Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Wie erhaltet ihr euch gegenüber dem Alkohol?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich trinke gern mal mehr und regelmäßig.
15.25%
9 15.25%
Ich trinke mal ein paar Gläser so zwischen durch.
38.98%
23 38.98%
Ich trinke selten Alkohol.
10.17%
6 10.17%
Ich trinke keinen Alkohol. Aber ich tolleriere es, wenn andere Alkohol trinken.
27.12%
16 27.12%
Ich trinke keinen Alkohol und finde es auch schlecht, wenn andere welchen trinken.
8.47%
5 8.47%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol, eure Meinung
#31
Ich sauf viel und finds gut. Ich rauch viel und finds gut. Klar kann man nüchtern auch Spaß haben, aber das ist gar nicht vergleichbar, weil besoffen halt ungewollt schon superwitzige Sachen passieren. Find Alkohol ist deswegen auch die beste Droge, weil sie zwar aktiv macht, aber nicht so wie Koks oder sowas, aber sie kann auch träge machen, aber auf ne bessere Art als THC.

||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#32
Also beim abstimmen stand ich vor der Entscheidung, "zwischendurch" oder "gar nicht" (irgendwie fehlt was dazwischen, wie z.B. "zu besonderen Anlässen" oder so). Daher hab ich mich bei: ich trinke nicht, tolleriere aber andere die es tun, eingetragen. Ist halt ein bisl doof, weil keine passende Antwort für mich da war.

Also ich trinke (wie oben angegeben) eigentlich so selten, dass man nicht von ein paar Gläsern zwischendurch sprechen kann, aber auch nicht von "gar nicht". Auf Geburtstagen, Silvester, Schulabschlussparties (die inoffziellen meine ich, also nicht die in der Schule, obwohl es das bei der letzten auch gab), sowas tut man ja auch nicht allzu oft im Jahr.

Was dagegen hab ich nicht direkt (wie gesagt, selten trinke ich nur, aber ich trinke), aber trotzdem... muss man sich nicht gleich die volle Kante geben, so das man am nächsten Tag immer noch nicht geradeauslaufen kann (Ist mir beim 1. mal passiert, weil ich halt mit Alk keine Erfahrung hatte. Seitdem pass ich auf, dass sowas nicht nochmal passiert. Zum Glück gabs keinen Kater).

Fazit: Alkohol kann gut sein um die Stimmung etwas in Schwung zu bringen, ist aber nicht zwingend notwendig (also ich schaffs auch ohne, Spaß zu haben). Wers nicht will solls lassen, wers will solls ruhig tun (jedem das seine). Nur nicht übertreiben, ist meine Devise.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#33
Da mir die Auswahlmöglichkeiten ebenfalls zu schwammig sind und zu sehr ins Negative gehen, habe ich nicht abgestimmt.

Ich trinke nur in Gesellschaft Alkohol, dann auch nicht viel.
Ich würde schon sagen, dass mir alkoholische Getränke schmecken,
aber alles hat ein Maß und seine Grenzen. Nach dem Trinken zu fahren ist für
mich ein No-Go, habe mich nie und werde nie mit mehr als 0,0 Promille an ein Lenkrad setzen.
Ich finde grundsätzlich, trinken braucht einen Anlass oder eine nette Runde, beim Fortgehen ist es okay, aber sonst sollte man es lassen.
Zitieren
#34
(17.11.2010, 21:18)Antimatzist schrieb: Ich sauf viel und finds gut. Ich rauch viel und finds gut. Klar kann man nüchtern auch Spaß haben, aber das ist gar nicht vergleichbar, weil besoffen halt ungewollt schon superwitzige Sachen passieren. Find Alkohol ist deswegen auch die beste Droge, weil sie zwar aktiv macht, aber nicht so wie Koks oder sowas, aber sie kann auch träge machen, aber auf ne bessere Art als THC.

Lolkloppe Eh, das kam jetzt soo geil.. Ich hab grad fast nur Kommentare gegen Alkohol gelesen.. und dann das Lachen

Also zum Thema, ich hab vor nem Jahr oder so, die zweite Option gewählt, passte damals auch gut, aber wenn ich ehrlich bin, müsste ich jetzt auf Option Nr1 umsteigen..
Sonst trink ich hin und wieder am Wochenende abends ein Bier oder ein Radler, aber mehr nicht. Im Sommer auch mal öfters.
Aber auf Partys und Festen trink ich schonmal ein bisschen viel mehr Lachen
Ich trinke:
a) weil es mir einfach schmeckt, dazu muss ich sagen, dass ich einfaches Bier am liebsten hab, so hochprozentiges Zeug is teilweise OK, aber es schmeckt meistens nicht, es verhilft nur dazu, möglichst schnell in gute Stimmung zu kommen, leider auch dazu, dass man möglichst schnell "zu" betrunken ist...
Also für mich einfaches Bier, am liebsten Krombacher oder Veltins, Warsteiner geht gar nicht und sowas wie Paderborner nur wenn man schon angetrunken ist. (Das sind die mir geläufigsten Sorten, weil alle Brauereien so ziemlich in meiner Nähe sind. Ok (wohn im Sauerland)
b) hier muss ich mich isa anschließen: es macht einfach locker, offen und kontaktfreudiger, zumal ich nüchtern eher der Typ bin, der fast nie n Wort rausbringt.. sonst bin ich megaschüchtern Traurig
Ich werd durch alkohol super-fröhlich, hab ich glaub ich schon mal woanders geschrieben:
Die einen werden so richtig aggressiv; sobald man die irgendwie anspricht, kann das schon zu Ausrastern führen...
Andere werden furchtbar müde, kein Plan wieso, aber die verziehen sich schon ganz schnell von der Feier oder legen sich in irgendne Ecke zum Schlafen..
Und ich glaub die meisten werden heiter, wie bei mir..
Ich muss auch sagen, ich werd in keinem Fall träge, eher im Gegenteil, ich werd sogar sehr aufmerksam.. am Rand meines Blickfelds wackelt zwar alles ein bisschen, aber ich bemerk trotzdem jede Bewegung.. was allerdings auch daran liegt, dass ich eher der Nachtmensch bin, abends und nachts bin ich allgemein fitter und aufmerksamer Lachen morgens in der schule dagegen müde Traurig
Problem dabei ist, dass mein Körper meinem Gehirn leicht hinterherhinkt.. er reagiert einfach nicht mehr so schnell wie ich denke Lachen
c) wie antimatzist schon sagt, es passieren ungewollt(!) superwitzige Sachen Lachen

Wichtig ist halt nur: Man muss erkennen, wo sein Limit ist.. ich habs erst letztens an Silvester erreicht Grummel Allerdings hab ich noch nie gekotzt, ich vertrag vom Magen her viel, und vom Kopf her eigentlich auch Smile
Aber der 1.1. war für mich demnach ätzend, aber so richtig Traurig
Außerdem haben sich meine Leute den ganzen Tag über mich lustig gemacht.. und ich hatte kein plan wieso Lachen Man sollte also auch in der Lage sein über sich selbst zu lachen Zwinker
(angeblich bin ich geflogen Suspekt also nich wirklich.. aber anscheinend in meiner fantasie... und irgendwann hatte ich keine lust mehr und hab mich wohl einfach auf den boden gelegt.. die anderen mussten mir dann reinhelfen Crazy )

Ich will dazu noch sagen: Ich respektiere und unterstütze das voll und ganz, wenn irgendjemand komplett auf alkohol verzichtet.. Ich könnt das jetzt nicht mehr, und ich gebs ungern zu, aber ich brauch das zeug einfach um offener zu werden :/
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#35
Kei Kurono hat vollkommen recht. Solsnge msn weiß wo sein Limit ist und dann auch aufhört wenn man das erreicht hat, aber es gibt natürlich auch die Leute die halt nicht merken, wenn sie ihr Limit erreichen.

Und auch ich haben ein rießigen respekt vor Leuten die auch auf Alkohol verzichten können.
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
Zitieren
#36
Ich finde es auch gut, wenn man gar nichts trinkt.

Ich selbst trinke mal hin und wieder was auf Partys, Silvester, Geburtstagen, Feiern etc, aber nie aus Langeweile oder so. Im Urlaub schon mal den ein oder anderen Cocktail, die schmecken mir auch ziemlich gut. Ansonsten lässt der Geschmack eher zu wünschen übrig, deshalb trinke ich nur meine absoluten Lieblingsgetränke. Wenn nichts angeboten wird, das mir schmeckt, lasse ich es halt sein xD

Da ich von Natur aus eigentlich ziemlich locker und fröhlich bin, brauche ich Alkohol nicht dafür. Ist halt nett, wenn man in Gesellschaft ist. Ich bin eigentlich auch normalerweise witzig und werde auch schon mal als "leicht verrückt" im positiven Sinne abgestempelt. Andere sagen, ich habe eh immer gute Laune, also brauche ich Alkohol auch dafür nicht Zwinker

Ich finde nur, man soll es nicht übertreiben. Es gibt wirklich Limits, und meine habe ich noch nie erreicht. Wenn man weiß, wo seine Grenzen liegen, ist das okay. Ich finde aber nicht, dass man trinken sollte, nur um irgendwie cool rüberzukommen.
Genrell sehe ich niemanden meiner Freunde gerne betrunken, aber besser sie als ich, denn wenn anderen was witziges dadurch passiert, ist es immer lustiger, als wenn es ein peinlicher Auftritt von mir war xD
Ich möchte mich nur erinnern, was am Vorabend gewesen ist. Ich halte auch relativ viel aus und mein Körper steckt das gut weg, also laufe ich wenig Gefahr xD
Wie gesagt, ich toleriere es, trinke auch gerne mal selbst was, wenn es denn wirklich schmeckt, nur übertreiben sollte man es nicht.
Zitieren
#37
Also, ich bin nun erst 14 und trinke deshalb auch nicht.
Wenn andere gerne trinken wollen, von mir aus, ist ja deren Sache, wenn sie ihr Limit kennen und nicht total abdrehen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich schon mehrmals im Dunkeln(Es war zwar nciht sonderlich spät, nur halt dunkel) an Betrunkenen vorbei musste, die dann natürlich auch noch rumgegrölt haben usw., ich hatte da irgendwie richtig Panik :/
Das ich später nie Alk trinke, wage ich zu bewzeifeln, aber ich denke nicht, dass ich mich irgendwann mal mit Freunden treffen werde, nur um Komasaufen zu veranstalten.
Zitieren
#38
(09.01.2011, 03:08)Kalua schrieb: Also, ich bin nun erst 14 und trinke deshalb auch nicht.
Wenn andere gerne trinken wollen, von mir aus, ist ja deren Sache, wenn sie ihr Limit kennen und nicht total abdrehen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich schon mehrmals im Dunkeln(Es war zwar nciht sonderlich spät, nur halt dunkel) an Betrunkenen vorbei musste, die dann natürlich auch noch rumgegrölt haben usw., ich hatte da irgendwie richtig Panik :/
Das ich später nie Alk trinke, wage ich zu bewzeifeln, aber ich denke nicht, dass ich mich irgendwann mal mit Freunden treffen werde, nur um Komasaufen zu veranstalten.

Süß

Dazu muss ich sagen dass ich mein Limit auch kenne. Und seitdem trink ich auch nichtmehr wirklich viel auf Feten o.ä, da mag ich ehrlich gesagt so Cab + Lemon ganz gerne, schmeckt auch verdammt gut. So richtig hochprozentiges beim Mäxla spielen aber sonst, jo.
Weiss auch nicht was ich da so nehmen soll von der Auswahl, ich trink zwar gerne in der Woche ein Bierchen oder so, auch nach der Schule, sollten wir früher aushaben, aber sonst. Die Antworten sind viel zu unflexibel.

An den über mir: Das dachte ich mir mit 13 auch, und zack 2 Jahre später wars dann soweit. Hängt immer vom Freundeskreis ab, und wie stark man ist. Nicht dass ich mich zu Tode getrunken habe, aber dafür dass ich davor fast nie Alk getrunken habe, habe ich mich wohl doch übernommen(2Bier= Ich = Tod xD)

Achja das Zeug, mit dem es passieren witzige Dinge : Jo, kann man so unterschreiben! Aber auch nur solange man ansprechbar ist Zwinker jaja die alten Geschichten!

Zitieren
#39
Ich persönlich muss schon allein von dem Geruch von Alkohol kotzen... Nicht wegen meines empfindlichen Magens, sondern wegen der Assoziationen mit Erbrochenem, vor dem ich inzwischen eine kleine Phobie entwickelt habe... Okay, das klingt krank, ich weiß. xD
Was ich damit sagen will, ist: Ich habe mit drei mal "aus Versehen" einen Schluck aus einem Bierglas genommen und musste mich danach eine Woche lang übergeben. Seitdem sind 14 Jahre ohne Alkohol vergangen. Ja, so ein traumatischer Augenblick kann schon das Leben verändern... (Vorallem, wenn man mit 6 mit dem Gesicht in dem vergammelten Erbrochenen einer fremden Person landet...)
Ich würde jedenfalls nie Alkohol trinken... Nicht so mein Ding.
Wohingegen ich es akzeptiere, dass andere gerne mal einen trinken... Solange sie nicht übertreiben. Komasaufen ist einfach mal dumm.

P.S: Und wenn ihr diese Phobie für bescheuert haltet, dann denkt mal an diejenigen, die Neoorthographogermanophobie haben. xD
[Insert Floskel here]
Zitieren
#40
Ja, ich gebe zu, dass ich oft und gerne Trinke, aber das Limit zu kennen und einzuhalten weiß.
Ich finde es persönlich keine Pflicht, auf Partys sich einen zu Genehmigen, aber mit Alkohol macht es - wie schon andere Vorposter sagten - mehr Spaß, da die Stimmung allgemein ziemlich aufgeklockert wird. Natürlich muss man zwischen Trinken und Komasaufen unterscheiden. Vor Sieben Jahren konnte ich das wahrlich noch nicht unterscheiden.

Ich habe mich vor 7 Jahren, als Jugendlicher, einmal ins Koma getrunken und habe seitdem ein paar Erinnerungslücken. Manchmal muss man eben lernen und selbst Erfahrungen sammeln, bevor man mit etwas Umgehen kann. Ich persönlich bereue es nicht mich ins Koma getrunken zu haben, da es ja meine eigene Schuld war. Zudem habe ich daraus gelernt.

Jeder der Trinkt sollte eigene Erfahrung sammeln, egal auf welche Art und Weise. Meine Meinung zu Alkohol ist immer noch die selbe: Es ist ein Partymacher und ein vermeindlicher Aufmunterer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste