Golden Sun Board

Normale Version: Das große Geschwafel, Akt 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(02.11.2011, 21:07)Keyblader78 schrieb: [ -> ]Bayern hat halt doch seine Vorteile, nicht wahr? Lachen

Bis auf die extra Feiertage fällt mir ehrlich gesagt kein Vorteil ein, den der Staat im Staate haben soll. Lernt erstmal Demokratie und dann reden wir weiterCrazy


(02.11.2011, 21:07)Keyblader78 schrieb: [ -> ]Habe außerdem festgestellt, dass das Defragmentierungsprogramm von Windows ungefähr so sinnvoll einzusetzen ist wie ein Stein. Verwende gerade ein anderes Programm und mir wurde angezeigt, dass 85% (!!!) der Festplatte fragmentiert waren, während das alte Programm mir angezeigt hat, dass alles defragmentiert sei. Schon großartig, sowas Lachen

Besonders toll ist, wenn Windoof automatisch mal meint, defragmentieren zu müssen.Genau als ich zockte, meinte der die Systemplatte defragmentieren zu müssen.



(02.11.2011, 21:12)Exitus schrieb: [ -> ]Außerdem: NTFS-Dateisysteme müssen doch nicht defragmentiert werden.

So nicht richtig, jedes Dateisystem fragmentiert mit der Zeit, das lässt sich nicht verhindern.
Im Gegensatz zu FAT dauert das bei NTFS höchstens etwas länger.
Darum ging's nicht. Fragmentieren tut es, klar, aber es wird dadurch nicht langsamer. Nur der Schreib-/Lesekopf muss mehr hin- und herzischen.
(02.11.2011, 22:42)Exitus schrieb: [ -> ]Darum ging's nicht. Fragmentieren tut es, klar, aber es wird dadurch nicht langsamer. Nur der Schreib-/Lesekopf muss mehr hin- und herzischen.

Du widersprichst dir gerade.
Wenn der Schreib-/Lesekopf oft hin und her wechseln muss, schraubt das natürlich die Zugriffszeit nach oben, was den deutlich Leseprozess verlangsamt. Denn der Schreib-/Lesekopf ist nunmal Mechanik, und Mechanik ist langsam.

Ob man nun defragmentiert oder nicht soll jeder selber wissen. Tatsächlich bringt es schon etwas.
Außerdem fragmentiert eine Platte umso schneller, je weniger freier Platz noch übrig ist. Sollte man auch bedenken.
Nö, ich widersprech mir nicht, ich hab mich unklar ausgedrückt. Für den Ottonormalverbraucher lohnt sich das nicht. Tatsächlich hüpft der Schreib-/Lesekopf heutzutage sowieso ständig von hier nach da, einfach deswegen, weil ständig irgendwelche Dateien verwendet werden. Dass der Leseprozess *deutlich* langsamer abläuft, bezweifle ich mal ganz stark. Ich will nicht abstreiten, dass es ein bisschen was bringt, aber normalerweise kann man sich das sparen.

Aber weißt du was, ich defragmentier meine Platte mal, hab ich seit drei Jahren nicht mehr gemacht (= also seit ich sie habe). Falls ich einen spürbaren Unterschied merke, melde ich mich wieder.

Nachtrag: Hat marginal was gebracht.
Würde jemand uns einen Lebenspunkteabzug beim Galgenheinzspielchen bescheren? Ich darf ja grad nicht laut eigener Regel Crazy

Ach, wär das Wochenende doch schon da ...

EDIT: Benutzt jemand eigentlich diese Freundesliste? Ich seh den Link rechts oben immer, aber ich bin irgendwie nie motiviert, das auszuprobieren :|
Mit der kann man nur schneller jemanden eine private Nachricht schicken, mit dem man befreundet ist^^
Weiß jemand, welche guten Spiele man für PSP, NDS, PC, PS3 etc. spielen kann, die eine gute Story, abwechslungsreich einfach cool ist und Spaß macht? Ich brauche einfach mal wieder ein gutes Spiel, da ich alle meine Spiele schon zum x-Mal durchgespielt habe und keine Lust mehr habe, noch einmal eines von diesen Spielen durchzuspielen.

Noch ne' Frage: Wie findeted ihr eigentlich Uncharted 3? Ich habe gehört, dass es wohl ganz gut sein soll, habe es selber aber noch nicht gespielt.
LG
Surah
Schau einfach mal hier, da kannst du ruhig nochmal richtig nachfragen, am Besten mit genaueren Vorstellungen Smile

http://gsb.goldensun-zone.de/showthread.php?tid=1057

Zur Freundesliste: So ein Schnulli ... die bringt ja gar nix - nicht mal virtuellen Schw***vergleich kann damit machen Crazy
Sollte dein Wort etwa Schwarzvergleich gewesen sein?? Naja gut, schwarz kann unterschiedlich sein, aber man muss doch nicht extra einen Vergleich daraus machen xDDD
(03.11.2011, 18:56)Surah schrieb: [ -> ]Weiß jemand, welche guten Spiele man für PSP, NDS, PC, PS3 etc. spielen kann, die eine gute Story, abwechslungsreich einfach cool ist und Spaß macht?

Wenn du vorher über Sinnlosigkeit in deinem Leben geklagt hast, besorg die Xenoblade Chronicles für Wii und eben jener Sinn wird wie von Geisterhand auftauchen.

Großes Kino. Zwinker


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42