Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welche Schule habt ihr besucht? (Oder besucht noch)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Grundschule
0%
0 0%
Hauptschule
5.71%
4 5.71%
Realschule
15.71%
11 15.71%
Gymnasium
68.57%
48 68.57%
Sonstiges (bitte Angabe im Beitrag machen)
10.00%
7 10.00%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Schule besucht ihr bzw. habt ihr besucht?
#61
Ich habe ein Gymnasium besucht und meine Matura im Jahr 2008 gemacht, Schnitt so um die 2,3.
Jetzt wo ich auf der Uni bin, wars im nachhinein betrachtet, eine schöne Zeit.
Die Lehrer haben einem alles nachtgetragen, es wurde noch der durchgenomme Stoff geprüft und mit den Leuten
aus meiner Klasse hab ich mir auch so manch eine geile Aktion geliefert^^
Zitieren
#62
Habe eine Grundschule besucht (klar, wer nicht? Lachen ). Danach Realschule und zuletzt ein Berufskolleg. Hab dort diesen Sommer mein Fachabitur im bereich Chemie gemacht und zugleich eine schulische Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten absolviert. Waren insgesamt 13 Jahre Schule Smile .
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#63
uff...derzeit die Harte 12. Klasse aufm Gymi...
der größte Jahrgang seit Menschengedenken..ca.200 Schüler
G8 und G9 machen gleichzeitig ABI...
mal schaun was daraus wird..
hoffe es wird gut
Zitieren
#64
War auf einer "Integrierten Gesamtschule", hab' da meinen Realschulabschluss hinterhergemissen bekommen. Jetzt bin ich auf'm Gymi, 13. Klasse.
Wir waren in der 11ten 440 Leute, kein Doppeljahrgang... wie war das mit Riesenjahrgang?^^ Unser Doppeljahrgang besteht aus 640 Leuten oder so... immerhin sind wir das verschissen größte Oberstufengymnasium Hessens (trotzdem ist die Orga und die Schule Müll. Aber man lernt tolle Leute kennen^^).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#65
(25.10.2010, 16:29)Skar schrieb: G8 und G9 machen gleichzeitig ABI...
Tja, dann machst du gerade dieselbe Sch.... wie ich durch.
Bei uns kamen ab der Kursstufe in meinem Jahrgang jetzt G8 und G9 zusammen, was unter'm Strich schonmal bedeutet: Doppelt so viele Schüler, doppelt so große Kurse.

Wie man dem bisher gesagten also entnehmen kann, gehe ich gerade auf das Gymnasium und habe mit diesem Schuljahr die Kursstufe erreicht. Da man bei uns nicht mehr 12. Klasse sagt sondern "Jahrgangsstufe 1", werde ich es im weiterlaufenden Beitrag so beibehalten. Crazy


Es lässt sich sagen, dass dieser Doppeljahrgang keine gute Idee war, da insbesondere die G8-Schüler in den Kursen vermehrt negativ durch ihr Verhalten gegenüber den G9-ern auffallen. Ich weiß nicht, ob das einfach so mit der neuen "Generation" miteinprogrammiert wurde, aber es wird immer wieder laut, wie sich G8-er für etwas Besseres halten. Und so wie sich meine Nebensitzerin im Mathekurs mir gegenüber verhält (sie G8, ich G9), obwohl sie deutlich weniger kann als ich, lässt sich das Gerücht der Arroganz auf jedenfall bestätigen. Dass die Kurse ohnehin schon zu voll sind und dann noch so ein Klima herrscht....puh. Gut, dass es nur dieser Jahrgang ist, das würde ich niemandem mehr zumuten wollen. Ich mein: Wollt ihr mit 2 Jahre jüngeren Rotzern in einem Kurs sein, die auch noch meinen, die wären's? Crazy

Nein, Quatsch, sind nicht alle so - und mir ist bisher nur die eine Person so aufgefallen. Ich hab paar G8-er in meinem Schulfreundeskreis.

Was wirklich besch-eiden am Doppeljahrgang ist, ist einfach diese massive Schülerzahl. Besonders im Chemiepraktikum (Leistungskurs) macht sich das bemerkbar. Der Lehrer war gezwungen, den Kurs zweizuteilen und zwei verschiedene Termine zu machen (was gut lief, da der halbe Kurs eine freie Holstunde hatte, und das Praktikum da hin verschoben wurde). Und ich seh es schon so kommen, dass es im Biologiepraktikum (ebenfalls Leistungskurs) gleich laufen muss. Der Raum ist nämlich schon fast überlaufend, und das obwohl wir mehrere LKs an dieser Schule haben. Ein wenig nervig kann das schon werden, mir tun da die Lehrer schon ein wenig Leid. Muss sicher stressig sein, so viele Oberstüfler im Griff haben zu müssen.

Naja, mal sehen. Vielleicht lässt dieser Druck ja nach, wenn das Abitur ansteht. Oder es wird schlimmer...


Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#66
Ich besuchte die Realschule und hatte meinen erweiterten Realschulabschluss mit 'nem Schnitt von 2,3 geschafft.

Ansonsten halt in der Berufsschule 3 Jahre Kaufmann für Bürokommunikation gelernt.
Not need to know.
Zitieren
#67
Ich habe erst einen Realschulabschluss gemacht, danach dann eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker absolviert.

Anschließend habe ich meinen Zivildienst in einem Krankenhauslabor abgeleistet. Während dieser Zeit wurde mir dann klar, dass ich irgendwie noch weiter machen muss. Also habe ich nach dem Zivildienst das Abitur nachgeholt und anschließend Medizin-Informatik studiert. That's it.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#68
ich habe Sonstiges angekreuzt, da ich eine Handelsakademie in Wien besuche. Ich befinde mich in der 3. Klasse. Ich hoffe, dass ich eines Tages weiß, welchen Beruf ich annehmen möchte, denn momentan weiß ich nicht wirklich, was ich werden möchte.
Zitieren
#69
@GSF: Du kannst mir nicht erzählen, dass du wegen deinem Mathelehrer sitzen geblieben bist. Meines Wissens nach braucht man zwei Fünfen oder eine Sechs, um sitzenzubleiben und ich wage zu bezweifeln, dass du eine Sechs in Mathe bekommen hast. In der neunten Klasse ist es noch nicht so brutal, dass man einen fantastischen Lehrer bräuchte :O

@Topic: Seit bald drei Wochen auf der Fremdsprachenschule Landshut, mache da eine schulische Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten und lerne dabei die Fremdsprache Spanisch. Lustige Sprache, aber auch nur, wenn man den versäumten Stoff von zwei Monaten mal eben zur Seite schiebt. Das ganze nachzuholen ist wirklich nicht so einfach, aber langsam geht es Smile
Zitieren
#70
Sonstiges mal wieder.
5. Gym staatlich
6. - 10. Gym privatschule
11. (und jetzt) FOS staatlich und das nur, weil 2 Lehrer mich nicht mögen und mir deswegen für immer ein Abi verwehrt bleibt Weinen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste