Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fundorte der Status-Erhöher
#1
Hi,
die Liste auf der Hauptseite kenne ich!

[spoiler]
Kraftbrot
  1. Tüftlers Laden
  2. Ayuthay
  3. Passaj
  4. Belinsk (2x)
  5. Yamata
  6. Verlassene Insel
  7. Briggs Schiff
Keks
  1. Höhlen von Konpa
  2. Ayuthay
  3. Saha
  4. Felsenhort
  5. Oka-Ruinen
  6. Champa-Piratenlager
  7. Ruinen von Yamata
  8. Gegner: Mimic (Pirateninsel)
Apfel
  1. Harapa
  2. Ayuthay
  3. Te Rya
  4. Kolima
  5. Wald von Kolima
  6. Belinsk
  7. Pirateninsel - U3
  8. Gegner: Mimic (Gaia-Fälle)
Harte Nuss
  1. Platz der Holzfäller
  2. Passaj
  3. Hafen von Rago
  4. Wald von Kolima
  5. Harin
  6. Palast von Sana
  7. Apollo-Tor
  8. Geisterschiff
  9. Mimic: Schneewehen-Schrein
Minze
  1. Goma-Hochland
  2. Kaocho
  3. Ruinen von Tepe
  4. Alptraumsumpf
  5. Champa
  6. Tonfan
  7. Apollo-Tor
  8. Weltkarte (südlich von Ayuthay)
Glückspfeffer
  1. Holzfällerdorf
  2. Kaocho
  3. Ruinen von Harapa
  4. Hafen von Rago
  5. Ruinen von Belinsk
  6. Eisberg Außenpfosten
  7. Endloser Wall
  8. Ayuthay (später)
[/spoiler]


Diese oberflächliche Info reicht mir allerdings nicht! Zungeraus Ich muss den jeweils genauen Fundort wissen. Eigentlich kann da jeder etwas zu beitragen. Smile Bitte helft mir! Traurig

liebe Grüße
Amor floris, vicinum rumor | Boris ventus, nobis sonus oblibio
Immemoratus Dominus
Dona gradus renutio | Amor floris, vicinum rumor
Boris ventus, nobis sonus oblibio | Boris ventus, nobis sonus creditum
Antworten
#2
Könnt mir jemand sagen wo die minze und der glückspfeffer in Kaocho ist?
Hab schon alles abgeklappert aber nix gefundenTraurig
Antworten
#3
Schaut mal hier, ihr beiden:
http://gsb.goldensun-zone.de/showthread....3#pid12413

Gruß Piro
Antworten
#4
Ich hoffe, das lenkt nicht zu sehr vom Thema ab,
aber um wie viel erhöhen eigentlich die Statuserhöher?

Putschy

Antworten
#5
Ist nicht ganz sicher, aber soweit ich es selber beobachtet und auch gelesen habe, ist es zufällig. Laut hier: http://www.gamefaqs.com/ds/960545-golden...qid=284522 komme ich zur Ansicht, dass für HP und PP die Werte zwischen 4 und 10, alle anderen zwischen 2 und 10 gesteigert werden. Neuladen (vermutlich Ausschalten) könnte andere Ergebnisse erzielen. Werteguru Kadan könnte mehr wissen Zwinker
Antworten
#6
Ist es nicht so, dass man die Dinger eine Zeitlang mit sich rumschleppen muss, damit sie bei Einnahme den höchsten Wert vergeben? Wir hatten das Thema schon mal im alten Forum, bin aber gerade zu faul, nachzusehen. Falls das Putschy wirklich interessiert, kann er das ja selbst tun.
Antworten
#7
Interessante Frage. Mit Dark Dawn habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt, weshalb ich dir keine gute Antwort geben kann. Das Austesten ist auch wesentlich zeitintensiver, da man nicht wie bei Die vergessene Epoche per VisualBoyAdvance schnelle Soft Resets machen kann.

In DvE hatten alle statuserhöhenden Gegenstände eine Varianzbreite von 3, mit Ausnahme des Glückspfeffers. Diese Boni zählten jedoch auf den (nicht einsehbaren) Grundwert, der noch nicht von Dschinns, Klassen etc. beeinflusst war. Für Äpfel waren es beispielsweise 4-6. Welcher dieser Werte procte, wurde von einem zeitbasierten RNG bestimmt. Mit anderen Worten, du konntest den gewünschten Wert nicht erzwingen, sondern musstest neu starten, bis er zufälligerweise kam. Dabei musste man zusätzlich darauf achten, dass man nach dem Laden des Spiels unterschiedliche Zeitabstände abwartete, da der "Zufall" eben von der Zeit abhing und die Intervalle bei einer gefühlten Sekunde lagen.
Ob dieser Mechanismus im dritten Teil übernommen wurde, weiß ich nicht, doch ich vermute es. Wie in Acuros' Link beschrieben, scheint es ebenso für jedes Item eine gewisse, anscheinend größere, Varianzbreite zu geben. Wenn du immer den besten Wert erhalten willst, musst du wohl so oft neu starten, bis er proct.

@Exitus: Nein. Der angezeigte Bonus ist allerdings von der aktuellen Klasse abhängig, wodurch dieser Eindruck erweckt werden kann.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste