Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welche Schule habt ihr besucht? (Oder besucht noch)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Grundschule
0%
0 0%
Hauptschule
5.71%
4 5.71%
Realschule
15.71%
11 15.71%
Gymnasium
68.57%
48 68.57%
Sonstiges (bitte Angabe im Beitrag machen)
10.00%
7 10.00%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Schule besucht ihr bzw. habt ihr besucht?
#41
Ich bin in einem Gymnasium 4. Klasse, dieses Jahr ist dort mein letztes, hoffentlich schaff ich gute Noten sonst muss ich noch dort bleiben (es ist ziemlich blöd )
Zitieren
#42
Gymnasium (in der 5. fast sitzen geblieben Englisch 5 )
Mein Problemkind ist zwar immer noch Englisch (2-3), aber irgendwie hab ich es geschafft in Latein,Deutsch,Chemie,Biologie,Physik,Religion,Musik ne 1 zu haben, obwohl in Sport (Kampf um die 4 !) (obwohl das eig. eins' mein Hobby ist) bin ich auch ne Niete, der Lehrer hat leider Angst mir nen Hockeyschläger in die Hand zu drücken , ich wäre ne Gefährdung für die Allgemeinheit- oder so Lolkloppe
Zitieren
#43
Gymnasium und auch nicht allzu schlecht...
Schnitt 1,9 von 8 Klasse 1 1/2 Jahr.
Zitieren
#44
Nessiegirl schrieb:Ich bin in einem Gymnasium 4. Klasse, dieses Jahr ist dort mein letztes, hoffentlich schaff ich gute Noten sonst muss ich noch dort bleiben (es ist ziemlich blöd )

Das ist mir ein bisschen zu hoch, also ich hab in nem andern thread gelesen dass du 14 wirst...gut, dann wärst du in der 8. klasse oder eben 4.klasse vom gymnasium, aber kann man einen abschluss nach der 8. klasse machen? Hae
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#45
Klar, das ist bei uns allen so, war das nicht früher so ?
Ich kenne ein paar Leute die mir erzählt haben, dass sie erst nach der fünften weggehen aber aus meiner Schule ist das jedenfalls immer so (auch bei der Schule wo ich hingehe vermuten alle, dass man nach der 4.ten schon weggeht)
hast du deinen denn nach der 5.ten Klasse erst gemacht/ wirst ihn nach der 5.ten Klasse machen?
Zitieren
#46
Man sollte in Betracht ziehen, dass Nessiegirl in Österreich wohnt und sich das österreichische Schulsystem doch beträchtlich vom deutschen unterscheidet. Nähere Details kann ich nicht erläutern, aber ich glaube, dass die meisten Schüler dort bis zu einem bestimmten Jahr alle zur gleichen Schule gehen und sich erst danach entscheiden, ob sie sich spezialisieren oder doch Matura machen wollen. Oder so ähnlich. Meine Ex hatte mir das mal erklärt, aber die genaueren Einzelheiten kenne ich auch nicht mehr.
Zitieren
#47
In Österreich ist man nur bis zur 5. AHS-Stufe schulpflichtig. Diese muss positiv absolviert werden; einen Abschluss wie bei Matura/Abitur hat man aber keineswegs.
Mit der positiv bestandenen 5. Klasse, die in Deutschland der 9. entspricht (da in Ö. die Volksschule nicht dazugezählt wird), darf man dann eine Lehre oder anderweitig spezialisierte Ausbildung beginnen.
Diese Regelung ist jedoch ein wenig unsinnig, da das 5. Jahr das erste (von vieren) der Oberstufe ist und somit für die meisten ein überflüssiges Schuljahr darstellt.

Ich selbst besuche ein Realgymnasium, ebenfalls in Wien, und maturiere in zwei Wochen schriftlich und in ca. sieben Wochen mündlich.
Zitieren
#48
Ui dann bin ich wohl der einzigste hier der nen ASO Abschluss hat xDD.
Naja hat nix mit faulheit und so zu tun gehabt... Normal hätte ich eh nen Hauptschul Abschluss gehabt ^^°

Und das ich den nach Jahren mal nach holen würde.
Konzentriere ich mich eher auf anderes...
Vielleicht hol ich den auch noch iwann nach.
Zitieren
#49
Ich hab letztes Jahr maturiert...AHS Köflach (Realgymnasium)...
Also mit dem Schulsystem hier in Österreich ist das etwas anderst.
1.Man muss 9 Jahre abschließen bevor man sich mit Leib und Seele verkaufen darf. Dabei kann sogar ein Jahr Vorschule dazugerechnet werden, jedoch sind es meistens 4 Volkschuljahre, dann Gymnasium oder Hauptschule und dort ab der 4ten wieder in X-Richtungen.
Im Regelfall gilt das die Ausbildung an Hauptschulen schlechter ist als am Gymnasium. Hauptschulen gliedern sich sich in 3 Leistungsgruppen mit absteigender Qualität, während Gymnasien sich in die eher sprachlich orientierten Gymnasien und die wissenschaftlich orientierten Realgymnasien aufteilt. Hauptschule dauert 4 Jahre und Gymnasium bis zu 8 Jahren.

Wer mehr wissen will soll fragen. Ich kann vorallem Lieder von der Matura singen, wenns interessiert..
Zitieren
#50
Ich bin momentan auf der IGS List. Bin in der 7.Klasse
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste