Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr als Letztes gekauft?
Ziemlich viele Spiele über Steam:

a) Space Marine - Ein unglaublich simpel gestricktes Spiel aus der Action-Sparte das im Warhammer 40k Universum spielt. Für 25 Euronen ganz passabel, zumal ich ein Fan dieser Serie bin. Bockt einfach sich als dicker Spacemarine durch Horden von Orks zu schnetzeln, zu hacken, zu mähen oder was weiß ich. Geschichte ist mau, Umfang dürftig, Grafik bescheiden. Immerhin kann man COOP/Multiplayer spielen, für eine Stunde in Ordnung, danach wird's schnell dröge.

7/10

b) Deus Ex Human Revolution - Gab's glaube ich für 33 oder sogar 50% billiger, da musste ich zuschlagen. Ich hab keinen Teil der Deux Ex Reihe gespielt und weiß nicht, inwiefern die jetzt vergleichbar sind, aber der neueste Streich macht bisher gut Spaß. Besonders die Geschichte zieht, scheint ziemlich tiefgründig zu sein. Und das ist auch gut so, denn ansonsten wirkt das Spiel leider sehr altbacken. Leveldesign, KI, Animationen, Waffenverhalten- und Auswahl beeindrucken bisher zumindest nicht besonders. Habe auch nicht viel Spielzeit hinter mir, mal sehen was da noch so kommt. Auf jeden Fall kein Fehlkauf, zumal ich die Vision der Entwickler teile, dass in Zukunft Konzerne wichtiger werden und die nationale Identität weniger wichtig wird, Regierungen Spielbälle solch mächtiger Firmen werden; all dies scheint zumindest in meinen Augen nicht abwegig. Dass natürlich in 10 Jahren keiner als Cybot durch die Gegend hüpft sollte allen klar sein. In jedem Fall bin ich echt gespannt, was da noch so kommt.

c) The Old Republic - Ein mehr oder weniger frisch erschienes MMORPG und mein mittlerweile dritter Versuch, mit diesem Genre was anfangen zu können. Auch hier haben sich schon ein paar Stunden angehäuft, mein Ersteindruck ist durchaus positiv. Anders als üblich werden Dialoge groß geschrieben, bzw. die Tatsache, dass es sie überhaupt gibt ist erstaunlich. Wo andere Genrevertreter abwechslungsarme Textfenster dem Spieler ins Gesicht klatschen, lässt mich TOR stets mit meinem Questgeber interagieren, jede Quest die ich bisher angenommen habe, wurde in einer Art kleinen Sequenz/Gespräch erklärt, bzw. sie durch diese eingeleitet. Mir gefällt das futuristische Szenario auch besser, als der x-te Fantasyaufguss mit leicht bekleideten Elfen, orkischen Steroidmonstern und Co. Die Grafik ist auch hier altbacken, dafür überzeugt die Atmosphäre. Das Kampfsystem ist wie eh und je, doch es ist spritzig, mit einem Laserschwert in der Gegend herumzufuchteln.

d) Might and Magic: Heroes VI - Jup, neuster Teil der rundenbasierten Strategiereihe. Macht gut Laune, auch wenn das Spiel noch teilweise unter nervigen Bugs leidet, die manchmal sogar einen Neustart erzwingen. Heroes VI ist ... lahm inszeniert, wirklich lahm. Die Zwischensequenzen wirken wie von anno dazumals und reißen heute niemanden mehr vom Hocker, dazu diese Grafik ...
Immerhin gibt es mit der Freundschaft zwischen einem jungen Ork und einem jungen aufstrebenden Lord des Greifenimperiums etwas mehr oder weniger Ungewöhnliches. Die Geschichte ist nun nicht so schlecht, aber auch kein wirklicher Kracher. Viel mehr liegt die Motivation wie eh und je im Verbessern des eigenen Helden, dem Erobern der jeweilen Karte, inklusive gefährlichen Höhlen, Verliesen, Wachtürmen, einsamen Burgfesten, dem Einsacken epischer Gegenstände, das Besiegen der Feind- oder Neutralarmeen, die besonders wertvolle Beute beschützen - kurz um es gibt genug zu tun.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was habt ihr als Letztes gekauft? - von isa - 26.03.2010, 23:25
RE: Was habt ihr als Letztes gekauft? - von Shagon Scragal - 10.01.2012, 22:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste