Golden Sun Board

Normale Version: Pokémon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Hm ja danke für die Tipps. Mein Flambirex kann im Moment keine Kampfattacke und hab noch keine gute Kampf-TM, irgendwer ne gute Idee?^^

Hm also würd dann Zoruark wohl austauschen und mal schauen. Im Moment denke ich auch nur an ein nur-Einall-Team, aber im Prinzip würd ich das früher oder später mit alten Pokis erweitern. Hm,hm,hm^^
Ich empfehle Durchbruch, die Attacke durchdringt Reflektor und Lichtschild und hat einen Grundschaden von 75 -- passt.

Zu finden ist sie in Nevaio City Smile
Also nach der Liga wirds tatsächlich schwieriger. Na ja, ein wenig zumindest. Die meisten Trainer haben nur erstentwicklungen und sind daher trotz hoher Level kein großes Problem...

Mein Nur-Einall-Team wurde nun jedoch durch mein Despotar zerstört und sieht nun so aus:
Despotar
Duodino
Wie-Shu
Fermicula
Zebritz
Ignivor (< soll wohl stark sein, wenns sich entwickelt)

Mein Freund (er hat mir mittlerweile Schwarz überlassen und sich doch weiß geholt öö Versteht mal einer Kerle...) hats bisher immer geschafft mich in Kämpfen zu schlagen, was mir langsam auf den Senkel geht.
Tipps? Lachen

Übrigens lässt er Flambirex immer mit Hammerarm angreifen, das nur zur Kampfattacke :P
Ich habe mein Team auch mit alten Pokémon aktualisiert (hihi, Wortspiel Crazy ), und es sieht nun so aus:

Pichu (Level 1): Donnerschock, Charme, Donnerwelle, Doppelteam (Anmerkung: ist seit gestern Abend im Team)

Glumanda (Level 1): Kratzer, Flammenwurd, Wutanfall, Dunkelklaue (Anmerkung: Siehe Pichu)

Lucario (Level 24): Kraftwelle, Knochenhatz, Metallklaue, Ruckzuckhieb (Anmerkung: war der erste "Neu"zugang im Team, gezüchtet, wie auch Pichu und Glumanda. Ich wollte mir den Trainier-Spaß nicht verderben, indem ich sofort die fertgi trainierten aus Platin übernehme!)

Gleichgeblieben:
Washakwil (Level 59): Fliegen, Steinhagel, Zermalmklaue, Aero-Ass

Kronjuewl (Level 58): Solarstrahl, Sprungkick, Holzgeweih, Energieball (der Energieball wird noch ausgewechselt!)

Admurai (Level 61): Blizzard, Kalkklinge, Schlitzer, Trugschlag (letzter nur wegen Vicitni, weil das nur auf Level 15 war/ist und ich nicht extra schwache PKMN mitnehmen wollte)

Werd mir wahrscheinlich ein neues Pichu machen, sobald ich das Item "Kugelblitz" habe. Denn ich will ein Pikachu was Volttackle beherrscht. (das geht nur wenn ein Pikachu das Item "Kugelblitz" trägt und zur Zucht benutzt wird. Das daraus resultierende Pichu beherrscht auotmatisch die Attacke Volttackle!)

Btw.: hat jemand in Platin mit der Oma und dem Mädchen in Trostu gesprochen, die in einem Haus lebent? Eine von ihnen sagt, dass niemand jemals gesehen habe, das Pokémon die Eier legen, es sei also nicht mit Sicherheit bestimmt worden, dass die Pokémon sie legen. Sie fragt sich, ob jemand die Eier bei den Pokémon versteckt...........
Ja klar! Crazy

@: Devine Devil: Was setzt er denn so ein (Pokémon- und Attacken-Mässig)? Es wird wohl kaum nur an Flammbirex Hammerarm liegen, vorallendingen weil Hammerarm Flammbirex immer langsamer werden lässt.

@ Antimatzist: Wie wär's mit Fokus-Stoß (lässt sich in irgendeinem Poké-Center-Laden kaufen)? Denn die basiert auf Spez.Angriff, was auch nützlich sein kann. Naja, kommt aber auch auf Flammbirex' Spez.Angriff an...
Fokusstoß kann man schon hernehmen, mit 100 Spez-Angriff-Basis ist Flambirex sicher nicht schlecht, aber die Trefferquote von 70% und die höhere Angriffs-Basis würden mich eher dazu drängen, eine physische Attacke zu nehmen Smile Kannst ja mal Kraftkoloss versuchen, wenn du danach sofort auswechselst jedenfalls.
@Orca
Immer ganz unterschiedlich, jedes Mal hat er was Neues dabei. Momentan sind glaub ich Metang, die 3. Stufe von diesem Milza und dieses Krokodil in seinem Team, den Rest weiß ich leider nicht. Deswegen brauch' ich wohl ein Team, dass gegen alles geschützt ist.

Und nein, an Hammerarm scheiterts natürlich nicht. Er setzt das allerdings immer erst dann ein, nachdem er mindestens einmal Nitroladung einsetzte, weswegen das wieder im Gleichgewicht ist.


Außerdem hab ich noch 'ne Frage:
Wenns im Wasser blubbert und ich benutz' die Angel, hab ich dann das gleiche Pokie dran wie wenn ich surf?
Uff, okay, da wirds schwer...

Versuch ihn doch zu einem Doppelkampf zu überreden und setz Ninjatom und Zobiris/Kryppuk ein Lachen
Eins von beiden setzt "Wertewechsel" auf den anderen ein und schon hat Zobiris/Kryppuk die Fähigkeit "Wunderwache", bei der das Pokémon nur Schaden erleidet, wenn die gegnerische Attacke sehr effektiv ist... und rate mal welche Schwäche Zobiris/Kryppuk hat! Crazy

Am besten wäre es einfach verschiedene, besondere Typen-Kombinationen zu nehmen, welche nur schwer zu kontern sind bzw. die sich im Falle von Niederlagen gegenseitig unterstützen... also eigentlich Standard-Strategien. Lachen

Es ist auch immer gut, ihnen Attacken beizubringen, womit keiner rechnet, dass die sie haben. Und natürlich sollten die möglichst unterschiedlich sein (sowhl bei einem Pokémon, als auch im ganzen Team. Ich hatte mal eins, wo jedes Pokémon 4 verschiedene Attacken-Typen kannte und wo alle Attacken-Typen im Team vertreten waren) und sich evtl. unterstützen, z.B.: Regentanz - Donner, Sonnentag - Solarstrahl, Nitroladung - Hammerarm, Protzer - Kraftkolloss.
Ich weiß nicht, funktioniert es Schutzschild und Scanner immer abwechselnd einzusetzen? Crazy Denn einzelnd nacheinander versagen die ja oft. Aber so würden die sich ja abwechseln und nicht 2x hintereinander dran kommen. Crazy

Ich weiß, das sind keine besonderen Tipps, aber mehr fällt mir dazu nicht ein, da er ja immer wieder unterschiedliche PKMN einzusetzen und dabei eben jene Taktiken anzuwenden scheint.

P.S.: Ja, es hat den gleichen Effekt, als wenn du ins raschelnde Gras/blubbernde Wasser reingehst/surfst. Zumindste soll das angeblich so sein. Ich habe persönlich noch nicht so oft geangelt, auch wenn LeBelle sie mir bereits gab!

Hoffe, dass ich vielleicht helfen konnte,
MfG
Orcinus Orca
Ich glaube, es gab auch kein PKMN, dass Schutzschild UND Scanner lernen konnte, kann mich aber auch irren und so einen Trick würde man sicher entfernen ^^
Langsam hab ich mein altes Team wieder beisammen, yay - ich hasse den Poképorter, der nervt mich derbe Kotz
Ich mag solche Minispiele einfach nicht... und dass man dann auch immer nur 6 pro Runde nehmen kann, dann wieder auswählen, spielen. (...)
Das Spiel selbst ist auf jeden Fall aber nicht schlecht, ich würde mir diesmal vielleicht sogar die Zusatzedikaufen und so nicht nur bei Schwarz bleiben ^^
Ich glaube in Gold/Silber/Kristall gab es sowohl Scanner als auch Schutzschild als TM und da war es möglich, aber da ich beide Attacken HASSE, habe ich sie nie benutzt. (Info: das war auch nur ein Scherz, weil es die ultimative Nerv-Kombination gewesen wäre)

Das Minispiel find ich auch ganz ok, nur das ich bei meinem ersten Versuch einen Ds ausgeliehn hatte wo der mittlere Touch-Screen-Bereich von oben bis unten nicht funktionierte nur am RAnd. Somit konnte ich nur zum Rand zielen und auch nur 2 PKMN rüberbringen. Jetzt, mit meinem 3DS und meinem alten eigenen DS (das ganze alte Klotz-Teil) geht es wunderbar.

@Tasse: soweit ich weiß wurde von GameFreak bestätigt das es KEINE Zusatzedition wie Gelb, Kristall, Smaragd und Platin geben wird. Ist auch verständlich, da es neben Yin und Yang kein drittes Glied gibt. Es gäbe zwar Kyurem, welches Wuji (das Fehlen von Yin und Yang symbolisiert), welches auch grau ist (für die ganzen Nicht-Maler: schwarz + weiß = grau), jedoch hängt es nicht dirket mit den anderen beiden zusammen wie: Erde, Meer und Himmel oder Raum, Zeit und Antiraum (bzw. als Antimaterie deklariert).

Hier ist der Artikel, von Spieletipps.de:
http://www.spieletipps.de/nds/pokemon-sc.../id-23369/

Finde ich eigentlich Schade, denn aus Yin, Yang und Wuji hätte man bestimmt eine interessante Story bauen können.

EDIT.: Vielleicht findet Exitus diese Web-Seite "seriöser". Ist zwar auf englisch von Nintendo World Report:
http://www.nintendoworldreport.com/news/25353

Das es keine Zusatzt-Edi. geben soll wurde von Mana Ibe, dem Designer von Pokemon Schwarz/Weiß gesagt.
Spieletipps, eine großartige Quelle. So seriös, als ob Kai Diekmann der dortige Chefredakteur wäre.

Außerdem meinst du Yin und Yang, das "g" ist wichtig.

Zum Spiel an sich noch mal:
Ich habe Schwarz ein paar Tage nach Erscheinen "durchgespielt" -- also die Liga, den für ein Pokémonspiel interessanten Endkampf, Cynthia (oder wie sie auch heißen mag), die zusätzlichen Städte, dann noch mal die Liga in der schwereren Version + Champ. Onlinekampf und Sonstiges -- dafür hab ich keinen Nerv. Alle Pokémon fangen -- keinen Nerv. Ich fand das Spiel aber trotzdem ganz gut und bereue den Kauf nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25