Golden Sun Board

Normale Version: Das große Geschwafel, Akt 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Ich unterschreibe Exitus' Post und, Shagon, du bringst mich zu schmunzeln. Lachen Mehr als du kann man dazu wirklich nicht sagen.


Ein Hipster ist übrigens jemand, der konstruktiv gegen Mainstream ist und versucht, diese Einstellung in den Vordergrund zu stellen.
Um mal zu einem anderen Thema zu kommen, (ich mag Fußball prinzipell nicht) wollte ich mal Fragen, warum der Theard blabla, AKT 1 heißt?
(29.06.2012, 17:42)Exitus schrieb: [ -> ]Ja, ich hasse auch eines der wohlhabendsten Erstweltländer, in dem ich online einem breiten Publikum mitteilen kann, wie sehr ich dieses Land hasse. Merkt ihr was?
Wenn du damit andeuten willst, dass ich DE nicht hassen sollte, bloß weil ich hier Internet haben kann oder das Land mehr Geld hat als andere, dann finde ich das eine recht merkwürdige Begründung. Oder ich kapiere einfach nicht, was du damit sagen willst.

(29.06.2012, 17:42)Exitus schrieb: [ -> ]Orca, keiner zwingt dich, in Deutschland zu bleiben. Als Deutscher ist man gerne im Ausland gesehen, auch wenn du das nicht glauben kannst. Arbeit fändest du ohne Weiteres. Und die Politik ist überall gleich, in manchen Industrienationen noch weitaus schlimmer (siehe USA). Mach mal die Augen auf und leg deine Vorurteile ab.
1. Oh, ich werdeauch ins Ausland gehen. Nur werde ich aber dennoch niemandem sagen woher ich komme, es sei denn es ist explizit irgendwo gefordert.
2. Woher weißt du, dass man gerne gesehen ist? Sag bitte nicht "Studien", denn ich glaube kaum, dass dabei jemand sagen würde: "Ich hasse das Land XYZ bzw. seine Einwohner", weil das ja auch überhaupt keine Art von Fremdenfeindlichkeit ist.
Ich kenne außerdem unter anderem Leute die in einigen mehrsprachigen Foren gesperrt wurden, weil sie Sätze wie "Hallo, wie geht es so?" auf deutsch gepostet haben. Ok, mir ist klar, dass es nicht überall so ist, aber es gibt einem doch zu denken.
3. Arbeit ja, aber nicht immer das was man will bzw. hat man hier nicht alle Bereiche abgedeckt, aber das ist auch kein Grund für meinen Hass. (Und wenn man wirklich so viele Chancen hat, warum dann die ganzen Arbeitslosen? Etwa weildie alle keine Bildung haben, oder was?)
4. Okay, ich gebe zu: mit Politik komme ich gar nicht zurecht. Aber was auch immer ich von der "Chef-Etage" höre, immer beschweren sich alle, immer gibt es unzufriedene und nie wird wirklich das gehalten, was den Wählern versprochen wird. Warum wählt man dann überhaupt?
5. Ich weiß, dass ich mich gerade zum totalen Affen mache.
6. Ich habe nie behauptet, dass es überall besser ist. Aber im Moment richtet sich halt mein Zorn auf DE. Verboten? Nein, und wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann versuche ich zu antworten.
7. Zum Thema Vorurteile: "Germans are all Nazis!"... kommt dir der Spruch bekannt vor? Ist kein Klischee oder was? Allgemein, dass uns das immer wieder vor die Nase gehalten wird und die Deutschen dass mit sich machen lassen, finde ich mal gar nicht prickelnd.

(29.06.2012, 17:42)Exitus schrieb: [ -> ]Nationalstolz mit Fußballpatriotismus gleichzusetzen halte ich für unglaublich dumm, weil, wie era schon richtig gesagt hat, die deutsche Nationalmannschaft nicht Deutschland ist.
Stimmt, aber ich habe auch gesagt, dass ich KEINE Fussballmanschaft mag. In der Hinsicht sind sie mir alle gleich. Die deutsche hat eben mit Deutschland zu tun UND das ist es, weswegen ich sie nicht mag. Hat nichts mit der Manschaft an sich zu tun.

Ich hoffe ich konnte mich nun etwas klarer ausdrücken.

Edit.:

@ Shagon:

1. Ich mag's hier eben nicht. Wenn's dir nicht gefällt, mir egal! Dein Ton gefällt mir außerdem gar nicht. Das übrigens nichts damit zu tun, dass es "reich" ist. Und gehen, kann ich halt noch nicht, weil kein Geld. Das kann man mir wohl kaum vorwerfen, oder?!

2. Andere Länder (okay, zugegeben, jetzt nicht unbedingt Indien, aber) die nicht so viel Geld haben, kriegen es doch auch hin, Straßen intakt zu halten oder Gebäude und müssen überhaupt nicht dauernd was sanieren.
Tut mir Leid für Indien, wirklich. Denkst du ich will mich über die lustig machen, oder was?

3. Das Argument, dass man das mal vergessen sollte, hat vor kurzem mal einer aus meiner Schukle nach einem Vortrag zu dem Thema gebracht. Die Folge: er wurde für eine Schulwoche suspendiert. Ist auch nicht so schlecht, oder?

4. Ich habe nicht behauptet, dass es überall so ist. Siehe mein Argument weiter oben.

5. Deinen Sarkasmus kannst du vergessen. Wir haben auch nicht gerade wenig Arbeitslose und können wie schon gesagt alle nicht Berufsbereiche massig ausfüllen. Nicht, dass es hier überhaupt keine Tätigkeiten gibt.

6. Ich habe auch nicht behauptet, dass es das schlimmste Land ist. Mit keiner Silbe.
(Und wenn wir schon bei Sarkasmus sind: Ironie Diejenigen sind dann wenigstens tot und müssen nicht mehr leiden)

Fazit: Mir gefällt es hier in DE nicht und ich habe MEINE Gründe, aber wenn du sie durch den Kakao ziehen willst bitte. Aber nicht in dem Ton. Soviel zum Thema "freie Meinung".

Aber ich merke schon, dass meine ohnehin schon sehr geringe Beliebtheit (auf einer Skala von 1 -bis 10 war sie ja ohnehin schon bei -5 oder so) nun endgütlig in den Keller rauscht.
Mit dem aggressieven Zeug hab ich nicht angefangen, aber dann melde ich mich eben ab. Dann könnt ihr weiter lästern.

Und jetzt kommt zu 100% einer bemerkung zum Thema "Beleidigte Leberwurst".

Das Bild kapiere ich übrigens nicht.
(29.06.2012, 18:22)Orcinus Orca schrieb: [ -> ]4. Okay, ich gebe zu: mit Politik komme ich gar nicht zurecht. Aber was auch immer ich von der "Chef-Etage" höre, immer beschweren sich alle, immer gibt es unzufriedene und nie wird wirklich das gehalten, was den Wählern versprochen wird. Warum wählt man dann überhaupt?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

(29.06.2012, 18:22)Orcinus Orca schrieb: [ -> ]5. Ich weiß, dass ich mich gerade zum totalen Affen mache.

Räumst du damit ein, dass du weißt, was du für Schwachsinn erzählst?

(29.06.2012, 18:22)Orcinus Orca schrieb: [ -> ]Aber ich merke schon, dass meine ohnehin schon sehr geringe Beliebtheit (auf einer Skala von 1 -bis 10 war sie ja ohnehin schon bei -5 oder so) nun endgütlig in den Keller rauscht.
Mit dem aggressieven Zeug hab ich nicht angefangen, aber dann melde ich mich eben ab. Dann könnt ihr weiter lästern.

Nun mach' aber mal halblang...
Teilweise, aber liegt auch daran, dass ich SAGE ich will nicht weiter drüber reden, dass ich auch bereit bin Sachen zuzuegeben, alle trotzdem weitermobben und ich mich dann aufrege.

Wenn ich wütend bin, tippe ich los und vieles kommt dann blöd/falsch rüber und das geht dann endlos so weiter. Ich rege mich gerade auf und eigentlich will ich es nicht so schlimm kommen lassen.

Aber ich habe den Verdacht, dass das einige absichtlich machen, weil's denen Spaß macht, oder so.

Zur Politik: Ich wähle und versuche was zu ändern, in dem ich nicht immer die selben Parteien wähle, sondern neue/andere, in Hoffnung, dass endlich mal was passiert. Kann man mir nicht vorwerfen... oder?

Edit.: Ja, warum hackt dann JEDER auf mir rum, obwohl ich klar machen will, dass ICH so denke und auch WARUM.Aber es akzeptiert ja keiner. Toll, oder?
Halblang machen? Ich bin doch immer derjenige, der weggeekelt wird. Ist doch wahr.
Tut mir Leid Orca, aber da kann ich dir nicht ganz folgen.

(29.06.2012, 17:26)Orcinus Orca schrieb: [ -> ]1. Du hast dir nie ausgesucht bzw. bist nie gefragt worden ob du dort geboren sein/ leben willst.
2. Schau dir die Landschaft/Umgebung an, Deutschland ist zum größten Teil nur 'ne hässliche Baustelle.
3. Schau die Deutschlands Vergangenheit an.
4. Achte auf die Reaktionen/das Verhalten der Leute die nicht aus DE kommen an, wenn du ihnen sagst du kommst aus DE.
5. Schau dir Lage, Umgebung, Arbeitsmöglichkeiten, Jobchancen an.
6. Schau dir unsere Regierung, Politiker und "Demokratie" an.

1. Wo man geboren wird, kann man sich nicht aussuchen, wo man leben will ab einem gewissen Alter schon, und so weit bist du von dem Alter nicht weg. Per se kein Grund das Heimatland zu hassen.

2. Ich weiß ja nicht welche Teile Deutschlands und welche Teile anderer Länder du kennst. Klar, Deutschland hat seine ewigen Baustellen wie die A2 oder den Kölner Dom. Auf der anderen Seite hat wirklich jedes (JEDES!) Land seine Baustellen und hässlichen Orte, und wenn du Frankreich des Eiffelturms wegen gut findest, will ich dich an das Brandenburger Tor erinnern.
Was ist mit dem Klima? Gut, es ist hier weder so heiß wie in der Sahara(/auf Malle) noch so kalt wie in Grönland(/in den Tiroler Alpen). Aber verachtest du das Menschsein, nur weil du keine 120 km/h rennen kannst wie ein Gepard oder das 200-fache deiner Körpergröße in Sprungweite erreichst wie ein Floh? Bestimmt nicht.

3. Du denkst allen Ernstes, Deutschlands "Vergangenheit" auf 12 Jahre reduzieren zu können (ich denke mal, dass du auf den Nationalsozialismus anspielst)? Ich bitte dich. Klar, diese 12 Jahre waren schlimm, und es gibt heutzutage leider einige Idioten, die aus falschem Patriotismus diesen Idealen nachfolgen. Auf der anderen Seite stehen aber auch durchaus sehr gute, schöne Seiten in der deutschen Geschichte; ich denke da an den Fall der Berliner Mauer oder die Ausrufung des deutschen Reiches 1871. Beide dieser Ereignisse waren das Ergebnis des Willens verschiedener Länder, einig zu sein. 1989 war es Deutschland und die DDR, während 1871 viele kleinere Länder (Preußen, Sachsen, Bayern usw.) sich erst zusammengefunden haben.

4. Eben dieses Problem, dass diese Leute im Geschichtsunterricht den Nationalsozialismus als einzige Referenz zu Deutschland lernen. Es wird teilweise ernsthaft gefragt, ob Hitler noch an der Macht ist. Andererseits habe ich sonst fast nur von sehr positiven Reaktionen gehört und dies auch selbst so erlebt.

5. Die Jobchancen stehen in Deutschland nicht wirklich schlecht, die Erwerbslosenquote von 6-7% liegt weit unter dem EU-Durchschnitt (von anderen Kontinenten will ich nicht anfangen) und genug Geld zum Leben bekommst du für die Arbeit allemal. Klar, es könnte alles besser sein, aber ich würde nun wirklich nicht sagen, dass du es hier schlecht hast.

6. Was ist denn für dich Demokratie? Dass über jede einzelne Entscheidung einzeln im gesamten Einzugsgebiet abgestimmt wird, jeder hat eine Stimme? Das kann nicht funktionieren; entweder bekommen dann alle Bürgerinitiativen was sie wollen (was unmöglich ist, da sich ihre Interessen womöglich widersprechen bzw. nicht genug Geld für all die Ausgaben da ist) oder keiner (was unglücklich ist) oder es ist zufällig (was ebenso unglücklich ist). Irgendwo müssen da Kompromisse eingegangen werden, es muss Gesamtpakete geben.
Dass man nicht alle Menschen auf 4-6 Gesamtpakete (im Falle der Bundestagswahl: Parteien) aufteilen kann, zeigt die hohe Nichtwählerquote sowie die hohe Anzahl Splitterparteien. Auf der anderen Seite liegt das auch teilweise daran, dass Menschen nicht genug über Politik informiert werden (wollen), um zu verstehen, warum gerade diese Entscheidung in Europa/bezüglich der Börse/sonstwas notwendig ist und was die Beweggründe sind. Zugegeben, ich traue auch nicht jedem einzelnen Politiker zu, jede einzelne Entscheidung zu verstehen und gewiss werden auch Fehlentscheidungen getroffen. Allerdings haben diese Politiker auch innerhalb ihrer Parteien Experten dafür sitzen die dafür bezahlt werden, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen; und eben weil man sich mit diesem Thema auseinandersetzt kann man in den Entscheidungen doch einige Klippen mehr umschiffen als mit Bauchgefühl.

Insgesamt: Klar, alles könnte besser laufen, alles könnte für jeden Menschen perfekt sein?! Naja, geht eben nicht, dafür sind Interessen, Einstellungen und Meinungen zu unterschiedlich. Das ist auch gut so; allerdings nur dann wenn diese Meinungen fundiert sind und nicht einem Trend entsprechen ohne viel nachzudenken. Denn nur, wer seine Meinung sich selbst erarbeitet hat, wer Details kennt, kann diese Meinung ausdiskutieren. Wer sie stur vor sich hin bölkt, weil mal irgendeiner das gesagt/als Slogan verwendet hat, wird egoistisch auf ihr beharren ohne einen Kompromiss eingehen zu können. Gerade diese Kompromisse sind aber das Wichtige im Zusammenleben von Menschen.
Orca, hier mobbt dich rein niemand. Es ist eine Diskussion, in der jeder seinen Standpunkt vertritt. Und daraufhin beleidigt zu sein, weil jemand nicht deiner Meinung ist und dies auch argumentiert, ist lächerlich.
(29.06.2012, 18:22)Orcinus Orca schrieb: [ -> ]Und jetzt kommt zu 100% einer bemerkung zum Thema "Beleidigte Leberwurst".

Wieso? Willst du es etwa?
Damit könnte man bestimmt einen Theard aufmachen (meine Laufen ja nie gut :schmoll: )
Nein, jetzt mal ernsthaft: Wenn ein Kind aus der von mir mitbetreuten Klasse sowas abzieht, wird es von den Lehren für 15 min in die Ecke gestellt und bekommt EXTRA Hausaufgaben.
Nicht, weil niemand meiner Meinung ist, das verlange ich ja auch gar nicht. Verständnis auch nicht. Aber ich geb halt meine Meinung zum besten und alle kritisieren sie nur, ohne zu sagen: "Wenn du meinst...".

Klar, macht man sich mal über die Meinung eines anders denkenden lustig, ist ja eh der einzige der so denkt.

Ich will da auch gar nicht weiter drüber reden, da ich weiß, dass es sinnfrei ist. Wird eh nur wieder eine spötische Belehrung drüber abgelassen.
Deine "Meinung" ist schlecht bis garnicht begründet und daher schwer nachvollziehbar.

Daher "hacken" alle auf dir rum, bzw. wollten dir das klarer machen.

Wenn du über deine Meinung sowieso nicht diskutieren willst, warum schreibst du das ganze dann?
Entweder ich komme mit einer Diskussion klar oder eben nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42