Golden Sun Board

Normale Version: Pokémon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
So, nun nach ein paar Wochen der Pause ein bisschen weitergezockt und nun muss ich feststellen, dass es nahezu gar keinen Spaß macht ..

Es gibt einige Dinge, mit denen Nintendo diesesmal richtig "verkackt" hat -- die hier nämlich:
-kein Kampffahnder
-zu lineare Weltkarte
-Kampfmetro sieht bei weitem langweiliger aus als Kampfzone, selbst ein einzelner Duellturm wäre besser gewesen (persönliche Meinung)
-nach der Story kaum noch etwas zu erledigen, außer rumziehen und Trainer besiegen
-viel zu niedriger Schwierigkeitsgrad, man bekommt die Erfahrungspunkte förmlich nachgeworfen
-zu wenig Dreierkämpfe, die hätte man sicher öfter einbauen können
-spätestens jetzt zu viele Pokémon, sodass (so dass?) man den Überblick verliert
-Man braucht Ewigkeiten, bis man in der Poké-Liga von den Top Vier herangezogen wird, da man ja selbst nicht hochlaufen darf .. extrem nervig

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Spiel schlecht wäre oder ich bereuen würde, es gekauft zu haben, aber mit 40 Stunden Spielzeit bei einem Pokémon-Spiel habe ich nicht gerechnet. Diamant und Perl haben mich damals über 100 Stunden an den Bildschirm gezehrt und das war nur einer von vielen Spielständen - Platin hat mich auch nochmal gute 100 Stunden meines Lebens gekostet .. nicht zu reden von Rubin / Saphir, die mich weit über 200 Spielstunden immer wieder begeistert haben. Ich muss wohl nicht weitermachen, um zu verdeutlichen, dass Schwarz und Weiß zwar toll sind, dafür aber nicht besonders beständig. Sie sind extrem schnell ausgelaugt und selbst die tolle neue Grafik beeindruckt mich schon kaum noch..

Werd wohl meine Pokémon verschenken und das Spiel verkaufen, da sich für mich der Besitz nicht lohnt. Hier wünsche ich mir direkt, ich hätte alles auf Platin gelassen.. nun ja.

Damit kann ich wohl behaupten, dass ich demnächst Dragon Quest IX, Pokemon Schwarz, Pokemon Platin, Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel, Monster Hunter Tri, Final Fantasy II und Digimon World 4 zum Secondhandgameshop bringen werde Crazy
(03.04.2011, 20:31)Keyblader78 schrieb: [ -> ]So, nun nach ein paar Wochen der Pause ein bisschen weitergezockt und nun muss ich feststellen, dass es nahezu gar keinen Spaß macht ..
Dito

Nachdem ich durch war, hab ich noch die anderen Städte abgeklappert, die Trainer besiegt und das wars dann auch. Nun hab ich gar keine Lust mehr, das Spiel zu spielen. Dabei dachte ich, dass die Story wohl noch echt weiter geht, da ja noch so viele Städte vor einem lagen. Aber Fehlanzeige.
Den Kampffahnder mochte ich noch nie, ich bevorzuge diesen Pokecom, wo die Gegner registriert werden, also wie bei Saphir.
Top 4 kann man auch nicht besiegen, da die ja auch stärker geworden sind und so kann man nicht mal trainieren.
Und dieses Metrogedöns versteh ich nicht, will ich nicht verstehen und mag ich so oder so nicht mehr als die Duellzone, mit der ich mich auch nie außeinander gesetzt habe.

Wie gesagt mag ich das Spiel auch, aber nach der Hauptstory ist das Spiel echt eintönig...

Das einzigen Pokemonspiele, welche mich sogar nach der Pokeliga noch angesprochen haben, waren:

Gold/Silber/Kristall: Auf der Silbernen habe ich rund 200 Pokemon gefangen und immer und immer wieder gegen "???" gekämpft. Außerdem kommt man nach der Pokeliga ja nach Kanto, weswegen das Spiel einen super Umfang hat ♥
Saphir/Rubin: Hier war ich dann noch beim Rätselmeister, hab die Trainer vom Pokecom herausgefordert und bin getaucht. Ja, ich liebe tauchen. Und die Wettbewerbe nicht vergessen *-*
Mystery Dungeon: Gut, hier gibts keine Pokeliga, aber nach der Hauptstory kann man noch gute 30 Stunden weiter spielen und löst immer noch Events und Zusatzmissionen aus und das bei allen 3 Teilen.

Ich finde eine umfangreiche Story hat größeren Wert als Duelltürme und trainieren. Die Duelltürme mag ich unter anderem deswegen nicht, weil man keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, ich bin süchtig nach den Punkten Crazy
Ouh das klingt aber erstmal gar nicht gut. Hab jetz 2 Wochen nicht gespielt, aber was ihr schreibt macht nicht wirklich mehr Lust hab auch gehofft es gäbe noch einiges danach - im "eigentlichen" Spiel hatte man grad ma die Hälfte der Welt gesehn!

Aber andererseits: Ist das bei andern Spielen anders? Meistens gibt es nach dem Endboss auch nichts mehr, manchmal noch Bonusdungeons, das wars. Wobei ich Gold echt auch sehr lange gespielt hab, 16 Orden motivieren halt doppelt... vor allem weil das alles so überraschend kam damals (ohen Internet^^) - das Spiel ist aus.. ne doch nicht! uff!
Golden, Silber und deren Neuauflagen sowie die entsprechende Sonderedition Kristall sind da auch Ausnahmen gewesen. Nicht nur, dass man nochmal 8 Arenaleiter und ein komplette, wenn auch abgespeckte Welt geben gut was her. Desweiteren haben auch viele Rot und Blau gezockt, sodass hier quasi Wiedersehen mit vielen alten Gesichtern im Spiel ist. Fand ich klasse so, kein anderes Spiel kann da mithalten. Jetzt fassen wir mal zusammen, wie es bei den anderen Generationen ausschaut:

Rot/Blau/Gelb
Gelb hab ich nicht gespielt, aber bei Rot und Blau war an sich Feierabend. Es gab noch die Azuriahöhle und das war es.

Rubin/Saphir/Smaragd
Bei Rubin und Saphir konnte man mit der Fähre fahren und da einige Trainer erledigen. Ansonsten den Duellturm besuchten, aber der ist eben gefühlt anders und war auch nicht so mein Fall. Sonst war so ziemlich Feierabend. Bei Smaragd kann es durchaus etwas mehr geben, dürfte sich aber ebenfalls sehr in Grenzen halten.

Feuerrot/Blattgrün
Diesmal immerhin die restlichen 4 Inseln, einen kleinen Konflikt mit Team Rocket gibt es hier auch. War in Ordnung, aber eben schnell vorbei. Ansonsten wird die Liga etwa zwölf Stufen stärker und enthält nun auch andere Pokémon, so auch ein Despotar und ein Skaraborn beim Champ.

Diamant/Perle/Platin
Ich bin mir nicht so sicher, was bei Diamant und Perle war, aber in Platin gab es immerhin einen zusätzlichen Bereich, bei dem es noch so einige zusätzlich Trainer und Routen gab. War ganz unterhaltsam, aber mehr nicht. Immerhin gibt es hier erneut eine verstärkte Liga, im Zusatzbereich gibt es ein Haus, wo man die Arenaleiter erneut herausfordern kann. Diese sind natürlich jetzt viel stärker als damals.

Insgesamt also schneiden Schwarz und Weiß jetzt nicht so schlecht ab. Das Problem ist eher, dass wir alle langsam übersättigt sind. Ich fand die Herausforderung gut, denn die Viecher ab Route 11 sind alle jenseits der Stufe 60, mitunter sogar 67 und höher. Der erste Ass-Trainer auf Route 11 hat mir den Arsch versohlt, drei Viecher sind hopps gegangen, er selbst hatte nur drei (Kampfstil Folge übrigens).
Es gab also schon noch zu tun. Aber eben weil die Handlung vorbei ist, das Finden der sechs restlichen Weisen ziemlich lahm ist und so eben jegliche Atmosphäre der Haupthandlung fehlt, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Spätestens noch dem Sieg über die stärkere Liga sowie Cynthia und Morimoto ist es vorbei, wer dann nicht ernsthaft Viecher aufstuft, um vielleicht gegen andere Spieler anzutreten, wozu sollte der weiterspielen?
Und weil das Spiel doch ein Stück einfacher geworden ist, fehlt mir auch momentan die Motivation, erneut zu zocken. Irgendwann werd ich das allerdings tun, denn es ist immer noch Pokémon Lachen

Ach ja: Die Tatsache, dass es nun über 600 Viecher gibt, macht es nicht besser. Man fühlt sich danach von der immensen Auswahl als Trainer ja doch erschlagen.
1. Der Gartenpass ist bis zum 27.4. erhältlich!
2. Global Link geht diesen Mittwoch online, juche.
http://de.pokemon-gl.com/pre/de.html
Außerdem kann man sich eine Evoli-Entwicklung erspielen.. und zwar hier.
http://www.pokemon.com/de/news/fz_eevee_...011-03-28/

Hab ein Blitza. Kann man sich dann so wie ichs versteh in der Dream World abholen.
Ich muss sagen, dass ich nach der hauptstory meist recht schnell die Lust verliere. Ich brauche einfach ein Ziel, hinter dem ich her sein kann, und ob ich jetzt die Welt retten oder Pokémon-Meister werden soll, ist mir dabei recht egal. Gut, ich könnte mir noch eigene Ziele setzen(Alle 646 Viecher fangen, alle Pokés Level 100), aber das hält mcih meist nicht wrklich lange.
Das mit der großen Auswahl ist dabei aber kein Problem, bis Nummer 493 kenn ich eh alle auswendig(Meine Güte, wenn ich mit Lateinvokabeln nur genauso gut merken könnte...) und von den neuen auch schon eine Menge.
Bei SoulSilver konnte man anch der Liga wenigstens noch was erledigen, aber nachdem ich Rot besiegt hab', hatte ich auch da kaum noch Lust zu spielen.
Ausnahme war Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit, da es da nach der Hauptstory noch eine Weile weiterging, aber auch das liegt inzwischen nur in einer Schachtel mit all meinen DS-Spielen und gammelt so vor sich hin.
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung - von der schmollenden Gemeinde macht es ja sonst keiner. Zungeraus

Grad eben erneut mit der weißen Edition abgeschlossen. Erstaunlich für mich war, dass ich mit einem Team von Pokémon gewann, dass lediglich die Stufen 63 bis 65 hatte - gegen die Top Vier und den Champ wohlgemerkt, deren Monster von Stufe 71 bis 73 bzw. 75 bis 77 reichen. Letztes Mal hab ich mich schwerer getan. Vermutlich war meine Auswahl an Pokémon einfach gut ... Kampfstil übrigens Folge, Wechsel finde ich nach wie vor billig. Wenn schon auswechseln, dann bitte nicht frei Haus Zwinker

Die Monsterlis:

Zapplarang - Elektro plus Schwebe = schwächenlos. Geil Lachen
Attacken: Donnerblitz, Flammenwurf, Knirscher, Akrobatik (oder Durchbruch in manchen Fällen ... gut, dass TM endlos verwendbar sind)
Rabigator - Boden/Unlicht ist eine interessante Kombo. Nun, flink und guter Angriff, sonst okay.
Attacken: Erdbeben, Knirscher, Wutanfall, Steinkante (oder Durchbruch in manchen Fällen)
Zytomega - Psychomonster mit starkem Spez-Angr. und relativ viel KP.
Attacken: Psychokinese, Spukball, Genesung, Energieball (oder Fokusstoß)
Skelabra - Feuer/Geist, eine neue Typenkombination. Sehr hoher Spezialangriff, passable Abwehr und Geschwindigkeit, leider eher niedrige KP.
Attacken: Flammenwurf, Spukball, Psychokinese, Energieball
Aeropteryx - Gestein/Flug, recht stark, besonders beim Angriff, aber leider mit der Fertigkeit "Schwächling" ...
Attacken: Fliegen (oder Akrobatik), Knirscher, Steinkante, Erdbeben
Admurai - Angriffsstarkes Wasserviech mit gutem KP-Polster und mäßigen Abwehrwerten.
Attacken: Surfer, Kaskade, Vergeltung, Eisstrahl

Der eigentliche Champ ist trollig. Abgesehen von Gelatwino wirken alle Monster sehr naturbetont. Zwar hat er drei Käferpokémon, aber meist mit Zweittyp, so z. B. auch das Käfer/Feuer-Monster Ramoth, dass aber mit einer guten Steinkante gleich erledigt ist. Insofern man dazu kommt Crazy

Leider ist das Spiel vor der Liga meist zu leicht. Nicht nur, dass man generell mehr EP bekommt, das Glücks-Ei macht das Aufsteigen noch einfacher. Es ist schon seltsam, wenn man gut 5 oder mehr Stufen über dem letzten Arenaleiter ist, ohne jetzt massiv im Gras trainiert zu haben. Das nächste Mal bitte die Stufen anpassen, liebe Entwickler :|
Lediglich das Trikephalos von C-Gis macht mir Ärger, auch diesmal geht das einzige Game-Over auf seine Kosten ...

Da fällt mir grad auf: Ich muss Cynthia ja noch den Hintern versohlen. Lachen
Psychomasse schrieb:Zytomega - Psychomonster mit starkem Spez-Angr. und relativ viel KP.
Attacken: Psychokinese, Spukball, Genesung, Energieball (oder Fokusstoß)

Zytomega ist nicht wirklich gut. Ich hatte es auch bis Lv. 70 trainiert, aber es hat jeden Kampf verloren.
Hab es also kurzfridtig gegen Simsala ausgetauscht. Es ist einfach viel besser.

Zapplarang ist eindeutig das beste Einall-Pokemon, hatte es auch im Team.

Skelabra gut im Spezialangriff, sonst eher mäßig. Ähnelt Zytomega stark.

Warum aber Admurai? Fandet ihr den Ottaro so süß, oder was? Die anderen beiden sind definitiv die besseren.

Aeropteryx-> Ok
Zytomega ist sicherlich zäher aufgrund der höheren KP-Zahl, allerdings ist Simsala doch wesentlich schneller und bestimmt mindestens so gut im Spezialangriff. Natürlich wollte ich nur Einall-Pokémon spielen. Somnivora wäre auch ne Alternative, wäre aber nur noch zäher ... Morbitesse gibt es in Weiß ja nicht, soweit ich weiß.

Admurai? Wollte einfach mal die Starter ausprobieren. Admurai ist okay, gute Angriffswerte, KP okay, aber nicht so schnell, die Abwehr ist eher dürftig. Flambirex ist da aber auch nicht grad gesegnet, zumal es langsam ist. Ich mag Feuer/Kampf, aber da hat mir Panferno mehr gefallen ... wobei Flambirex auf einen wirklich krassen Angriff kommt. Und Serpiroyal wirkt dürftig, außer Pflanzenangriffen lernt es nicht grad viel, leider.

Zapplarang das beste Einall-Pokémon. Ne, so wirklich dann auch nicht. Abwehr und KP nicht überragend, Angriffswerte recht gut. Leider langsam. Größtes Plus ist eben Schwächenlosigkeit. Eher ein Kandidat dafür wäre wohl Trikephalos, Drache/Unlicht ist eine interessante Kombination. Schnell, passable Abwehr, hoher Spezialangriff.
Ich hatte mir Morbitesse auch rübergetauscht, aber im Grunde hat es nur mehr Spezialangriff als Zytomega und ist durch seine eher niedrige Verteidigung eher nicht so gut und ein Angriffstyp.

Ich schwöre wie in jeder Edition auf den Pflanzen-Starter, da es kaum genügend gute Pflanzen Pokemon gibt, die keine Starter und legendäre sind. Ehrlich gesagt fällt mir außer Tangoloss kein ordentliches ein.

Trikephalo ist natürlich gut, auch sehr gut, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul, es zu trainieren, weil es sich erst so spät entwickelt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25