Golden Sun Board

Normale Version: Pokémon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Also, auch wenn ich die Story und deren Ende absolut geil finde (in keinem Teil wurde man bisher wirklich als "Held" betitelt) fand ich die Top 4 und die Gegner danach lahm (außer G-Cis hat mich mit seinem letzten Viech vom Typ Drache/Unlicht und mit der Fähigkeit "Schwebe" ganz schön gebeutelt) auch Zekrom: Kampf beginnt. Emolga benutzt Donnerblitz-> nicht effektiv. Zekrom ist paralysiert. blablabla. Emolga wurde besiegt. Grillchita setzt Biss ein-> Zekrom schreckt zurück. Ersten Pokéball geworfen: drin... das war doch auch etwas langweilig...

@ Antimatzist: du meinst bestimmt Cynthia aus Sinnoh. Ich hab sie auch schon gefunden (Zufall) und sie wollte mich herausfordern, habe ich aber erstmal lieber gelassen Crazy
Auch die 7 Weisen sind leicht zu finden und dann sackt LeBelle sie ja ein. Zudem wehren sie sich nicht (nur einer ruft 2 TP-Rüpel, ich sag aber nicht welcher Lachen)

Zudem muss ich noch den "richtigen" Champ mindesten 1x schlagen, aber zuvor mache ich mir noch ein neues Team, mit Pokémon aus allen Generationen.
Ich habe das Spiel mittlerweile schon einige Tage zuvor beendet, der Zusatzteil nach der Liga ist zwar weder riesig noch spektakulär, aber immerhin eine schöne Erweiterung, vermutlich ähnlich gut wie in Platin. So, hier ein paar Nachträge.

Eins steht fest: Den Pokédex zu vollenden mach ich nur gegen gute Bezahlung, denn weit über 600 Pokémon ist kein Spaß mehr ... zumal mir ja eh die Editionen fehlen sowie ich diverse Sonderpokémon ja auch gar nicht kriegen kann. Egal, man hat davon am Ende eh nix, also was soll es.

Die drei stärksten Trainer sind Morimoto (Platz 3), der keine spektakulären Viecher hat, sie sind alle aus der Einall-Region, unter anderem sind es auch Kleoparda sowie zwei der Affenviecher (-chitas). Stufe sind 75 bzw. 77 beim Chefmonster. Trotzdem, man sollte schon eine passable Teamstärke besitzen, im Falle von nicht-legendärem Unkraut bestimmt über 70, insofern man Kampfstil Folge benutzt und nicht wie ein Irrer Gegenstände einsetzt Zwinker
Auf Platz 2 kommt der wahre Champ. Er hat eigentlich kein episch und gefährlich wirkendes Team, solch närrsches Gedöns wie Hydragil entpuppt sich jedoch durchaus als unangenehm. Das Feuer/Käfer-Pokémon Ramoth, das man selbst auf Stufe 70 in den Wüstenruinen fangen kann, ist sein Chefunhold und ebenfalls auf Stufe 77, der Rest der Monster auf Stufe 75. Generell scheinen seine Monster eher naturnah zu sein, denn besagtes Ramoth, das Hydragil, Cavalanzas sowie Bisofank erinnern schon dran. Shardrago und Gelatwino wohl weniger. Trotzdem, ganz einfach ist er beileibe nicht, aber Cynthia bleibt, jedenfalls in Platin, schlimmer. Apropos ...
Platz 1 geht immer noch an Cynthia, denn diese findet ihr in der östlichsten Stadt der Einallregion. Ihre Pokémon haben sich geringfügig geändert. Mit Kryppuk als erstes Viech sowie Milotic, Lucario und Knakrack (Chefmonster auf Stufe 77 und damit 2 Stufen höher als der Rest) muss man sich immer noch herumschlagen, neu dagegen sind Zapplarang und Washakwil, die Roserade und Gastrodin bzw. Togekiss (in Platin hat sie eins) ersetzen. Der Kampf ist übel, auch wenn das Rematch in Platin immer noch derber ist. Gegen Knakrack hatte ich Glück, dass es daneben schlug und Gelatwino mit einem Lawinenvolltreffer ihn ganz abräumte. Ansonsten lief es relativ angenehm, natürlich hat nur ein Viech überlebt am Ende (vermutlich Branawarz), wie sich das eben gehört gegen Cynthia Crazy

Ansonsten kann man stets gegen den männlichen Rivalen am Ende der Siegesstraße antreten, Level 65 bis 67, manchmal im Heimatkaff gegen die Rivalin, gelungen ist es mir aber noch nicht, sie hat jedoch gleiche Stufen, soweit ich las. Cynthia lässt sich nach erstmaligem Besiegen auch jeden Tag erneut herausfordern, ab dem zweiten Mal aber nur noch im Frühling und im Sommer. Morimoto dagegen auch täglich. Die Liga selbst wird natürlich auch stärker (Stufen 71 bis 73, diesmal 6 Viecher), und das gleich nach Durchspielen, also nix mit erstmal trainieren, ihr müsst dann die Viecher jenseits der 60er-Level schon so ertragen Lachen
Ansonsten kann man jeden Tag Trainer in den zwei Sportstadien herausfordern, insofern da kein Spiel läuft, was wohl eher seltener ist. Auch Stufen jenseits der 60, also prima zum Aufleveln. Es gibt noch einige legendäre Monster, aber darauf hatte ich eher weniger Lust. Letztendlich habe ich die Liga dann mit dem gleichen Team wie beim ersten Mal beendet, alle über Level 70, eher 71 bis 73. War dann ganz okay, dennoch, einfach nun nicht (wenig Gegenstände sowie Kampfstil = Folge).
So, also ich bin mittlerweile bei der Siegesstraße angelangt und möchte auch mal meinen Senf zu dem Spiel abgeben.

Also erstmal bin ich von den Pokemon positiv überrascht. Es stimmt zwar, dass die meisten sehr anspruchslos sind, allerdings sind sie nicht mehr so hässlich. Allerdings sind die wenigsten wirklich stark und die Abwehr ist von allen nicht besser als befriedigend.
Schade ist es, dass es pro Route immer nur 2-3 Viehcher auftauchen, eins immer dreimal so oft wie die anderen.
Das Rascheln/Blubbern/wasauchimmer find ich toll. Aber kommen da wirklich immer nur die gleichen Pokies? Jedes Mal wenn das Gras raschelt ists bei mir ein Ohrdoch, ich hatte im Gras noch nie ein anderes, in Höhlen ist es dieser Maulwurf.

Soo leicht finde ich das Spiel aber gar nicht. Alle 2 Schritte kommen Pokemon und auch die Trainer finde ich nicht sooo leicht. Die Leiter sind zwar leichter als die in den Vorgängern (vor allem weil keiner mehr hat als 3 -.-'), aber zwischen den Städten sind diese Heiler wirklich ganz hilfreich.

Was mich aber ankotzt sind die Rivalen. Selten solche Loser in Pokemonteilen gesehen <.<
Cheren ist ein Klugscheißer, der nichts kann, Bell ist hässlich und kann nichts und dieser N ist der totale Spinner. Schade eigentlich, bisher fand ich nämlich (zumindest in den ersten 3 Generationen) die Rivalen immer sehr cool.
Und die Arenen nerven ebenfalls gewaltig, diese Rätsel. Am nervigsten waren diese Kanonen und die Drachen.

Die Musik finde ich soweit auch ganz passend. Nervig ist jedoch das ständige Umschwingen, wenn das Pokemon nur noch wenige Kp hat.

Zum Schluss hab ich noch ein paar Fragen:
1. Kann man sich nach der Liga seine Pokemon von Diamant tauschen?
und 2. Wann kommt dieses Rascheln? Während man läuft, oder auch wenn man einfach nur dumm rumsteht?
@ Devine Devil:

1. Nach der Liga gibt es östlich von der Stadt mit der Elektro-Tante (Arena) eine Brücke, wenn du sie überquerst taucht das Finstrio auf und gibt dir die 3 Orbs (Diamant-, Weiß- und Platin-Orb), auch wenns eher unwichtig ist. Bist du drüben, gelangst du auf eine Route wo ein Labor steht, drinnen ist ein Forscher der Denglisch redet und dir erklärt wie du Pokémon transferieren kannst:

2 DS - Du sagst bei Weiß/Schwarz, du willst rüber kommen lassen (unwiderruflich!) und machst bei dem DS wo Diamant drin ist (aber das Spiel nicht gestartet ist!) Down-Load-Game und wählst die PKMN aus, dann wird ein Minispiel gestartet wo du mit dem Touchpen Pokébälle auf die gewählten Pokemon werfen musst, welche von Busch zu Busch springen. Es gibt ein Zeitlimit, also die die du nicht gefangen hast bleiben in Diamant und du musst es später nochmal versuchen.

2. Das rascheln kommt beim Laufen, und es ist nicht immer Ohrdoch drin (2. Platz belegt Emolga, aber nur draußen), welches ich jedoch ganz toll finde, da Ohrdoch verdammt viele EP gibt! (und zusammen mit dem Glücks-Ei von der Esche Lachen)

Hoffe, ich konnte helfen,
Orcinus Orca
@Devine Devil:
Tu dir selbst einen Gefallen und übertrage keine Pokémon von vorherigen Spielen. Mir jedenfalls hat das den Spielspaß auf einen Schlag zerstört, denn mit meiner OmegaWaffe (Porygon-Z, Level 100, gute 400 Spez-Angriff) ist die Liga ein Klacks und somit das gesamte Spiel etwas zu einfach.

Was mich übrigens mittlerweile nervt, ist, dass man Fokusgurt, Leben-Orb etc. für viele GP erkämpfen muss und das kann unter Umständen wirklich länger dauern als man Lust dazu hat. Hier sei angemerkt, dass man das in Platin eigentlich auch muss, aber in besagter Edition konnte man alles auch irgendwo finden oder einfach von R/S/S/FR/BG übertragen. Das bringt mich gleich zur nächsten Kritik: Man kann keine Items von früher mitnehmen. Somit wäre es für mich bedeutend leichter gewesen, in Einall ein gescheites Team zusammenzustellen. Ich brauche jetzt ..

48 GP für Fokusgurt
32 GP für Leben-Orb
32 GP für Schlohkraut

Erst dann funktioniert mein Platin-Team wieder einigermaßen, wobei ich eine Schukebeere für mein Metagross, dem ich in der fünften Generation Donnerschlag nicht wieder beibringen kann, weswegen es nach meiner intelligenten Idee, den Eishieb zu testen, um einiges schlechter geworden ist, bevorzugen würde. Viele Nebensätze, höhö.
Danach brauche ich noch ..

~ 100 GP für alle Machtitems, damit das EV-Training schnell vorangeht.
Den Pokérus habe ich bereits, da mein Knakrack den noch hatte (bin auch gerne bereit, irgendein Pokémon mit diesem zu infizieren und euch zu schicken, ich sammle sowieso Viecher mit verschiedenen IDs Smile).

Das ergibt dann um die 220 GP, was nicht ohne ist. In der ersten Metro bekommt man nur 16 GP zusammen, wenn man sie komplett durchmacht, da der Obermotz nur 10 GP bringt und die vorherigen Linien nur jeweils 3. Den nächstschwereren Part schaffe ich ohne richtige Ausrüstung noch nicht ganz, mangelt aber auch an Typen-Erfahrung Smile

Übrigens finde ich das Turm-Prinzip viel besser als das Metro-Prinzip, weil es einfach seriöser erscheint.

Übrigens²: Wie zum Teufel kann sich ein Biker im Zug hinsetzen, ohne vom Fahrrad abzusteigen?

Übrigens³: In der Eis-Arena gibt es einen begehbaren Stein .. viel Spaß beim Suchen Zungeraus

--

Was ich hier mal ergänzen möchte:
Wusstet ihr, dass es möglich ist, Pokémon Feuerrot & Blattgrün in weniger als fünf Stunden durchzuspielen? Lachen
So, Hauptstory ist durchgespielt. War am Ende richtig schwer, so viele Kämpfe hintereinander x.x Und der letzte Gegner (ich will ja jetzt nicht spoilern Smile) hat mir auch ganz schön zugesetzt.
Durch mein tolles Paulchen (ich gebe prinzipiell allen einen Spitznamen und weiß daher nicht, was für ein Pokemon es ist Lachen) hab ich es aber dann doch geschafft.

Die Pokemonliga fand ich auch mal was Neues. Dass man sich nun aussuchen kann in welcher Reihenfolge und sowieso wie sie aussah.

Ich bin ja jetzt mal gespannt, was danach kommt, wenn es denn wirklich noch so ausführlich weitergehen soll. Viele Städte vor mir liegen ja schon noch...

Das Ende fand ich jedenfalls richtig klasse. Hatte sowas von Gänsehaut-Effekten. Allgemein wurden die Szenen (wie Zekrom in den Raum zischt Lachen) richtig gut gemacht. Fast wie in einem Film, vor allem das Ende.
Außerdem muss ich noch sagen, dass der Vorspann extrem gut zum Spiel passt.

Ich hoffe, ich muss jetzt nicht wieder losziehen, und den Nationalpokedex vervollständigen wie bei Diamand x.x Das war ja echt lästig.

Was ich aber noch fragen wollte: wann verändert sich denn endlich mal die Jahreszeit?

@Keyblader78
Kommt drauf an, welches Lv die Pokemon sind, die ich mir rübertausche Smile
Die ändert sich jeden Monat, also haben wir im April Winter und im Mai Frühling, immer so weiter.

Und ja, das Level mag ausschlaggebend sein, aber ich würde mich doch eher erst mit der neuen Generation beschäfitgen Smile
Hm kommt das mit dem rascheln echt nur beim Laufen? hab irgendwie das Gefühl, es kommt auch beim Stehn. Hm, aber lauf eh immer rum aus Langeweile wenn ich drauf warte...

Hab grad irgendwie keinen Anreiz, weiter zu spielen (weil ich auch lieber Valkyrie Profile zum 3. Mal durchspielen will), aber es nervt auch, dass jeder Trainer jetzt so megastarke Pokemon hat. Die könnten damit die Pokemonliga ja supereasy schaffen <_< Naja zum Training super geeignet, aber ansonsten nervts mich grad etwas.. bin auch immernoch am überlegen, wie mein Team jetzt eigentlich aussehen soll. Hab jetzt die Drei Starter, Meistagrif, Zoroark, Trikephalo (noch als Kapuno).. mh... finds eigentlich so ganz gut für ein Nur-Einall-Team. Aber find Meistagrif eigentlich nicht so unendlich super, würd das lieber wohl gegen ein Psychopokemon austauschen. Aber Kampfpokemon sind irgendwie superpraktisch wegen Unlicht. Uiuiuiuiui...
Meinst die drei Einall-Starter? Flambirex ist doch ohnehin Feuer/Kampf-Pokémon mit immensen Angriff, selbst Meistagrif dürfte nicht viel stärker sein bzw. bestenfalls gleichhohen Angriffswert besitzen. Ansonsten, Zoroark ist relativ stark und schnell, dafür aber abwehrschwach in allen Belangen. Und da du mit Trikephalo bereits ein übelstarkes Drachen/Unlicht-Viech hast, würde ich hier vielleicht zu etwas anderem raten. Aeropteryx hat mir gut gefallen, ziemlich gute Werte und unverschämt hoher Angriff. Dazu ebenfalls sehr schnell, selbst der Spezialangriff ist gut. Mit Steinkante und Akrobatik hast du hier ein echt guten Vernichter. Die Fähigkeit "Schwächling" mag doof sein, andererseits geht das Biest dank vieler Schwächen eher schnell hops, sodass die Fähigkeit fast schon unter den Tisch fällt. Ansonsten wälz halt den Pokédex Zwinker.
Für Meistagrif kannst du zum Beispiel, wenn du Psycho willst, zu Zytomega greifen, insofern du die weiße Edition hast. Starker Spezialangriff und relativ hohe KP zusammen mit Genesung ... tolli. Mit zusätzlich Spukball, Psychokinese und Energieball lief das Biest doch ganz gut. Ansonsten ist Zapplarang noch interessant, denn dank Schwebe ist das Elektro-Pokémon schwächenfrei(!). Mit einem guten Angriff und der Möglichkeit, Akrobatik per TM zu lernen, kriegt man auch hier ein guten physischen Allrounder Ok
Nö, Flambirex ist im Angriff schwächer als Meistagrif Zungeraus Flambirex besitzt eine Basis von 123 und Meistagrif eine Basis von 140, das kann schon einen krassen Unterschied machen. Wenn man allerdings nur durch das normale Spiel kommen will, macht es keinen besonders großen Unterschied. In der Kampfmetro oder in Onlinekämpfen macht es hingegen doch einen Unterschied, weil da die Pokemon immer bzw. fast immer (bei Onlinekämpfen mit Neulingen kann es sein, dass sie von EV noch nie was gehört haben .. so wie ich einst Crazy) auf EV trainiert sind. Das bedeutet, sie haben bedeutend höhere Werte als gewöhnlich, normalerweise auf ihren zwei besten Werten einen Bonus von 64 Punkten, wenn man von Level 100 ausgeht. Wie hoch die Auswirkungen auf Level 50 sind, weiß ich nicht mehr .. aber um die 30~35 dürftens schon sein Smile

Jetzt bin ich aber vom eigentlichen Thema abgeschweift..
Also: Flambirex hat weniger Angriff, dafür ein bisschen mehr KP und es kann Angriffe wie Stromstoß und Flammenblitz lernen, daher würde ich es Meistagrif vorziehen.

Was den Rest des Teams angeht -- du möchtest ja ein Psychopokemon -- würde ich dir auch zu Zytomega raten, da es einfach mit seinem Spez-Angriff reinknallt. Andernfalls kannst du auf Morbitesse zurückgreifen, das etwas defensiver ist. Generell würde ich dir von Psychopokemon jetzt aber abraten, da du bereits zwei Pokemon mit einer Käferschwäche im Team hast und das echt nerven kann. Stattdessen würde ich dir zu Stahl oder Geist raten, beides ein guter Ausgleich. Bei Stahl kann ich Klikdiklak, bei Geist Skelabra empfehlen. Besonders Skelabra kann richtig gespielt ein Mörder sein, da es den höchsten Spezial-Angriff aller nichtlegendären Pokemon besitzt, sogar höher als Porygon-Z. Mit Flammenwurf und Spukball wird es dann richtig gemein Smile

Sonst: Ohrdoch ist das Pokemon, das am meisten Erfahrungspunkte von allen gibt. Selbst Heiteira und Chaneira können nicht mithalten Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25