Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer-Probleme-Thread
#41
Hi. Ich weiss nicht ob ihr mir dabei helfen könnt. Ich hab scho in zwei anderen Foren schon das Problem geschildert aber noch keine gescheite Antwort bekommen.
Seid etwa 6 tagen krieg ich andauernd den selben Bluescreen.
Es passiert nicht nur, während dem ich flyff spiele, auch ausserhalb passiert, wenn ich z.b. auf Youtube ein Video schaue oder mal auch zwischendurch.

0x00000124 0x00000000 0x86a73024 0xb6000000 0x00000181

Dann steht noch:

Caused By Driver: hal.dll
Caused By Address: hal.dll+ef3f
File Description: Hardware Abstraction Layer DLL

Alles entnommen von BlueScreenView

Vorallem hab ich das hier gefunden: uncorrectable hardware error



Ich hab schon Updates gemacht, Festplatte hab ich auch schon gründlich checken lassen.
Ich bin echt am ende meines Lateins. Ich weiss nicht, was ich sonst noch machen kann.
Kann mir jemand helfen? Ich bin völlig verzweifelt.

Nach langer inaktivität, wieder da.
Lets Player empfehlung: http://www.youtube.com/user/Geilkind
Zitieren
#42
Schon probiert an hal.dll rumzutüffteln?
Manchmal hilfs die Datei zu ersetzen...
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#43
An Raichu89 :
Erstmal vor allem : doofes Problem Grummel Wenn meinen Pc sowas erwischen würde...

Also an die Arbeit. Allem Anschein nach handelt es sich bei deinem Bluescreen ja wohl um einen gravierenden Hardware-Fehler.
Deshalb ein paar Fragen :
Hast du alle Treiber deiner Hardware überprüft und upgedated ?
Hast du mal versucht, deinen Pc ohne ein bestimmtes Hardware-Teil (zB. ohne/ mit einer anderen Maus/Tastatur/Bildschirm... whatever...) als deinem eigenen zu benutzen ? Trat der Bluescreen trotzdem auf ?

Interessant wäre auch, ob du Hardware ausgetauschst hast, nachdem du den Pc "fertig zusammengebaut" und das erste mal hochgefahren/Betriebssystem installiert hast ?

Ich hoffe, dass du die Fehermeldungen genau gedeutet hast. Falls nicht :

Anscheinend liegt der Ursprung des Fehlers in der sog. "hal.dll" , wobei HAL für Hardware Abstraction Layer steht und (anscheinend, habe mich eben im Netz schlau gemacht) eine Funktion erfüllt, dass der Pc alle Zugriffe von Software auf deine Hardware kontrollieren und ebenfalls Kompatibilitätsprobleme unter der Hardware verhindern kann.

Du hast nicht vllt. etwas an der hal.dll geändert ?
Und als letztes, kannst du genaueres dazu sagen, was um den Zeitpunkt des ersten Bluescreens passierte ? Also, ob du dein Betriebssystem upgedated hast o.ä.

Ich hoffe ich kann damit helfen, denn ich bin zwar kein Pc-Experte, aber dafür auch nicht auf den Kopf gefallen^^
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#44
Hallo MogryFan.
Ich hab schonmal alle Treiber meiner Hardware überprüfen lassen un ein Parr
gefunden, deren die Treiber fehlten: Systemzeitgeber / Systemlautsprecher / Hochpräzidionsereigniszeitgeber / Programmierbarer Interruptcontroller und Nummerischer Coprozessor.
Bei Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis konnte ich den treiber nicht aktualisieren, da der hersteller nicht erkannt worden ist.
Die anderen treiber kann ich nicht Installieren, da mein Recher behauptet, sie wären auf dem aktuellsten Stand.
Bisher hab ich es noch nicht probert ohne Maus. ich verwende ein USB Maus von der Firma ednet hergestellt.

Hardware hab ich keine eingebaut, mein Pc ist noch so wie ich ihn gekauft habe, und die hal.dll hab ich nicht verändert.

Am 25.10 ist der Bluescreen zum ersten mal aufgedaucht und seit dem 18 Dez. tritt der Bluescreen regelmässig immer und immer wieder auf.
Bis dahin hab ich nur: wie gewöhnich Windows Update durchlaufen lassen. / Windows Visual C++ 2005 Redistributable installiert / DirectX installiert (Wegen Flyff) / DriverBoost installiert / HP 3D DriveGuard installiert / Windows Support Tools / IDT Audio installiert (dachte es würde die Probleme lösen da mein alter IDT Audio nicht richtig funktioniert hat.) / ATI Stream SDK v2 Developer deinstallieren lassen. Und noch MediaSmart TV installiert. Alle ereignisse fanden zwischen 24.10. 18:31 Uhr - 23.12. 0:06 Uhr 2010 statt.

Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft: http://img802.imageshack.us/i/prfung1.png/

Hier noch mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Prozessor: AMD Turion™ X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-85 2,30 GHz
RAM: 4,00 GB (3,00 GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650

vorallem ist die hal.dll nicht alleine schuld sogar die datei ntoskrnl.exe ist mitschuldig.
Nach langer inaktivität, wieder da.
Lets Player empfehlung: http://www.youtube.com/user/Geilkind
Zitieren
#45
@ Raichu89 :

Gut, damit hätten wir hoffentlich einige Optionen ausgeschlossen.
Ich denke, dass Leogrims Argument, die Hal.dll mit einer nagelneuen zu ersetzen, durchaus plausibel ist. Ich weiß nicht, ob es ratsam ist das zu tun, aber man könnte es ja mal ausprobieren.

Eingefallen ist mir ebenfalls :
Kann es sein, dass du irgendeinen Treiber installiert hast, der nicht mit deiner Software/Hardware kompatibel ist ? Ein bekannter hatte ein mal einen Treiber installiert, um SC Sonviction spielen zu können -
am Ende konnt er die Hardware nicht ab -> Bluescreen, da half nurnoch Formation Rolleyes
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#46
Ich könnte ja schon die hal.dll ersetzten, dazu müsste ich erst die alte hal.dll löschen können.

Kann gut möglich sein dass ein falscher treiber dafür schuld ist. Woran kann ich sehen welcher Treiber richtig ist und welche falsch?
Nach langer inaktivität, wieder da.
Lets Player empfehlung: http://www.youtube.com/user/Geilkind
Zitieren
#47
!!HILFE!!

Leute Traurig ich hab wohl das schlimste Problem was wohl passieren kann. Mein Pc will mich wohl echt veraschen.

Also ich folgendes Problem, wenn ich mein Pc aus mache über Nacht oder sonst wann und ihn dann wieder an machen will. Geht der Bildschirm nicht mit an, man sieht zwar an den Leucht Punkten am Pc das der hochfährt aber der Bildschirm ist auf Standby. (Es kann nicht am Monitor liegen da dieser neu ist und es beim alten auch war)
Desweiteren hab ich nur noch Probleme mit Treibern die einfach nicht erkannt werden wie den Ethernet-Controler (was auch immer das ist) oder Externe Festplatten werden auch nicht mehr erkannt. Traurig Bin schon voll am verzweifeln.

Das Schlimste Problem ist ja immer noch das oben mit dem Bildschirm da ich den Pc so langsam um die 20 mal schon an aus an machen muss das irgendwann der Monitor mit anspringt. Und nach 1 Monat ist mein XP dadurch Schrott das ich alles neu drauf machen muss. Weis vllt jemand eine lösung?
Zitieren
#48
Bei mir war bei sehr ähnlichen Symptomen das Board (Mainboard/Motherboard/Mutterbrett - das wo alles draufgesteckt ist Zwinker) im Eimer...
Der Ethernet Controller ist deine Netzwerkkarte (wahrscheinlich onboard???)
Externe Festplatten, die nicht gehen werden wahrscheinlich an USB Treiberproblemen liegen, weshalb ich noch mehr in Richtung Mainboarddefekt tendieren würde.

Edit: Noch zur Erläuterung die ähnlichen Symptome:
- nach dem Einschalten rebootete der Rechner x mal neu, bevor er endlich Windows startete oder stürzte ab, sobald ich im Windows irgendwas machen wollte (Startmenü öffnen hat meistens schon gereicht^^). Ich musste ihn dann immer erst 10 Minuten warmlaufen lassen, bis er sich soweit gefangen hatte, dass wieder etwas ging.
- besonders schlimm war es, wenn der Rechner länger nicht eingeschaltet war, bzw. wenn ich über Nacht die Steckdosenleiste ausgeschaltet hatte.
- als ich dann meine Daten soweit gesichert hatte, experimentierte ich etwas herum und stellte fest, dass sobald ich den Soundtreiber installierte nur noch bluescreens kamen...
- achso ab und zu ging der Monitor einfach mitten im Betrieb in den Standby-Modus (kommt dir das bekannt vor?), allerdings hatte ich eine extra Grafikkarte, keine onboard (keine Ahnung, was du hast) und trotzdem passierte das
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#49
Achso ein Treiber ist das. ^^ Oh man aber ich finde irgendwie einfach kein Treiber für diese Network Karte.

-,- Nein meine Grafikkarte ist kaput, sie geht nur noch wenn die Warm ist ansonsten bleibt der Monitor aus.
THX für deine antwort.
Zitieren
#50
Ohyes, jetzt zeigt mir mein Computer wieder das nackte Hinterteil.

Zu Weihnachten bekam ich eine neue Grafikkarte, die etwas leistungsfähiger sein sollte (nVidia GeForce 7600 GT) und seitdem läuft gar nichts mehr richtig. Wenn ich eine längere Zeit mit einem Aufnahmeprogramm aufnehme, macht der Computer einfach einen Neustart. Wir haben alles probiert, was wir konnten - Netzteil ausgetauscht, anderes Motherboard, nichts hat geklappt. Paradoxerweise hat die alte Grafikkarte bei weitem mehr ausgehalten - sie konnte stundenlang mit einer Aufnahme belastet werden und das war eine GeForce 4600 wenn ich mich nicht ganz irre. Treiber sind natürlich auf dem aktuellsten Stand und ich arbeite mit einem Röhrenmonitor, falls das was zur Sache tut. Hat hier jemand Vorschläge?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste