Golden Sun Board

Normale Version: Das große Geschwafel, Akt 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Du meinst dieses "colloqial English", oder? Hast du mal den Film "East is East" (auf Englisch) geguckt? Dolle Sache! xDD

DD is wirklich ein bisschen... speziell. Die Vorgänger waren um Lichtjahre besser, trotz Grafik und so, die dennoch der Hammer ist.
Mathe- bzw. allgemeín Nerdwitze? Gibts viele gute; ich liebe vor allem xkcd-Comics, z.B.:

http://xkcd.com/55/
http://xkcd.com/385/
http://xkcd.com/861/
Acuros der 35. Seite schrieb:@Saturos Römisch Eins Punkt (SREP *hihihihihi ... hust*)

Büße, Bubi.
Blargh, morgen die letzten drei Abschlussprüfungen. Ich muss über GB, die USA und Fachterminologie Technik informiert sein, nichts will hängen bleiben. Die Landeskunde sitzt jetzt einigermaßen, doch das Schweißen und die Aluminium-Herstellung werde ich in meinem Leben nicht wirklich rallen. Dann ist da noch Dolmetschen, aber da bin ich bisher immer ohne Lernen durchgekommen..

Was bin ich froh, wenn dieses Schuljahr endlich rum ist - morgen um diese Zeit beginnt meine allerletzte Prüfung und dann habe ich es hinter mir Lachen
@Keyblader78:
Wenn ich deine Text richtig deute, gehst du auf eine FOS.
Jetzt die Frage: Warum sind MORGEN erst Prüfungen? Nachste Woche sind doch schon Ferien
Er geht auf eine Berufsfachschule. Außerdem fangen in Bayern die Ferien erst später an.
Okay, jetzt bin ich verwirrt:
FOS = Fachoberschule

Was ist der unterschied zw. FOS und Berufsschule?

(@Exitus: ja, ich KÖNNTE das googlen! Tu ich aber nicht. Zungeraus )
FOS = Vollabitur
Berufsfach Schule = Fachabitur und/oder schulische Ausbildung

Glaub ich zumindest. Oder?
Ja, Putschy, ein intelligenter und aufmerksamer Schüler bist du. Aus dir wird noch was.

Ich weiß nicht, wie das außerhalb Bayerns aussieht, aber bei uns bietet eine Berufsfachschule, oder BFS, eine schulische Ausbildung an. Eine Hochschulreife erhält man in keinster Form, muss dafür allerdings ein Staatsexamen bestehen, heißt also, dass man ein recht hohes Kompetenzniveau aufweist.

Auf der bayerischen FOS kann man entweder die allgemeine Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife (nach Bestehen der 13. Klasse) erlangen.
Okay, war bei meinem Berufskolleg wohl so'ne spezielle Sache, jedenfalls habe ich das mein Fachabitur und die schulische Ausbildung zum Chmeisch-Technischen Assistenten gemacht. Ging beides. Ob das überall bei uns geht, keine Ahnung.

Und FOS, da ist klar, dass Voll- und Fachabi gehen.

Aber es kommt ja auch noch drauf an, wo Putschy wohnt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42