Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon
Für viele rücken die Onlinekämpfe immer mehr ins Rampenlicht, für die Handlung scheinen sich jedenfalls nicht wenige ältere Semester, die mit Pokémon aufgewachsen sind, nicht mehr zu interessieren. Denen ist es egal, wie ein Vieh heißt, solange es in irgendeiner Form zu gebrauchen ist. In der Hinsicht ist Pokémon nicht ausgelutscht. Und im Gegensatz zu Super Smash Bros. setzt sich Nintendo in dieser E-Sports-Szene auch ein.
Zitieren
Ist soweit verständlich, nur finde ich es schade das es halt nur für die Leute die damit aufgewachsen sind interessant bleibt, wie die Story ist, auch wenn das Prinzip der Story immer ziemlich gleich bleibt. Was dann natürlich wieder gut ist sind die Neuerungen die halt auch Spaß machen, wie halt jetz Pokewood oder die einkaufspassage die man sich errichten kann, weil es hält Dinge sind die man sich als Kind mal ausgemalt hat und in dieser vereinfachten Form ausgelebt werden können.
In Bezug auf die onlinekämpfe, das muss man auch mal aus 2 Perspektiven sehen. Klar, wenn man sich mit dem Spiel gut auskennt und weiß wie man ein vernünftiges Team mit ausgewogenen Typen und Attacken basteln kann sind die natürlich genial um mal zu gucken wie gut man wirklich ist. Aber wenn mal halt nicht so die Ahnung hat und dann öfter auf gute Spieler trifft und immer wieder verliert weil man einfach noch nicht so gut ist ist es eher ein ernüchterndes Spektakelj.
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
Zitieren
Zitat:Klar, wenn man sich mit dem Spiel gut auskennt und weiß wie man ein vernünftiges Team mit ausgewogenen Typen und Attacken basteln kann sind die natürlich genial um mal zu gucken wie gut man wirklich ist. Aber wenn mal halt nicht so die Ahnung hat und dann öfter auf gute Spieler trifft und immer wieder verliert weil man einfach noch nicht so gut ist ist es eher ein ernüchterndes Spektakelj.
Ich muss dir zustimmen. Onlinekämpfe kann man in keinster Weise mit einer gemütlichen Runde mit Freunden vergleichen -- gegen die ganzen Min-Maxer hat man keine Chance, wenn man nicht ebenso viel Mühe in das eigene Team steckt. Das gilt natürlich für alle anderen Onlinespiele auch, selbst bei denen, die eine klare Trennlinie zwischen spaß- und leistungsorientiertes Spielen ziehen (League of Legends etwa), weil es immer welche gibt, die sich in jeder Hinsicht profilieren müssen. Finde ich schade, aber was soll man machen.
Zitieren
BTW: Morgen soll in Japan bzw. Weltweit große Neuigkeiten von Seiten GameFreaks ausgehen. Jetzt wird im Bisaboard heiß spekuliert, ob nun die 6. Generation kommt oder nicht. Auch meint jeder 2. das wegen irgendso einem Bild aufjedenfall eine neue Evolilution dabei sein wird und es in 3D sein wird, also wahrscheinlich für 3DS und nicht mehr mit diesen 2D-Sprites. Auch evtl. so eine Art Open World, wie z.B. Ocarina of Time oder so, könnte es sein, was ich mir aber bisher bei Pokémon nur schwer vorstellen kann.

Naja, wollen wir Morgen doch mal sehen. Ich freue mich jetzt schon auf die enttäuschten Gesichter, wenn nix mit Evoli ist. Ich mag das Viech nicht mehr so. Wird viel zu viel gehyped. Folipurba und Glaziola haben in der 4. vollauf gereicht. Ist schon doof, dass in B2/W2 jeder irgendeins davon im Team hat (wobei bei mir nur, weil es anfangs an guten Elektro-Viechern gefehlt hat). Und jetzt auch noch 1/2/3 neue? Bitte nicht!

Mit der 3D Grafik würde ich mich anfreunden können. Ist sogar gewünscht. Neue Attacken, Region und Pokémon an sich sind auch okay. Vllt. werden nun ein paar alte "vergessene" endlich aufgepeppt (Pinsir-/Skaraborn-/Rossana-/Pantimos-Entwicklung oder so Crazy ). Jedenfalls bitte nicht NOCH mehr Evolis. Die bisherigen reichen. Nur sollten die mal deren Movesets verbessern, denn viel ist aus dennen glaub ich nicht rauszuholen, allen vorran Flamara.
Wird allgemein auch von einem neuen Typen gemunkelt, aber da gibt es auch noch nichts konkretes.

Achja, und soll schon bestätigt sein, dass es KEIN Rubin/Saphir/Smaragd-Remake sein wird. Soll was ganz neues sein. Dann können diese danach ja in der 6. Generation generalüberholt werden, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist. Smile

Nun denn, warten wir mal morgen ab, was Game Freak/Nintendo so zu verkünden hat. Ehrlich gesagt bin ich auch schon übelst gespannt. Hoffentlich ist es nicht für die Wii U, denn die kann ich mir noch nicht leisten (will sparen für's ausziehen). Aber da Game Freak bisher nur die Hauptgames für die Handhelds produziert haben, mache ich mir da nicht ganz so viele Sorgen.

Was meint ihr?
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
Zitat im Angriffsmodus!

(07.01.2013, 19:46)Orcinus Orca schrieb: BTW: Morgen soll in Japan bzw. Weltweit große Neuigkeiten von Seiten GameFreaks ausgehen. Jetzt wird im Bisaboard heiß spekuliert, ob nun die 6. Generation kommt oder nicht. Auch meint jeder 2. das wegen irgendso einem Bild aufjedenfall eine neue Evolilution dabei sein wird und es in 3D sein wird, also wahrscheinlich für 3DS und nicht mehr mit diesen 2D-Sprites. Auch evtl. so eine Art Open World, wie z.B. Ocarina of Time oder so, könnte es sein, was ich mir aber bisher bei Pokémon nur schwer vorstellen kann.

Ich bin ja gespannt. Wäre jedenfalls sehr schnell, Schwarz/Weiß 2 sind ja nun noch nicht lange her ...
"Evolilution"? Schönes Wort Lachen. Aber warum nicht? Das Vieh gibt es doch her. Warum kein Kampfevoli? Oder ein Geistervieh? 9 Typen bleiben noch. Ein Stahlana oder so wär doch schick. Und die Mischung der Statuswerte hat auch noch nicht alle Szenarien durch. Ich bin auf jeden Fall dafür.
Ansonsten: 3DS wär für mich erstmal schade - ich habe keinen. Wenn ich nicht an einen gebrauchten komme, bleibt mir das vorenthalten. Andererseits würde ich Etrian Odyssey 4 auch gern mal spielen, sollte es hierzulande rauskommen.
"Open World"? Würde das ganze Genre umwerfen - das bezweifle ich dann doch stark. Nicht, dass ich einer Abwechslung abgeneigt wäre, aber ich glaube einfach nicht daran, dass GameFreak die Erfolgsformel umändern, solange sie noch klappt.

(07.01.2013, 19:46)Orcinus Orca schrieb: Naja, wollen wir Morgen doch mal sehen. Ich freue mich jetzt schon auf die enttäuschten Gesichter, wenn nix mit Evoli ist. Ich mag das Viech nicht mehr so. Wird viel zu viel gehyped. Folipurba und Glaziola haben in der 4. vollauf gereicht. Ist schon doof, dass in B2/W2 jeder irgendeins davon im Team hat (wobei bei mir nur, weil es anfangs an guten Elektro-Viechern gefehlt hat). Und jetzt auch noch 1/2/3 neue? Bitte nicht!

Doch, unbedingt! Ich hab mich über fangbare Evoli sehr gefreut, das wär längst überfällig. So kann man leicht ein fehlendes Element im Team auffüllen und fürs Durchspielen sind die Entwicklungen doch passabel, auch wenn man auf Glaziola und Folipurba ja bis nach der Liga warten muss - das find ich dann wieder Mist. Die Steinchen für die Entwicklung können sie ins frühere Spiel platzieren.

(07.01.2013, 19:46)Orcinus Orca schrieb: Mit der 3D Grafik würde ich mich anfreunden können. Ist sogar gewünscht. Neue Attacken, Region und Pokémon an sich sind auch okay. Vllt. werden nun ein paar alte "vergessene" endlich aufgepeppt (Pinsir-/Skaraborn-/Rossana-/Pantimos-Entwicklung oder so Crazy ). Jedenfalls bitte nicht NOCH mehr Evolis. Die bisherigen reichen. Nur sollten die mal deren Movesets verbessern, denn viel ist aus dennen glaub ich nicht rauszuholen, allen vorran Flamara.
Wird allgemein auch von einem neuen Typen gemunkelt, aber da gibt es auch noch nichts konkretes.

Jop, auch Pokémon muss grafisch wenigstens etwas mit der Zeit gehen - hängt ja so schon genug zurück Zwinker
Ansonsten bin auch ich für Entwicklungen alter Pokémon. Pinsir, Rossana und Pantimos hätten das auf jeden Fall verdient, es ließen sich bestimmt auch noch andere finden. Skaraborn hingegen wäre nicht gut, das Viech ist eh schon recht ordentlich. Am Ende rutscht es noch ins "Uber" Zwinker
Neue Attacken und neue Region? Auf jeden Fall!

Und mal wieder Evoli: Mehr Entwicklungen! Alle Typen auf einmal! BWUHAHAHA! Wie auch immer: Die Movesets müssen wirklich stark aufbearbeitet werden. Aquana ist mit Surfer, Eisstrahl und Spukball ja super bedient, aber Flamara wiederum kann seinen FETTEN Angriff ja kaum nutzen, weil es z. B. keinen Flammenblitz lernen kann. Auch Blitza muss sich mit Donnerblitz und Spukball begnügen. Nachtara ist als Störenfriend gesegnet, aber die restlichen 4 sind auch nicht das Grüne vom Ei.

Neuer Typ? Wär cool, seit Generation 2 sind es die selben. Zwinker

(07.01.2013, 19:46)Orcinus Orca schrieb: Achja, und soll schon bestätigt sein, dass es KEIN Rubin/Saphir/Smaragd-Remake sein wird. Soll was ganz neues sein. Dann können diese danach ja in der 6. Generation generalüberholt werden, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist. Smile

Gut, Remake hat auch Zeit, denn so ein Riesenfan der dritten war ich nicht.

(07.01.2013, 19:46)Orcinus Orca schrieb: Nun denn, warten wir mal morgen ab, was Game Freak/Nintendo so zu verkünden hat. Ehrlich gesagt bin ich auch schon übelst gespannt. Hoffentlich ist es nicht für die Wii U, denn die kann ich mir noch nicht leisten (will sparen für's ausziehen). Aber da Game Freak bisher nur die Hauptgames für die Handhelds produziert haben, mache ich mir da nicht ganz so viele Sorgen.

Ich auch. Und das Problem der fehlenden Hardware nägt stetig an mir. Scheiß Geiz.

(07.01.2013, 19:46)Orcinus Orca schrieb: Was meint ihr?

Die Welt ist grau, die Pokémon sind bunt Crazy
Zitieren
EPICEPICEPICPEICEPCI!!!! *durchschnauf* Sorry, musste sein.

Oktober 2013: Pokémon X und Pokémon Y sind offiziell WELTWEIT angekündigt. Diesmal in 3D für den 3DS und scheinbar ist die Region an Europa angelehnt (man sieht was Paris-ähnliches).
Neue und auch alte Pokémon werden dabei sein, allen vorran die 3 Starter Igamaro (Pflanze), Fynx (Feuer) und Froxy (Wasser).

Die Kämpfe und Pokémon in 3D sehen hammer aus, der Protagonist ist auch nicht allzu hässlich (vllt. sogar selber anpassbar?) und auch ansonsten sieht es ganz gut aus.

Hier der Link zur Ankündigung von Iwata Satoru:
http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_trailer.shtml

GEIL GEIL GEIL! Freue mich so. Perfekt wieder zu meinem Purzeltag.
Und was meint ihr? (ist mir eigentlich egal) CrazyCrazyCrazy
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
Um einmal LeFloid zu zitieren: Whuppdifuckin'doo

Endlich mal nicht mehr die kleine 2D Figur sondern mal was richtiges. statt Fahrrad mal Inliner fahren ist auch ne schöne Idee.

Gut die Namen scheinen wohl, wie bei den startern zu sehen nicht sehr kreativ zu sein, dafür schocken die beiden Legendären ziemlich, auch wenn ich mich bei dem einen sehr an den Film Prinzessin Mononoke erinnert fühle aber das ist ja egal.

Vorfreude auf Oktober meine lieben Pokemonfans
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
Zitieren
Also vom Trailer her sieht's ganz ok aus, wobei ich die kompelett-2D-Landschaft ja immer noch schöner finde. Die Starter sehen dämlich aus. Dafür fand ich aber dieses Legendär-Rentier-Vieh total geil.
Dass es scheinbar an der echten Welt angelehnt ist, find' ich auch recht interessant und gefällt mir.
Bin jedenfalls mal gespannt!

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
(08.01.2013, 17:26)Kraden93 schrieb: Um einmal LeFloid zu zitieren: Whuppdifuckin'doo

Argh, LeFloid.

Zum Trailer: Hm, sieht komisch aus. Schließe mich Luci an, die 2D-Landschaft gefällt mir auch besser. Vielleicht sollte ich mir mal mehr Spiele geben auf den neuen Handhelds, aber ich hab das Gefühl, dass Nintendo grafisch gesehen nur noch in die Röhre guckt. Entweder stimmungsvolles, altes 2D oder neue, zeitgemäße Grafik. Letzteres kriegen die nur nicht hin, das konnte der DS nicht, die Nachfolger nicht und der 3DS scheinbar auch nicht, wenn man sich die Landschaften mal anguckt in diesem Trailer. Und für Ersteres braucht man dann eben ein anderes Grafikgerüst. Nintendo mischt das irgendwie immer und dann kommt so ein Murks raus wie bei Dark Dawn, wo die Figuren aussehen wie aus der Augsburger Puppenkiste. Oh man.
Die Jungs sollten sich mal ne Scheibe von Nvidias Project Shield abschneiden. Einfach Unreal-Engine verwenden, wenn sie schon keine Spiele mehr im alten Stil rausbringen wollen und alle sind glücklich. Na ich zumindest Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
*würg* Es ist geschehen... schaut mal hier, ein aktueller BESTÄTIGTER Scan aus dem japanischen CoroCoro-Magazin:
http://www.serebii.net/corocoro213.jpg

Ich kann es nicht fassen, auch wenn ich erwartet habe (aber sicher nicht gewünscht). Farben doof, Schleifchen und Bänder doof, Gesichtsausdruck doof. Also das würde ich defintiv als das "Pantimos der Evolitionen" bezeichnen.

"Nimfia", so der japanische Name, erinnert mich ein wenig an das Wort "Nymphe", weswegen ich spontan Normal oder Flug sagen würde. Andere meinen vllt. Kampf (wegen der Bänder, die denen von Wie-Shu ähneln) oder sogar einen (meiner Meinung nach weit hergeholten) Licht-Typen.
Auch die Art wie es sich entwickelt ist noch offen.

Jedenfalls, da es für mich extrem weiblich wirkt (das KANN einfach nicht männlich sein) und in der Regel die Viecher immer im Doppelpack kommen (außer Gen. I ) würde es mich nicht wundern, wenn noch ein weiteres (hoffentlich etwas männlicher anmutendes) erscheinen würde. Oder zumindest nicht ganz so Girly-mässig.

Was meint ihr? Immerhin ein Beweis, dass nun auch ältere Pokémon nun definitiv wieder neue Stufen in Form von Weiter- und Vorentwicklungen erhalten werden.

Ich bin ja eher gespannt, was da noch so kommt.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste