Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy VII
#1
So, nun interessiert es mich, was ihr über das vermutlich beliebteste Part der Final Fantasy-Reihe zu sagen habt.
Meine persönliche Meinung lässt sich nur in Tränen ausdrücken - Tränen, über eine fantastische Geschichte über einen extrem tiefgründigen Character. Selten habe ich eine solche Neugier empfunden, was wohl als nächstes passieren wird.
Die Grafik war in Ordnung, hatte schon schlechteres. An der Musik gab es nix auszusetzen, die war sogar sehr gut (habe von der Jenova-Musik einen Ohrwurm Lachen).

-- Spoiler --

Vor allem die mentale Verbindung zwischen Cloud und Sephirot fand ich sehr interessant und noch viel intressanter war, wie das zustande gekommen ist. Die Figur Zack Fair, von der man gegen Ende der zweiten CD erfährt, war ich von Anfang an begeistert. Auch nicht schlecht war, besonders für meinen Geschmack, die Eifersuchtsandeutungen zwischen Aeris und Tifa. Man möchte glatt wissen, wie es weitergegangen wäre, wenn Aeris nicht von Seppel (Sephiroth Crazy ) erstochen worden wäre. Persönlich hätte ich Tifa und Cloud favorisiert, was ich immer noch tue Zwinker

-- Spoiler Ende --

Nun? Was sagt ihr zu diesem Spiel?
Bis jetzt war es von allen Final Fantasy-Spielen, die mir unter die Nase kamen, mit Abstand das Beste. Selbst spätere Spiele wie Final Fantasy XII/12 können da kaum mithalten, Final Fantasy X/10 kommt zumindest ein bisschen ran. Soviel zu meiner Meinung, jetzt seid ihr gefragt Ok
Zitieren
#2
Ich liebe Final Fantasy 7. Ich kann dir zustimmen das es ein super Spiel ist. Jedoch muss ich sagen das ich final Fantasy 6 besser finde.
Die Grausamkeit und Wahnsinnigkeit von Kefka und wie die Epser '' ausgerottet '' werden und Terra im laufe der Geschichte erfährt das ihr Vater Maduin ( ein Esper) ist. Naja die ganze Geschichte überhaupt und natürlich die Sounds fand ich einfach klasse.
Ich erstell mal ne kleine Liste was ich von den verschiedenen FFs halte.

FF1: Note 2. Klassiker. Deshalb Gut
FF2: Note 4. Troz interessanter Geschichte schrecklich zu spielen, da man nicht wirklich aufleveln kann
FF3: Note 3. Ist ganz spaßig aber öfter wie 1 mal durchspielen ist nicht drin.
FF4: Note 2. Nette Geschichte mit Spielspaß und Herrausforderung.
FF5: Note 6. Mit abstand der schlechteste FF teil. Die hässlichen und unsympatischen Charaktere und der Ablauf des Spiels.Einfach schlecht.
FF6: Note 1. siehe oben.
FF7: Note 1. siehe oben.
FF8: Note 1. Ein Super spiel mit guter Story und netten Charakteren.
trotz schwierigkeiten für Anfänger wegen des Koppel Systems.
FF9: Note 3. Blöder Hauptcharakter finde ich. Die Story ist ganz in Ordnung aber hatt mich nicht aus den Socken gehauen.
FF10:Note 2. Sehr nettes Spiel.. Doch leider fehlt mir die klassische Worldmap.
FF10-2: Note 3. Die leider nur 3 Hauptcharaktere sind nervig und einfach nur langweilig. Doch das Gameplay ist toll.
FF11. nie gespielt
FF12. nie gespielt

Danke fürs lesen Ok
Wer Böses säht..... wird Böses ernten.
Zitieren
#3
Ich muss gestehen, dass ich Final Fantasy 7 dieses Jahr zum ersten mal gespielt habe, aber gleich 2 mal hintereinander und da ich jetz grad Crisis Core bekommen habe, würd ich es am liebsten gleich nochmal spielen. Ja, so genial fand ichs. Lachen
Die Grafik war erst gewähnungsbedürftig neben dem, was man heute schon gewöhnt ist, aber je mehr ich gespielt, desto sympathischer war sie mir. Wie die Story aufgebaut wird ist einfach genial und was das Spiel für mich wirklich besonders gemacht hat, sind die Charaktere. Ich glaub ich hab bisher kein Spiel mit interessanteren Charakeren/Charakterbeziehungen gespielt, als FF7. Kurz: Ich finds einfach toll.
Im Vergleich zu den anderen FF-Teilen, würd ich nicht sagen, dass ich es viel besser finde... Ich liebe die Story von FF10 und auch FF8, aber ich kann schon verstehen warum FF7 der beliebteste ist. Ich kann mich bei Final Fantasy jedoch nicht wirklich auf einen Lieblingsteil festlegen. Zungeraus
Zitieren
#4
Ich habe mit Final Fantasy X-2 begonnen und fand das Spiel ganz nett, das wars dann auch schon. Ein guter Freund hat jedoch immer wieder von Final Fantasy 7 und FF X geschwärmt, so dacht ich mir "hey, probiers mal aus". Ich hab mir spontan Final Fantasy Crisis Core gekauft und muss sagen das war einer der besten Griffe meiner Zockerkarriere (wenn man das so nennen kann xD). Das Spiel ist der Hammer, es hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Ich hab mir dann Final Fantasy 7 (PSX) geholt und habe festgestellt dass das Spiel ebenfalls genial ist. FF7 ist meiner Meinung nach eines der besten RPG´s die jemals gemacht wurden.
Zitieren
#5
FF1: Note 2. War schon nicht schlecht.
FF2: Note 2. Fand ich auch okay, vorallem, da das Leveln etwas schwieriger war.
FF3: Note 4. Fand ich persönlich sehr langweilig.
FF4: Note 1. Gelungene Story finde ich. Sehr gelungen sogar.
FF5: Note 5. Wirklich extrem schlecht, aber es gibt schlechteres...
FF6: Note 2. Auch gut, aber nicht mein absoluter Favorit.
FF7: Note 1. Mit weeeitem Abstand das beste Final Fantasy EVER!
FF8: Note 2. Ziemlich gut, nur dass der Hauptchara Squall ein übertriebener Abklatsch von Cloud war (Ich sag nur Lionheart)
FF9: Note 6. Extrem schlecht. Es stinkt ! Dieses verdammte Spiel hab ich gehasst alleine, weil man mit KINDERN spielt. Das Spiel hab ich nicht ernst nehmen können und die letzte Summon, was war das denn ??? Ein Power Rangers Megazord ?!?!?!?
FF10:Note 4. Fand ich persönlich sehr schlecht, vorallem das Blitzballsystem unnötig und dumm. Außerdem konnte man nicht so aufleveln wie gewohnt, das hat mich genervt.
FF10-2: Note 5. Noch schlechter als der Vorgänger, viel zu modern für FF und auch der Endgegner war ein Witz.
FF11. Note 3. Naja so schlecht wars nicht, aber online... =/
FF12. Nie gespielt

Ich muss sagen, ich bin ein unglaublicher Fan von Final Fantasy. Auch das inoffizielle Final Fantasy 0 hab ich gezockt (Seiken Densetsu Final Fantasy Mystic Quest) fands aber n bisl komisch, wenn auch ne gute Story drin war.
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#6
@Aaron: Schön, dass du deine Meinung beigesteuert hast - aber so eine Liste für alle FF-Spiele gehört eher in den Final Fantasy Allgemein-Thread. Hier sollte eigentlich eher über FF7 gesprochen werden Ok

@Topic: Wie fandet ihr eigentlich Ruby und Smaragd Weapon? Zwei unglaublich starke Bosse, mir war es bis jetzt nicht möglich, auch nur einen davon auszuschalten.
Zitieren
#7
Das galt ja nur zur Veranschaulichung, um zu zeigen, auf welcher Platzierung FF7 bei mir steht und das ist die höchste.

Die beiden Weapons fand ich anfangs schwer, bis ich mir ne lustige Strategie ausgedacht hab:

Cloud: Bahamut Zero + Blitzangriff; Mime+MP Absorber(letzteres bin ich mir nur unsicher)
Tifa: Mime+MP Absorber
Vincent: Mime+MP Absorber

Dann hatte ich die Weapons in einem zug gekillt, noch bevor Emerald Weapon seinen komischen Stampfer und Ruby Weapon seinen Charakter-Davonweh-Wind machen konnte.
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#8
seit dieser Teil so brutal kommerziel ausgeschlachtet wird, mag ich das eigentliche Spiel schon fast nicht mehr leiden

Also an sich ist das Spiel super und es macht mir auch immer noch großen Spaß. Leider sind mir die meisten Hauptcharaktere sind mir im Laufe äußerst unsympathisch geworden :/ Besonders die, die bei anderen so beliebt sind.

Ansonsten vom GamePlay her könnten sich modernere Rollenspiele ruhig was abschneiden.
Sticht auf jeden Fall aus den anderen Teilen hervor
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#9
Ich frag mich wo das Problem bei der Sache ist, wenn aus erfolgreichen Spielen viel Kommerz gemacht wird ^^
Die Leute wollen doch auch nur ihr Geld verdienen und wenn das Spiel eben gut ist, kann mans doch machen xD Es muss doch wirklcih nicht alles so schlicht gehalten werden xD

Und jah, ich mochte Barret auch nicht so, auch wenn er ab und an Mal nen lustigen Spruch gebracht hat, aber meine Haupt-Teamaufstellung war meist "Cloud + Tifa + Vincent" einfach wegen Clouds und Tifas guten Limits und Vincents coolness xD
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#10
Au Ja! Vincent ist toll!

Was ich auch gut gelungen finde ist FFVII Advent Children. Ich finds geil, dass die den Film sogar auf Deutsch rausgebracht haben und dann auch noch mit ner extrem guten synchro...Er ist aber ziemlich schwer zu verstehen für Leute, die das Game nicht gespielt haben.

Ich hoffe mal der Film gehört hier auch zum Thema.

und noch was: ich liebe den "sphirot theme"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste