Golden Sun Board

Normale Version: Pokémon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Gestern Pokémon Schwarz gekauft, hier erste Eindrücke.

~~ Gameplay ~~
Sehr flüssig, man steigt sofort ein. Man kann L nicht mehr auf A legen, aber das stört nicht. Turbotreter bekommt man relativ früh, die Kämpfe sehen echt gut aus und laufen - im Gegensatz zu Diamant und Perl - auch flüssig. Nix mit exzessiven Ladezeiten, nein, nicht hier. Well done!

~~ Story ~~
Kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. Team Plasma will alle Pokémon aus der Schreckensherrschaft der Menschen befreien. Das erste Team, das ich einigermaßen ernst nehme, weil die Idee interessant ist ( persönliche Meinung! ).

~~ Musik ~~
Gefällt mir soweit ganz gut. Sie passt eigentlich überall.

~~ Grafik ~~
Ja, die Grafik ist spitze. Ob in Kämpfen, in Städten oder bei den dreidimensional gestalteten Schwenkungen der Kamera - es überzeugt. Mich jedenfalls. Zungeraus

~~ Gestaltung der neuen Pokémon ~~
Anfangs war das der Grund, warum ich Schwarz & Weiß nicht haben wollte, aber mittlerweile habe ich meine Vorurteile abgelegt und die neuen Pokémon in mein Herz geschlossen. Schön sind sie nicht alle, das stimmt schon - aber wenn man ehrlich ist, gibt es in JEDER Generation einige Pokémon, die man nie benutzen würde oder die man hässlich findet. Wenn man sich davon den Spielspaß zunichte machen lässt, ist man selber schuld Smile

~~ Hauptcharakter ~~
Passt. Endlich mal einer, der nicht komplett rot angezogen ist ( Ausnahme waren Maike und Brix, die fand ich aber eh toll ).

~~ Vorläufiges Fazit ~~
Ein großartiges Spiel. Mich hat es gefesselt. Nach Durchspielen erfolgt ein Update Smile
Hab jetzt den 4. Orden bekommen...

Wer mal tauschen will, hier:
Weisse Edition:
Name: Matze
Code: 4813-6152-0502

Wär super wenn mir hier einer ein Ditto besorgen könnte, würde dann den Feuerstarter, Pflanzenstarter und Zorua nachzüchten...
Ich werde mir das Spiel am 15. kaufen, hört sich gut an.

Besser gesagt, findet ihr das Spiel richtig gut?
Ich hab jetzt eig. schon alle Pkmn-Spiele gezockt, bis auf SoulSilver und das andere...
Ist es lohnenswert???
Mehr oder weniger typische Pokémonkost, finde ich. Das Spiel ist noch mal um ein ganzes Stück einfacher geworden und das Aussehen der Viecher sehr comichaft. Dieser Marder auf Crack ... musste das sein ...

Acuros meinte, die Liga sei überhaupt kein Problem, und die Arenaleiter stampft man auch ganz gemütlich in den Boden. Ich hab vor kurzem den sechsten Orden erlangt und bin gerade dabei, ein legendäres Vieh in einer Höhle zu fangen und hab nicht sonderlich lange bis dahin gebraucht, kann aber nichts zum Umfang an sich bisher sagen, weil nach der Liga wohl noch was kommt.

Kurz: Falls du Pokémon vorher mochtest, greif zu. Das Spiel ist meines Erachtens aber kein Vergleich zu Rot/Blau/Gelb oder Silber/Gold/Kristall. Auf dieses Niveau werden die aber meiner Eischätzung nach nie wieder kommen.
Zitat:Mehr oder weniger typische Pokémonkost, finde ich. Das Spiel ist noch mal um ein ganzes Stück einfacher geworden und das Aussehen der Viecher sehr comichaft. Dieser Marder auf Crack ... musste das sein ...
Find ich gar nich mal so (dein erster Punkt), find aber, dass das Spiel wesentlich angenehmer wird, weil man fast auf jeder Route, die etwas weiter von ner Stadt entfernt ist, jemanden hat, der einen heilt - find ich gut! Aber ja, machts etwas einfacher. Aber sooo viel einfacher find ichs nicht, aber meine letzte Pokemonerfahrung ist ewig her und war vor nem Jahr rote Edition, die ja gar nicht mehr schwer ist, weil mans ja auswendig kennt mittlerweile^^

Find aber ganz gut, dass das Spiel nicht so linear wirkt wie andere Teile. Ständig wird man von irgendwem hin und hergezogen, Team Plasma hier, Abzweigung der Route da, usw. Gefällt mir ganz gut.
Als erstes: Es stimmt nur bedingt, dass die Liga kein Problem sei. Die Top 4 sind relativ angenehm, eine Trainerin war etwas heftiger, aber ließ sich letztendlich gut lösen. Der Champ, sozusagen, war schon spannender. Problem ist, dass da noch mehr ist ... der Grund, warum ich gegen gestern gegen 2:00 meine erste ernsthafte (und dazu noch ziemlich chancenlose) Niederlage hinnehmen musste. Erinnert mich an Golden Sun DD - am Ende gibt es aufs Maul, wenngleich der Unterschied nicht so drastisch ist, schätze ich.

Ansonsten, die Arenaleiter sind noch einfacher als sonst, liegt aber auch daran, dass man durchaus schneller aufstufen kann, weil die Grund-EP gestiegen sind. Allerdings gibt es weniger EP, wenn man im Level höher ist als der Gegner, dafür mehr, wenn man niedriger ist. Das ist neu und hat mir gut gefallen, die Einzelpokemontrainer allerdings dürften ein bisschen bröseln Zwinker. Trotzdem, die übliche Grund-EP, oder wenigstens eine nicht ganz so massive Steigerung, wär besser gewesen, dafür etwas mehr Trainer bzw. Umfang im Allgemeinen.

Animierte Pokemon! Darauf haben wir lange gewartet, jedenfalls im Handheldbereich. Sieht echt gut aus, das Design der Viecher ist allerdings schon etwas "zu" kreativ an manchen Stellen. Man muss sich wohl einfach abheben vom Bisherigen, aber schießt manchmal über das Ziel hinaus. Desweiteren erscheint mir der Umfang geringer, gibt es nach Arenaleiter-1-Stadt in jeder neuen Stadt einen weiteren Leiter. Es ist also quasi noch linearer als sonst. Trotzdem, bisher hat mir das Spiel Spaß gemacht, und der etwas ungewöhnliche Ablauf in der Pokemon-Liga ist eine wohltuende Abwechslung ... aber seht selbst Zwinker

Im Übrigen find ich das Spiel musikalisch höchst gelungen, ich halte diese Version in Zusammenhang mit der Musik wohl für den Spitzenreiter bislang. Lediglich die pseudodramatische Musik, die immer ertönt, wenn ein Viech im roten KP-Bereich landet, war eher überflüssig, aber na ja. Der Musikwechsel, wenn ein Arenaleiter sein letztes Monster in den Kampf schickt, fand ich dann wieder recht toll. Schade nur, dass die Kämpfe kaum spannend sind, sodass der Effekt ein wenig verpufft.

Weiteres gibt es später, wenn ich mich grausam an meinem Peiniger gerächt habe ...
Ich hab jetzt 5 Orden und bin kurz vorm sechsten und muss mich anschließen:
Es ist zu linear! Wenn man sich die Karte anschaut, sieht man das die Städte einen Kreis beschreiben, man nur den linken Weg nehmen kann und dabei nacheinander in jeder Stadt eine Arena ist, mit einem Leiter der gerademal 3 Level (höchsten!) über dem des vorrigen liegt.

Die "Heiler" sind echt gut und aber auch nicht zu häufig (den in der E-Höhle mit Team P. war echt nötig!).

Ich finde das mit den höheres Level als Gegner = wenig Ep bzw. umgekehrt nicht allzuschlimm (mit Ep-Teiler bei Neuzugängen ist das SEHR hilfreich) und auch die wackelnden Gräser, blubbernden Stellen und aufgewühlten Böden sind sehr gut, da man hier auch mal etwas mehr Zeit aufweden muss um ein bestimmtes Pokemon zu fangen (besonders weil zu 85% meistens dieses blöde Ohrdoch auftaucht, was allerdings auch massig Ep gibt!). Auch die Doppelt-Wild-Pkmn-Kämpfe sind gut (und haben zusammen mit den Wackel-/Blubber-/Aufgewühlt-Stellen sogar ihren eigenen Kampfton!)

Wie immer beginnt der ANtagonist langsam an zu nerven (muss man anderen immer ihre MEinung aufzwingen?!) und vom Team kann man allesamt in die Tonne treten (mit'm Level 23 gegen 29 gewohnen, TROTZ Typ-Nachteil)...

Zum Design der Pokemon... also die Mülltüte hätte wirklich nicht sein müssen oder?! Da gefällt mir der Kuckmarda doch wesentlich besser... außerdem ist mir aufgefallen, dass es immer ein Pikachu-ähnliches Pkmn gibt: Sinnoh/Pachirisu und Einall/Emolga... nicht falsch verstehen, ich find sie ganz niedlich und hab Emolga auch im Team (Akrobatik rockt!) aber man kanns i-wann übertreiben. Pikachu mag ich im allgemeinen (nur das von Ash nervt, weils als so MEGA-IMBA dargestellt wird).

Zur Musik, das Intro (mit der Krönung) fand ich nciht schlecht, allerdings finde ich das die Kämpfe gegen "Normalos" und Team Plasma-Rüpel irgendwie blöd anfangen, obwohls danach geht. Bin schon auf den Champ-/Zekrom-/Endkampf-Sound gespannt (bei Dialga/Palkia war genial!).

@Antimatzist: Ditto kannste vergessen. Das kriegste nur wenn du die Liga/story durch hast bzw. cheatest und das wollen wir doch nicht... oder?

Mehr Palaver gibts auch von mir später nochmal. Zwinker
Zitat:@Antimatzist: Ditto kannste vergessen. Das kriegste nur wenn du die Liga/story durch hast bzw. cheatest und das wollen wir doch nicht... oder?
Kann mans mir nich rübertauschen?
@Antimatzist: Ein kleinen Hauch mehr Inhalt, bitte Zwinker

So, nach 37 Stunden ist es soweit! "Endmotz" der Handlung geschafft, aber es war mal wieder knapp, denn sein stärkstes Vieh tut weh. Zum Glück ist die KI manchmal doof, sodass statt der treffsicheren Attacken, die mein Aus gewesen wäre, weil ich das Monster nicht mehr klein gekriegt hätte, die stärkere, aber deutlich unsichere genommen wurde ... und die eben daneben ging, sodass ich meinerseits zum heroischen KO-Schlag ausholen durfte. Das darauffolgende Vieh war eigentlich auch nicht schwer. Letztendlich war es aber mal wieder recht spannend. Dennoch, Cynthia bleibt der Chef unter den Champs, was den Schwierigkeitsgrad angeht, vor allem in den Editionen Perle und Diamant (Knackrak Stufe 66 ... Macke?).

Meine Pokémon, alle Stufe 50 vorm Kampf, waren:

Gelatwino (Eisstrahl, Lichtkanone, Lawine und Spiegelcape)
Branawarz (Surfer, Lehmschuss, Steinhagel und Durchbruch)
Zytomega (Psychokinese, Spukball, Lichtkanone und Genesung -> stand als Letztes im "Endkampf")
Zapplarang (Donnerblitz, Durchbruch, Knirscher und Akrobatik -> machte das stärkste Vieh fertig)
Aeropteryx (Steinhagel, Akrobatik, Knirscher und Kehrtwende)
Flambirex (Flammenwurf, Stromstoß, Durchbruch und Brandstempel)

Flambirex, ein weiteres Feuer/Kampf-Startermonster, aber die Abwehrwerte sind nicht so pralle bei mir, vor allem die Spezialabwehr. Nicht allzu schnell ist es auch (94 auf Stufe 50). Aber immerhin recht angriffsstark, vor allem physisch, was immer mal wieder nützlich war.

Gelatwino, heut erst im Eiltempo herangezogen, ist gar nicht übel und reines Eisvieh. KP geht so, Abwehr in Ordnung, recht angriffsstark.

Zytomega mit grad so gehenden Abwehrwerten, dafür vielen KP und einem richtig guten Spezialangriff, aber sehr langsam.

Aeroptery: Tja, KP mittelmäßig, Abwehr eher mau, dafür einen derben Angriff (höher als Dragoran z. B.!), auch Tempo und Spezialangriff hauen rein, dumm nur, dass durch seine Fertigkeit Schwächling bei KP unter 50% auch beide Angriffswerte auf 50% gesenkt werden (so las ich, laut Spiel "die Statuswerte"). Aber nutzt man das Monster gut, dann geht das. Ich kann das Vieh beim Durchspielen empfehlen, insofern man nicht die Legendären nutzen will.

Branawarz ist kein Überflieger, aber ein grundsolides Wasser/Boden-Pokémon. Angriffswerte gut, Tempo auch in Ordnung, Abwehr ein bisschen niedriger, KP ganz okay (169 bei Level 50). Leider kein Erdbeben (TM26 erst nach dem Durchspielen der Liga) und auch kein Eisstrahl, wobei ich eh nicht weiß, ob es das lernen kann.

Dennoch, ich war mit dem Team doch zufrieden, hab ja in letzter Sekunde noch Bissbark entfernt, wobei es vielleicht auch mit ihm gegangen wär. Aber Gelatwino hat den geheimen Drachentöterbonus ... wobei der mir diesmal gar nix genützt hat *hust*

Jedenfalls geht das Spiel noch ein gutes Stück weiter (es fehlt noch die gesamte recht Seite, also drei Städte plus anliegende Routen und Gebiete), sodass ich noch eine Weile spielen werde Smile

Bin also zufrieden, es ist mal wieder Pokémon mit so einigen tollen Neuerungen, aber das Spiel ist nicht frei von Nachteilen, insbesondere weil es diesmal schon sehr leicht war. Selbst die Top-Vier waren, wie bereits erwähnt, recht schlappe Suppen (eine ging, der Rest ... na ja).

Edit:

O__o

Grad das Spiel danach begonnen ... die Trainer haben Pokémon um die Stufen 64 herum, muss mich grad massiv wehren (Ass-Trainerin). Durchspielen lohnt sich für Leute, denen es nicht schwer genug sein kann Crazy

Nebenbei endet das Spiel für mich erst mit dem nächsten Durchmarsch der Liga, denn dieses Mal scheint es wohl wieder den richtigen Champ zu geben. Ein Top-Vier-Mitglied mal zum Spaß herausgefordert: Sechs Unholde, Level 71 bis 73. Das wird ein Fest später LachenCrazy
Ich muss das einfach nochmal LAUT sagen, für alle die es noch nicht mitbekommen oder etwas falsch verstanden haben:

Die Pokemon der vorrigen Generationen (heißt von Rot bis SoulSilver) GIBT ES NICHT, bis man die Pkmn-Liga in den Boden gestampft und die Hauptstory durchgespielt hat. (@ Antimatzist: dazu gehört leider auch Ditto) Somit erübrigen sich Fragen ob jemand Riolus, Pikachus, Lugias, Mewtus und hassenichgesehen rübertauschen kann. (eine Möglichkeit wäre CHEATEN, was man, wenn überhaupt, höchstens für die Internet- und Bus-Events nutzen sollte, denn das Spiel ist gerademal 4 Tage raus und dann sofort zu schummeln ist auch nicht gerade dolle... eher ein Beweis für unf... äh... das spar ich mir jetzt)

Ich cheate nicht (sonst hätte ich schon längst Glurak im Team Lachen) sondern erarbeite mir langsam mein neues Lieblings-Team (zumindest soweit es in Weiß geht...). Bis jetzt ist mein Team nach dem 6. Orden:

Emolga (Lv.39): Funkensprung (Elektro, schnelle Paralyse), Akrobatik (Flug, ohne Item haut's richtig rein), Ruckzuckhieb (Normal, wenn der Gegner schneller ist aber nur noch 3-4 Kp hat), Elektroball (Elektro, da Emolga auch Flug ist, ist es sehr schnell und je schneller der Anwender gegenüber dem Gegner ist, desto mehr Schaden macht die Attacke)

Fasasnob (Lv. 35): Fliegen (Flug, unverzichtbar), Luftschnitt (Flug, moderater Schaden + Zurückschrecken), Ruckzuckhieb (siehe Emolga), Ruheort (Flug, Heilung ist immer gut) [Anmerkung: Fliegt später raus für Washakwil]

Rokkaiman (Lv.35): Knirscher (Unlicht, macht Verteidung runter und richtetr dadurch dann noch mehr Schaden an), Dampfwalze (Boden, alle Pkmn werden getroffen + macht Initiative bei getroffenen runter), Raub (Unlicht, klaut Items), Stärke (Normal, verschiebt Felsen) [Anmerkung: Fliegt später raus für ein Drachen-Pkmn (weiß aber noch nicht welches)]

Grillchita (Lv.35): Funkenflug (Feuer, Richtet auch etwas Schaden bei nebenstehenden Gegnern an im Doppel- und Dreifachkampf), Biss (Unlicht, Gegner schrecken zurück), Kratzer (Normal, eigentlich unnütz), Kraftschub (Normal, Angriff+ Spez. Angriff geht rauf) [Anmerkung: hatte es leider zu früh entwickelt, jetzt lernt es keine Attacken mehr von selber Grummel]

Kronjuwild (Lv.35): Sprungkick (Kampf, sehr Stark, bei Versagen Selbstschädigung), Bodycheck (Normal, stark aber Selbstschädigung), Energieball (Pflanze, Spez.Verteidigung bei Gegner runter -> heißt macht dann noch mehr Schaden), Finte (Unlicht, trifft immer!)

Admurai (Lv.36): Surfer (Wasser, ermöglicht surfen auf Wasser), Schlitzer (Normal, hohe Volltrefferquote), Kalkklinge (Wasser, macht Verteidigung beim Gegner runter und richtet somit danach noch mehr Schaden an), Vergeltung (Kampf, greift IMMER als letzter an, erleidet man vorher Schaden wird die Attacke wirkungsvoller)

Tja, wer meckern möchte, bitte sehr, aber eins sollte klar sein. Man sollte seine Lieblinge fangen und nicht einfach nur stumpf auf Effizienz gehen, da ja sonst kein Spaß dabei wäre, bzw. man keine Bindung zu seinen Pokemon aufbaut (Crazy ). (@ Acuros: soll keine Kritik an deinem Team sein, jeder kann fangen/trainieren/machen was er möchte Smile)

@Antimatzist: ich hoffe jetzt ist klar, warum ich/man dir kein Ditto zulassenkommen kann, so gerne ich auch helfen würde. Sorry!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25