Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kummerkasten
Ich gehe an eine Privatschule....., die das Jugendamt bezahlt.
Das Jugendamt holt sich Info von der Schule (Ergo: die Lehrer).
Wenn die Schule meint, das ich mein jetztiges Notenbild nicht ver bessern kan aufgrund von blalbabla (mir unbekannt, scheint aber eine GUTE begründung zu sein) nicht schaffe, dann zahlt das JA (Jugentamt) nicht mehr.
Und wenn man eine Schule nicht bezahlt wird man rausgeschissen....

(An alle eifrigen Leser, das schreibe ich so um 23 Uhr zuende)

Ein paar Wochenden später: Das Thema ist gegessen und schon wieder ausgewirkt, einfach rundum abgeschlossen.

Zitieren
Ich habe mal eine Frage, die bestimmt auch den einen oder anderen hier oder wo anders beschäftigt:

Ãœber was redet man am besten mit einer Frau?

Ansprechen, damit habe ich kein Problem und wenn doch, warte ich, bis sie mal alleine ist, reiß mich zusammen und mach es einfach. Da gibt's für mich kein "was wenn", sondern ich gehe einfach hin und spreche sie genauso gut gelaunt an, wie ich immer bin. Oder eben der Situation entsprechend.

Wovor ich aber ganz ehrlich viel mehr Angst habe, als abgewiesen zu werden, ist, wenn wir uns gut verstehen und dann keine Ideen mehr da sind, über die man reden könnte.
Besonders ganz am Anfang habe ich damit große Probleme.

Meine Interessen sind Musik, Informatik und allgemein einige Dinge, mit denen ich bei so vielen Frauen falsch bin. Manche stört es nicht, andere sehr, ich stecke nicht drin.
Klar, man kann sich näher kennen lernen, ein bisschen aus fragen, aber das klingt in meinen Augen immer so versteift und solche "Unterhaltungen" hasse ich. Warum sollte es also anderen besser gehen?
Wenn dann so ein peinliches Schweigen entsteht, wo beide hoffen und warten, dass irgendjemand oder etwas zum Reden taugt oder das Schweigen bricht, dann fühle ich mich persönlich deutlich unwohler.


Daher einfach die Frage, ob jemand vielleicht ein paar Patent-Rezepte kennt oder vielleicht eine Idee, einen Trick, wie man ein solches Schweigen gekonnt überbrücken kann. Oder Themen, die zumindest bei den meisten Frauen auf Lust zum Reden treffen


Gruß
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
Es gibt keine 'Anleitung' über was man spricht. Entweder ein Gespräch läuft, oder es läuft nicht und wie ein solches funktioniert, muss - denke ich - nicht erklärt werden, sofern du einen Verstand und einen Mund besitzt und in der Lage bist, klare Sätze auszusprechen (wovon ich nun mal ausgehe).

Beginne damit, was dir im Kopf herumschwirrt und sieh zu, wie der andere darauf reagiert.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Kommt immer drauf an, wo, wann, wie und unter welchen Umständen. Versuch, spontan zu sein; nimm das Thema, das dir grad durch den Kopf geht (Könnte gut sein, dass ihr das ebenso durch den Kopf geht, schließlich seid ihr nur wenige Meter auseinander. Nur bei wenigen Ausnahmen solltest du vllt. ein bisschen warten Ok). Im zweifel würd ich sie nach ihrer Meinung zu diesem Thema bzw. ihren Empfindungen bzgl. des Themas fragen, das fand ich immer recht leicht und meistens hat sich dann an ein thema ein anderes ziemlich flott gegeben.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
(29.08.2012, 21:55)Palladin007 schrieb: Ãœber was redet man am besten mit einer Frau?
Am besten über ihren Freund.

Gut, Ironie beiseite.
Wie Lucifer schon schrieb, gibt's dafür keine Anleitung. Über was du nämlich redest hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das einfach nicht in in eine grundlegende Regel verpacken kann. Um mal Beispiele zu nennen: Du wirst dich mit nem Weib im Club anders unterhalten als zu Hause oder irgendwo im Café.

Abgesehen davon kommt dein Beitrag komisch rüber, so als würdest du einfach wildfremde Frauen anlabern? Ich mein, jeder hat so sein Ding, aber am leichtesten geht's doch über Freunde bzw. deren Freunde. Rein in die Lounge, Club, Café oder was auch immer und dann kommt man ganz schnell ins Gespräch. Ist tausendmal leichter, weil mehr Leute da sind. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch kein Aufreißer bin. Ich hätte nie die Eier, einfach so ne Frau anzulabern. Aber mal ehrlich: Wann bin ich alleine im Club, in einer Lounge oder im Café? Na gut, letzteres ist vermutlich nicht ganz so abwegig aber lassen wir das mal beiseite.

Wenn mehrere Leute am Start sind, hast du auch nicht diese peinliche Stille, die eher auftreten kann, wenn man nur zu zweit ist. Das Prinzip dabei ist, dass es unendlich viel mehr Gesprächsthemen gibt. Dabei kannst du auch eine Menge lernen. Sagen wir ein Kumpel schleppt eine an, die du noch nicht kennst. Anstatt sie auszufragen wie so ein Depp lässt du die Gespräche erstmal so laufen, laberst mit diesem Kumpel, schnackst mit jenem. Kann gut sein, dass sie von einer Freundin oder wem auch immer auf ein x-beliebiges Thema angesprochen und zack; springste auf den Zug mit auf. Ich hatte das mal, wo ich mich dann mit einer unterhalten habe, die auch Schwimmtraining hatte, was ich gar nicht wusste. Darüber kann man sich auch nicht Stunden unterhalten, aber 10 Minuten oder so reichen, wenn sie dann erstmal auf dich fixiert ist Zungeraus

Keine Ahnung, ich würd mir da weniger Gedanken drum machen und einfach mit Freunden irgendwo hingehen, Bierchen trinken und dann ergibt sich was. Finde ich besser als dieses verkrampfte auf Teufel komm raus Angespreche. Wirkt meistens nicht so lässig, es sei denn du bist von Natur aus ein Gigolo. Aber in dem Fall wärest du hier nicht angemeldet, sondern würdest in diesem Moment an einer Bar sitzen und Eine abschleppen - nix für ungut Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
Naja, mit Ansprechen hab ich so gar kein Problem Lachen
Ich bin von Natur aus locker, entspannt und immer gut gelaunt, das ist kein Problem. ^^
Auch habe ich normalerweise keine Probleme, ein Thema zu finden, nur in solchen Situationen, Blackout Lachen

Ich habe auch nicht vor, wildfremde Frauen an zusprechen, mir geht es um eine Frau. Sie geht in ein paar Kurse von mir, eine Stufe unter mir.

Wir hatten ab und zu Kontakt, aber irgendwie ist es schwer, ein Gespräch auf zu bauen, weil mir nix brauchbares einfällt und sie eher ruhig ist, also selber sich zurück hält. Wenn das also was werden soll, muss ich mich selber am Riemen reißen, nur ich weiß nicht wie. Vor einem Treffen schrecke ich noch zurück, weil das dann ziemlich sicher in so einem peinlichen Schweigen enden wird oder wir ewig nach Themen kramen, die von Minute zu Minute langweiliger werden.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
Sie erwartet, wenn du das Gespräch anfängst, dass du auch ein Thema lieferst.
Ein Thema was ich gern nehme (was auch recht ausweitbar ist) ist Musik. (z.B. Ich selbst hör Extreme Metal, Metalcore, Deathcore, Emocore und Crunkcore, und man sieht es mir auch an, also ich bin nicht der Mainstream schlechthin (was auch interessanter für die Frau ist). Dunkle Klamotten, Emostyle, und und und. Wenn ich dann anfang über Screamen, Growlen und sonstiges aus der Metalwelt zu reden, dann hören sie meistens interessiert zu zu. Bzw. fangen an über ihre Lieblingsmusik zu reden, und wenn man dann interessiert und ohne Vorurteile (z.B. "Bääh! Scheiß HipHop") zuhört, ergibt sich ein sehr offenes Gespräch).
Vielleicht gibts bei dir auch so ein Thema. Vielleicht sogar Musik (hats du ja als eine deiner Interessen aufgezählt), oder auch Informatik (solang du trotzcem 'cool' bleibst und nicht zum unwichtigen Obernerd verkommst) ist auch das ein gutes Thema. Zwinker

Einfach ein offenes und ausweitbares Thema suchen, ansprechen und laufen lassen. Sonstige Infos laufen dann einfach mit ein.
Vielleicht hat sie ja auch zufällig eine Schwäche für Informatik und das würdest du ca. so erfahren (Achtung ! Grobes Beispiel) :
Du : Ich höre gerne *Musik* beim lernen oder wenn ich was am PC mach. Smile
Sie : Ja, geht mir genauso. Ich finde das beim Hausaufgaben motivierend, oder beim programmieren. Zwinker

könnt ja sein xD
Fazit :
Offenes Thema wählen und einfach das Gespräch beginnen lassen. Es sollte ganz von selbst laufen. Smile
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
Ok, ich kann Brandwunde da echt nur recht geben. Ich bin zwar selbst nicht grade immer ein Vorzeigefreund gewesen, also was Beziehung angeht, aber ich habe es immer geschafft eine Beziehung zu haben.
Der trick ist nicht nur in einem Gespräch ein ausweitbares Thema zu nehmen, sondern auch mehrere Themen in petto zu haben.
Klar kann man sich lange über ein Thema wie Musik unterhalten, und für den Fall das du zufällig eine Frau ansprichst die auf informatik steht ist das auch ein fast endloses Thema, aber wie gesagt nur fast endlos.

Wenn du mal ne ruhige Minute hast, denk drüber nach woruber man alles mit Frauen reden kann.
Mein persönlicher Tipp, sprich auch einfach mal über total unwichtige Themen mit ihr, und bring sie mit total stumpfen Story's die dir passiert sind zum lachen, oder ihr so einfach auch ne Story zu entlocken, denn auch Frauen passieren manchmal stumpfe Sachen die einfach nur zum Totlachen sind.

Wenn dir absolut gar nichts einfallen sollte, was ja öfter dein Problem ist so wie ich das verstanden habe, dann komm bloß nicht auf so blöde Ideen, wie ich denke mir mal schnell ne kleinigkeit aus. Tu das bloß nicht!!!! Das bringt dir rückwirkend nur ärger und das nicht zu knapp.

Aber das beste ist immernoch wenn du kein Plan hast, sprich sie auch ruhig mal an wenn ihre Freunde/Frundinnen daneben stehen an. In den meisten fällen hast du Glück und denen rutscht einfach mal ne peinliche Story über sie raus über die dann alle lachen können. Außerdem ist es leichter, da ihre Freunde/ninnen dich auch einfach was fragen können, was sie villeicht interessiert, sie sich aber nicht trauen würde zu fragen, aus welchen Gründen auch immer.

Gut man könnte jetz sagen, das ich nur das ein bisschen aufgearbeitet habe, was Brandwunde und Shagon Scragal geschrieben haben, daher noch ein winzige Kleinigkeit die auf jeden Fall wichtig ist.
Wie gesagt denk dir nicht irgendeinen Sch*** über dich aus, weil es streß bringt, aber das heißt nicht, das man nicht mal eben ne kleine Umsetzbare notlüge verwenden darf. Wenn du dich mit in ein Gruppengepräch einfügen kannst, und sie dann mit annähernd Maximaler Wahrscheinlichkeit auf das Thema "Shoppen" zu sprechen kommen, dann bist du im notfall halt jemand der gerne mit Frauen shoppen geht(keine ahnung ob's nicht wirklich so ist aber das Prinzip lässt sich immer anwenden). Ganz wichtig, wie schon gesagt, es muss umsetzbar sein.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, so viel erstmal von mir Zwinker
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
Zitieren
Ich bin ein herzens-ehrlicher Mensch, also lügen werd ich nur, wenn es irgendwie dazu taugt, mir eine schlechte Note in der Schule zu vermeiden. ^^ Musste ich auch schon mal machen, aber naja -.-


Mein Problem ist wirklich, dass mir nix einfällt. Ich hab schlicht nie Ideen, aber wenn ein ausweitbares Thema da ist, kann ich das lang ziehen wie ein Gummi ^^
Die Idee, einfach mal ein paar Banalitäten spontan zu erwähnen ist aber gut Lachen Am besten die eine oder andere kleine Dummheit, die mir schon mal passiert ist, dass kennt jeder und ich hab kein Problem damit, wenn man wegen sowas über mich lacht. ^^


Und ja, ich gehe gerne mit Frauen shoppen, aber auch nur wenn Gesprächs-Themen da sind und die sich nicht gerade um Schuhe drehen -.-
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
Dann einfach freundlich zum shopping verabreden, und wenns was wird kannst ja mal reinschreiben, und wenn nicht grabe ich auch gerne nochmal ein bisschen tiefer in der Trickkiste, damit das was wird.
Ich denke mal die anderen stimmen mir da zu.
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste