Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Psynergy-Strudel [Spekulation]
#41
Ich schätze, das die absorbierte Energie auch einfach dort drinne bleibt.
Aber kann keiner wissen. Vortex heißt soviel wie Wirbel.
Der Name sagt also auch nicht viel aus... .

Greez MayDay
Zitieren
#42
Könnte es nicht auch sein, dass es eine Art Versiegelung sein soll? Um die Macht der Alchemie wieder zu versiegeln? Warum das jetzt passieren sollte bin ich mir nicht ganz sicher...oder warum die Tua...irgendwas das wollen.

Ironie vielleicht will [spoiler]Arcanus[/spoiler] ja die Macht versiegeln, weil dann alle Auswirkungen der goldenen Sonne wieder weg sind. Dann die Leuchtturme nochmal aktivieren und diesmal die GANZE Macht einsacken Lachen
Ironie ende.

Interessant ist, zudem finde ich, dass der der bislang größte (erwähnte) Vortex schon einmal auftauchte (vor 10 Jahren) und wieder verschwand! Und ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass ihn alle [spoiler]Trauermond[/spoiler] nennen. Ist das so weil er der goldenen Sonne entgegen wirkt? Und warum eigentlich trauer? Ist die Natur traurig oder was?
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#43
[spoiler]Psyenergie-Vortexe sind große schwarze Löcher, die neben Psyenergie auch alle andere einsaugen. Durch diese Einflüsse sind viele Menschen gestorben, und Tod bringt nun mal auch Leid mit sich.[/spoiler]

Zum warum:
[spoiler]Jass und Truco sind vom Luna-Clan, und durch die Tiefe Finsternis verstärkt worden. Psyenergie-Vortexe sind Teile der Tiefen Finsternis, also...
Außerdem scheint es mir so, dass deren Psyenergie anders ist als die anderen.
Von Kraden wird nebenbei noch gesagt, dass Licht (Sol) und Dunkelheit (Luna) ebenfalls Elemente sind, jedoch lassen diese sich nicht so kontrollieren wie die anderen vier. (Wind, Erde, Wasser, Feuer)[/spoiler]
[Insert Floskel here]
Zitieren
#44
so wie ich das sehe is die maschiene die truco benutzt ende des ersten abschnitts
für den vortex verantwortlich und so wie es rüber kam wird normale psynergie in dunkle umgewandelt und da arcanus dabei war oder wers durch hat a.... denke ich mal der wollte die vorkomnisse nur soweit treiben und die dunkelheit schüren um die endszene zu bezwecken und wahrscheinlich dieses "ding" hust hust vortex zu absorbieren und die vill "dark sun" oder wie das heißen wird sein eigen zu nennen ... kann mich aber auch irren^^
Zitieren
#45
Umwandeln der Psyenergie?
Denke nicht, Camelot hat aber Luft nach oben gelassen für einiges.
Diese Vortexe tauchen nicht überall auf, sondern in einem Rhytmus.
Auch ist das maximum von 72 Dschinns nicht fest, wette es kann bis zu 100 geben. Meine Erklärung ist, ... will nicht Spoilern aber ein Kind im Holfällerdorf gibt euch meine Erklärung.
Psyenergie-Strudel sind eher das Gegenteil der Goldenen Sonne. Sie nehmen die Psyenergie auf und absorbieren diese. Auch sind die meist in Nähe von viel Psyenergie.
Muss wohl wirklich irgendein Abflussloch sein. Und wegen diesen Vortexen musste Alchemie versiegelt werden, da die Vortexe drohen das Land zu zerstören. Sind wieder beim ersten Problem... ohne Alchemie stirbt das Land.
Zitieren
#46
Dann erklär mir mal was die Maschine beim ersten Zusammentreffen mit Truco war?
Ein Gerät um die Vortexe entstehen zulassen oder um die Vortexe zu "melken"?
Zitieren
#47
Das mit der Maschine ist für mich so etwas wie der Transport für die Strudel oder sie entstehen zu lassen.
Denke die Maschienen sind so etwas wie Psyenergie-Speicher und begünstigen die Entwicklung von Vortexen.
ISt aber eh nur Spekulation.
Denn Truco hat sie ja nur dort stationär benutzt.
Er hätte sie ja auch auf dem Apollo Turm benutzen können.
Zitieren
#48
Aber im Wald befand sich doch keine Maschine, oder? Bzw. diese Trauermonde müssen ja auch noch einen Grund dafür haben, dass sie nun mal noch mal anders sind, als die "normalen" Vortexe... [spoiler]ich finde es ziemlich fies, dass man im Spiel eigentlich gar nichts erfährt.[/spoiler]


[spoiler]
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wollte Isaac nicht zum Heiligtum fliegen, gerade wegen den Wirbeln? Bzw. es wird ja sogar in der Beschreibung des Heiligtums von einer anderen Dimension gesprochen, wenn man also noch einmal darüber nachdenkt

[Bild: Heiligtum-von-Sol-Innen.png]

Dann ist dieser Ort dunkel und in Sol versiegelt gewesen. [/spoiler]
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren
#49
Sollte das nicht lieber in die Spoilerzone?
[spoiler]Ich bin ja der Meinung, dass die Tuaparang mit Hilfe ihrer "dunklen Psynergie" einen Weg gefunden haben, Psynergie/Energie aufzusaugen-> das Maschinchen in den Konpa Ruinen. Das "dunkel" ist dabei wahrscheinlich eher anstelle von böse/gefährlich/geheim verwendet worden.
In Anbetracht dessen, dass der große Vortex Trauermond vor 10 Jahren schon einmal erschien und dass man in den ersten Teilen rein gar nichts von Belinsk, Luna Turm, Alchemiemaschinen, Auge des Apollo, dem endlosen Wall und vor allem den bunten Kugeln, welche sich unter Anderem in Uzumes Grab verstecken, gehört hat, denke ich, dass es sich beim Luna Turm um eine Alchemiemaschine handelt, die erst NACH den ersten 2 Spielen errichtet wurde oder sich damals noch im Bau befand. Der Luna Turm ist dann nichts anderes, als die High-End Variante der Maschine aus den Konpa Ruinen, welche sich die Tuaparang nun unter den Nagel reißen wollen, um mehr Energie aufsaugen zu können (wozu auch immer). Das könnte auch die Begründung dafür sein, warum die ganzen Gerätschaften im Vergleich mit den Elemantaren Leuchttürmen mehr als gut in Schuss sind und nirgends die Spuren von Verwitterung und Zerfall zu sehen sind. Wie auch schon die Maschine in den Konpa Ruinen, braucht der Luna Turm Energie, um einen Vortex erzeugen zu können, deshalb auch die tiefe Finsternis. Als er dann mit dem Auge des Apollo mit genügend Energie versorgt wurde (Ja es wurde im Spiel wirklich so formuliert, dass der Turm mit dem Auge nicht zerstört würde, sondern nur aufhören würde, das Licht einzusaugen, weil das Auge ihm genug Energie liefert), brachte er, wie schon vor 10 Jahren den Trauermond hervor. Es stellt sich nun die Frage, wer überhaupt in der Lage dazu war, diese ganzen Apparate zu bauen.[/spoiler]
Das war mein Spekulatius zu den Vortexen Zwinker
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#50
(28.12.2010, 20:19)Infirisios schrieb: Sollte das nicht lieber in die Spoilerzone?

Ich hatte vorgehabt, es in Spoiler zu packen, allerdings reden hier alles so frei und fröhlich daher XD


(28.12.2010, 20:19)Infirisios schrieb: [spoiler]Es stellt sich nun die Frage, wer überhaupt in der Lage dazu war, diese ganzen Apparate zu bauen.[/spoiler]
Das war mein Spekulatius zu den Vortexen Zwinker

Ich denke, dass es alles irgendwie schon vorher da war, da man wohl kaum überall gewesen ist... mal abgesehen von den Maschinen, die sind vermutlich neuer Natur. Schließlich wurde erwähnt, dass
[spoiler]der Turm aus alten Zeiten stammt... von den Jenei(? die ganzen Wörter bringen mich noch um XD), sowie die anderen Sachen/Ruinen... eher die Städte auf ihnen sind neu.[/spoiler]
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste