Umfrage: Welche Konsole/Handheld für GS4 darf's sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nintendo DS bzw. DSi
25.00%
18 25.00%
Nintendo 3DS
58.33%
42 58.33%
Nintendo Wii
12.50%
9 12.50%
Anderes (im Beitrag bitte erläutern!)
4.17%
3 4.17%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Konsole/Handheld für das nächste Golden Sun?
#1
Hi Leute, ich habe jetzt diesen Beitrag gerecht der Umfrage neu bearbeitet:

Golden Sun 4? Ja, wollen wir!!
Für welche Konsole/Handheld denn? Tja, das wird hier diskutiert...
Vor- bzw. Nachteile bei den jeweiligen Handhelds im gegensatz zu den konsolen...
Fallen euch auch noch andere Konsolen ein?
Wenn ja, postet es einfach, es kann nicht schaden.

Also ich möchte GS4 gerne für die Nintendo Wii, weil ich finde, dass es mal eine Abwechslung wäre...

3DS wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ich würde mir sicher keinen 3DS kaufen, besser dazu wäre die Alternative DS bzw. DSi.
Jedoch weiß ich nicht ob es schon mal ein DSi spezifisches Spiel gegeben hat/gibt. (Außer WarioWare oder wie das heißt)

GBA und ältere fallen sowieso weg und auch für PS3 bzw. XBOX360 kann ich mir kein GS vorstellen.

Das wars von mir und ich freue mich über eure Beiträge.
Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Zitieren
#2
( Wenn du schon nach Meinungen fragst, solltest du auch selbst angeben, was du dir unter einer neuen Story vorstellst Zungeraus

Ich persönlich halte die Idee für gut, weil ich bisher wirklich nur wenige gute Spiele für die Wii gesehen habe und man per WiFi-Connection durchaus einen gewissen Reiz erzeugen könnte. Grundsätzlich also nicht schlecht. Da man Golden Sun aber nur auf dem GBA/DS kennt, wäre es doch ein wenig ungewohnt ..

Jedenfalls fände ich eine neue alte Story nicht schlecht - vielleicht darüber, was eigentlich vor den Ereignissen des ersten Teils geschah (Warum Alex nach Macht strebt, wie die Alchemie versiegelt wurde und wer das befohlen hat, Hintergrund eben). Sonst würde ich mich auch gerne von einer ganz neuen Story überraschen lassen, die nur lose auf den bisherigen Ereignissen basiert.

Eins ist aber klar - wer auch immer der Hauptcharakter würde, er wäre stumm Lachen
)

Oben steht der Originalbeitrag, der gestern in drei Minuten geschrieben wurde. Auf die Idee, dass das Thema längst abgedeckt sein könnte, bin ich in meiner Eile nicht gekommen Lachen

Aufgrund einer freundlichen Aufforderung ( Sprich: Acuros zwingt mich Crazy ) hier nochmal eine überarbeitete Meinung, die jetzt auch ins Thema passt:

Mir würde DSi auch gefallen, sollte dann aber auch auf dem normalen DS spielbar sein, da viele Leute zurecht keinen großen Unterschied zwischen den beiden Systemen machen ( nun gut - die Grafik ist beim DSi nochmal besser und auch die Musik wurde qualitativ nach oben gebracht, aber vom Spielgefühl her bleibt es sich eigentlich gleich, welches System man nun spielt ). 3DS fände ich jetzt eher nicht so scharf ( Lachen ), weil man dann wieder viel Geld ausgeben müsste und zudem bin ich bis jetzt eh kein 3DS-Befürworter. Ältere Konsolen fallen leider sowieso weg Crazy

So, Beitrag aktualisiert, ich geh jetzt meinen Schnür .. moment mal, der ist ja gar nicht offen ..
Zitieren
#3
Ich habe für DSi gestimmt, denn diesen besitze ich, er gefällt mir, also will ich es da haaaabeeeen Lachen
Wii halte ich eher für unwahrscheinlich, denn Golden Sun war stets ein Handheldspiel und sollte es bleiben, kann mir nicht vorstellen, dass Camelot das ändert. 3DS wäre für mich echt ein Problem, aber mal sehen, ob und wie lange wir auf GS4 warten müssen, Teil 3 ist ja noch keine zwei Monate raus bei uns.

Nebenbei: Andere Nintendo-Alternative wöllten mir gleich gar nicht einfallen, ich meine, GBA und noch älter dürfte klar entfallen Zwinker
Wer Ideen hat, PN an mich.



Galt vorher!: Das Thema ist ein wenig ungünstig, soll es hier gleich um drei Dinge gehen: Die Plattform fürs Spiel, die Handlung und dazu noch die Charaktere. Desweiteren wird hier nur nach der Wii gefragt, was doch eher einseitig ist.

Weiterhin gibt es für die Handlung sowie die Charaktere jeweils ein passendes Thema in diesem Unterforum.

Handlung
Charaktere

Ich schließe erstmal und halte wohl Kriegsrat mit ProSim bzgl. einer neuen Umfrage, insofern er will. Die alte geht erstmal hops, zumal die irgendwie ein bisschen unpassend ist bei gleich drei Aspekten.

Vorerst geschlossen -> Wieder offen, siehe oben!

Zitieren
#4
(03.02.2011, 21:02)Acuros schrieb: Ich habe für DSi gestimmt, denn diesen besitze ich, er gefällt mir, also will ich es da haaaabeeeen Lachen
Wii halte ich eher für unwahrscheinlich, denn Golden Sun war stets ein Handheldspiel und sollte es bleiben, kann mir nicht vorstellen, dass Camelot das ändert. 3DS wäre für mich echt ein Problem, aber mal sehen, ob und wie lange wir auf GS4 warten müssen, Teil 3 ist ja noch keine zwei Monate raus bei uns
1. Gab es überhaupt schon DSi-exklusive Spiele? Ne, oder? Also denke ich, wird es, wenn es "bald" (=2 Jahre oder so), rauskommt, vllt noch eins der letzten DS-Spiele, oder aber eher ein 3DS-Spiel (mangels Alternativen...).

Wii, mh. Ich hab überlegt, aber mir ist kein Handheldspiel eingefallen, dass einen Wechsel auf eine Konsole geschafft hat (umgekehrt ist der Fall ja recht häufig)... mh.. *denkdenkdenkdenk*... Naja, die Advance Wars Reihe hat ja dann für die Wii Battalion Wars bekommen, aber die Spiele haben ja nichts miteinander zu tun. Ne, dann fällt mir nichts ein.

Ich finde aber auch, dass Golden Sun in seiner jetzigen Form nur auf nem Handheld funktioniert. Klar gibt es auch Konsolenspiele mit einer ähnlichen Graphik, aber glaube dass GS allein seinen Graphikstil deutlich ändern muss, um da Erfolg zu haben. Außerdem bieten die Spiele imo zu wenig für ein richtiges Konsolenspiel.

Einen Wechsel auf ne nicht-Nintendo-Konsole halte ich für ausgeschlossen.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#5
Ich wär für 3DS.
Ganz klar weil eine Bessere Grafik als auf dem DS möglich wäre und man auch mehr Inhalt draufpacken könnte (Die 3DS Module haben einen Deutlich hohen Speicherplatz als die DS Module)
Außerdem ist der DS dann eh Vergangenheit.
Wenn man das nächste Golden sun , wenn es dann in 2-3 Jarhen rauskommt, auf dem DS veröfentlichen würde wärs doch genauso wie wenn man Dark Dawn auf dem GameBoy veröffentlicht hätte...
Naja und ich bin auch nicht für die Wii sonst wirds am Ende noch sowas wie Dragon Quest Swords Crazy
Zitieren
#6
GS4 wird wohl für den 3DS kommen da früher als Anfang 2012 mit keinem neuen teil zu rechnen ist.
Vorteile: Bessere Grafik
Nachteile: Man müsste sich nen 3DS kaufen.
Zitieren
#7
(20.03.2011, 22:33)Frischeball schrieb: Nachteile: Man müsste sich nen 3DS kaufen.

Wüsste nicht was das für'n Nachteil sein soll, wenn man dafür Golden Sun bekommt CrazyCrazyCrazy (außerdem solls ja noch mehr Hammer-Spiele für das Teil geben, wie Zelda und so'n Zeugs)

Ich habe jedenfalls auch für den 3DS gestimmt, da es mir einserseits sehr gefallen würde (die Grafik müsste kibombobastisch sein) und andererseits praktisch, da ich mir das Ding eh irgendwann holen möchte (jedoch nicht sofort, weil wegen Preis und so, außerdem glaub ich nicht das GS4 - Die/Das blablabla Irgendwas direkt nach erscheinen des 3DS rauskommt).

Für die Wii fänd ich's schon ein bisschen extrem, den Sprung von einem Handheld zur Bewegungs-Konsole. Nicht das es unmöglich ist, aber ich finde das passt einfach nicht (außerdem könnte ich's dann nicht unterwegs/woanders zocken Weinen )
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#8
es wird wahrscheinlcih (falls ein neuer Teil kommt) auf dem 3DS sein ... leider, weil ich finde mit dem Anfang der DS-Reihe nimmt die Qualität vieler Spiele ab (so meiner Meinung nach auch bei GSdDD)

Alex wird wieder vorkommen, er strebt schließlich immernoch nach der ultimativen Psynergie

eine mögliche Story könnte so sein:
Alex bereist Weyard um nochmal an jeden Elementarstern zu kommen, um die Psynergie direkt aus den Sternen zu beziehen... Die Helden aus GSdDD folgen ihm um ihn aufzuhalten, wobei sie viel Gefahren überwinden müssen, Rätsel lösen, blablabla ... xD
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#9
Ich bin für DS/DSi. Sonst müsste man sich extra einen 3DS kaufen und so allzu sehr ist der ja auch nicht anders als der DSi, mal abgesehen von 3D Grafik aber das ist ja anstrengnder für die Augen. GS auf einer Standkonsole kann ich mir nicht vorstellen, allein schon aus Gewohnheit nicht.
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.Lachen
Zitieren
#10
Entweder DS (aber sicher nicht 3DS! GS-typisch lange Spielsitzungen gehen da mWn nicht) oder Wii-Nachfolger, falls deren Steuerung wieder eher in Richtung Gamecube geht. Aber Handheld ist mir natürlich lieber.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste