Golden Sun Board

Normale Version: Galgenmännchen [Forenspiel]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Könnte es ein Konsul sein? (Anmerkung: kein Lösungsvorschlag, sondern das Wort passt nur so gut zum K und den restlichen Buchstaben Zwinker )
ich sagte weiche buchstaben keine harten, ein versuch hab ihr noch

*onsul Ran

1/8
(27.03.2012, 15:27)Acuros schrieb: [ -> ]Mal am Rande: So was ist generell unfair. Wenige hier lesen Manga, so mein Eindruck, und dann bestimmt nicht so viele, dass man nun gleich den Chara kennt. Irgendwo sollten schon Wörter verwendet werden, wo man davon ausgehen kann, dass sie bekannt sind. Das Problem gibt es auch bei irgendwelchen bösen lateinischen Tiernamen Zwinker

Ich widerspreche mal, das ist nicht unfairer als DJ Modulo.

Wörter zu nehmen die kaum wer kennt, ... kann er ja nichts dafür.

Und auch böse lateinische Tiernamen wurden schon gelöst.
era schrieb:Wörter zu nehmen die kaum wer kennt, ... kann er ja nichts dafür.
So ein Schmarrn. Natürlich nicht, aber das ist ja gar nicht der Punkt. Irgendwo müssen wir eine Chance haben, sonst hat das Spiel keinen Sinn. Sein Ego aufpuschen geht auch besser als hier mit solchen Konstrukten.

Clown ist nicht unfair. Es ist sehr kurz und enthält für das Spiel auch noch ungewöhnliche Buchstaben wie C und W. Ich bin ohnehin für einen Mindestlänge sowie Wörter, die Bestandteil des Duden sind. Denn die lateinischen Tiernamen kann man sich "mühsam" per Google raussuchen, aber diese Mangafigur oder Wörter wie dieses nordische Teil von Exitus (kein Vorwurf, nur ein Beispiel!) dann schon weniger.

Zur Mindestlänge: 7 Buchstaben wären meiner Meinung nach nicht verkehrt. Andere Meinungen? Smile

Und zum jetzigen Wort: Für den Namen hätte ich nach Auflösung gerne eine Quelle. Denn ich will doch wissen, ob es den wirklich gibt.
Nicht das Wort Clown, sondern der "Tipp" dazu war irreführend.


Habe vermutlich das Wort gefunden, werde aber nicht lösen, da ich ja sowieso am Spiel nicht mitgemacht habe.

Fies ist das Wort aber irgendwie schon, da der 1. Treffer über google nichts passendes ausspuckt.
Auch habe ich bisher nicht gefunden, in welchem Manga der vorkommt
Scheinbar einer mit einer zweistelligen Auflagenzahl, oder der Typ ist irgendein unwichtiger Sidekick.

Und die Wortlänge spielt keine Rolle, hatte ich ja mal demonstriert.
Da ich kein unmensch bin gebe ich ein paar Hinweise:

der letzte Buchstabe den ihr sucht klingt und fängt weich an, also kein p oder K

er ist der ehemalige Komandant der Falang und sein Titel lautet Lang(irgendwie sinlos), den manga verate ich aber nicht weil es dann wahrscheinlich ZU einfach wäre

Ein Bild zu der Zeit wo er schon Tod ist:
[Bild: 711291232541.png]

*onsul Ran

1/8
W ?
Und das ist richtig!!!!!!!!

Wonsul Ran


damit übergebe ich die runde an Lucifer.

PS: der Manga heist Shin Angyo Oshin der letzte Krieger und da spielt Wonsul eine sehr wichtige Rolle. Und der manga tauch bei google auf, etwas weiter unten. da setht was von Black oder withe
**********

Ein schweres Wort, denke ich, aber das sollte diesmal nun wirklich jeder kennen.
Diesmal fang ich nicht mit A an......sondern mit B