Golden Sun Board

Normale Version: Pokémon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Höhö, Pokémon. Joa, zock ich gerne. Aber zur Zeit nur Weiß, ich überleg mir vielleicht noch die Schwarze Edition zu holen... Irgendwann. xD Jaa, hab Weiß seit dem Release, aber konnte es vor den Sommerferien nich ausspielen, bzw die Hauptstory durchzocken, weil ich nie die Zeit dazu hatte. Mein Team in Weiß ist irgendwie total schrott, versuche aber es etwas zu verändern; trainier gerade 'n Trikephalo. ;D
Also, könnte mir jemand vielleicht ein paar Tipps zu meinem Team geben? Das wäre echt nett, es geht um meine Ehre, einen Freund zu schlagen^^.

-> Bezieht sich auf Platin-Edition.

Mein Team:

Panferno-> Flammenblitz, Flammenwurf, Durchbruch, Nahkampf
Gewaldro->Laubklinge, Toxin, Fauna-Statue, Aero-Ass
Galagladi-> Psychoklinge, Psychokinese, Durchbruch, Spukball
Rihornior-> Steinhagel, Felsenwerfer, Erdbeben, Lawine
Elevoltek-> Donnerschlag, Eishieb, Feuerschlag, Erdbeben
Dragoran-> Drachenstoß, Drachenklaue, Donnerblitz, Fliegen

Level sind erstmal unwichtig, die beachte ich schon selbst^^.
Panferno-> Flammenblitz, Flammenwurf, Durchbruch, Nahkampf

Find Durchbruch neben Nahkampf und Flammenwurf neben Flammenblitz recht redundant; bin da eher für Steinkante, Tempohieb oder Kehrtwende.

Gewaldro->Laubklinge, Toxin, Fauna-Statue, Aero-Ass

Imo ziemlicher Mist. Fauna-Statue lässt dich einen Zug pausieren, was extrem schlecht ist; Laubklinge und Aero-Ass haben ohne Schwerttanz nicht wirklich viel Power (letzteres nicht mal mit) und Toxin kann bei gegnerischen Wechseln ganz nett sein, aber in der Regel auf Gewaldru auch fehl am Platze.
Versuch entweder Schwerttanz/Laubklinge/Erdbeben/Steinhagel oder Blättersturm/Fokusstoß/Drachenpuls/Schutzschild.


Galagladi-> Psychoklinge, Psychokinese, Durchbruch, Spukball

Psychokinese und Spukball sind auf dem nicht so gut. Galagladi ist ein physisches Pokémon und sollte so gespielt werden. Also statt Spukball Schattenstoß oder Nachthieb und statt Psychokinese Schwerttanz oder Protzer.

Rihornior-> Steinhagel, Felsenwerfer, Erdbeben, Lawine

Steinhagel und Felsenwerfer sind widerum etwas redundant. Steinpolitur statt einer der beiden Attacken ist besser, auch wenn Lawine drunter leidet. (Die kannst du vllt. durch den Vielender ersetzen)

Elevoltek-> Donnerschlag, Eishieb, Feuerschlag, Erdbeben

Hier kann ich nicht meckern, evtl. kannst du Kreuzhieb statt Feuerschlag versuchen.

Dragoran-> Drachenstoß, Drachenklaue, Donnerblitz, Fliegen

Drachenstoß und Drachenklaue ist widerum redundant; Fliegen ist vorhersehbar und Donnerblitz ist in der Regel auch nicht das Gelbe vom Ei.
Drachentanz/Drachenklaue/Erdbeben/Ruheort ist meiner Meinung nach am vielversprechendsten; statt Erdbeben geht auch Feuerschlag.
Danke erstmal für deine Einschätzung und das du dir so viel Zeit für mich genommen hast^^. Ich habe im folgenden meine Entscheidungen über bestimmte Argumente erklärt. Ich bitte auch weiterhin um Kommentare, aber ihr müsst euch nicht alle so viel Arbeit machen, wie der DJLachen. Du hast allerdings gar nichts zu den Pokemon selbst gesagt, da wäre mir ein kleiner Tipp auch hilfreich gewesen. Ich schließe aber aus deiner Antwort, dass das Team allgemein anspricht, oder? Also Danke nochmal!
_________________________________________________________________________________________________________________________

Panferno:
Zitat:Find Durchbruch neben Nahkampf und Flammenwurf neben Flammenblitz recht redundant; bin da eher für Steinkante, Tempohieb oder Kehrtwende.

Ich bin immer dafür, dass ein Pokemon STAB-Attacken beherrscht. Aber da ich Durchbruch ehrlich gesagt besser finde als Nahkampf, werde ich das ändern und es gegen Steinkante austauschen. Kehrtwende ist ebenfalls eine gute Wahl, danke für den Tipp. Es sieht am Ende also so aus:

Panferno: Flammenwurf, Durchbruch, Kehrtwende, Steinkante
_________________________________________________________________________________________________________________________

Gewaldro:

Zitat:Imo ziemlicher Mist. Fauna-Statue lässt dich einen Zug pausieren, was extrem schlecht ist; Laubklinge und Aero-Ass haben ohne Schwerttanz nicht wirklich viel Power (letzteres nicht mal mit) und Toxin kann bei gegnerischen Wechseln ganz nett sein, aber in der Regel auf Gewaldro auch fehl am Platze. Versuch entweder Schwerttanz/Laubklinge/Erdbeben/Steinhagel oder Blättersturm/Fokusstoß/Drachenpuls/Schutzschild.

Ich werde mich auf einen Mittelweg einigen: Blättersturm als Alternative, da du mit Fauna-Statue recht hast; Laubklinge ist praktisch ein Muss für Gewaldro; ansonsten noch Erdbeben, da ich es öfter gebrauchen kann und Schwerttanz für den Angriff.

Gewaldro: Laubklinge, Blättersturm, Schwerttanz, Erdbeben
_________________________________________________________________________________________________________________________

Galagladi:

Zitat:Psychokinese und Spukball sind auf dem nicht so gut. Galagladi ist ein physisches Pokémon und sollte so gespielt werden. Also statt Spukball Schattenstoß oder Nachthieb und statt Psychokinese Schwerttanz oder Protzer.

Akzeptable Argumente, Psychokinese und Spukball wirklich etwas unpraktisch, da besser in Spez.-Angriff. Wusste auch nicht, dass es Nachthieb lernen kann, sonst hätte ich es ihm schon beigebracht. Was hast du mit SchwerttanzSuspekt? Ich setze lieber auf Kreuzschere, da mein Gegner Pflanzen und Psycho-Pokemon einsetzt.

Galagladi: Psychoklinge, Nachthieb, Durchbruch, Kreuzschere
_________________________________________________________________________________________________________________________

Rihornior

Zitat:Steinhagel und Felsenwerfer sind widerum etwas redundant. Steinpolitur statt einer der beiden Attacken ist besser, auch wenn Lawine drunter leidet. (Die kannst du vllt. durch den Vielender ersetzen)

Ich brauche viele STAB-Attacken, deshalb lasse ich beide dabei. Lawine ist wiederum sehr gut gegen Drachen- und Pflanzen-Pokemon und hat einen sehr coolen Effekt, den Rihornior prima auszunutzen weiß, daher auch drin. Erdbeben werde ich evtl. durch Vielender ersetzen, da es ja jetzt schon dreimal vertreten ist. Bin mir aber noch nicht sicher.

Rihornior: Steinhagel, Felsenwerfer, Lawine, Vielender/Erdbeben
_________________________________________________________________________________________________________________________

Elevoltek

Zitat:Hier kann ich nicht meckern, evtl. kannst du Kreuzhieb statt Feuerschlag versuchen.

Könnte ich tun, aber ich hab schon zweimal Durchbruch, deshalb bleibt es so, wie es ist.

Elevoltek: Donnerschlag, Feuerschlag, Eishieb, Erdbeben
__________________________________________________________________________________________________________________________

Dragoran:

Zitat:Drachenstoß und Drachenklaue ist widerum redundant; Fliegen ist vorhersehbar und Donnerblitz ist in der Regel auch nicht das Gelbe vom Ei.
Drachentanz/Drachenklaue/Erdbeben/Ruheort ist meiner Meinung nach am vielversprechendsten; statt Erdbeben geht auch Feuerschlag.

Wie gesagt, warum immer nur eine STAB-Attacke? Ich kann nicht nur eine Drachen-Attacke nehmen, Drachenstoß könnte danebengehen und Drachenklaue allein ist zu schwach. Ich werde Drachenstoß gegen Wutanfall austauschen und ihm eine Persimbeere geben. RuheortSuspekt? Also wirklich, ich habe in einem solchen Kampf kaum Zeit, Ruheort zu verwenden. Fliegen ist auch nur dabei, da VM, ich werde es gegen Donnerschlag austauschen, ebenso noch Drachentanz evtl. dazunehmen, aber dafür ist in solch einem Kampf ebensowenig Zeit, also wahrscheinlich noch eine andere Attacke, z.B. Donnerwelle.

Dragoran: Drachenklaue, Wutanfall, Donnerschlag, Donnerwelle/ irgenwas anderes.
_________________________________________________________________________________________________________________________

Puh, das war bei weitem mein längster Beitrag. Ich setze ihn auf meine Rekordliste.
Noch Fragen?
Zitat: Panferno: Flammenwurf, Durchbruch, Kehrtwende, Steinkante

Da Panferno nicht so dermaßen starke Angriffswerte hat, braucht es sämtliche Power, die es kriegen kann; Nahkampf ist ein Muss. Wenn ihr mit Items spielt, spiel Leben-Orb oder Wahlband und das Viech ist heftig.

Zitat:Gewaldro: Laubklinge, Blättersturm, Schwerttanz, Erdbeben

Das hab ich so noch nie gesehen, ist aber definitiv nicht uninteressant. Kann halt nix gegen fliegende Viecher...

Zitat:Galagladi: Psychoklinge, Nachthieb, Durchbruch, Kreuzschere

Schwerttanz ist genial; einfach mal den Angriffswert zu verdoppeln ist schon ziemlich übel. Protzer auf der anderen Seite hilft auch noch der etwas schwächelnden Defensive (Spezialverteidigung hat es ja). Kreuzschere kann man auch spielen, aber ob das so oft mehr Schaden macht als Psychoklinge oder Nachthieb ist die andere Frage (außer gegen Kokowei und Celebi, versteht sich) ...

Zitat:Rihornior: Steinhagel, Felsenwerfer, Lawine, Vielender/Erdbeben


Nix gegen STAB-Attacken (lass ja Erdbeben drauf, ist auch STAB!!) , aber eine pro Typ reicht; es sei denn es handelt sich um situationsbedingte Attacken (Blättersturm z.B.) oder eine ist physisch und die andere speziell. Du wirst gegen die gleichen Pokémon Felsenwerfer einsetzen wie Steinhagel; daher braucht du nur eine der beiden. Spiel Vielender lieber über eine der beiden Gesteins-Attacken.

Zitat:Elevoltek: Donnerschlag, Feuerschlag, Eishieb, Erdbeben

Ja, wie gesagt, in Ordnung. Expertengurt und alles tutti.

Zitat:Dragoran: Drachenklaue, Wutanfall, Donnerschlag, Donnerwelle/ irgenwas anderes

Begründung, warum nur ene STAB-Atacke, siehe oben; in der Regel zahlt es sich aus, mehr auf die Pokés abzuzielen, die wenig Schaden von den STAB-Attacken nehmen. Dafür wären hier Erdbeben und Feuerschlag die besten Attacken, da beide Stahl-Pokémon sehr effektiv treffen.
Der Ansatz mit Donnerwelle ist interessant; er gibt Dragoran mehr die Rolle eines etwas defensiveren Pokés, was es sich bei seinen Statuswerten auch locker leisten kann. Allerdings ist gerade dann Ruheort ebenfalls sehr nützlich.
In solch einem Kampf ist oft genug Zeit für Ruheort oder Drachentanz; nämlich dann, wenn dein Gegner wechselt oder keine effektiven Attacken gegen dich hat (geht oft miteinander her). Bin eher der Fan für Turbotempo, da du allerdings nur Platin und nicht Herzensgold/Seelensilber hast, ist das nicht erhältlich...

Zitat:Du hast allerdings gar nichts zu den Pokemon selbst gesagt, da wäre mir ein kleiner Tipp auch hilfreich gewesen.

Das Team ist bzgl. Schwächen eigentlich recht gut abgestimmt; zwar nicht professionell, aber für einen Kampf gegen den Freund erstmal in Ordnung.Wenn du was verändern willst, versuch eine Resistenz gegen Geist einzubauen, die fehlt nämlich noch (also ein Unlicht- oder Stahlpokémon). Allerdings sind die meisten Stahlpokémon eher defensiver Natur, während dein Team auf pure Offensive ausgelegt ist, und die Unlichtviecher wissen mich grad nicht zu überzeugen...
Ich bin mir da immer nicht so sicher, aber du hast natürlich Recht, was Felsenwerfer und so betrifft. Ich werde das diesbezüglich verbessern. Gegen Geist-Pokemon haben sie keine Resistenz, aber da ich keine legendären einsetzen will, fällt mir ehrlich gesagt auch kein besseres Team ein...

Danke aber nochmal für die ausführliche Beratung. Ich bin sicher, jetzt kann ich das Ding gewinnen.Lachen
Auweia, das muss ich hier mal reinstellen, ich find's zu geil Crazy
Es gut um Pokémon, die in Turnieren usw. verboten sind. Ich sah dort Plaudagei, ein Viech aus der 4. Generation. Das Monster ist eigentlich nicht grad stark, von daher ... nun, hier der Grund Lachen

Pokéwiki schrieb:Das Verbot von Plaudagei in Pokémon Schwarz und Weiß kommt daher, dass man mit Plaudageis Spezialattacke, Geschwätz, seine eigene Stimme aufnehmen kann. Manche Eltern haben sich darüber beschwert, dass manche der gegnerischen Spieler durch die Attacke Geschwätz geschimpft oder geflucht haben. Folgend ist Plaudagei seit dem 23.7.2011 in Wi-Fi Kämpfen verboten.

*facepalm*

Und nun zum Wetter.
Ach ne, zur Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=wzsR6_ri8bc

Ein toller orchestraler Remix vom Arenaleiterthema aus RBG bzw. FRBG. Der YouTuber xtremethomas hat auch noch andere tolle Remixe parat, ihr könnt ja mal reinschnuppern.

Ebenfalls fein: Route 26/27 Smile
Und ich hab Schwarz/Weiß immernoch nicht angefangen Traurig

Das mit Plaudagei ist ja mal Ober-Panne.

Das mit der Musik ist super, aber der Synthesizer kommt mir stark bekannt vor Lachen
Oh ja, ich liebe dieses Verbot. Im vornherein hatte ich allerdings schon mal davon gehört.

Die Remixes (heißt das so?) sind wirklich cool gemacht, besonders wenn man sie im Hintergrund hört, während man das GSB durchforstet (wobei GS-Musik mal wieder viel mehr Stil hatZungeraus)
Netter Remix, wobei ich die Musik aus Colosseum noch immer am besten finde ^^

Jetzt wurde ja ein Crossover (bin mir da nicht so sicher) angekündigt:

http://gamefront.de/archiv01-2012-gamefront/8582.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25