten und Taufungen gibt. Nörgel, Nörgel, Nörgel...~

Weihnachten ist bei uns eigentlich immer schön, wenn nicht gerade jemand schlechte Laune mitbringt, welche sich wie ein Virus ausbreitet und alle anstecken kann. Oder eben wie letztes Jahr, wo sogar Tränen geflossen sind - will das aber nicht weiter erläutern o_O

Unschön ist so gesehen mehr die Vorweihnachtszeit, wegen Geschenken und selbstverschuldetem Stress.

Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch und gehe alles in Ruhe an. Gewisse Traditionen sind mir wichtig und tragen meiner Meinung auch zu einer schönen Atmosphäre bei.

Wie gesagt, leider gibt es genug Leute in meiner Familie, die das nicht interessiert und ihre Launen auch an diesen Feiertagen beliebig spielen lassen :/


Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!! :3~
Zitieren
#15
Frohe Weihnachten euch allen.

Tja, bei uns läuft Weihnachten immer so ab: Wir gehen in die Kirche und danach gibt es die Bescherung. Vor allem meine kleinen Brüder sind sehrr erfreut darüber, dass sie nur in den Kindegottesdienst gehen müssen. So gibt es schneller Geschenke.Lachen

Nach der Bescherung gibt es Essen und danach bleibt noch so viel Zeit, dass man sich mit den Geschenkenn beschäftigen kann.

Achja: Hier mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk an euch:
http://www.mediafire.com/?z2agenj6tjp5zuc

Das Spiel ist (ja, richtig) ein IWBTG Fangame. Es ist aber auf Weihnachten gemacht und mein (Weihnachts-)Avatar kommt darin vor. Ich hoffe euch gefällt es, ich saß nämlich von 19 Uhr bis jetzt (ca. 11 Stunden am Stück) dran. Dafür ist es aber auch nicht besonders lang. Und wer alle Achievements findet, wird in meinem richtigen Fangame (siehe Signatur Lachen) einen kleinen Vorteil haben. Viel Spaß.

PS: Sagt mir am besten per PN, was ihr davon haltet, wenn ihr es gespielt habt.

PPS: Die meisten Musikstückee dürften euch bekannt vorkommen.

EDIT: Es hat sich noch ein bisschen was geändert; um sechs Uhr morgens ist man halt nicht mehr konzentriert Lachen
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#16
Was für 'ne süße Idee, ich werds auf jeden Fall mal spielen (auch wenn ich das Original nicht kenne).

Also bei uns läuft Weihnachten so ab, dass wir etwa um 15 Uhr anfangen Pfefferkuchenmänner aus einem Teig auszuschneiden (wobei sich keiner daran hält und lieber AIDA Schiffe, Eisenbahnen oder sonstiges kreiert Lachen), diese werden dann noch verziert und danach natürlich im Ofen gebacken. Aus dem übrigen Teig werden dann noch Plätzchen ausgestochen.
Nachdem der Pfefferkuchenmann fertig ist, bekommen wir eine Weihnachtsgeschichte von meiner Mutter vorgelesen, jedes Jahr natürlich eine andere, oder gar eine Selbstgeschriebene.
Währenddessen läuft die ganze Zeit Weihnachtsmusik im Hintergrund.

Danach ist Bescherung. Noch vor einem Jahr wurde ich irgendwie abgelenkt und aus dem Raum geschickt (zB wird ein Telefonanruf vorgetäuscht und ich laufe schnell zu meinem Handy), während meine Eltern die Geschenke unterm Baum legen.
Früher stand der Baum aber in einem anderen Baum als wir gebacken haben. Und als ich in einem Jahr behauptet habe, es gibt keinen Weihnachtsmann und meine Mutter legt die Geschenke unterm Baum, obwohl sie behauptet, sie ginge nur auf Toilette, blieben sie an diesem Weihnachtsfest rund um die Uhr im gleichen Raum mit mir. Und als ich dann Schritte hörte, das Glöckchen geläutet wurde und dann die Geschenke da waren, war ich ganz schön baff! Irgendwann fand ich dann heraus, dass es der Nachbar war Lachen
Jedenfalls denken sich meine Eltern immer sehr schöne Dinge aus und Weihnachten ist jedes Jahr aufs Neue wieder wunderbar.

Nach der Bescherung fahren wir zu meiner Großmutter, wo die Hälfte der Familie anwesend ist. Dort wird gegessen und danach gibt es nochmal Geschenke.

Und euch wünsche ich auch ganz schöne Weihnachten, dass ihr eure Wünsche erfüllt bekommt und dass ihr besonders schöne Feiertage ohne Kummer, Trauer und Leid verbringt.
Fröhlichen 1. Weihnachtstag Smile

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#17
Von mir auch erstmal frohe Weihnachten!

Ich bin einer der aussterbenden Spezies, die weihnachten noch schön finden. Irgendwie gibts immer noch etwas was man sich wünscht; und selbst wenn nicht, mag ich die Stimmung an Weihnachten. Meiner Ansicht nach machen sich viele Leute viel zu viel Stress aus Advent und Weihnachten. Es muss beim besten Willen an Weihnachten keine Ente, Ente, Gans geben, sondern einfach das was einem schmeckt (Bei uns gabs ganz frivol selbstgemachte Pizza...)

Bei uns hats Tradition, dass wir am ersten Weihnachtsfeiertag zu Oma, Onkel, Tante und Kusinen (väterlicherseits) fahren, das ist nicht weit und immer schön.

Oma und Opa mütterlicherseits sind uns bis vor 2 Jahren zu Weihnachten oft besuchen gekommen; das ist mittlerweile leider schlecht möglich (Oma hat Alzheimer in sehr weit fortgeschrittenem Stadium). Deshalb werden wir die beiden allem Wetter zum Trotz morgen besuchen, sollten wir während der Autofahrt (normal 1 Stunde, ich rechne mal fest mit 2) nicht entscheiden, dass es zu glatt ist und dass wir umkehren.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#18
(24.12.2009, 14:34)Acuros schrieb: Ursprünglich ein christliches Fest (und eigentlich noch immer), soll es heute vorrangig ein Anlass sein, gemütlich und froher Stimmung mit der Familie Zeit zu verbringen. Heutzutage allerdings ist das für viele Stress, Geschenke besorgen, Verwandtschaft abklappern, am besten noch nach Liste.
Eigentlich traurig, aber bei Großfamilien wohl schwer zu vermeiden.

qft.

Für mich persönlich ist Weihnachten nicht mehr das, was es mal war...

Irgendwie ist Weihnachten zu 'nem richtigen Geldschneiderei-Fest geworden.
Sicher war Weihnachten auch damals schon kommerziell, aber so krass wie heutzutage wohl nicht.

Abseits davon, bin ich ein großer Freund von solchen Familienfesten, da spielt man schon mal Karten oder Gesellschaftsspiele; macht Fun. (:

Abschließend wünsche ich euch eine frohe Weihnachtszeit und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr! =)

Not need to know.
Zitieren
#19
Wart ihr alle artig? Trollface

Öhm ja ...

Wiederbelebung!

Weihnachten steht vor der Tür, und keiner holt dieses Thema hoch Weinen
Stattdessen spammt der böse Mogry seine "Absinth"-Geschichten ins Nachtthema Crazy

Na, feiert ihr in gewohnter Manier Weihnachten? Schnee ist ja nicht mal im Ansatz bei uns gefallen, weiß gar nicht mehr, wie das aussieht ... bislang ist der Winter wirklich eher wie Herbst. Nicht, dass es mich sonst stört, denn Kälte find ich hochgradig kacke. Aber zu Weihnachten passt es halt so schön Smile
Zitieren
#20
Ich nutze die Gelegenheit, um einfach allen zu Weihnachten zu gratulieren und euch ein frohes neues Jahr zu wünschen!

Merry Christmas!

EDIT: Mannomann, der Acu hat das Thema also auch gefunden^^. Und ich wollte schon ein eigenen Thread dafür öffnen.

Also dann nochmal: Frohes Fest!
-> Auch an (zur Feier des Tages bei seinem richtigen Namen) AcuROS! => Dafür werd ich den Rest des Festes glückseligst schluchzen CrazyZungeraus // Acuros
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste