Mia, allein schon wegen ihrer verplanten Frage in GS1: "Wie, gibt es dort unten etwa eine Apotheke?" - Ja Mia, definitiv!
Nein, mal im Ernst. Es war ein knapper Sieg, da ich beide doch sehr gern habe. Mia bekommt einfach einen riesigen Sympathiebonus wegen ihrer ruhigen Art und dem Charakterdesign. Ich hab selten einen so super designten, weiblichen Charakter gesehen, der es auch ohne viel Haut schafft, super auszusehen! Die Form der Kleidung, die einzelnen Muster, die vielen Details, beispielsweise an ihrem Zopf, welches Stark an den Ankh erinnert - es stimmt einfach. Außerdem kann ich mir kaum ein Team ohne Mia als Heilerin vorstellen. Aufgrund ihres eher langsamen Tempos heilt sie zumeist im richtigen Moment und mit "Reinheit" sind auch die schwersten Wunden kein Problem mehr. Desweiteren ist sie nicht auf Dshinns wie Toniko oder heilende Items angewiesen, da sie mit ihrer Psynergy auch bestens ohne auskommt (wir ignorieren mal den Fall: keine PP mehr). Besonders interessant gestaltet sich eine Klassenänderung durch Jupiterdshinns. Dabei erlernt sie "Funkenregen" und behält dennoch "Reinheit". Auf jeden Fall mal ausprobieren, ist ganz interessant. Klappt auch bei anderen, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob es bei Ivan/Cosma genauso ist.
Bei Jenna...puuh. Auch ich muss sagen, dass mir Feuer etwas mehr liegt als Wasser (aq), für einen Sieg gegen Mia hat es aber nicht gereicht. Ihr Charakter hat viel Elan und Leidenschaft, das stimmt schon, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ab und zu etwas zickig erscheint. Zickiges Verhalten führt bei mir leider zu Abzügen, auch kann mich ihr Charakterdesign nicht so überzeugen wie Mias. Ich mein, keine Frage - ihre Marspsynergy ist deutlich stärker als Mias Merkurpsynergy. Und aufgrund ihrer Schnelligkeit eignet sie sich bestens für eine Heilrunde für Zwischendurch - da allerdings bei ernsten Bosskämpfen nichtmal ausreichend.
Als Fazit haben also InGame beide ihre Vor- und Nachteile, allerdings überwiegt bei Mia noch ihr ruhiger Charakter und vor allem ihr mehr als nur gelungenes Design.