Golden Sun Board

Normale Version: Pokémon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Pokémon ist und bleibt episch. Egal wie viele Editionen, Pokémon und Nörgler darüber es gibt, es ist einfach so. Ich selbst habe die allererste Staffel wieder angefangen zu gucken und werde mich soweit vorarbeiten wie's nur geht. Die aktuellste Staffel Best Wishes (Best Wishes -> BW -> Black & White) verfolge ich natürlich auch gespannt.

Und jedes Intro hat seinen Charme und ist unvergleichlich. Ich muss Saturos zustimmen, dass die von ihm genannten Titel rocken, aber meine Favoriten bleiben "Wir sind die Gewinner" und "Ich glaub daran" der Johto Staffeln, denn Gold (Heartgold) und Silber (Soulsilver) sind für mich bisher mit Abstand besten Editionen. Rubin, Saphir und Smaragd sind ebenfalls episch, aber, da deren Remakes (noch) nicht rausgekommen sind, sind die eben nur auf Platz 2. Alleine schon, da in HG&SS wesentlich mehr Pokémon existieren.

(Wer sich wundert worüber ich rede: in jeder Generation gab es Hinweise auf spätere Remakes, z.B.: Jasmin ist in Diamant/Perl/Platin erschienen, Elyses hatte den selben Schrein wie der Steineichenwald, Prof. Lind wurde erwähnt -> Remakes von Gold & Silber. Ähnlich steht es mit Rubin & Saphir: In Schwarz& Weiß wird Troy Trumm (der Hoenn Champ) und das Wüstenglas erwähnt und die Top 4 Einall Battle Music ähnelt der der Top 4 Hoenn Battle Music. Zugegeben, all das sind keine eindeutigen Beweise für die Remakes, aber es wäre einfach awesome und diese würden dann auch bei mir HG&SS von Platz 1 verdrängen.
Achja, Gerüchten zu Folge soll GameFreak zudem an Pokémon Grau arbeiten, mit Kyurem (dem dritten und letzten Mitglied des "Tao-Trios" (Zekrom/Reshiram/Kyurem) als Cover (weil's passenderweise grau ist). Aber nur ein Gerücht)

Wow, der erste längere Beitrag seit längere Zeit *nach Luft schnapp*
Das war's soweit von mir.

Edit.: Achja, fast vergessen, wo wir schon bei Soundtracks sind, hier http://www.youtube.com/watch?v=NLZwxD8kwc8 hat jemand alle Animesoundtracks (auch die, die von den Spielen übernommen wurden) bis zu Diamant/Perl/Platin reingesetzt. Könnt ja auch mal reinhören und evtl. sagen, welche Battle Songs von welcher Gen. euch am besten gefallen. Mal sehen ob auch bald die von Schwarz & Weiß kommen. Aber ich bekomme dennoch bei ihnen allen eine epische Nostalgie-Gänsehaut. xD
So, das war's jetzt aber. Zwinker
Ein Pokemon Grau würd ich mir vllt auch noch holen.

Also bei mir ist die Luft definitiv raus bei Pokemon Weiß. Nen Kollege hats nich durchgespielt, sons hätt ich immer mit dem Kämpfen können, aber bin einfach ein paar Level vorraus. Außerdem schaff ichs irgendwie nicht, meine Teams zu maximieren bzw richtige Attacken und son Kram. keine Ahnung, hab keine Lust mich da so tief einzuarbeiten.^^
Schön, Orca, dass du mir gerade Hoffnung auf ein Remake machst^^. Ich fand, dass Smaragd einfach die beste aller Editionen war, danach kommen HG/SS und dann Platin. Die Hoenn Region ist einfach mal viel schöner gestaltet als alle anderen, die Musik ist toll, die Grafik nostalgisch. Fand es besser als D/P. Einziger Minuspunkt waren die Top 4. DIe waren sehr einfallslos, weil die Damen die gleichen Pokemon hatten...

Schwarz und Weiss sind der absolute Tiefpunkt der Serie. Die schlechtesten Edition überhaupt. Die sollten sich schämen! (Außer die Grafik; daran hab ich nichts zu bemängeln). Die Pokemon sind absolut hässlich- ein Pokemon als Mülltüte??? Jetzt reichts. Als mir Unratütox über den Weg lief, war Pokemon für mich gelaufen. Es gibt noch andere Beispiele, z. B. Kronleuchter, Kerzen, Lampen oder Zahnräder oder Zellen oder Voodoo-Puppen. Aber die Mülltüte toppt alles. Das einzige, was mich daran gehalten hat, war die gute Story. Ich fand Team Plasma einfallsreicher und bedrohlicher gemacht als die anderen Teams.
Also die Story ist echt der Hammer. Aber für mich ist Team Rocket (Riding On the City; Knock out; Evil Tusks) bedrohlicher (nein ich meine nicht das berühmte Trio). Giovanni, sein Sohn Silber und die verschiedenen Vorstände waren irgendwie gemein (Silber ist dennoch verdammt cool).
Team Galactic, Magma und Aqua kommen irgendwie nur so lächerlich rüber (obwohl bei ALLEN Teams ein paar "Spezialisten" dabei sind, sowohl positiv als auch negativ gemeint.).
Team Plasma ist demnach nur auf Platz 2, obwohl sie definitv sehr gut organisiert waren. Nur G-Cis regt mich auf. Natural Harmonia Gropius, genannt N, war mir eigentlich recht sympathisch, wenn auch ziemlich stur.

Jaja, die Mülltüte. Da hat wirklich jemand zu oft an diversen Pilzen geschnüffelt. Crazy

Und zur Hoenn 4: Da hätten sie den Damen echt mehr geben können, zumindest beim Rückkampf, denn die Arenaleiter haben in Smaragd ja auch am Ende wesentlich mehr/stärkere Pokémon. Aber was solls, im Remake wirds bestimmt besser. (siehe Sandra: die hatte auch nur 3x Dragonir + 1 Seedraking und nun nurnoch 2x Dragonir + 1 Seedraking + 1 Garados)
(03.02.2012, 14:51)Saturos I. schrieb: [ -> ]Schwarz und Weiss sind der absolute Tiefpunkt der Serie. Die schlechtesten Edition überhaupt. Die sollten sich schämen! (Außer die Grafik; daran hab ich nichts zu bemängeln). Die Pokemon sind absolut hässlich- ein Pokemon als Mülltüte??? Jetzt reichts. Als mir Unratütox über den Weg lief, war Pokemon für mich gelaufen. Es gibt noch andere Beispiele, z. B. Kronleuchter, Kerzen, Lampen oder Zahnräder oder Zellen oder Voodoo-Puppen. Aber die Mülltüte toppt alles. Das einzige, was mich daran gehalten hat, war die gute Story. Ich fand Team Plasma einfallsreicher und bedrohlicher gemacht als die anderen Teams.
Ich find das neue Design auch nicht so schön, aber ich find da gehst du zu hart ran bzw mit einer zu nostalgischen Blickart. Sleima = Ein Haufen Schleim. Smogon = ein.. Giftball?
Da finde ich es viel, viel schlimmer, dass jede Generation (bis auf die 2. vielleicht nicht ganz so krass) mit ihren neuen Sets an Pokemon einfach die ursprünglichen wiederholen. Immer die gleichen Startertypen (die sich immerhin zu anderen entwickeln), ein kleines Vogelwesen, was sich zu einemg rößeren entwickelt, eine Raupe, die zu irgendwas wird,... ich find das einfach dämlich, weil man zwar dann im Endeffekt 600 Pokemon hat, wovon aber jedes 2. bis 3. ein sehr ähnliches anderes Exemplar hat.
Antimatzist schrieb:Sleima = Ein Haufen Schleim. Smogon = ein.. Giftball?

Mag sein, aber das waren Außnahmen. Fairerweise muss ich sagen, dass die jetzt auch nicht die Überflieger waren. Aber um das mal auf dein Beispiel zu beziehen, waren Smogon und Sleima so konzipiert, dass sie böse und hässlich waren- sie wurden größtenteils von den Bikern und Team Rocket benutzt.

Die Startertypen sind aus einem ganz bestimmten Grund immer diese drei Typen, dass hat Ken Sugimori damit begründet, dass die Typen Feuer, Wasser und Pflanze die drei Elemente darstellen sollen und diese die Grundlage des Lebens bilden. Außerdem sind sie im Hinblick auf andere Pokemon genau richtig: sie sind nicht zu stark im Anfangsstadium, entwickeln sich aber auch nicht zu spät und lernen normale Attacken.

Antimazist schrieb:ein kleines Vogelwesen, was sich zu einem größeren entwickelt

Da stimme ich dir zu. In jeder Generation ein Pokemon mit Normal/Flug, dass dem aus der Generation davor erstaunlich ähnlich sahSuspekt... Das war allerdings nicht gerade einfallsreich.

Mir geht es eher darum, dass die Pokemon aus Einall nur noch minimal an Tieren konzipiert wurden. Das stört mich eigentlich daran. Wer will schon Pokemon, die aussehen wie

Ich schrieb:z. B. Kronleuchter, Kerzen, Lampen oder Zahnräder oder Zellen oder Voodoo-Puppen oder Mülltüten.

Man will ein Pokemon doch mit etwas lebendigem verbinden, und nicht mit etwas lebendig gewordenen! Für mich sollte ein Pokemon ein bisschen aussehen wie ein Tier, vor allem aber so, dass es durchaus real erscheint und dir tatsächlich im Wald über den Weg laufen könnte. Lachen
Wie gesagt, diese neuen Pokemon gefallen mir nicht, sie sind viel zu auffällig und rational gestaltet. Man kann sie nicht mehr... ja, lieb haben, bzw. sich mit anfreunden, weil sie so unpersönlich wirken.
Die drei Elemente wurden bestimmt deswegen genommen, weil sie jeweils gegen eins der anderen effektiv sind, gegen das verbleibende eben nicht. Ausgeglichen? Na ja. Nehmen wir Rot/Blau. Gesteinsmonster bei Arena 1, Wassermonster bei Arena 2. Bisasam als massiv im Vorteil, Glumanda böse im Nachteil. Schiggy kann sich wieder gut behaupten.
Auf Silber und Gold hat man mit Endivie die Arschkarte gegen Falks Flatterlis, die anderen beiden müssen da weniger befürchten. Auf gegen Käfermonster (Arena 2) macht sich Endivie schlecht ...
In Rubin, Saphir sowie Diamant und Perle sieht es auch nicht sonderlich gut aus, erneut Gesteinsviecher in Arena 1. Man ist schon gezwungen, sich Flemmi bzw. Panfan zu entwickeln, wenngleich Nasgnet und Koknodon schon gut zuhauen können, also sollte man sich auch mit den anderen Startern nicht zu sicher fühlen.

Im Übrigen heißt es immer noch Pocket Monster = "kleine Monster" und nicht Pocket Animals Zungeraus
Und Skelabra zu verachten ... nun ja ;P. Das Viech hat durchaus die Chance, in Onlinekämpfen als "Uber" zu zählen, was allerdings an seiner Wegsperre-Fähigkeit liegt. Seine Werte sind allerdings ebenfalls ordentlich, weswegen mindestens ein "Overused"-Status sehr wahrscheinlich ist. Einziges Problem ist: Erdbeben ist eine wirklich beliebte Attacke. Eine tödliche dazu ...
Und es sieht cool aus, weiß gar nicht, was ihr habt. Vermutlich geht ihr mittlerweile nur anders an die neue Werke ran, weil ihr ebenfalls älter geworden seid und die alten Werke durch die Nostalgiebrille betrachtet.

Und die Pokemon wurden sehr wohl an Tieren orientiert, alleine die Starter (9) gehören dazu. Dann fiele mir noch Zapplarang samt Vorentwicklungen (3) ein. Und ich nenne mal nur die Ententwicklung sowie die dadurch vorhandene Anzahl an Monsterlis, die doch sehr an Tierchen erinnern:
Bissbark (3), Kukmarda (2), Kleoparda (2), die drei Elementaraffen plus Entwicklung (6), Fasasnob (3), Zebritz (2), Stalobor (2), Branawarz (3), Cerapendra (3), Rabigator (3), Flampivian (2), Irokex (2), Galapaflos (2), Aeropteryx (2), Zoroark (2), Chillabell (2), Swaroness (2), Kronjuwild (2), Emolga (1), Apoquallyp (2), Mamolida (1), Voltula (2), Siberio (2), Bisofank (1), Washakwil (2), Grypheldis (2), Furnifraß (1), Fermicula (1), Ramoth (2) ... macht in der Summe, also alle genannten: 74 (sofern nicht verzählt). Quasi fast die Hälfte. Und ich habe 7 nicht-legendäre Drachen weggelassen sowie diversen Pflanzen- und Käferviecher. Und die das -ium-Trio ignorierte ich. Und die 2 legendären Drachen. Dann wären wir schon locker bei 90 oder noch wesentlich mehr. Und die humanen Kampfmonster hab ich auch ignoriert. Die Aussage, die Monster wären kaum noch oder nur wenig an Tieren angelehnt, ist, gelinde gesagt, grober Unfug.

Was ihr macht, ist an Beispielen alles über einen Kamm zu scheren. Seht es ein: Ihr seid nicht mehr so jung wie damals, ihr betrachtet ist nicht mehr so wie damals, könnt aber nur schwer neutral urteilen. Selbst ich kann das nur schwer, denn der Nostalgiefaktor wiegt nun mal schwer. Man kann sicherlich einiges an den neuen Editionen ankreiden, aber nicht die neuen Viecher im Gesamten, denn die gefielen mir ziemlich gut. Ob nun Sleimok oder Deponitox, ob nun Klikkdiklak oder Magneton/Magnezone, ob nun Geowaz oder Brockoloss ... was spielt es für eine Rolle? Die neuen Viecher sind nicht schlechter oder besser, im Gegenteil: Ich find es toll, dass die Entwickler noch Ideen haben, aber gleichzeitig Wiedererkennungswert schaffen. Das eigentliche Problem ist doch, dass bei einer Horde von 649 Pokémon die Übersicht verloren geht ...
Man, so eine Liste war ich bloß zu faul zum erstellen, aber Kronjuwild ist mir da als erstes eingefallen.
Acuros hat recht. Auch wenn ich wie die meisten sage, dass die Gen. 1 die coolsten hatte, gab es in jeder Generation super Pokémon und ich habe in jeder meine Lieblinge gefunden und ein cooles Team (nach Effizienz gehe ich nicht so dolle) zusammengestellt. Zum Glück muss man meistens Pokémon dereinzelnen Regionen fangen, was gut ist, da man sich auch so an die neuen gewöhnen muss und es auch tut, andererseits eh nicht genug Platz im Team ist um ALLE Leiblinge reinzunehmen. Ich hätte wahrscheinlich so um die 200 Pokémon im Team, aber da nur 6 gehen fällt die Auswahl recht schwer. Und jedesmal neu trainieren zu müssen wird nach der Hauptstory recht fade. Aber es funzt trotzdem immer wieder und macht viel Spaß. Ich sag nur: POKÉMON FTW! Ok
Acumon schrieb:Und Skelabra zu verachten

Ich verachte Skelabra nicht, ich hatte es selbst im Team^^. Aber ich finde, ein Kronleuchter kann nur wenig Gefühl zeigen, im Gegensatz zu einem Pferd. Die Entwickler sagten selbst von sich, dass sie die neuen Pokemon größtenteils an Gegenstände angelehnt haben, stärker als je zuvor. Natürlich kann man nicht alle Pokemon über einen Kamm scheren und ich mochte auch sehr viele von den neuen gerne, aber sie waren mir zu.... neu eben, ich kann das etwas schlecht begründen. Das Denken der Entwickler hat sich komplett gewandelt- das war mein Problem, ich kann mich nicht mehr mit denen identifizieren. Normalerweise habe ich Pokemon immer nur wegen der Pokemon gespielt, aber bei Schwarz/Weiss war mir schnell klar, dass ich das Spiel nur wegen der Story spiele.
Wahrscheinlich war es auch ein Fehler, keine alten Pokemon in die Region einzubauen- irgendwie hatte man sich ja doch schon an Karpador, Kleinstein und co. gewöhntCrazy.

Acumon schrieb:Man kann sicherlich einiges an den neuen Editionen ankreiden, aber nicht die neuen Viecher im Gesamten

Dieser Meinung kann ich leider nicht zustimmen. Es waren coole dabei, die mir wirklich gefallen haben (Bissbark, Dressella, Matrifol, Karippas, Aeropteryx, Morbitesse, um nur einige zu nennen...), aber der andere Teil überwiegt...

Acumon schrieb:Die Aussage, die Monster wären kaum noch oder nur wenig an Tieren angelehnt, ist, gelinde gesagt, grober Unfug!

Mag sein, aber das Tier an sich ist zu übertrieben dargestellt. Aber ich zwinge ja keinem meine Meinung auf^^.

Acumon schrieb:Das eigentliche Problem ist doch, dass bei einer Horde von 649 Pokémon die Übersicht verloren geht ...

Bei mir nicht. Nur der Ansporn fehlt. Wer will denn jetzt noch den Pokedex vollmachen??

Orcamon schrieb:Aber es funzt trotzdem immer wieder und macht viel Spaß.

Und das wird es auch immer weiter, weil jeden auf eine ganz bestimmte Art neue Sachen von Pokemon ansprechen.
Ich besitze ein paar Pokemon Editionen und ich liebe dieses Spiel.
Nun ja, die neuen kann ich derzeit nicht so anfreunden, aber es gibt ein paar Pokemon von ihnen, die mir gut gefallen.

Aber von den alten Spielen, bin ich wirklich ein Feuerpokemonfan. Ok
Ich hoffe, es gibt einen neuen Teil von Rubin und Saphir.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25