Golden Sun Board

Normale Version: Das Golden-Sun-Quiz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tja, scheint, als wäre ich der Einzige, der sich für Zeug wie Schadensberechnung interessiert. Schade. Falls es jemanden interessiert, die Antwort wäre 4549.

Nun gut, neue Frage: Für welchen Heilgegenstand erhält man, wenn man ihn verkauft, am wenigsten Münzen pro KP?
Ok, ich lass Heiltrank mal außen vor, weil der ja ALLE KP heilt und man das nicht umrechnen kann.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, welches Item am wenigsten einbringt, wenn alle nur 1 KP heilen würden. Das würde dann folgendes ergeben:

Heilkraut heilt 50 KP und man bekommt 7 Münzen.
-> 7/50 ergäbe 0,14 Münzen pro Kp
Mais heilt 100 und man bekommt 9 Münzen.
-> 9/100 ergäbe 0,09 Münzen pro Kp.
Nuss heilt 200 und man bekommt 150 Münzen.
-> 150/200 ergäbe 0,75 Münzen pro Kp.
Fläschchen heilt 500 und man bekomt 375 Münzen.
-> 375/500 ergäbe 0,75 Münzen pro Kp.
Nebeltrank heilt 4 x 300 und man bekommt 6750 Münzen.
-> 1200/6750 ergäbe 0,178 pro Kp.

Daraus folgt -> 0,09<0,14<0,75=0,75<0,178

Somit hat der Mais das geringste Preis-Leistungs-Verhältnis... Ich hasse Mathe!
Ja, ist richtig. Leider wurden schon so viele Fragen gestellt, dass mir einfach nur noch Fragen, für die man ein bisschen rechnen muss, einfallen.
Stimmt, mir fällt auch nicht mehr viel ein... öhm...

Hach, was solls, zur Abwechslung mal 'ne leichte Frage:
Welche Personen steuert man? (im ganzen GS-Universum)

EDIT.: Sorry, vergessen: ICH WILL NAMEN HÖREN.

@ Reploid, ich mach mal eine Außname: du darfst noch EINMAL Antworten (mehr aber auch nicht, sonst wirds unfair), weil ich das mit den Namen vergessen hatte und du (leider) etwas zu schnell warst, bevor ich es bemerken/beheben konnte.
Bei der Frage bin ich mir nicht sicher. Aber ich vermute man steuert immer den Hauptchar egal in welcher Form er ist. Oder man steuert die Person die das Spiel vorschreibt (Kolloseum in GS1).
Also meinst du jetzt den den man rumbewegt???
Also ich weiß Isaac, Matthew, Jenna, Felix, Sveta...
Das sind die, die mir gerade einfallen...
Och ok danke für die ausnahme Ok

Namen der Steuerbaren Charaktern sind:Isaac,Fleix,Jenna, Sveta, Garet,Ivan,Mia
und noch Mattew. Soll ich noch begründen wen ich wann steuern kann?
Isaac GS1; Felix GS2, Jenna GS2 Anfang, Sveta GS3 Ende; Matthew GS3, Garet,Ivan,Mia darf man im Kolloseum in den "Pausen" steuern um sich einen Vorteil zu verschaffen Zwinker
BINGOOk
Sehr gut, setzen! 1+ mit Sternchen. Weiter gehts, Reploid. (hast Glück gehabt, manchmal kann es auch schlecht sein, wenn man [zu] schnell ist Zwinker)

@ ProSim: damit jetzt keiner schreit: "Unfair!"
Deine sind auch richtig, aber leider hast du nicht alle nennen können. Vielleicht beim nächsten mal Smile.
Also zu schnell ist auch blöd aber Frage war am Anfang auch nicht sehr Präzise.
Meine Frage ist einfach vom Sinn her, nur sie zu stellen ist schwer.
Frage: Helios-Klinge hat in GS3 4 Mögliche Entfesslungen, diese Entfesslungen kommen in GS3 und GS2 vor. Nenne die Waffen in GS2, die diese Entfesslungen haben und nenne Waffe+Entfesslung.
Da wären:

-Leuchtfeuer vom Laevateinn
-Fegefeuer vom Brandmal
-Zenturio ist meines Erachtens nicht in GS2 vorgekommen...
-Megiddo von der Helios-Klinge