Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Nintendo 3DS"- Thread
#71
Was mich in dieser Hinsicht mal interessieren würde: Hat einer von euch (der einen 3DS hat) auch ein aktuelles Smartphone (z.B. iPhone 4, Xperia arc, etc...)??? Wie sind die im Vergleich??? Nintendo versucht sich ja ein wenig daran zu orientieren, aber die Handys scheinen technisch um Längen besser zu sein (z.B. 0,3 Megapixel-Kamera gegen 8,0) Ich weiß leider nicht viel über die neueste Handygeneration, aber offensichtlich macht das Nintendo auch mitunter schwer zu schaffen, da diese viel mehr können. Wenn ich in der Bahn sitze, sehe tausende mit ihren Handys fummeln, aber fast nie einen mit 3DS.

Obwohl ich mir das Gerät am Erstverkaufstag gekauft habe, habe ich bisher kein 3D-Spiel geholt. Das beste ist ganz klar Zelda, nur blöderweise habe ich das schon als N64-Version. Metal Gear 3 besitze auch schon für die PS2 - alle anderen Spiele sind irgendwie belanglos und auf die kommenden Mario 42 und Mario Kart 72 hab' ich auch nicht sonderlich Lust. Zelda überlege ich mir zu holen, wenn es im Preis gesunken ist. Das kommende Kingdom Hearts ist eigentlich das erste Spiel, was mich wirklich interessiert.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#72
Ich hab' ein iPhone4, und ich finde, dass man beide nicht miteinander vergleichen kann.
Die einzigen Gemeinsamkeiten sind der Store und dir Kamera, wobei dir letzteres mit wenig Kentnissen auch nicht viel nützt. Ich zB. weiß nicht, wie ich die Fotos von der SD Cart auf den Pc bekomme, dazu kommt noch, dass die Qualität des iPhones natürlich überragend bessere Fotos macht und der 3D Effect mit dem 3DS geschossene Fotos auf dem Computer verloren geht, was eigentlich der einzige Reiz ist, überhaupt diese Fotos zu schießen.
Im 3DS Store kann man außerdem keine so massig Apps runterladen wie bei einem Smartphone. Die wenigsten Spiele sind dort umsonst, und als einziges kostenloses "Tool" gibts nur den Taschenrechner.

Viel mit dem 3DS kann man also im Bus nicht rumklimpern. Dafür fehlen echt noch die Apps und ich bezweifle, dass jemand in der Öffentlichkeit Face Runners spielt...



Und dass der Preis von Zelda gesenkt wird, bezweifle ich mal stark. Es sei denn, du willst so lange warten, bis es ein Klassiker wie im Jetzt Zelda I & II wird.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#73
Denke eher schon, das Smartphones Handhelds zu schaffen machen.
Letztendlich ist die Zahl der Menschen, die ein solches hat viel größer als die eines normalen Handhelds.
Die Zielgruppe ist somit wesentlich größer.
Frage ist halt, ob man auch "ernsthafte" Spiele für Smartphones macht, also nicht irgendwelche Minigames, sondern z.b. ein kultiges 2d RPG.
Das sehe ich halt im Moment nicht wirklich.
Allerdings hätte man mit Vorder- und Hintergrundkamera und Bewegungssensoren auch vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Wie gesagt, der Markt von Smartphones wird ja gerade aus dem Boden gestampft.
Letztendlich müsste Nintendo in Zukunft mit ähnlicher Hardware trumpfen, sehe das aber eher skeptisch.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren
#74
Ich habe mir gerade die Demoversion vom demnächst erscheinenden Kingdom Hearts 3D heruntergeladen und mich quasi sofort in dieses Spiel verliebt: Wunderschöne Grafik, 3D funktioniert einwandfrei ohne Doppelkonturen oder ähnliches, unheimlich dynamisches Kampfsystem, auch das Fortbewegen durch die Welt funktioniert dank dieser Wallride-/Grind-Funktion blitzschnell. Für mich ist dieses Spiel so was von gebongt!!!
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#75
Jetzt gibt es auch noch einen neuen 3DS - den 3DSXL. Ich schmunzele alle an, die sich den "alten" gekauft haben^^ Nein, Spaß, aber trotzdem überflüssig.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#76
Ich habe seit einiger Zeit auch ein aktuelles Smartphone und muss auch zugeben, dass man ein Handheldkonsole nicht direkt damit vergleichen kann. Die Spiele, die es auf dem Androidmarket gibt, entbehren jeglicher Qualität, auch wenn das eine oder andere gut gemachte Minispiel dabei ist. Größtes Manko hierbei ist auf jeden Fall die Steuerung, die aufgrund fehlender Buttons um einiges schlechter ausfällt. Es macht einen großen Unterschied aus, wenn man ständig auf die entsprechende Stelle auf dem Bildschirm hinschauen muss, damit man sieht ob und was man gerade drückt. Das macht man ja bei der klassischen Konsolensteuerung intuitiv. Bisher sind auch die besten größeren Spiele Portierungen von anderen Konsolen( z.B. GTA3, Need die Speed, etc).

Laut diverser Websites scheint der 3DS aber gar nicht so schlecht zu laufen, sollen doch die Verkaufszahlen in etwa auf Niveau von dem DS vorher liegen.

Ach ja, einen Tipp habe ich noch: Finger weg vom 3DS XL!!! Aufgrund seines größeren Bildschirms bei gleicher Auflösung wirkt das Bild unheimlich pixelig. Das tut dann noch mehr in den Augen weh als der 3D-Effekt alleine.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#77
Hab gelesen, dass der größere Bildschirmen aber nur bei Spielen wie Mario Bros stören soll, weils halt pixeliger wirkt, aber ein Spiel wie Resident Evil besser aussieht.
Habs nur gelesen, keine Ahnung obs stimmt.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#78
Ich besitze seit Anfang Oktober einen 3DS XL ... und daher nun ein bisschen Zitateketzerei Trollface

(18.08.2012, 12:48)Shion schrieb: Ach ja, einen Tipp habe ich noch: Finger weg vom 3DS XL!!! Aufgrund seines größeren Bildschirms bei gleicher Auflösung wirkt das Bild unheimlich pixelig. Das tut dann noch mehr in den Augen weh als der 3D-Effekt alleine.

Na ja ... kommt drauf an. Man kann die Pixel schon erkennen - wenn man gezielt sucht. Mich hat das aber nicht gestört, gar nicht. Der 3D-Effekt hingegen schon, denn mir tränen bei hochgeschobenen Regler echt die Augen. Was eigentlich schade ist, denn irgendwie ist's schon cool. Insgesamt ist das Feature aber eigentlich nicht tauglich für mich, denn abgesehen vom angestrengten Auge ist da ja noch der doofe Blickwinkel ...

Wer sich natürlich an den Pixeln stört, sollte eher den normalen nehmen. Aber ehrlich: Der XL ist größer ... größer! Ich kann meinen DSi schon gar nicht mehr nehmen Lachen

Was ich viel, viel beschissener finde: Es wird kein Netzteil mit ausgeliefert. Keine Ahnung, ob das ne Umweltpolitik sein soll. Aber wenn eben nur das Nintendo-Netzteil (anstatt Micro-USB und andere Standards), dann riecht das für mich nach Abzocke. Die 9 Euro haben mich jetzt nicht umgebracht, aber ich find's kacke. Auf der Packung steht es mehr oder weniger deutlich drauf, aber die ahnungslose Familie kann das beim hektischen Weihnachtseinkauf trotzdem übersehen. An der Stelle will ich auch amazon rügen, denn dort sieht man den Hinweis erst, wenn man auf Produktdetails geht - und dann nur ganz unten. Wenigstens in fett Crazy
Aber ich sage mir: Wer sich vor nem "größeren" Einkauf nicht informiert, hat Pech. Der Marktwirtschaft sollte man nicht blind vertrauen Zwinker

Zwei 3DS-Spiele habe ich mittlerweile auch: Etrian Odysses 4, das ich sehr, sehr fein finde sowie das Remake von Ocarina of Time, das zumindest farbenfroher wirkt. Bei letzterem gefällt mir die Steuerung mehr, das Anvisieren ist freundlicher geworden, weil es schneller mal greift. Und es gibt Master Quest - yes Lachen

Ich bin erstmal zufrieden, lässt sich schon schön damit zocken - auch ohne 3D-Effekt.

Nachtrag:

Exitus unter mir schrieb:Zwei Pflichtspiele fürn 3DS: Fire Emblem: Awakening und Pokémon X/Y. Vor allem ersteres halte ich für eins der besten Spiele der letzten Jahre, wer also auch nur ein bisschen was mit SRPGs anfangen kann, sollte es sich unbedingt kaufen.

FE:Awakening habe ich bereits im Visier, war aber nicht völlig sicher. Aber wenn du als Kritiker den Daumen hebst, wird's schon was taugen, denke ich Zwinker
Bei Pokémon wiederum zocke ich noch eine Weile ... vielleicht sinkt der Preis ja noch. Ja, ich bin geizig - dazu brauche ich nicht mal einen Grund Crazy
Zitieren
#79
Anfangs hatte ich auch Probleme mit der 3D-Grafik und bekam nahezu Kopfschmerzen davon. Man gewöhnt sich jedoch daran, mittlerweile habe ich da absolut keine Probleme mehr. Nur der Blickwinkel wird ätzend, wenn man auf dem Bauch im Bett chillt.

Ertrag ab und zu mal den 3D-Effekt, vielleicht gibt sich das bei dir auch bald.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#80
Ich habe auch den 3DS XL und trotz der geringeren Pixeldichte ist dieser eindeutig dem Standardmodell vorzuziehen. Wer schon mal Monster Hunter auf dem kleinen Gerät gezockt hat und dann auf den XL wechselt, wird vom Unterschied fast erschlagen. Den 3D-Effekt hab ich anfangs oft benutzt, weil ich mir dachte, warum nicht benutzen, wenn man dafür auch gezahlt hat, allerdings ist der passive 3D-Effekt so schlecht, dass ich gut darauf verzichten kann (vergleicht den passiven 3D-Effekt des 3DS mit der Shuttertechnik von aktiven 3D-Fernsehern, der Unterschied ist gigantisch).

Ich halte es auch für eine Abzocke, dass bei der europäischen Variante das Ladegerät fehlt. Umweltbedenken können es nicht sein, weil es sich lediglich um einen Transformator handelt (nach der Logik müsste man die Lithium-Ionen-Batterie separat erwerben). Nintendo of Europe will einfach höhere Gewinnmargen und verlangt den separaten Kauf. Bei den Amis etwa ist das Ladegerät dabei.

Zwei Pflichtspiele fürn 3DS: Fire Emblem: Awakening und Pokémon X/Y. Vor allem ersteres halte ich für eins der besten Spiele der letzten Jahre, wer also auch nur ein bisschen was mit SRPGs anfangen kann, sollte es sich unbedingt kaufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste