Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr als Letztes gekauft?
Bei mir war's Dragonball Z Ultimate Tenkaichi, erhätlich für PS3 und X-Box 360 (ich habe mir die PS3-Version geangelt). Der Preis beträgt 60€.

Kurz und gut: eins der besten DB Games wie ich finde:

- englische und japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln (japanisch klingt besser als englisch, also die Stimmen).
- original Intro-Musik (Chala-Head-Chala (japanisch))
- sehr gute Grafik
- 2 Story-Modes (Standard-Story und Hero-Story)
- erstmal eigener Charakter kreierbar [spoiler](Gesicht IMMER von Goku, Haare kann man sich aussuchen und färben, Kleidung eines Original-Charas aussuchen (leider nicht von allen) und färbbar, Stimme aussuchen (klingen alle iwie doof Crazy ), Attacken wählen (leider nicht alle), NUR Saiyajins kreierbar -> wichtig für die Hero-Story, entweder ausgeglichener, kleiner oder große Chara (jeder einmal gleichzeitig erstellbar)[/spoiler]
- viele Attacken
- leider "nur" 41 Charas (+Transformationen) + 3 selbsterstellbare
- angeblich unwichtige Charaktere/Transformationen wurden weggelassen (was bei einigen nicht immer nachvollziehbar war)
- Attacken sehen flüssig aus (Umgebung wird viel realistischer "vernichtet")
- im Standard-Story sind originale Animesequenzen enthalten (leider ohne original Sound dazu, nur die Dialoge)
- Boss-Kämpfe
- mit Superangriffen und Ultimativen Angriffen (Kame-Hame-Ha, Genkidama, etc.) kann nicht mehr "gespammt" werden (Ki aufladen -> Strahl -> Ki aufladen -> Strahl, geht nicht mehr) -> Nahkampf nun erforderlich dafür!
- Kämpfe über's Internet möglich
- erstmal QTEs (Quick-Time-Events), ermöglichen auch jüngeren/schlechteren Spielern mit älteren/besseren mithalten zu können
- Strategie, Taktik und Glück müssen nun einkalkuliert werden
- Fern- und Nahkampf wurden "unterteilt"
- DBZ und EIN Kampf aus DBGT enthalten
- DLCs sind zu 100% zu erwarten, die dann evtl.e Mängel (fehlende Charas, Moves, Story) beheben
- uvm.

Alles in allem gefällt es mir sehr gut. Besonders da man nicht mehr einfach nur blindlinks draufschlagen darf, sondern auch mal überlegen muss. Auch die QTEs sind zwar manchmal etwas nervig, aber stören den Spielfluss jedoch nicht weiter.
Der Sound ist gut, die Grafik noch besser und es macht immer wieder Spaß ein Urknall-Kame-Hame-Ha loszulassen.
Das im Hero-Mode der Schwierigkeitsgrad nicht geändert werden kann, ist nicht weiter störend, eher ist es sogar besser für das Feeling.

Insgesamt ein richtig geiles Spiel mit kleineren Mängeln, über die man aber hinwegsehen kann (außer man ist äußerst penibel).
9/10 Punkten. Es lohnt sich, besonders für DBZ-Fans. Ok
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was habt ihr als Letztes gekauft? - von isa - 26.03.2010, 23:25
RE: Was habt ihr als Letztes gekauft? - von Orcinus Orca - 12.11.2011, 16:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste