21.11.2011, 16:39
Ich lagere mal eine Art Diskussion aus dem Thema Was habt ihr zuletzt durchgesüchtelt hier aus, es ging um FFXII.
Ursprungsbeitrag von mir seht ihr hier, Antimatzists Antwort darunter. So:
Vorab: FFXII ist sicher nicht frei von Schwächen. Ich hatte trotzdem mehr Spaß dran als an anderen Teilen, gefiel mir das Gesamtpaket einfach am Besten. Jeder hat seinen Meinung, aber deine war wenig konstruktiv, eher herablassend und vor allem: Nicht sonderlich hilfreich :|
Wir lernen: Andere Meinungen sind BÖSE :O ()
Penelo.
Jedenfalls: das hätte ich gern ein bisschen genauer. Weil sie nicht überzeichnet sind, sind sie langweilig? Zu wenig Humor? Und welche Klischees bitte? Dass immer welche vorhanden sind, ist klar, aber bei dir klingt's so, als wäre es wandelnde ... was ich für Unsinn halte. Balthier war einfach lässig, aber sonderlich klischeehaft war's eigentlich nicht, sondern eher nachvollziehbar.
Peinliche und klare Selbstdisqualifizierung
Wie weit hast du das Spiel denn eigentlich gespielt?
Der Vergleich hinkt aber schon, zumal letzteres ja auch 5 Jahre später erschienen ist. Und für mich als Unwissenden bzgl. Xenoblade kann ich nun nicht beurteilen, was dran wahr sein soll oder nicht ... nicht jeder mag jedes KS, soviel ist klar, ich mochte das von FFXII und gut. Dass dieses nicht jedermanns Sache sein wird, ist mir schon klar. Ich erhob und erhebe auch keinerlei Anspruch darauf
Ich allerdings auch nicht. Fürs normale Durchspielen ist das wurscht. Und wer in einem FF, sagen wir ab Teil 7, alles finden und machen will, nimmt doch meist die Lösung, um der gnadenlosen Monotonie zu entgehen. Das mit den Truhen ist wirklich dämlich; trotzdem wär's Blödsinn, ein ganzes Spiel dafür runterzumachen - lieber die Entwickler, die wohl mal wieder einen sadistischen Tag hatten ...
Ursprungsbeitrag von mir seht ihr hier, Antimatzists Antwort darunter. So:
Vorab: FFXII ist sicher nicht frei von Schwächen. Ich hatte trotzdem mehr Spaß dran als an anderen Teilen, gefiel mir das Gesamtpaket einfach am Besten. Jeder hat seinen Meinung, aber deine war wenig konstruktiv, eher herablassend und vor allem: Nicht sonderlich hilfreich :|
(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: Reifer + Sympathische Charaktere = FF XII? Tut mir leid, muss dann ein anderes Spiel gespielt haben..
Wir lernen: Andere Meinungen sind BÖSE :O ()
(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: Vaan und sein Mädchen waren doch die langweiligsten und klischeehaftesten Charaktere überhaupt. Balthier fand ich ganz cool, aber auch klischeebehaftet.
Penelo.
Jedenfalls: das hätte ich gern ein bisschen genauer. Weil sie nicht überzeichnet sind, sind sie langweilig? Zu wenig Humor? Und welche Klischees bitte? Dass immer welche vorhanden sind, ist klar, aber bei dir klingt's so, als wäre es wandelnde ... was ich für Unsinn halte. Balthier war einfach lässig, aber sonderlich klischeehaft war's eigentlich nicht, sondern eher nachvollziehbar.
(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: (aber vllt. auch zu kurz gespielt)
Peinliche und klare Selbstdisqualifizierung
Wie weit hast du das Spiel denn eigentlich gespielt?
(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: Wenn ich mir anguck, was Xenoblade Chronicles macht mit nem selben Versuch (eine Art MMORPG-KS in nem normalen RPG), dann find ichs sogar noch dröger und langweiliger.
Der Vergleich hinkt aber schon, zumal letzteres ja auch 5 Jahre später erschienen ist. Und für mich als Unwissenden bzgl. Xenoblade kann ich nun nicht beurteilen, was dran wahr sein soll oder nicht ... nicht jeder mag jedes KS, soviel ist klar, ich mochte das von FFXII und gut. Dass dieses nicht jedermanns Sache sein wird, ist mir schon klar. Ich erhob und erhebe auch keinerlei Anspruch darauf
(21.11.2011, 09:05)Antimatzist schrieb: Und dass die stärksten Waffen sinnlos in Kisten liegen (außer man öffnet vorher x-beliebige Kisten die nichts damit zu tun haben) und es keinen Hinweis darauf im Spiel gibt ist total billig. Hab sowas noch nie in einem Spiel gesehen, unglaublich.
Ich allerdings auch nicht. Fürs normale Durchspielen ist das wurscht. Und wer in einem FF, sagen wir ab Teil 7, alles finden und machen will, nimmt doch meist die Lösung, um der gnadenlosen Monotonie zu entgehen. Das mit den Truhen ist wirklich dämlich; trotzdem wär's Blödsinn, ein ganzes Spiel dafür runterzumachen - lieber die Entwickler, die wohl mal wieder einen sadistischen Tag hatten ...